Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Ich hab das jetzt nicht direkt auf Thor Steinar bezogen, sondern eher auf Marken wie Lonsdale usw. (du kannst den Namen der Marke auch ausschreiben, tut keinem weh ist ja kein verbotener Begriff)

  • Mal davon abgesehen das die Kritik zwar berechtigt ist, ich mich allerdings nicht angesprochen fühle, werden hier gerade die paar leute angepisst, die in der Kurve noch die Fresse aufbekommen. Die Kleidung hat nicht diesen Stellenwert bei dem Thema, den sie gerade einnimmt.
    Ich begebe mich übrigends weder mit Thor Steinar noch mit Polo Klamotten ins Stadion.

  • @ Julian:
    Ich weiss was du meinst, aber ich habe es mit ein paar Leuten selber schon diskutiert. Ich weiss mit was für einer Einstellung "diese Leute" auch die Klamotten tragen. Von anpissen kann keine Rede sein. Schlimm genug das paar so rum rennen,mit der verantwortung die dieses Land hat. Mal abgesehn das es Verfassungsrechtlich fraglich ist. Das nur am Rande. Viel schlimmer finde ich noch die Leute, die sich SINNFREI und/oder weil sie vor Kumpels und Groupies punkten wollen, mit dem Shice rum rennen. Das ist nicht nur HOHL, sondern hochgradig LÄCHERLICH. Nichts anderes mache ich auch nur,wenn mir einer begegnet. Und jetzt sag du mir bitte, das aus euren Reihen keiner dabei ist! LOL!
    Ausserdem, wer bitte sagt dir Julian, das die Leute die "pissen" nicht auch ihrer Fresse aufmachen, vieleicht ja noch viel weiter. Hinter ner Lautstärkeranlage oder nen Megaphon sich zu verstecken, kann jeder.Das fällt nicht auf,wenn einer nur die Lippen bewegt.Keine Unterstellung, nur mal so am Rande! ;)


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    @ Julian:
    Ich weiss was du meinst, aber ich habe es mit ein paar Leuten selber schon diskutiert. Ich weiss mit was für einer Einstellung "diese Leute" auch die Klamotten tragen. Von anpissen kann keine Rede sein. Schlimm genug das paar so rum rennen,mit der verantwortung die dieses Land hat. Mal abgesehn das es Verfassungsrechtlich fraglich ist. Das nur am Rande. Viel schlimmer finde ich noch die Leute, die sich SINNFREI und/oder weil sie vor Kumpels und Groupies punkten wollen, mit dem Shice rum rennen. Das ist nicht nur HOHLl, sondern hochgradig LÄCHERLICH. Nichts anderes mache ich auch nur,wenn mir einer begegnet. Und jetzt sag du mir bitte, das aus euren Reihen keiner dabei ist! LOl!
    Ausserdem, wer bitte sagt dir Julian, das die Leute die "pissen" nicht auch ihrer Fresse aufmachen, vieleicht ja noch viel weiter. Hinter ner Lautstärkeranlage oder nen Megaphon sich zu verstecken, kann jeder.Das fällt nicht auf,wenn einer nur die Lippen bewegt.Keine Unterstellung, nur mal so am Rande! ;)


    Horschti


    Ich habe von mir gesprochen und ich trage für niemanden sonst irgendeine Verantwortung. Ansonsten scheinen wir ja in diesem Punkt die gleiche Meinung zu vertreten.


  • glaube wir sind da so ziemlich einer Meinung...
    Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Sargmarsch 2004 ein wenig. Vergess nicht welche sorte LEVs da in der ersten Reihe marschiert ist, bezüglich des 25 jährigen Jubiläums der Schwarzen Wölfe.
    Aber ansonsten seh ich das alles ziemlich ähnlich wie du. Denke das Problem liegt momentan eher darin, dass JEDER der älter als 16(?) ist kurz ein Formular ausfüllen muss und schon gibts das Mitgliedskärtchen. So ist es klar, dass man oft Leute dabei hat auf die man wohl eher verzichten sollte.
    Für mich daher im übrigen der Hauptgrund auf eine UL-Mitgliedschaft meinerseits zu verzichten.
    Aber denke dieses Thema sollte eher intern geklärt und hier nicht weiter breit getreten werden...

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar


    Und wenn man dann noch die Reaktionen von z.B. FL-Eule auf den Post von S.H.A.R.P. liest, dann ist doch wohl alles klar!


