• aua :LEV11 :LEV14


    Er ist mit Sicherheit fußballerisch weniger limitiert als einige unserer Jungs, ob er darauf nochmal etwas macht ist ne andere Sache. Die letzten Berichte klingne ja eigentlich ganz gut, dass er nun raus sein soll ist verwirrend...

  • Ach so, ich muss in den letzten Jahren immer zufällig dann weggeguckt haben, wenn er dem Rest des Stadions mit seiner unglaublichen Ballbehandlung und Ballbehauptung (vor allem die Ballannahme bei hohen Bällen) den Atem weg genommen hat. Schusstechnik ungleich gute Ballbehandlung.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ach so, ich muss in den letzten Jahren immer zufällig dann weggeguckt haben, wenn er dem Rest des Stadions mit seiner unglaublichen Ballbehandlung und Ballbehauptung (vor allem die Ballannahme bei hohen Bällen) den Atem weg genommen hat. Schusstechnik ungleich gute Ballbehandlung.


    Dann wäre das eigentlich geklärt.


    Quatsch, aber wer sagt dass "Fußballerisches" ausschließlich Technik ist? Ein guter Spieler muss nicht zwangsläufig eine tolle Technik haben. Niemand wird einen (Innen-)Verteidiger der keinen Gegner durchlässt, aber nicht Dribbeln und Flanken kann fußballerisch limitiert nennen. Dasselbe gilt für einen Stürmer der meistens gut steht eine tolle Schusstechnik hat und vor dem Tor die Ruhe in Person ist. Einen Patrick Helmes in guter Form traue ich eine Menge zu, das man diesen vielleicht nicht nochmal sehen wird ist schade.

  • Naja, du hast doch nur bestätigt, was ich gesagt habe: Dass er auf seine Schnelligkeit und Torgefahr limitiert ist und es deshalb schwer haben wird, sein Spiel den Anforderungen des modernen Fussballs anzupassen.
    Wenn man ihn als Spitze in einem Zweiersturm einsetzt und die Mannschaft quasi auf ihn ausrichtet, traue ich ihm auch einiges zu, aber mal ehrlich, welcher Trainer macht das heutzutage noch?


    Wenn man dagegen einen Schürrle stellt... Der ist noch schneller als Helmes, strahlt Torgefahr aus, ist nebenbei aber noch spielintelligent und technisch stark.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Fußball wandelt sich, aber vielleicht würde auch heutzutage manch ein Club besser fahren wenn er sich nicht den Zwängen des modernen Fußballs unterwerfen würde, sondern einfach einen Stürmer stellen würde der seine Tore schießt...


    Nun ja man muss das Thema nicht ausweiten - ich bin überzeugt, dass Helmes so manchem Verein der Bundesliga weiterhelfen kann wenn man ihn denn lässt - auch Wolfsburg.

  • spielt heute von Beginn an. Begründung: er kennt Köln und ist technisch besser als Lakic :LEV5


    Also vielleicht wirds ja doch was mit der neuen Liebe Wolfsburg-Helmes:D


    So tickt Magath...wenn er gegen Köln keinen überdurchschnittlichen Ehrgeiz zeigt wann dann?

  • So wird der Preis hochtrieben. Nächste Woche zahlt Stuttgart den Träsch-Preis für Helmes :D


    Stuttgart braucht alles aber mit Sicherheit keinen weiteren Stürmer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und ich hätte jetzt ehrlich gesagt hier lieber deutsches Bier, man kann aber nicht immer alles haben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben