25.Spieltag, 11.03.2007, HSV-Bayer 17.00 Uhr AOL-ARENA

  • In Halbzeit 1 sehr viel statisches u. (Remis) ergebnisorientiertes Geschiebe, in Hz.2 dann deutlich mehr Dynamik nach vorne, tolle Chancen und letztlich ein insgesamt ordentliches Resultat. Ich vermisse Athi und danke dem (Fussball) Gott für il angelo Rene Adler..der Junge macht mich sprachlos! :LEV18 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von portello
    In Halbzeit 1 sehr viel statisches u. (Remis) ergebnisorientiertes Geschiebe, in Hz.2 dann deutlich mehr Dynamik nach vorne, tolle Chancen und letztlich ein insgesamt ordentliches Resultat. Ich vermisse Athi und danke dem (Fussball) Gott für il angelo Rene Adler..der Junge macht mich sprachlos! :LEV18 :bayerapplaus


    Und daher kann ich es mir nicht verkneifen...es war mehr drin!
    Egal - dann eben nächste woche und: 2007 Auswärtssieg bei den Bayern! :LEV18

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich hatte den HSV stärker erwartet, aber er zeigte sich erstaunlich anfällig in der Abwehr und nicht besonders druckvoll oder zielstrebig im Sturm.
    Insofern: Ist der Punkt etwas wenig, aber besser als nix.


    Stell man sich vor, dieser unberechtigte Elfer geht rein...und wir berennen das Tor erfolglos.


    Was mich weiter nervt, ist das System . Nicht die Defensive, sondern ab offensivem Mittelfeld. Wir können überhaupt nicht mehr schnell kontern.
    Schade.


    Erst mit Voronin kam deutlich mehr Gefahr auf, was nicht nur, aber auch an ihm lag.Die Mannschaft hat deutlich früher gecheckt, und dadurch den HSV zu Fehlern in deren Hälfte gezwungen.


    Schade, 2 gute Chancen wurden ebenso aufmerksam verhindert.


    Es ist mir lieber, heute ein Unentschieden und am Mittwoch ein Sieg als umgekehrt.

  • so, gerade aus dem Stadion zurück - jaja, Hamburg ist ne große Stadt :LEV19 - mir jucken die Finger, einiges zu schreiben, habe aber jetzt nicht soviel Zeit


    finde den Spielbericht vom kicker ziemlich treffend


    richtig stark fand ich Haggui und Juan sowie diesen Torwartlehrling da, aus dem könnte mal einer werden :LEV18 :LEV19


    war der Elfer berechtigt?


    wenn nicht - trotzdem Danke an den Schiri - hat Rene ne weitere Chance gegeben, sich auszuzeichen und unserem Spiel tat dieses Situation gut - hatten ja dann einige Chancen - aber ich würde sagen, unterm Strich ist das Unentschieden in Ordnung - das es ein 0:0 wurde liegt an beiden Torhütern - Rost auch sehr stark

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Ich hatte den HSV stärker erwartet, aber er zeigte sich erstaunlich anfällig in der Abwehr und nicht besonders druckvoll oder zielstrebig im Sturm.
    Insofern: Ist der Punkt etwas wenig, aber besser als nix.


    SEHEN wirs doch mal positiv: Wir waren stärker als der HSV, und haben deren Abwehr das ein oder andere mal in Bedrängsnis gebracht und unsere Abwehr stand gut!



    Zitat

    Original von BornInLev
    Was mich weiter nervt, ist das System . Nicht die Defensive, sondern ab offensivem Mittelfeld. Wir können überhaupt nicht mehr schnell kontern.
    Schade.


    Also heute war der ein oder andere sehr schnell vorgetragene Konter dabei ( Barnetta-Chance z.B.)
    Auf jeden Fall ein verbessertes Konterspiel vorhanden.


    Zitat

    Original von BornInLev
    Erst mit Voronin kam deutlich mehr Gefahr auf, was nicht nur, aber auch an ihm lag.Die Mannschaft hat deutlich früher gecheckt, und dadurch den HSV zu Fehlern in deren Hälfte gezwungen.


    Das stimmt, das war heute gutes Pressing und Vorchecking !




    Zitat

    Original von BornInLev
    Es ist mir lieber, heute ein Unentschieden und am Mittwoch ein Sieg als umgekehrt.


    Mir auch. Wenn es dann tatsächlich so eintritt , bin ich hochzufrieden. :LEV19

  • auch grad aus Hamburg daheim...


    jetzt gleich noch Bilder auf N3:


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3769658_REF2470,00.html]Sportclub live, 22:45[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • René Adler überragend
    Wieder ein sicherer Rückhalt seines Teams, diesmal verbessert im Rauslaufen und nach Eckbällen; parierte auch noch einen Elfmeter - kein Fehler.


    Gonzalo Castro schwach
    Der Rechtsverteidiger wirkt zunehmend müde. Sehr oft sehr leichtsinnig.


    Karim Haggui durchschnittlich
    Hatte offenbar gesagt bekommen, seine berüchtigten Kampfsport-Grätschen sein zu lassen. Das tat seinem Spiel gut.


    Juan überragend
    Strahlte Ruhe aus, köpfte jeden Ball aus der Gefahrenzone, überstrahlte das Spiel mit sensationeller Antizipationsfähigkeit.


