UEFA-Cup, Hinspiel - RC Lens - Bayer, Stade Bollert, 08.03.07, 19:00

  • Lens hat gestern bei Marseille mit 1-0 gewonnen...


    wir dürfen uns darauf gefasst machen, dass Sergej Barbarez bereits am Do wieder in der Startelf steht (siehe Nachrichten)


    da fehlen einem die Worte - da wird es dann aufgrund der durch den Trainer festzementierten Hierachie entweder Barnetta oder aber eher Paul Freier treffen...


    das ist doch ein einziges Kasperletheater, das kann er einfach nicht machen

  • Zitat

    Original von lupo
    da fehlen einem die Worte - da wird es dann aufgrund der durch den Trainer festzementierten Hierachie entweder Barnetta oder aber eher Paul Freier treffen...


    Wieso vom Trainer? Alle Interviews, die Rudi V. im Zusammenhang mit Barbarez gab, haben nur einen einzigen Tenor: Bayer steht zu der Verpflichtung, es ist klar, er sieht manchmal alt aus, aber für den riskanten genialen Spielzug ist er immer noch nicht zu alt und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
    Wer nach diesen Interviews und Aussagen, die erst gestern wieder im DSF genau so gefallen sind, allen ernstes noch glaubt, dass Skibbe die Aufstellung unbeeinflußt selbst entscheidet....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Wieso vom Trainer? Alle Interviews, die Rudi V. im Zusammenhang mit Barbarez gab, haben nur einen einzigen Tenor: Bayer steht zu der Verpflichtung, es ist klar, er sieht manchmal alt aus, aber für den riskanten genialen Spielzug ist er immer noch nicht zu alt und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
    Wer nach diesen Interviews und Aussagen, die erst gestern wieder im DSF genau so gefallen sind, allen ernstes noch glaubt, dass Skibbe die Aufstellung unbeeinflußt selbst entscheidet....


    mir ist so, als ob irgendwo mal geschrieben wurde, dass Skibbe die treibende Kraft war bei der Barbarez-Verpflichtung



    ich finde es auch nicht richtig, Barbarez völli runterzumachen - mir geht nur sein Status bei uns auf den Geist, diese Unantastbarkeit ist lächerlich und so ein Status ist nicht durch seine Leistungen zu begründen


    gerade in Lens wäre die Aufstellung vom Stuttgart-Spiel goldrichtig, diese Aufstellung ist prädestiniert für ein schnelles Konterspiel:
    Freier und Barnetta als schnelle Außen, Voronin als schneller zentraler Konterstürmer dahinter Schneider als Lenker und Ramelow und Rolfes als konsequente Abräumer (müssen sich gegenüber dem Stuttgart-Spiel allerdings beide steigern)

  • 2007.02.28


    Erste Güte in Blut und Gold


    Man sollte sich nicht täuschen lassen. Von der überschaubaren Einwohnerzahl knapp diesseits der 40.000. Oder den kaum vorhandenen Erfolgen auf internationaler Bühne. Der RC Lens der Saison 2006/07 ist alles andere als ein Leichtgewicht im europäischen Fußball.


    Der französische Meister von 1998 wirtschaftet mit einem Etat von rund 60 Millionen Euro. Und gönnt sich einen großen und gut besetzten Kader.


    Mit Erfolg, denn hinter Frankreichs Übermannschaft Olympique Lyon belegt Lens aktuell den zweiten Platz in der Ligue 1. Hauptsächlich wegen der starken Offensive. 40 Tore nach 26 Meisterschaftsspielen sind für französische Verhältnisse außergewöhnlich gut.


    Vorsicht vor Dindane


    Der gefährlichste – und vielleicht auch bekannteste Mann – spielt natürlich im Angriff. Aruna Dindane, Nationalspieler der Elfenbeinküste und WM-Teilnehmer 2006, traf schon zehn Mal in der Liga.


    Unterstützt wird Dindane meistens vom torgefährlichen Daniel Cousin und dem tunesischen Internationalen Issam Jemaa.


    Wie bei den meisten französischen Clubs stehen auch bei „Sang et Or“ (deutsch: Blut und Gold, von Fans und Medien nach den Vereinsfarben Rot und Gelb genannt) viele Profis mit afrikanischen Wurzeln im Kader. Athletik und schnelles, technisches Spiel gehören daher zu weiteren Stärken des Racing Clubs.


    Zuhause eine Macht


    Kapitän Seydou Keita, Nationalspieler aus Mali und mit acht Saisontreffern zweitbester Schütze, zählt neben Spielmacher Eric Carriere zu den Stützen im Mittelfeld.


    Nicht immer sattelfest zeigt sich die Mannschaft von Trainer Francis Gillot (47) in der Defensive, besonders bei Auswärtsspielen. Dagegen ist der RC Lens im heimischen Stadion Félix-Bollaert (41.800 Plätze) eine Macht: Erst eine Heimniederlage mussten die Nordfranzosen hinnehmen.


    Sieg in Marseille


    Im UEFA-Pokal qualifizierte sich Lens wie Bayer 04 recht mühsam als Gruppendritter für die Runde der letzten 32. Hier setzte sich „Sang et Or“ aber souverän mit 3:1 und 0:0 gegen Panathinaikos Athen durch.


