UEFA- Cup; Rückspiel Bayer 04 gegen RC Lens; BayArena; 14.03.2007; 18:15

  • Deutschland sagt Danke, Bayer 04, Werder Bremen, FC Bayern.
    :LEV5


    Unsere drei Viertel-Finalisten tun der Bundesliga gut für die UEFA-5 Jahres-Wertung. Weiter so!


    Und für Bayer 04: machts noch einmal, Jungs. So wie 1988!


    Viertel-Finale:
    1988: FC Barcelona
    2007: Osasuna Pamplona


    Halb-Finale:
    1988: Werder Bremen
    2007: Werder Bremen


    Finale:
    1988: Espanyol Barcelona
    2007: Espanyol Barcelona
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • rundum ein schöner Abend. Ein kurzes Atemstocken zu Beginn, Freude über einen guten Torwart, eine Mannschaft, die von der ersten Minute an aggressiv auf den Gegner drauf gegangen ist, früh attackiert hat, womit Lens überhaupt nicht zurecht kam. Biss, schnelles Spiel, viele Kurzpässe, gescheite Ideen und endlich auch mal gutes Ausnutzen von Torchancen. Am Ende nochmal kurzes Durchpusten bei zwei Chancen der Franzosen, aber alles in allem: souverän den Gegner in Schach gehalten, verdient gewonnen, verdient eine Runde weiter. Schön!


    Ansonsten erinnert der Spielplan an 2002: 12. Mai Berlin, 16. Mai Glasgow. Damals war es jeweils einen Tag früher. Hoffen wir, dass Geschichte sich wiederholt. Mit Leistungen wie heute ist es möglich.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von França



    Och ne was schön....


    naja, schön schon, aber mit " hängenden Spitzen".
    Die Sache war anfangs wackelig, aber auf Dauer hatte Skibbes kontrollierte Offensive Erfolg. Die Franzosen wurden durch sehr wache und lauffreudige BayerMannen zunehmends desillusioniert.
    Es waren heute insgesamt wieder gute Ansätze a la Stuttgart Spiel zu erkennen. Die Formkurven und glaube auch die Stimmung im Team zeift rechtzeitig nach oben.
    Da geht noch was....

  • Zitat

    Original von Bob


    Wenn wir dich nicht hätten Lupo. :bayerapplaus


    dann hätten wir einige aus unserm Fanblock nicht in Großaufnahme im TV gehabt. Sah so aus, als hätte Eurosport ne eigene Kamera vor unserm Block gehabt.


  • Genau das hab ich auch gedacht.... da bahnt sich doch was an! Einfach geil.....

  • kicker-noten :


    R. Adler (2,5) - Castro (3), Callsen-Bracker (3), Juan (2,5), Babic (3) - Rolfes (3,5) - B. Schneider (1,5) - Kießling (4), Barbarez (2,5), Barnetta (4) - Voronin (1,5)

    Einwechslungen:
    79. Schwegler für Kießling
    90. Freier für Voronin
    90. + 2 Stenman für Barnetta


    Schiedsrichter: Benquerenca (Portugal), Note 2 - ohne entscheidende Fehler in einer allerdings auch anständig geführten Partie. Hätte jedoch Dindane nach Rangelei mit Callsen-Bracker Gelb-Rot geben müssen.


    Spieler des Spiels: Schneider, Bernd
    Dreh- und Angelpunkt des Leverkusener Spiels, leitete die ersten beiden Treffer ein, war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt.

  • Zitat

    kicker-Noten:


    R. Adler (2,5) - Castro (3), Callsen-Bracker (3), Juan (2,5), Babic (3) - Rolfes (3,5) - B. Schneider (1,5) - Kießling (4), Barbarez (2,5), Barnetta (4) - Voronin (1,5)


    da wird mir richtig schwindlig, wenn ich sehe, dass der kicker Juan und Barbarez quasi gleichstark gesehen hat und Kieß und Barnetta, die richtig gerackert haben, werden relativ schwach bewertet - naja, jedem den Optiker seines Vertrauens

  • und noch mal an alle Skibbe-Hasser hier:
    Das war gestern auch taktisch ne Meisterleistung. Und da hat Skibbe viel mit zu tun.
    Wir hatten Chancen, gegen ne Abwehr, die tief hinten drin stand in der ersten Halbzeit. Wie das Spiel in die Breite gezogen wurde, war herrlich.... Und kämpferisch sowieso 1A!

  • *gg Unser Azubi ist K***er.


    Er war vorhin kurz da und meinte dann:" Beim Bericht im KSTA habe ich nur die Noten gelesen und dann nix mehr, weil ihr für ein Spiel deutlich bessere Noten bekommt als der FC in den letzten 3 Jahren zusammen"



    :D


    - - - - - - - -


    Aber dat war schon ein geiles Spiel. Manchmal schon schade, dass man von solch einem Spiel nicht länger etwas hat.


    Aber mit solchen Leistungen kann man sich absolut Respekt verschaffen. National und auch international hat uns solch eine Leistung doch niemand zugetraut.
    Nicht nur Bayern oder Bremen. Nein, auch wir werden genannt.


    So muss es weiter gehen


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()