Schiedsrichter - Thread

  • Super Leistung Herr Gagelmann. Die fanden Sie wahrscheinlich auch noch gut oder? So richtig viel haben Sie gar nicht falsch gemacht. Außer 90 Minuten mit zweierlei Maß in die Zweikampfbewertung zu gehen. Was Dortmund unseren Jungs in die Füsse getreten hat wurde kaum gepfiffen, bei uns wurde jeder Körperkontakt abgepfiffen. Vielen Dank auch, dass Kiessling für das hohe Bein eine gelbe Karte gesehen hat. Schmelzer (oder wars Großkreutz?) für den Bodycheck als taktisches Foul aber leer ausgegangen ist wie so manch anderer Dortmunder bei gelbwürdigen Fouls. Oder auch Ballwegschlagen. Und da war es m.W. der gleiche Spieler, der für den Bodycheck schon kein gelb gesehen hat. D.h. eigentlich wärs m.E. gelb-rot gewesend. Nee, echt, guter Schiedsrichter!

  • Mal kurz vorneweg:
    Wir hätten auch mit jedem anderen Schiri das Spiel auf diese Art und Weise verloren. Gagelmann hat das Ding nicht entschieden.
    Trotzdem muss ich auch meinen Senf zu dieser (wie vor dem Spiel von mir bereits angekündigten) typischen Gagelmann Leistung abgeben:


    Zweikampfbewertung einseitig.
    Persönliche Strafen willkürlich verteilt. Wie Ulli schon schrieb: Kieß kriegt für eine vergleichbare, wenn nicht sogar harmlosere Aktion gelb, während der Dortmunder, welcher auch immer es war, ohne davon kommt. Schmelzer begeht ein klares taktisches Foul - nichts! Schmelzer UND Sahin werfen den Ball weg - NICHTS. Alles keine schlimmen Dinge, allerdings auch alles klare gelbe Karten. Mal wieder keine Linie und einseitig. Einzig (positiv) überraschend für mich war seine Art. Konnte damit seine Entscheidungen den Spielern gegenüber noch relativieren...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ...dito - am schiedsrichter lag es nicht...trotzdem waren ein paar aufreger dabei...aber ist ja meistens so...wenn du auf der verlierer-straße bist, kommt sowas noch dazu...*haste sch eiße am schuh, haste sch eiße am schuh!*

  • klar lag es nicht nur am schiedsrichter, wir haben auch wieder ein grottenkick abgeliefert aber dennoch.. hätte dieser schiri nur annähernd seine linie gehalten, wäre ein großkreutz nach 40 min bereits mit gelb-rot runter.. dann wäre ich mal gespannt wie das spiel verlaufen wäre

  • Auch wenn meine Aversion gegenüber den Bauern noch größer ist, habe ich so eine Spielleitung zu gunsten einer Mannschaft noch nichteinmal bei einem Bauern-Spiel gesehen.


    Ich könnte mindestens 15 Beispiele geben.


    Selbst die drei Zecken mit denen ich da war, haben sich einfach nur kaputt gelacht.

  • Müßig sich über Gagelmanns "Leistung" aufzuregen. Die war mindestens genauso schlecht, wie die Leistung unserer Mannschaft. Hätten aber auch mit jedem anderen Schiedsrichter der Welt verloren, wenn dieser nicht gerade zufällig Stammkunde im Cafe King gewesen wär.
    Wie der DFB aber auf die Idee kommt diese Pfeife für so ein wichtiges Spiel anzusetzen ist komplett unverständlich.

  • Gagelmann war einfach nur eine Frechheit. Aber generell hat dieser Spieltag mal wieder gezeigt, dass die Bundesliga-Schiedsrichter mittlerweile stark Richtung Kreisklasse tendieren.
    Rafati mal wieder mit einer Katastrophenleistung. Auch bei St. Pauli eine krasse Fehlentscheidung mit dem Elfmeter für Freiburg, auch wenn der letztlich verschossen wurde.

  • kicker-note :SR Gagelmann, Note 5
    große Schwächen in der Bewertung von Zweikämpfen.
    So hätte Sven Bender (9.) nach Foul an Renato Augusto zwingend Gelb sehen müssen,
    Gelb für Kießling (19.) war völlig überzogen.
    Hätte nach Hummels Handspiel im Strafraum (74.) Elfmeter geben können.


    kicker-printausgabe 17.1.2011 Seite 22

  • Nach Horrorleistung in Berlin - Wer stoppt Schiri Babak „Tomati“?