    Den letzten Eindruck verschafften sich Michael Skibbe, Rudi Völler und Co-Trainer Peter Hermann noch mal persönlich beim Meisterschaftsspiel des RC Lens Sonntag in Marseille. 1:0 siegte Lens durch ein Elfmetertor von Itandje.


    bayer04.de

  • Sobald Jemand eine Quelle hat wo man dass Spiel per Live- Stream im web verfolgen kann, wäre ich sehr dankbar wenn dieser Jemand den hier posten könnte. Am besten so früh wie möglich!
    ARD und ZDF scheiden ja als übertrager aus und keine Ahnung ob DSF oder EUSPO nen stream im Netz haben!?
    Habe jedenfalls auf den webseiten nichts finden können- die haben unser Spiel noch nicht mal im Programm :LEV9

  • ich halte ehrlich gesagt Blackburn deutlich stärker als Lens. Klar, sie sind 2. in Frankreich, aber die Liga dort kann man (auser Lyon) wohl kaum mit England oder Deutschland vergleichen. Mein Tip: 2:1 für uns! Läuft das Spiel eigendlich im TV? Hab nichts gefunden...

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    ich halte ehrlich gesagt Blackburn deutlich stärker als Lens. Klar, sie sind 2. in Frankreich, aber die Liga dort kann man (auser Lyon) wohl kaum mit England oder Deutschland vergleichen. Mein Tip: 2:1 für uns! Läuft das Spiel eigendlich im TV? Hab nichts gefunden...


    Es läuft wohl auf Eurosport sowohl auch auf DSF!
    Bin mir aber beim DSF net sicher!


    EDIT: Das Spiel wird NUR auf Eurosport übertragen!
    DSF zeigt die Partie PSG gegen Benfica Lissabon!

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Es läuft wohl auf Eurosport sowohl auch auf DSF!
    Bin mir aber beim DSF net sicher!


    EDIT: Das Spiel wird NUR auf Eurosport übertragen!
    DSF zeigt die Partie PSG gegen Benfica Lissabon!


    Nein, nur Eurosport

  • Laut Generalanzeiger, der unabhängigen überregionalen Zeitung aus Bonn, kommt das Spiel um 19.00 Uhr auf DSF, 20.45 Uhr dann Werder gegen Diegos Kumpanen aus Celta Vigo. kann das Spiel leider nicht auf DSF gucken :LEV15, denn ich bin live dabei, hurra :LEV18.

  • Ich tippe mal auf einen Auswärtsieg.
    Die letzten beiden Spiele konnte man einen immensen Aufwärtstrend erkennen. Die Handschrift des Trainers ist immer mehr lesbar.
    Die wichtige Achse um Juan, Ramelow, Schneider, Kießling funktioniet immer besser. Das Kombinationsspiel wird immer perfekter. Selbst Spieler, die oft in der Kritik standen (Barbarez, zuletz auch Voro) spielen groß auf.
    Dazu ein Adler, der seine Weltklasse am Samstag bewiesen hat und dies auch wiedr tun wird!


    Mein Tipp:
    0:2


    0:1 Voronin
    0:2 Schneider


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Wieso vom Trainer? Alle Interviews, die Rudi V. im Zusammenhang mit Barbarez gab, haben nur einen einzigen Tenor: Bayer steht zu der Verpflichtung, es ist klar, er sieht manchmal alt aus, aber für den riskanten genialen Spielzug ist er immer noch nicht zu alt und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
    Wer nach diesen Interviews und Aussagen, die erst gestern wieder im DSF genau so gefallen sind, allen ernstes noch glaubt, dass Skibbe die Aufstellung unbeeinflußt selbst entscheidet....


    Wer stellt die Mannschaft auf? Ich denke der Trainer. Falls der Trainer nur eine Marionette von Völler oder Holzhäuser ist, läuft ja wohl gehörig was falsch bei uns.

  • Na ich will mal hoffen das ich bei meiner Europapokal-Auswärtspremiere ein gutes Spiel unserer Mannschaft sehe und das die Jungs sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erspielen. Am liebsten natürlich nen Sieg, aber mit nem Unentschieden hat man ja im Rückspiel auch noch alle Chance auf ein Weiterkommen.

  • Wer Interesse hat das Spiel im Internet per Stream zu sehen, bitte per PN melden.
    Ich habe eine Lösung von meinen gallischen Freunden aus dem Sochaux- Forum erhalten!
    Links und alles weitere dazu darf ich ja leider nicht posten!

  • Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    Engländer Webb pfeift Bayer-Spiel
    Die Uefa hat den englischen Referee Howad Webb mit der Leitung des Achtelfinal-Hinspiels im Uefa-Cup zwischen dem französischen Vertreter RC Lens und Bayer Leverkusen am Donnerstag beauftragt.


    Quelle: http://www.sport1.de


    Ja, das ist mal endlich ein Schiri, der ein Spiel nicht zerpfeift! :D

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ja, das ist mal endlich ein Schiri, der ein Spiel nicht zerpfeift! :D


    Englische Schiris lassen zwar viel laufen, reagieren aber meist empfindlich auf gemecker! Hoffe das es Barbarez (wird wohl leider spielen :LEV15) nicht übertreibt...

  • Vor dem Hinspiel in Frankreich weiß der Cheftrainer noch nicht, ob Tranquillo Barnetta und Gonzalo Castro rechtzeitig fit werden. Beide haben Knieprellungen erlitten, Castro musste Dienstag deshalb das Training absagen. "Ich hoffe, dass beide morgen beim Abschlusstraining in Lens mitmachen können", sagte Skibbe.


    Sergej Barbarez steht nach Gelbsperre in der Liga Donnerstag wieder zur Verfügung. "Ich habe in Sergej Barbarez eine weitere Offensiv-Option. Ob ich Änderungen nach dem Stuttgart-Spiel vornehme, werde ich kurzfristig entscheiden", meinte Skibbe.


    ...bayer04.de



    Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Gonzo und Quillo das sie fit werden. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif]

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/