Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Das wäre super.


    Volle Ränge bis zum Schluß, mehr Umsatz an den Getränkebuden.


    Mal im Gedrängel nach Hause und nicht alleine auf der Strasse.:-)


    Bei der Anzahl von Leuten im Stadion mach ich mir schon Sorgen nach dem Ausbau. Dann müssen die Leute schon nach der Halbzeit gehen, damit sie nicht im Stau stehen.


    Zu Fuß nach Hause.


    Gruß Vorbild

  • also ich muss jetzt mal meine meinung äußern. ich finde es langsam richtig krass das nur der d3 bock stimmung amcht und der rest nur ab un zu etwas mitmacht. bei ner führung von 4-0 wird dann ab un zu mal geklatscht. da frage ich mich doch mal was ist das denn???
    also ich kann jordan usw verstehen das die ihre "privatparty" machen. aber wenn keiner mitmacht soll sich da keiner beklagen. ich amche auch gesänge mit die ich net mag na und! es geht net darum das ich den gesang amg sondern das ich das team anfeuere. und daran sollten sich viele mal ein beispiel nehmen. man hat ja gemekrt in den letzten minuten gegen dortmund das das potenzial vorhanden ist. gegen bayern hat es auch geklappt. also sollte sich jeder mal überlegen ob es er überhaupt verdient hat imstadion zu sein. die alten säche in d2 sitzen nur rum und gucken sich das spiel an. da sollte man sich auch mal im verein gedanken drüber machen was die denn da zu suchen haben.


    ich weiß das jetzt wieder viel kritik auf meinen beitrag kommen wird aber es musste mal gesagt werden. :LEV11 :LEV3

  • "ob es er überhaupt verdient hat imstadion zu sein"


    Verdienen, etwas erreichen, ist dieser "er" seiner sozialen Stellung gerecht geworden, um etwas verdient zu haben?


    Trägt er die Schuld? Wie definiert man überhaupt Schuld?


    Nach Friedrich Nitzsche ist die Schuld die bewusste oder unbewusste Überzeugung, etwas Falsches getan zu haben.


    Ist dieser "er" es sich bewusst? Kann man "ihn" irgendwie aufwecken, um sich seiner Schuld bewusst zu werden?


    Andere Menschen definieren Schuld anders. Du sprichst von kollektiver Schuld. Aber ist die kollektiove Schuld nicht bloß die Summe jeder individuellen Eingeständnisse?


    Wie misst du überhaupt den Grad der Schuld? Bedeutet Schuld sein denn überhaupt, etwas schlechtes getan zu haben?
    Wenn jemand Schuld daran ist, gewonnen zu haben. Siehst du das Wort Schuld eher im Sinne von, 'etwas falsches' getan zu haben?
    Oder lediglich, etwas begangen zu haben, was positive ALS auch negative Auswirkungen hat?


    Du siehst, nach stundenlangem Übrelegen komme auch Ich zu keiner Erkenntnis! Du bist mir viele Antworten schuldig! Du hast es somit nicht verdient, bei werkself angemeldet zu sein!


    Definiere mir bitte deine Schuldzuweisung neu!


    Aber auch ich muss dich beschuldigen: "es geht net darum das ich deinen schreibstil amg sondern das ich werkself.de lese. und daran sollten sich viele mal ein beispiel nehmen."


    MfG Jens Nowotny (denn auch Ich bin ohne Schuld)

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Also apokalypse hat ja nicht Unrecht! Von EINER Nordkurve kann bei uns wirklich nicht die Rede sein!

    Das kleine Rund droht einzubrechen, die Stimmung ist explosiv. Auf dem Rasen stehen elf ratlose Espanyol-Spieler fast eingeschüchtert – und ergeben sich ihrem Schicksal.

  • Also auch ich kann "apokalypse" nur zustimmen. Ich weiß gar nicht was da jetzt drauf rum gehackt wird.


    Es wird ständig überlegt wie man motivierte Leute in stadion bekommt. Während dessen "blockieren" Leute die Plätze in der Nordkurve die ihr Maul nicht aufbekommen. Nichts anderes hat der Jung gesagt.
    Ich gebe zu diee Erkenntnis ist nicht neu, und wurde nun zum 1904. mal gepostet. Das ist aber kein Grund Ihn jetzt "per Smilies" als Idioten darzustellen. Schließlich ist er auch erst 15! Vielleicht sollte man diese Jungen Leute mit konstruktiver Kritik in die Fanszene einführen. Und nicht bei seinen ersten Beiträgen direkt niedermachen.
    Denn das fine ich von älteren Fans eher peinlich.