    Berlin – Letzte Woche hatte er sich den Zorn der Nürnberger zugezogen. Gegen Gladbach verweigerte Babak Rafati dem Klub zwei glasklare Elfer (einer davon hätte Gelb-Rot für Stranzl zur Folge gehabt), pfiff dafür später einen unberechtigten und erkannte noch ein regelkonformes Tor ab.


    Diesmal war Fortuna das Opfer, der 40-Jährige aus Hannover mutierte auch in Berlin wieder zu Bakak „Tomati“. Seine Gruselbilanz diesmal: Domovchiyski durfte sich gleich zwei Tätlichkeiten gegen Lambertz erlauben, beide blieben ungeahndet.


    Nicht so das faire Tackling von Oliver Fink eine Viertelstunde vor Schluss. Statt Konter Fortuna gab es Attacke Hertha - in dieser Szene fiel das vorentscheidende 3:2.


    Vor einer Woche riefen Nürnberg-Fans die Facebook-Seite „Anti Babak Rafati“ ins Leben. Die hatte am Montag bereits über 1000 Anhänger - inzwischen auch viele aus Düsseldorf. Wer stoppt „Tomati“ endlich?


    express.de

  • wieso ein Witz? M.E. hat Zieler ganz klar Renatos Fuss festgehalten. Stimme Dir ansonsten zu: angenehm unauffällig. Und wenn ein Schiedsrichter nicht auffällt, war er gut.

  • wieso ein Witz? M.E. hat Zieler ganz klar Renatos Fuss festgehalten. Stimme Dir ansonsten zu: angenehm unauffällig. Und wenn ein Schiedsrichter nicht auffällt, war er gut.

    Das meine ich nicht. Bei der Szene bin ich mir sehr unsicher gewesen.
    Ich meine an der Eckfahne, als Renato Schulz den Ball wegnimmt, dieser sich fallen lässt und einen Freistoß bekommt. Für mich wahr da alles sowas von sauber.

  • Schwer zu sagen Duschlampe. Ich weiß genau, welche Szene du meinst.


    Es gab eine Kameraposition da sah es klar nach einem Foul aus,
    bei einer anderen Einstellung sah es nach gar nix aus.


    Ich denke man KANN weiterlaufen lassen, man kann es aber auch abpfeifen ( zumindest in DE ist es wohl so) ....

  • Gute Leistung. Man kann immer einzelne Aktionen anders entscheiden und auch mal daneben liegen, alles andere ist unmöglich. Wichtig ist, dass man eine klare Linie hat und somit das Spiel nicht unnötig beunruhigt. Lediglich Pinto hätte man gerne rechtzeitig mit gelb bestrafen dürfen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zur Leistung von dem Schwachkopf sollte man eigentlich keinen Kommentar abgeben, weil man sich da nur reinsteigert - deswegen belass ichs mal dabei...



    Was natürlich unsere Mannschaft nicht von der schwachen Leistung freispricht.

  • Die Nürnberger Treterei nicht frühzeitig zu unterbinden ist ein großer Fehler, unsere Spieler waren in permanenter Verletzungsgefahr, Nürnberg ist nur auf die Knochen gegangen, nicht auf den Ball. Cohen muss schon in Halbzeit eins duschen gehen, das waren m.E. insgesamt sogar drei zwingende gelbe Karten für den Drecksack. Und dann möchte ich mal sehen, wie das Spiel ausgeht...keine Entschuldigung, den Kampf bei uns nicht anzunehmen, aber es war schon arg lächerlich mit wieviel Spielraum er ggü. Nürnberg agiert hat und wie wenig wir durften und direkt gelb für Kleinigkeiten bekommen haben.

  • Das schlechteste was ich jemals beim Fußball erleben durfte. Cohen muss !!!!!!! Rot sehen mindestens 4 gelbwürdige Fouls. Bis zur erste gelben Karte für Nürnberg hat er ja noch teilweise aktzeptabel gepfiffen aber nach dem die Nürnerberger ihn als Schieber bezeichnet haben hatte er keine Eier die Rote karte zu zeigen. Dazu kommt noch das Cohen die gelbe Karte von Renato und von Rolfes sich erbettelt hat und als einziger im ganzen Stadion angeblich ein Handspiel von Ballack im Elfmeterraum gesehen hat. Für mich der schlimmste Spieler der Bundesliga so was ekelhaftes hab ich noch nie erlebt. :LEV17