• Er MUSS gegen Schalke spielen. Ihn jetzt rauszunehmen auf Grund der beiden Elfer würde ihm quasi die alleinige Schuld am Ausscheiden geben. Im Spiel war er noch einer der Besseren und hat sich auch mal ohne Ball bewegt.
    Der einzige Grund ihn rauszunehmen wäre aus disziplinarischen Gründen, weil er ohne Absprache (wenns denn so war) den Elfer geschossen hat.

  • Quote

    Original von HarryGo
    Fazit: Heynckes - deine Zeit bei bayer ist abgelaufen


    Junge, meld dich hier ab und geh!! BITTE!!! :LEV11


    Pat? Es war mies gestern, eine mehr als gute Leistung, aber zwei verschossene Elfer! Mund abwischen, weiter geht's!! Gib nicht auf und zeig denen das du es kannst!!! :bayerapplaus


    Kopf hoch und kämpfen!!! :D

  • Quote

    Original von Quillo04
    Ich weiß ja welcher Spieler sich das nächste DFB-Pokalspiel vom FC im Stadion anschaut. :LEV18 :LEV16


    Wenn Helmes aus Wolfsburg gekommen wäre, würde es keinem so wirklich interessieren. Gut, es ist K*ln, aber Helmes hat dort lange Zeit verbacht und lasst ihn doch einfach seine alten Kameraden besuchen.

  • Quote

    Original von Juppinho
    Ich würde ihn auch nciht rausholen...klar darf er den 2ten Elfer nicht mehr schießen, aber er war für mich gestern 2 Klassen stärker als derdiyok der mir überhaupt nicht gefallen hat!!! Das Spiel verloren gestern haben ganz andere Leute...


    Richtig und ich hoffe, dass Pat auf Schalke es allen beweisen wird.

  • Mit einer Nacht drüber schlafen muß ich sagen, daß ich nicht mehr ganz so angesäuert bin wie gestern abend. Und trotzdem stößt mir noch immer auf, daß seine Leistung gestern nicht gut war. Wenn ich vorher in der Zeitung groß rumsalbadere, dann muß da mehr kommen. Irgendwann in der Verlängerung war er mal mit dem Ball am Fuß in Großaufnahme zu sehen, da dachte ich "Ach Mensch, der spielt ja auch noch mit!".


    Vor dem Elfmeterschießen muß die Mannschaft ihn schützen. Da muß dann wer anderes schießen. Allerdings waren die Alternativen auch nicht mehr so toll. Friedrich war angeschlagen, hatte irgend was am Fuß. Dann ausgerechnet den Jungspunden wie Sam, Jorgensen, Schwaab oder Reinartz die Verantwortung überzuhelfen, ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, zumal Sam und Jorgensen kaum auf dem Platz waren und Reinartz momentan neben sich steht. Wäre nur Adler geblieben. Möglicherweise liegt da die Erklärung, warum Helmes nochmal schießt. Er begreift sich als Führungsspieler mit Verantwortung und will sie nicht auf die Kollegen abwälzen. Dennoch hätte man ihn und das Team insgesamt da gestern schützen müssen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Edited once, last by Alterjoe ().


  • der depp des jahres bist du! soll heynckes auf dem platz laufen und helmes den ball entreissen. helmes hat doch vidal angefleht, damit er den elfer schießen kann. purer egoismus von ihm! und daran ist jupp sicher nicht schuld!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Quote

    Original von B-Freak
    Aber: Der von Vidal war drin und er wollte auch dieses Mal schießen!


    Die Elfmeter von Helmes und Vidal im Elferschießen waren identisch schwach geschossen. Nur dass Heimeroth bei Helmes auf die richtige Seite getippt hatte. Aber beide haben unplatziert und halbhoch geschossen. Das hat Vidal bei seinem letzten Elfmeter auch getan und den hat Hitz nur mit Pech nicht gehalten.


    Helmes war schon mal unser Elfmeterschütze und er hat alle stark verwandelt. Bei Vidal ist da zuletzt mehr Glück als Verstand dabei gewesen. In Zukunft würde ich eh wieder Rolfes schießen lassen.

  • Quote

    Original von BigB


    Die Elfmeter von Helmes und Vidal im Elferschießen waren identisch schwach geschossen. Nur dass Heimeroth bei Helmes auf die richtige Seite getippt hatte. Aber beide haben unplatziert und halbhoch geschossen. Das hat Vidal bei seinem letzten Elfmeter auch getan und den hat Hitz nur mit Pech nicht gehalten.


    Helmes war schon mal unser Elfmeterschütze und er hat alle stark verwandelt. Bei Vidal ist da zuletzt mehr Glück als Verstand dabei gewesen. In Zukunft würde ich eh wieder Rolfes schießen lassen.


    Volle Zustimmung :bayerapplaus

  • Quote

    Original von Alterjoe
    Mit einer Nacht drüber schlafen muß ich sagen, daß ich nicht mehr ganz so angesäuert bin wie gestern abend. Und trotzdem stößt mir noch immer auf, daß seine Leistung gestern nicht gut war. Wenn ich vorher in der Zeitung groß rumsalbadere, dann muß da mehr kommen. Irgendwann in der Verlängerung war er mal mit dem Ball am Fuß in Großaufnahme zu sehen, da dachte ich "Ach Mensch, der spielt ja auch noch mit!".


