Formel 1-Saison 2007

  • Zitat

    Original von Mucki_


    07:45 Uhr Warm up


    09:00 Uhr Start


    OK. Danke!


    Aber was genau bedeutet Warm up?
    Geht es da noch um die Aufstellung?


    Hab jetze ein paar Jährchen nicht mehr richtig geschaut...

  • Das gemeinte Warm up von Mucki, denke ich mal, bezieht sich auf die ganzen Vorberichte, Experten-Meinungen und den ganzen Kram. Halt über ne Stunde dummes und neunmalkluges Geschwafel.


    In der heutigen Zeit ist Sport halt nur noch Show. Da gehört sowas dazu.


    Denke mal das meinte Mucki.


    Das wahre Warm up findet erst 30min vor Startbeginn statt.
    30 Minuten vor dem Start wird die Boxengasse geöffnet. Die Fahrer haben 15 Minuten Zeit, um ihre Startplätze einzunehmen. Wer das Zeitlimit überschreitet, muss das Rennen hinter dem Feld aus der Boxengasse aufnehmen. Bis fünf Minuten vor dem Start müssen die Reifen aufgezogen sein. Eine Minute vor dem Start werden die Motoren angelassen.


    Diese 30min sind mehr oder weniger auch nur zu Showzwecken da, um die Autos dem Medien zu zeigen. Verändert darf an den Wagen in den 30min nix mehr. Kameras und Reporter laufen dann durch die Startaufstellung und versuchen letzte Geheimnisse den Teams zu entlocken.


    Viele Prominente ziehen dann noch durch die Startaufstellung und bekunden halt ihr Interesse am Rennsport. Beispielsweise ist der Becker Boris, die Ferres Veronika Anhänger von Mclaren Mercedes, daher auch öfters da zu sehen.
    Und die Nummern-Girls wollen ja auch ihre Bühne.


    Goal04


    Wenn dich nur der reine Motorsport interessiert, recht es völlig wenn du ne viertel Stunde vor Start den Fernseher an machst und dich drauf einstimmst. Bei RTL siehste davon 12min Werbung, 5min Start, nach dem Start wieder 5min Werbung.
    Premiere ist da etwas freundlicher. Vorm Start ein kurzer Reklameblock und das Rennen dann komplett Werbefrei.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Klasse Sieg von Mclaren. Freu mich sehr darüber. Besonders starke Leisung vom jungen Hamilton, der den relativ ungefährdeten Sieg des Weltmeisters erst ermöglichte.


    Langfristig glaube ich das Mclaren das stärkste Auto hat, und auch die bessere Fahrerpaarung.


    Der Vorteil der Erfahrung mit den Reifen für die Roten, scheint sich allmählig immer mehr zu verringern.


    Ich selbst glaube das die Roten nach Schummel-Schumi´s Abgang auf keinen grünen Zweig mehr kommen.


    Respekt für Heidfeld. Wieder sehr ordentliche Leistung.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Coulthard schon auf Platz 8 vorgefahren. Starplatz war 21!


    Tante Edit sagt es ist Platz 7...


    Die zweite Tante Edit sagt, das Coulthards Wagen abgefackelt ist und er nich weiterfahren kann... :LEV18

  • Platz Fahrer Zeit
    1 F. Massa 1:33:27,515
    2 L. Hamilton + 2,360
    3 K. Räikkönen + 10,839
    4 N. Heidfeld + 13,831
    5 F. Alonso + 14,426
    6 R. Kubica + 45,529
    7 J. Trulli + 1:21,371
    8 G. Fisichella + 1:21,701
    9 H. Kovalainen + 1:29,411
    10 N. Rosberg + 1:29,916
    11 A. Wurz 1 Runde zurück
    12 R. Schumacher 1 Runde zurück
    13 R. Barrichello 1 Runde zurück
    14 C. Albers 2 Runden zurück
    15 A. Sutil 4 Runden zurück
    16 A. Davidson 6 Runden zurück

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Qualifying zum Großen Preis von Kanada
    Blitz-Hamilton holt seine 1. Pole!

    Mercedes-Juwel Lewis Hamilton (22) holt beim Qualifying zum Großen Preis von Kanada (Sonntag ab 19 Uhr bei uns im Live-Ticker) seine 1. Pole in der Formel 1. Und geht in Montreal vor seinem Teamkollegen Fernando Alonso an den Start, der Zweiter wurde.



    Heidfeld auf 3, Rosberg auf 7, Ralf auf 18 und Sutil auf 20.
    Die komplette Startaufstellung




    Mal schaun wie das heute Abend ausgeht.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Boah scheiSse hat jemand den Unfall von Kubica gesehen , hoffentlich hat der das überlebt , mir fehlen gerade die Worte man war das heftig

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von bayer91
    Erste Infos von Kubica!


    "Sein Zustand ist stabil" BMW-Pressesprecher Jörg Kottmeier..


    das hat sich aber nicht gerade gut angehört

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor