Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von schmidty
    Warum nicht gleich 50000 Stehplätze? Dann sind wir die lautesten auf der ganzen Welt!
    Die Argumente werden immer dämlicher. Aber vielen Dank liebe Leute. Es macht immer mehr Spaß die alte, leide Diskussion mitzulesen und es gibt tatsächlich immer wieder noch dummerer Posts. Respekt!


    Stimmt, Fanblocks bestehen ja fast nie aus Stehplätzen.

  • stehplätze würden meiner meinunng nach aber auf alle fälle die stimmung verbessern... dann würden die ganzen sitzer im block die fliege machen, das wäre schonmal was... wenn d2 und d3 komplett in stehplätze umgewandelt werden würden, würde es schon ne bessere stimmung geben, weil dann alle die, die supporten wollen, zusammen stehen könnten und nicht in einer viel zu grossen fankurve verteilt wären

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    stehplätze würden meiner meinunng nach aber auf alle fälle die stimmung verbessern... dann würden die ganzen sitzer im block die fliege machen, das wäre schonmal was... wenn d2 und d3 komplett in stehplätze umgewandelt werden würden, würde es schon ne bessere stimmung geben, weil dann alle die, die supporten wollen, zusammen stehen könnten und nicht in einer viel zu grossen fankurve verteilt wären


    die frage ist nur ob dann auch wirklich nur die im block sind die stimmung machen wollen.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    stehplätze würden meiner meinunng nach aber auf alle fälle die stimmung verbessern... dann würden die ganzen sitzer im block die fliege machen, das wäre schonmal was... wenn d2 und d3 komplett in stehplätze umgewandelt werden würden, würde es schon ne bessere stimmung geben, weil dann alle die, die supporten wollen, zusammen stehen könnten und nicht in einer viel zu grossen fankurve verteilt wären


    ist ja geplant. und teurer werden die jahreskarten auch.

  • 1500 stehplätze sind geplant, aber das ist imo zu wenig, mit 3000 würde ich mich eher anfreunden können :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dach auch,


    schaut mal in die neue 11-Freunde rein. Dort ist ein interessanter Artikel über das Entstehen des Singens in Stadien zu lesen.


    Fernab von den Fan-Club-Jahreskarteninhabern, die ihr (stilles) Fan-Dasein mit dem Kauf der günstigen Karten gestartet haben (ich war selbst etliche Jahre Mitglied eines solchen Clubs, in dem ich mich limmer wieder mit anderen Mitgliedern angelegt habe, die sich über mein spontanes Gebrüll aufgeregt haben...) trägt auch die Umstrukturierung der Stadien von alten, nach Bratwurst und Bier duftenden Fußball-Tempeln zu sterilen Hochglanz-Teilen einiges zur bescheidenen Stimmung bei. Stehplatz-Stimmung ist nun mal anders als Sitzplatz-Stimmung.


    Ich denke daher auch, dass bei uns im Stadion mehr Leute mitmachen würden, wenn es einen reinen Stehplatzbereich gäbe und die Platzwahl dort freigegeben wird. Meine Hoffnungen gehen diesbezüglich schon Richtung Stadionausbau. Dann werden auch mehr Leute Karten für den "wahren" lauten Fan-Bereich erhalten und müssen sich nicht dort aufhalten, wo sie zwangs der Kartenverteilung hinverpflanzt wurden.


    Ansonsten ist dieses Thema unerschöpflich und wird hier wohl nie enden...

  • Zitat

    Original von schmidty


    Du (oder der Verein) will mir vorschreiben, wann ich in das Stadion komme? Was ist, wenn ich vorher arbeiten muss? Oder im Stau stehe? Oder mein Babysitter zu spät kommt?
    Du glaubst tatsächlich, das dann "mehr" Stimmung ist?
    Mein Gott, schwachsinniger geht es nun wirklich nicht......


    Sind natürlich knallharte Argumente. Ich merke auch bei ist es Sinnlos wie bei vielen anderen eben mit dieser Einstellung. Damit spreche ich nun keinen Persönlich an (man muss ja hier vorsichtig sein was man schreibt.-))
    Jeder weiss für sich wann er ins Stadion kommt und unterstützen will....sieht man ja auch Heim für Heimspiel.

  • Der Vorteil an Stehplätzen ist, dass man keinen festen Platz hat. Man kann sich hinstellen, wohin man will. Die Leute die schreiend aus sich herausgehen wollen, die werden schon zueinander finden, sie werden nebeneinander stehen und die Lautstärke wird steigen. Die, die nur dabei sein wollen, werden in die Ecken gedrängt, dann wird es ihnen keinen Spaß mehr machen und sie werden fehlen. Es werden Plätze für neue supportwillige entstehen.
    Die jetzige Situation bei uns die, dass die Plätze einem zugewiesen sind. Da kann man kaum was machen. Man findet nicht zueinander. Wenn ich irgendwo oben oder an den Seiten stehe, wo um mich herum nichts los ist, werde ich auch nichts machen, ich will ja nicht auffallen oder dem Nachbar Ärger bereiten. Wenn ich aber von oben oder von den Seiten oder von sonst wo in die Mitte zu denen gehe, die aus sich heraus gehen, dann macht es wieder Spaß und ich mache mit.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Wenn ich irgendwo oben oder an den Seiten stehe, wo um mich herum nichts los ist, werde ich auch nichts machen, ich will ja nicht auffallen oder dem Nachbar Ärger bereiten. Wenn ich aber von oben oder von den Seiten oder von sonst wo in die Mitte zu denen gehe, die aus sich heraus gehen, dann macht es wieder Spaß und ich mache mit.


    Ich bieg es mir zurecht wie es mir gefällt....und Schuld sind sowieso nur die anderen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von MBL001
    Der Trend der letzten Spiele hat sich auch gestern in Nürnberg wieder fortgesetzt. Zuhause Pfui, auswärts Hui! Auch wenn aufgrund des Termins natürlich nicht so viele Leute vor Ort waren, haben diese wieder 90 Minuten geschlossen durchgesungen, sehr schön. Nun wollen wir hoffen, dass wir angesichts der Tabellensituation und des Gegners am Samstag auch endlich wieder zu Hause etwas gebacken bekommen und die ganzen „Konsumenten“ wenigstens mal wieder ein bisschen mitziehen.


    Hmm Eckert...du hast schon recht, auswärts ist in der letzten Zeit meistens mindestens genauso viel los wie daheim, aber ich hatte in Nürnberg nicht das Gefühl, dass der ganze Block mitgezogen hat.
    Ich denke es waren ca. 70-80%, das ist zwar schon relativ viel aber es wäre mehr drin gewesen.
    Naja war aber trotzdem ne geile Tour und die Stimmung war gut!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    d.h. er fordert samstag alle Sitze rauszureissen und in einer Art Konfettireigen in Richtung Spielfläche zu befördern um einen besonderen optischen Effekt voll grüner Stühle im Strafraum des O. Kahns zu erzielen.


    Aso.... warum sagst du das nicht gleich??? :LEV6 :LEV19