22.Spieltag: Bayer - Hannover 96, BayArena, 17.02, 15:30

  • der Weg in den Uefa-Cup führt über Glasgow :LEV18


    Schalke hat übrigens nur noch zwei Stürmer zur Hand, Lövenkrands hat sich heute auch verletzt. Wer weiß, vielleicht wirds ja doch was.

  • Ich will dir nicht den Mut nehmen.


    Meistens hat auf Schalke ja immer ein Lincoln gereicht. Gut diesmal steht ja Butt nicht im Kasten, vllt. wirds was. :LEV19


    Nur derzeit scheint ein Kuranyi alles richtig zu machen was richtig zu machen geht. ...ok ausser in der einen Situation wo er das Dritte hätte machen müssen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der Weg in den Uefa-Cup führt über Glasgow :LEV18


    Schalke hat übrigens nur noch zwei Stürmer zur Hand, Lövenkrands hat sich heute auch verletzt. Wer weiß, vielleicht wirds ja doch was.


    mit der Meisterschaft? :LEV18

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Ich glaube alle hoffen hier immer noch auf ein 7:4 auf Schalke und träumen von einer Rückrunde wie letzte Saison. Durchhalteparolen allenthalben. Es läuft...


    Und was den HSV angeht, die ja angeblich immer noch unserem Barba nachtrauern, halte ich mittlerweile jede Wette, daß die am Ende der Saison vor uns stehen werden... :LEV6


    Dem ist nichts hinzuzufügen , leider ! :LEV16

  • Zitat

    Original von nelly-villa


    Das hat doch nichts damit zu tun ob man im Stadion war oder nicht,es gibt auch Leute die nicht in Lev oder Nähe wohnen und daher auch nicht jedes Spiel ins Stadion können,fahre im Schnitt zwar nur 3-4 mal pro Saison nach Lev und dazu überall in den Norden zu den Auswärtsspielen,aber ich rede auch von Fanartikeln etc. aber für manche zählt das Fan sein wohl nur in Verbindung mit permanenten Stadionbesuchen!!!!



    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ich war heut selbst nicht im Stadion. Allerdings verstehe ich unter "letzten Cents für den CLub ausgeben" etwas anderes.

  • @ Diegos Erbe
    ich stimme dir in sehr vielen Punkten zu.


    unsere sportliche Leitung hat auf vielen Ebenen nicht überzeugt.
    Sehr gute Leute wurden zwangsläufig im Konsolidierungskurs abgegeben, das Geld aber nur ungenügend in Spieler reinvestiert.
    Einige Abgänge waren dennoch in Hinsicht unserer finanziellen Möglichkeiten sehr unverständlich (Ponte,Fritz)


    Von den neuen Spielern überzeugen mich am ehesten Barnetta und Castro.
    Die haben übermindestens 1 Jahr mal Leistung gezeigt und machen Hoffnung.


    Durchschnittlich für mich sind für mich Stenman, Rolfes, Athirson und Haggui.


    Dann kommen auch schon die Enttäuschungen: Schwegler,Kiessling,Papadopulos,Tadic*,Madouni und vor allem Barbarez konnten bisher nicht über ein ersatzdasein hinauskommen, bzws. bei Spiewleinsätzen die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen.


    Während man die letztjährige späte Quali zum UefaCup als ERFOLG feiern muß, und ein gutes Ende nach einer schlingernden Saison mit einer glücklichen Rückrunde, so darf ich dennoch konstatieren, das
    1. die Zeit des schönen Tempofussballs in Lev vorbei ist.
    2. auch kein Team geformt wurde, welches aus der sicheren Abwehr konterorientiert spielen kann
    3. aus der Not zur Tugend nicht verstärkt die Jugend als Hinterhand aufgebaut wurde.
    4. Kardinalfehler, das man gleich viel Geld in nur 2 Leute steckt, anstatt breiter zu streuen.
    5. der Trainer es nicht fertig bringt, dem Team leben und taktisches Konzept einzuhauchen. Mittlerweile sind sehr viele Spieler taktisch und physisch schlechter, als ich sie vor 1 bis 2 Jahren (unter Auge) gesehen habe.