    Marko Babic durchschnittlich
    Keine Probleme auf der linken Abwehrseite, solider Vortrag.


    Bernd Schneider durchschnittlich
    Mit viel Laufarbeit nach hinten, aber auch wenig Impulse nach vorn.


    Simon Rolfes durchschnittlich
    Kampfstark in der Defensive und diesmal mit sicheren Zuspielen.


    Paul Freier mäßig
    Litt unter zu viel Freiheiten, was daran lag, dass ihm seine Mitspieler diese gönnten: Wurde fast nie angespielt.


    Sergej Barbarez schwach
    Leicht verbessert im Vergleich zum Mittwoch, wenn man denn ein bisschen fehlerfreies Grätschen und zwei, drei gelungene Zuspiele im Trab als Verbesserung sieht.


    Tranquillo Barnetta durchschnittlich
    Lauffreudig, aber ohne Effizienz.


    Stefan Kießling schwach
    Durfte kaum mitspielen und wenn, versprangen ihm die Bälle herzlos.


    Quelle: ksta.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • So, zurück aus Hamburg im heimischen Leverkusen. :D Hat nach langer Auswärts Pause mal so richtig Spaß gemacht. Die AOL Arena ist eine Klasse Stadion. Fan-Block schon 1 Stunde vor dem Spiel gut gefüllt, wohl ein deutliches Argument für die Stehplatz-Fans. Auch diese Tribüne zum hochfahren beim einpeitschen, klasse. :LEV5 Unsere Jungs waren clever, hätten zum Schluss beinah ihr Tor gemacht. Mit welcher Ruhe die spielen können wenn ein Torhüter hinten drin steht. Dat könnte was werden. :LEV18


    p.s. warum wurde eigentlich der Club-Bus mit 2 Polizeiwagen vorn und 2 hinten vom Arena Gelände eskortiert? Was angestellt? :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • dank dem Rene einen Punkt geholt, wieder ein klasse Leistung :bayerapplaus :bayerapplaus


    muss aber auch den Rudi V. zitieren : „Es ist nicht gut für die Mannschaft, wenn der René dauernd Weltklasse-Leistungen bringen muss.“


    Da stimmt dann was in der Defensive nicht.


    Unsere Gegner kommen vor allen Dingen zu oft über beide Aussenbahnen zu Flanken in den Torraum, das ist kein Vorwurf an die beiden (nichtgelernten) Aussenverteidiger
    sondern an unsere sportliche Leitung gerichtet : Das muss sich was ändern beim Personal :LEV16

  • Kurzes Fazit: Skibbe hat die Mannschaft global gut eingestellt diesmal - zuerst mauern und kommen lassen, dann angreifen. Aber es findet sich immer ein Pferdefuß, denn die ganze Nummer war inkonsequent durchgeführt: Wie kann man Tranquillo Barnetta für Pirmin Schwegler auswechseln, in einer Phase, wo der HSV vollkommen am Boden ist, konditionell nicht mehr kann und Leverkusen einen Angriff nach dem nächsten fabriziert - vor allem über die Außen? Kann mir das mal jemand erklären?


    Erneut typisch Skibbe: Ständig neunmalkluge Taktikspielchen - manchmal gewinnt man ein Spiel nicht wegen vergebener Torchancen, hier aber zusätzlich durch Skibbes Perfektionswahn. Schon die Auswechslung von Freier in einer Phase kontinuerlich abbauender Hamburger war ein schlechter Witz - Kießling hätte gehen müssen - aber dieser Wechsel am Ende war völlig unverständlich. Er soll einfach mal das Team spielen lassen. Dann klappts auch. Man hätte in HH nämlich gewinnen können - locker.

  • Sagt sich leicht. Man sollte aber auch bedenken, dass das 0:0 gestern von zwei absolut überragenden Torhütern gehalten wurde. Sowohl Adler als auch Rost haben ein paar unglaubliche Dinger rausgefischt, den 11er gar nicht mitgerechnet. Ich hoffe, beide Teams wissen, bei wem sie sich für die Null bedanken müssen.



  • Frag mich wie das aussieht wenn die alle normal spielen, gewinnen wir in Hamburg dann 5-0 ?

  • R. Adler (1,5) - Castro (3,5), Haggui (3), Juan (3), Babic (4) - B. Schneider (4), Rolfes (4) - Freier (4), Barbarez (4,5), Barnetta (3,5) - Kießling (5)



    der Spielbericht vom kicker war sehr gut, die Noten treffen es dagegen weniger


    Babic, Schneider, Rolfes, Juan hätten alle 1 Note besser verdient gehabt - aber Noten sind eh so ne Angelegenheit für sich

  • Zitat

    Original von lupo
    Das Handspiel Hagguis (70.) als absichtlich und damit elfmeterwürdig zu werten, war eine harte Auslegung


    Sehe ich genauso. Wenn man mal sieht, wie der Haggui sich erschrocken hat, als der Ball an seinen hinteren/linken Arm bekam, das sagt eigentlich alles.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • einerseits richtig. Andererseits: wer mit so ausgebreiteten Armen wie Windmühlen da reinspringt, der nimmt zumindest in Kauf, dass der Ball ihn auch treffen kann. Ich fands auch hart, aber man kann ihn geben. Man musste es nicht.