• Was soll denn bitte daran peinlich sein?! Es ist doch nur eine nette Geste und ein Willkommensgruß vom Verein.

    Genau,was soll daran peinlich sein, schließlich dürfen die Gästefans auch durch unseren Fanblock spazieren. Und wenn dann deren Hymne läuft,fühlt man sich wie im eigenen Stadion. Ja gehts noch, raus aus dem Block & Hymne können sie selber singen.

  • an der musik vor dem spiel und während der choreo von genk kann sich der bayer aber mal ne scheibe abschneiden....!!


    Düpp dö, düpp dö, dödödödö düpp dö :D

    Ja, die Musik war ganz gut :D

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • an der musik vor dem spiel und während der choreo von genk kann sich der bayer aber mal ne scheibe abschneiden....!!


    War das nicht irgendeine Version von Paul Elstak oder The Viper - BRO HYMN ? so kam es zumindest im TV rüber. Ich finde es eh generell sehr geil, wenn richtig geile Techno oder HC Klassiker wie in Zürich, Kerkrade, Rotterdam ausgepackt werden


    /watch?v=geZ1Lfw0ZwQ Ich meine das im Fernseh rausgehört zu haben

  • Auch sehr nett ist dieses Stück Musikkultur :D

    /watch?v=AF7NKY7_Qf4
    Ab 1:50 etwa

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Ich hab mich mittlerweile gut an die neuere Hymne gewöhnt, sie gefällt mir jetzt sogar richtig gut. Man müsste sie einfach nur etwas später spielen, am besten direkt vor dem Auflauf, wobei man die Peter Lorenz Hymne und "Sterben oder Siegen" nicht weglassen sollte. Die sollte man einfach dann an der Stelle spielen, wo momentan die richtige Hymne läuft, also nach der Aufstellung der Gäste. Die Hymne hat sich mittlerweile gut etabliert (es singen ja, mehr oder weniger, viele mit), da wäre es nicht schlau, diese direkt wieder auszutauschen.

    Die Auflaufmusik ist natürlich der Hammer, da kriegt man jedes Mal richtig Gänsehaut, einfach nur geil. Und Btersweet Symphony gehört für mich mittlerweile einfach dazu, das Stück muss für die nächsten Jahre unbedingt bleiben.

    Zur Torhymne muss man nicht viel sagen, es gibt einfach keine bessere. Mir fällt keine andere Tormusik in der Bundesliga ein, zu der man so abgehen kann, wenn wir ein Tor schießen.


    Luca

    BTW Weiß jemand, wo ich die Mavericks Hymne kaufen kann (als CD oder Download)? Die tube Videos haben ja alle eine grauenhafte Soundqualität...

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Wie heißt denn das Lied das vor Bittersweet Symphonie kommt? aulso wenn die Spieler den Tunnel gerade verlassen läuft im moment ja immer dieses extrem basslastige Lied von dem ich gerne den Namen kennen würde.

    "Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!

  • Hä, ist doch ein ganz anderes, oder nicht?! Dann tut's mir leid. Ich dachte, dies wäre einfach ein sinnlos in den Raum geschmissenes Lied. Sorry :LEV16 :D

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie quantitativ hochwertig unser Liedgut ca. im Vergleich zu anderen Vereinen ist? Mir ist nur in den letzten beiden DFB-Pokal-Halbfinals aufgefallen, dass speziell die Gladbacher immer das gleiche gesungen haben. Und auch bei den drei anderen Vereinen kann ich mich nicht an übermäßig viel Auswahl erinnern. Die Düsseldorfer Fortuna scheint sowieso nur ein Lied zu haben :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Ein paar Fansongs oder Leverkusen-Lieder während des Aufwärmens würde ich mir wünschen.

    "Hell in der Nacht" wurde ja schon desöfteren vorgeschlagen. Aber auch ein älteres Lied würde ich mal in die Runde werfen: Bei der Tube einfach mal nach "Bayer 04 Song - A little lovesong" suchen. Im Laufe der Jahre etwas verstaubt, aber irgendwie trotzdem ein geiles Lied zum Schal hoch halten, wenn man mich fragt.

    Die Userin hat auch noch andere ältere Lieder hochgeladen - mal bekannter/aktuell, mal nicht mehr aktuell und veraltet. Trotzdem sehr interessant.

    Mal eine Frage nebenbei:
    Vor einigen Jahren hatten wir im Derby gegen Köln mal eine Choreo (klick fürs bild) - weiß noch einer wie das Lied damals hieß als die Mannschaften eingelaufen sind? Das Zitat vom Spruchband kam da auch im Text vor, meine ich. Das Lied suche ich schon ewig, aber leider kenne ich den Interpreten und den Titel nicht. Soweit ich mit den nicht-vorhandenen Infos suche konnte, habe ich auf der Tube leider nichts finden können.