    Ja, wir müssen uns dran gewöhnen, das wir in Zukunft, zumindest bis nächste Saison noch weiter solche Spiele erleben wie heute und in den letzten Wochen, wo nur ein Spiel gegen Aachen auch spielerisch Klasse bewies.


    Dem Team ist immer wieder mal eine gute Leistung zuzutrauen, bei der individuellen Stärke (Juan,Ramelow,Schneider,Freier)
    so ist das im Fussball, auch Mainz und Aachen gewinnen ja...
    insgesamt werden wir im Mittelfeld landen, vllt. sogar im hinteren.


    Gemessen an dem, was diese Saison zu sehen war, wäre es allemal gerecht.


    Wir spielen mittlerweile einen Fussball, den man nicht gesehen haben muss.
    Eher unterdurchschnittlich.
    Solange Skibbe und Herrmann die Jungs physisch und taktisch nicht formen,wird das nichts mehr.


    Diese Saison abhaken und sehen, das die "Alternativen" zum Zug kommen.
    Fernandez,Adler,Castro, C.Bracker,Stenman, Haggui,Rolfes, Schwegler,Toure,Barnetta,De Wit,Kiessling, Papadoupulos
    einspielen lassen und die Älteren als Korsett darum.


    Auch wenn die dann nur noch 12 Punkte holen, will ich lieber so sehen , als dieses müde und einfallslose Gekicke.

  • Ganz ganz übel! Ein Kick so quälend schlecht, dass ich manchmal nicht mehr hingeschaut habe. Das 0:1 täuscht noch über das spielerische Desaster hinweg ..Hannover in allen Belangen überlegen! Das Kopf war leer, Gegenwehr so gut wie nicht vorhanden, Spieler die ich in guter Erinnerung habe, teilw. nur noch ein Schatten ihrer selbst ..unfassbar nach dem guten Mittwoch -Spiel !! Da jetzt allein die Schuld beim Trainer zu suchen, wäre mir aber zu billig. :LEV16

  • Zitat

    [i]BornInLev
    Von den neuen Spielern überzeugen mich am ehesten Barnetta und Castro.
    Die haben übermindestens 1 Jahr mal Leistung gezeigt und machen Hoffnung.


    Ich wollte eigentlich keine Namen nennen, aber Barnetta ist für mich z.Zt. ein Fall der teilw. noch nicht mal mehr 2.Liga-Tauglichkeit hat :LEV15

  • Zitat

    Original von portello
    Ganz ganz übel! Ein Kick so quälend schlecht, dass ich manchmal nicht mehr hingeschaut habe. Das 0:1 täuscht noch über das spielerische Desaster hinweg ..Hannover in allen Belangen überlegen! Das Kopf war leer, Gegenwehr so gut wie nicht vorhanden, Spieler die ich in guter Erinnerung habe, teilw. nur noch ein Schatten ihrer selbst ..unfassbar nach dem guten Mittwoch -Spiel !! Da jetzt allein die Schuld beim Trainer zu suchen, wäre mir aber zu billig. :LEV16


    wenn die am Mittwoch gut waren - und das waren sie - und am Samstag spielen die so einen Sch... - dann ist das ne Kopffrage - und derjenige, der auch für den Kopf der Spieler verantwortlich ist, ist der Trainer


    und der findet selbst für diese extrem schlechte Leistung offensichtlich bei WDR2 noch Erklärungen


    aus meiner Sicht ist es ganz klar die Schuld des Trainers - wieder die vorsichtige Aufstellung mit 2 Sechsern, dazu Kieß ganz vorne als Einzelkämpfer unterwegs


    korrigert wird das ganze erst in der Halbzeit, dabei hätte uns Hannover schon in der 1. beinah komplett zerlegt (Chancen Balitsch, Hashemian)


    für mich ist es der Trainer und nicht der Mannschaftsbusfahrer, der hier die Verantwortung trägt


    und es ist wirklich zum "rot anlaufen", dass wir so furchtbar wenig aus unseren Möglichkeite machen


    so enttäuscht war ich zuletzt von Börti Vogts, als der uns 2001 die Meisterschaft versaut hat

  • Zitat

    Original von lupo


    wenn die am Mittwoch gut waren - und das waren sie - und am Samstag spielen die so einen Sch... - dann ist das ne Kopffrage - und derjenige, der auch für den Kopf der Spieler verantwortlich ist, ist der Trainer


    für mich ist es der Trainer und nicht der Mannschaftsbusfahrer, der hier die Verantwortung trägt