    Vor dem Elfmeterschießen muß die Mannschaft ihn schützen. Da muß dann wer anderes schießen. Allerdings waren die Alternativen auch nicht mehr so toll. Friedrich war angeschlagen, hatte irgend was am Fuß. Dann ausgerechnet den Jungspunden wie Sam, Jorgensen, Schwaab oder Reinartz die Verantwortung überzuhelfen, ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, zumal Sam und Jorgensen kaum auf dem Platz waren und Reinartz momentan neben sich steht. Wäre nur Adler geblieben. Möglicherweise liegt da die Erklärung, warum Helmes nochmal schießt. Er begreift sich als Führungsspieler mit Verantwortung und will sie nicht auf die Kollegen abwälzen. Dennoch hätte man ihn und das Team insgesamt da gestern schützen müssen.


    wie soll die mannschaft ihn schützen? bei helmes seinem ausgeprägtem selbstbewusstsein, hätte er auch nach 5 verschossenen elfer nochmal geschossen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Quote

    Original von mannimanni


    der depp des jahres bist du! soll heynckes auf dem platz laufen und helmes den ball entreissen. helmes hat doch vidal angefleht, damit er den elfer schießen kann. purer egoismus von ihm! und daran ist jupp sicher nicht schuld!


    Teilweise geb ich dir recht, vielleicht war es egoistisch. Aber ganz frei von Schuld kann man Heynckes auch nicht sprechen. Klar, wie du schon sagst, kann er nicht wie ein Wilder auf den Platz rennen. Aber eigentlich sollte sowas doch gar nicht passieren, wenn er als Autoritätsperson vorher bestimmt hat wer schießt. Da kann ja dann irgendwas nicht stimmen, wenn sich die Spieler sich einfach über seine Entscheidung hinwegsetzen.

  • Quote

    Original von mannimanni


    wie soll die mannschaft ihn schützen? bei helmes seinem ausgeprägtem selbstbewusstsein, hätte er auch nach 5 verschossenen elfer nochmal geschossen!


    Natürlich will der nochmal ran. Aber dafür gibt es einen Trainer und einen Kapitän.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Edited once, last by Alterjoe ().

  • Quote

    Original von Renato13


    Teilweise geb ich dir recht, vielleicht war es egoistisch. Aber ganz frei von Schuld kann man Heynckes auch nicht sprechen. Klar, wie du schon sagst, kann er nicht wie ein Wilder auf den Platz rennen. Aber eigentlich sollte sowas doch gar nicht passieren, wenn er als Autoritätsperson vorher bestimmt hat wer schießt. Da kann ja dann irgendwas nicht stimmen, wenn sich die Spieler sich einfach über seine Entscheidung hinwegsetzen.


    pass auf, du bist tariner und sagst vor dem spiel zu spieler x er schießt den elfer. jetzt kommt spieler y der unbedingt ein erfolgserlebnis möchte und fleht spieler x an, dass er schießen darf. das geht alles so schnell, da kann jupp gar nichts machen. das müssen die spieler untereinander regeln.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Quote

    Original von mannimanni


    pass auf, du bist tariner und sagst vor dem spiel zu spieler x er schießt den elfer. jetzt kommt spieler y der unbedingt ein erfolgserlebnis möchte und fleht spieler x an, dass er schießen darf. das geht alles so schnell, da kann jupp gar nichts machen. das müssen die spieler untereinander regeln.


    Ja alles richtig, in der Situation kann er gar nix machen. Aber wenn die Spieler bzw. in dem Fall Helmes, Respekt vor dem Trainer und seinen Vorgaben hätte, würde er m.M.n gar nicht erst anfangen zu betteln. Ich hätte mich das jedenfalls bei meinem Trainer nicht getraut. Der hätte mich sofort ausgewechselt, selbst wenn ich getroffen hätte.
    Jetzt kann ja theoretisch jeder Spieler kommen und betteln. nach dem Motto " Wenn der Helmes darf, will ich auch"!

  • Quote

    Original von Renato13


    Ja alles richtig, in der Situation kann er gar nix machen. Aber wenn die Spieler bzw. in dem Fall Helmes, Respekt vor dem Trainer und seinen Vorgaben hätte, würde er m.M.n gar nicht erst anfangen zu betteln. Ich hätte mich das jedenfalls bei meinem Trainer nicht getraut. Der hätte mich sofort ausgewechselt, selbst wenn ich getroffen hätte.
    Jetzt kann ja theoretisch jeder Spieler kommen und betteln. nach dem Motto " Wenn der Helmes darf, will ich auch"!



    Würde auch mal gerne wissen was das immer soll mit dieser Bettelei. In so einem wichtigen Spiel... Helmes hatte nur ein einziges Ziel: Sein Ego aufpolieren.


    Ab der Rückrunde bitte nur noch Ballack schießen lassen, an zweiter Stelle Rolfes und an dritter Vidal. Fertig.
    Wir bekommen aber auch unglauiblich viele Elfer dieses Saison. Kann mich an sowas kaum erinnern.

  • Quote

    Original von Kellkov
    Würde auch mal gerne wissen was das immer soll mit dieser Bettelei. In so einem wichtigen Spiel... Helmes hatte nur ein einziges Ziel: Sein Ego aufpolieren.


    Wie kommt man eigentlich zu so einer Aussage? Es ist ja heutzutage nicht gerade unüblich, dass der Gefoulte auch selbst schießt. Wieso sollte er es für sein Ego und nicht für die Mannschaft gemacht haben wollen?

  • Renato13: vielleicht gab es keinen vorbestimmten. vielleicht soll der schießen, der sich einfach sicher fühlt. vielleicht war vidal vorbestimmt, aber er hat sich vielleicht nicht gut gefühlt usw. außerdem hat ja mit helmes auch ein elfmeterexperte geschossen. war ja nicht so das plötzlich adler schießen wollte.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"