    Feuer frei !!!

  • Dito. Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich einen Platz in der Stimmungszone zu verdienen hat. Frag mal die Schalker, wie die das finden, wenn mitten im Stehblock einer die Fresse nicht aufkriegt. Wenn wir den Bogen ganz weit spannen wollen, kann man ja auch mal darüber sinnieren, inwiefern die billigeren Karten in der Fankurve eine Art "Bezahlung" für die Stimmung darstellen. Da sollte man dann auch seinen Teil bringen.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Manche Leute sollten sich mal fragen ob sie es verdient haben überhaupt irgendwas sagen zu dürfen. *Kopfschüttel*


    Nich bisschen viel Sarkasmuss?


    Du kanns ja Meinungen teilen oder auch nicht, aber mit ausgeführten Argumenten machst du deinen Standpunkt wohl besser deutlich, oder?

  • dann könnte man die tore der nordkurve doch direkt für jeden öffnen oder?
    ich finde die kurve hat ein besonderes flair und das nicht zu letzt durch die stimmung und atmosphäre.
    ist es nicht die kurve, die eine gewisse "macht" und "präsenz" darstellt? vor allem zur "einschüchterung" des gegners?!


    verdient ist vielleicht nicht direkt das richtige wort, da es hier scheinbar falsch interpretiert wird.
    vielmehr sollte man fragen, ob diese leute dort "richtig" sind.
    denn auch ich finde, dass die "kurve" ein bereich ist, indem lauthals gesungen und gebrüllt wird, und nicht um an vergünstigte und subventionierte karten zu kommen.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Tut mir leid, ich kann so ein Blödsinnsgelaber einfach nicht mehr hören. Wer verdient es in der Kurve zu stehen und wer nicht? Wer entscheidet das und vor allen Dingen nach welchen Kriterien?....


    Wer in der Kurve stehen will hat erstens Bayerfan zu sein und zweitens Stimmung zu machen. Das war's. War das jetzt so schwer? Es redet doch niemand davon, WIE Stimmung zu machen sei (bzw. reden hier schon Dutzende von Leuten darüber, aber darum geht es in meinem Argument nicht), sondern allein die Grundbereitschaft, auch mal den Mund aufzumachen muss gegeben sein. Mehr nicht. Aber allein daran scheitert ja schon die halbe Kurve.

  • Zitat

    Original von Kruce


    Wer in der Kurve stehen will hat erstens Bayerfan zu sein und zweitens Stimmung zu machen. Das war's. War das jetzt so schwer? Es redet doch niemand davon, WIE Stimmung zu machen sei (bzw. reden hier schon Dutzende von Leuten darüber, aber darum geht es in meinem Argument nicht), sondern allein die Grundbereitschaft, auch mal den Mund aufzumachen muss gegeben sein. Mehr nicht. Aber allein daran scheitert ja schon die halbe Kurve.


    Ich glaube das sind schon zu viele... :LEV16

  • Zitat

    Original von superoekland
    Tut mir leid, ich kann so ein Blödsinnsgelaber einfach nicht mehr hören. Wer verdient es in der Kurve zu stehen und wer nicht? Wer entscheidet das und vor allen Dingen nach welchen Kriterien?....



    Mir tut es auch leid. Aber dafür das du 2000 Beiträge hast, scheint dich dieses "Blödsinnsgelaber" ja doch stark zu interessieren. Ich weiß nicht ob es Sinn machen würde diesen verdammten Thread mal zu schließen. Bessere Stimmung bekommen wir weder ohne, noch mit diesem "Blödsinnsgelaber". Ich habe es schon mehrfach gesagt, und ich sage es jetzt noch mal:


    Wer in unserer Kurve steht soll sein Maul aufkriegen und sein bestes geben. Dass das bei jedem mal mehr und mal weniger ist, ist klar, und darum geht es auch nicht. Aber zumindest muss es tendenziell in diese Richtung gehen. Diese ganzen Experimente und ständiegen Veränderungen (wer nicht weiss was ich meine soll 3,4,5, oder 6 Seiten zurück blättern) sind für`n Arsch. Jeder muss sich selbst an die Nase packen. Wenn wir, ihr oder die anderen das nicht schaffen, wird auch die Stimmung in der Nordkurve nicht besser.


    In anbetracht dessen, dass dieser Thread aber eh nicht geschlossen wird, solltest du, lieber Superoekland, lieber schweigen als junge, anscheinend motivierte Leute, bzw. deren Beiträge als "Blödsinn" abzustempeln. Damit demotiviert man diese Leute höchstens. Und das ist bestimmt nicht der Sinn der Sache...


    Amen