    Ich kenne keinen z.B. im Bereich von Menschenführung Verantwortlichen (auch im Sport), der Mitarbeiter quasi mental programmieren kann . Er kannn allenfalls auf die Einstellung zur Arbeit durch organisatorische und/oder disziplinarische Masnahmen Einfluss nehmen. Dass dafür kein Busfahrer verantwortlich ist , ist mir bekannt ..danke für die Belehrung! :LEV17

  • Zitat

    Original von lupo


    mit der Meisterschaft? :LEV18


    nein, ein oder drei Punkten auf Schalke. Es waren jedenfalls immer spannende und torreiche Spiele in der Arena, wenn wir da waren. Und bis auf dieses unselige 4:7 haben wir auch immer ganz gut ausgesehen.


    Ich sag ja, die Mannschaft ist eine Wundertüte. Wahrscheinlich ist es nicht, dass wir dort etwas holen. Aber nicht unmöglich.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich kenne keinen z.B. im Bereich von Menschenführung Verantwortlichen (auch im Sport), der Mitarbeiter quasi mental programmieren kann . Er kannn allenfalls auf die Einstellung zur Arbeit durch organisatorische und/oder disziplinarische Masnahmen Einfluss nehmen. Dass dafür kein Busfahrer verantwortlich ist , ist mir bekannt ..danke für die Belehrung! :LEV17


    sollte keine Belehrung sein :LEV19


    logisch, dass man Menschen nicht programmieren kann - aber meine Küchenpsycholgie sagt mir, dass Engagement vorleben bspw. nicht ganz verkehrt sein kann


    Du sagst, es ist Dir zu billig, dem Trainer die ganze Verantwortung zuzuschieben - wo siehst Du denn noch Ursachen für diese "Leistung"

  • oh mein gott
    ich glaube mehr muss man nicht zu der leistung sagen.......das war die schlechteste leistung die ich jemals live in der bayarena gesehen habe.....


    kein kampf...kein spielaufbau.....kein spielsystem.....keine mannschaft.....


    also keine punkte

  • :LEV11[quote]Original von H.Waas_Fussballgott
    Noch 11 Punkte, dann haben wir es mal wieder geschafft !!! Auf die nächste Saison :LEV6


    Tja! Da nutzt auch eine schöne Umgebung in Rom nicht viel.
    Leverkusen kann die Ausfälle nicht so leicht wegstecken.
    Auch die Ersatzleute werden ordentlich bezahlt.
    Ich meine Leistung muss sich auch für die Reservisten lohnen.
    Juan scheint ein Rückhalt zu sein, der nun gefehlt hat. Woronin ist schon in Liverpool. :LEV18


    Ich fand es schon sehr gewagt und VEB-mäßig, wenn man eigentliche Sportinvaliden in der Mannschaft weiterhin setzt.
    In Zagreb ist es da schnell zu Ende. :LEV7
    Komischerweise in Leverkusen nicht .
    Ich denke da gerade an Roque Junior. :LEV7


    Leverkusen hat es versäumt sich in der Abwehr zu verstärken.


    Jetzt kann man nur noch an den sportlichen Ehrgeiz appellieren, denn das Geld gibts garantiert bis zum Ende der Saison.


    Hat Ramelow den Zenit nicht auch schon überschritten? :LEV11


    Ich schließe mich dem vorigen Beitragsschreiber an. Wir brauchen elf Punkte. Aber wie? :LEV18 :LEV9



    I vertraue nun Holzi, Tante Käthe und Skibby.
    Die müssen das hinbiegen. :LEV15


    Dann sieht es bald wieder so aus. :bayerapplaus


    :LEV3

    Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

  • Zitat

    Original von lupo


    sollte keine Belehrung sein :LEV19


    logisch, dass man Menschen nicht programmieren kann - aber meine Küchenpsycholgie sagt mir, dass Engagement vorleben bspw. nicht ganz verkehrt sein kann
    "


    Ich kenne den Trainer nicht persönlich und bin nicht dabei ,wenn er mit Spielern spricht oder sie methodisch vorbereitet, deshalb fehlen mir die entscheidenden Kriterien, um so etwas schlüssig zu beurteilen. Dafür gibt's aber offenbar "Spezialisten" teilw. hier, teilw. im Trainer -Thread. Natürlich bin ich äusserst unzufrieden mit der Leistung heute (s.o.), ich gebe aber den Spielern kein Alibi, indem ich den Schrott , den die z.T.auf dem Platz zusammenspielen, gänzlich dem Skibbe anlaste. Ob ich dessen äussere Lethargie mag , steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von portello


    Ich wollte eigentlich keine Namen nennen, aber Barnetta ist für mich z.Zt. ein Fall der teilw. noch nicht mal mehr 2.Liga-Tauglichkeit hat :LEV15


    Doch noch ein Haar gefunden?


    Ich habe doch geschrieben, dass sich das über den längeren Zeitraum bei Barnetta bezog: Ende 04/05 (H96), Saison 05/06


    auch in der Hirunde hatte nicht nur schlechte, grottige Spieler - sondern, wenn man die allgemeine resonanz beachtet, auch oft Spiele mit einer befriedigenden Leistung.
    So sehe ich das auch.


    Seine schlechtere Form ab etwa Nov 06 ist unbestritten.
    Wenn Du ihm allerdings heute nicht mal zweitliganiveau attestierst, was machst de dann mit Athirson, der ja wirklich nicht mal gute Zweikampfwerte hat, und das Glück, das er Ecken schiessen darf (die auch nicht zum Erfolg beitrugen), von seiner "Schnelligkeit mal ganz zu schweigen.


    was ist mit Schneider, Rolfes, Kiessling,Barbarez...


    Barnetta war in der ersten Hälfte dauernd unterwegs, hat Bälle gefordert, schnell weitergeleitet, im Zweikampf zurückerobert - da war er recht gut , nur leider - ähnlich viele Fehlpässe
    ja, ähnlich viele Fehlpässe, wie sie aber Schneider,Athi,Barez und blubb,blubb gespielt haben
    Habe nicht alle mitgezählt. Aber deswegen zählte Barnetta heute keineswegs zu den schlechteren.


    Das zu erkennen, oder erkennen zu wollen, liegt manchmal an der Mühe und Akribie,wie man auch Kleinigkeiten beobachtet, und nicht nur die grossen Szenen /sah man ja heute eh nicht)


    Zum funken Wahrheit deines Satzes.
    das er schlechter ist, als in einer wirklich tollen Form letztes Jahr, ist klar, aber daran darf man ihn nicht messen, oft führt das zu einer zu schlechten Bewertung.


    Er hat keinen Freibrief (obwohl mans bei Skibbe nicht weiss) , aber ich würde ihn auch immer wieder bringen, solange er nicht wirklich zu den Schglechtesten zählt.
    Ich würde sogar noch weiter gehen, und mein System auf ihn umstellen.
    Nicht weil er n Idol von mir ist, sondern weil ich auf die Art von Fussball setze, die ltztes Jahr von ihm zu sehen war.
    Sowas halte ich für erfolgversprechend. Postion ?
    Mittelfeld zentral, hinter 3 Spitzen mit Defensivaufgaben in einer Fünferreihe.

  • Zitat

    Original von portello
    ich gebe aber den Spielern kein Alibi, indem ich den Schrott , den die z.T.auf dem Platz zusammenspielen, gänzlich dem Skibbe anlaste.


    ich verstehe den Grundgedanken + habe in der letzten Rückrunde als es schlecht lief, auch diese Meinung vertreten


    natürlich bin ich auch kein Insider, aber wer ist das hier schon


    ich kann nur das zusammennehmen, was ich sehe, lese und höre - daraus ergibt sich für mich: ein Großteil der Verantwortung liegt beim Trainer


    naja, was solls - ich klink mich mal aus, wir können hier leider eh nichts verbessern durch unser Schreiben

  • Barnetta hat sicherlich im AUgenblick ne schwache Phase, aber ihm nicht mal 2. Liganiveau zu attestieren, finde ich deutlich überzogen. Ich frag mich momentan, ob seine Schwäche an der WM liegt, am Fehlen von Berbatov, ne Mischung aus dem Beiden oder ist es was ganz anderes?!?