    Hallo!
    Um hier mal eins klarzustellen, ich trage keine der oben genannten Marken. Ich finde es ist nur absolut der falsche Ansatz, wenn es um die Stimmung in der Nordkurve geht, die Schuld bei den Klamotten zu suchen.
    Es ist auf jeden Fall schade, dass eine Marke, wie Thor Steinar, sich bei den Jüngeren einer so großen Beliebtheit erfreut. Trotzdem muss ich Julian zustimmen, wenn er sagt, dass ein großteil der Leute, die aus welchen Gründen auch immer mit diesen Klamotten rumlaufen, zumindest im unteren Teil von D3 versuchen Stimmung zu machen.
    Zu S.H.A.R.P wollte ich noch sagen, dass ich prinzipiell seine Meinung teile und das dies kein persönlicher Angriff sein sollte.


    Gruß

  • Diese Sorgen hat nicht nur UL! Das ist auch im Rest der Liga verbreitet nur fällt es beim Bayer aufgrund der verhältnismäßg kleinen Fanszene eher auf! Ich glaube sogar, dass es bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund eher noch schlimmer ist! Für viele kommt es halt hauptsächlich auf die Klamotten an und dabei wird vergessen worauf es im Endeffekt wirklich ankommt, nämlich Support und Engagement für eine bessere Kurve, sowohl bei Heimspielen als auch Auswärts!


    Gerade bei den ganz jungen Mitgliedern ist dann auch oft die Klappe auch noch zu groß, so dass es zu intensiven Provokationen kommt. Dabei wird auch nicht nachgedacht und Respekt hat man auch vor niemandem. Nur das sind dann die Leute die als erstes laufen wenn es dann aufgrund ihrer eigenen Provokationen hart auf hart kommt! Ist mir schon mehrfach aufgefallen ...


    Zu den Klamotten: Es gibt sicherlich Marken die nicht unbedingt einem politischen Hintergrund zugeordnet werden können (Bsp. Lonsdale), aber bei einigen gibt es auch nichts mehr schönzureden (Bsp. Thor Steinar). Wenn ich das trage, weiss ich auch was ich damit repräsentiere.


    Allgemein ist es eigentlich egal welche Klamotten man im Stadion trägt, oder? Der eine kommt halt in Jeans, der andere in Joggingpeitsche ... wo ist das Problem? Wichtig ist, dass ich meinen Hintern vom Sitz hoch bewege und supporte, ansonsten setzt man sich halt in nen anderen Block!

  • Ich frage mich warum man in einem Bereich wo man über Stimmung reden sollte aufeinmal das Thema mit den Klamotten so extrem behandelt wird.
    Wir sind alles Fans von Bayer04 und haben alle die selbe Absicht Samstags um 15:30 oder an anderen Tagen.Es kann doch in der Fankurve jeder so rumlaufen wie er will hautsache er steht zum Bayer und macht Stimmung!
    Man sollte hier nicht die Personen nach der Kleidung im Stadion beurteilen.
    Die Behauptung das jüngere Fans rumpöbeln und dann laufen habe ich selten festgestellt.Diese Sasison hatten wir kaum Stress mit anderen Fansezenen wenn dann nur mit Bullen!

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever
    Ich frage mich warum man in einem Bereich wo man über Stimmung reden sollte aufeinmal das Thema mit den Klamotten so extrem behandelt wird.
    Wir sind alles Fans von Bayer04 und haben alle die selbe Absicht Samstags um 15:30 oder an anderen Tagen.Es kann doch in der Fankurve jeder so rumlaufen wie er will hautsache er steht zum Bayer und macht Stimmung!
    Man sollte hier nicht die Personen nach der Kleidung im Stadion beurteilen.
    Die Behauptung das jüngere Fans rumpöbeln und dann laufen habe ich selten festgestellt.Diese Sasison hatten wir kaum Stress mit anderen Fansezenen wenn dann nur mit Bullen!


    Das sehe ich anders. Wenn jemand Kleidung trägt, welche eindeutig dem "Braunen Gesocks" zuzuordnen ist, dann will ich mit dem nichts zutun haben. Stimmung hin, Stimmung her.

  • deswegen will ich ein zeichen setzen, jedes mal wenn ich mich ausziehe ob hose oder hemd - alle machen mit und dann sind wir alle gleich ob ultra oder kutte oder groupie, dann sind wir wie gott uns schuff :LEV19

  • Insgesamt mal eine vernünftige Diskussionen und bin voll und ganz eurer Meinung @S.H.A.R.P und lex-SVb
    Allerdings: Wo liegt die Lösung? Wie sollen wir aussortieren und wer entscheidet die Kriterien?
    Warum meldet ihr euch nicht an und versucht die Geschichte so zu beeinflussen und mitzureden wie es euch passt?

  • Zitat

    Original von D@vid
    deswegen will ich ein zeichen setzen, jedes mal wenn ich mich ausziehe ob hose oder hemd - alle machen mit und dann sind wir alle gleich ob ultra oder kutte oder groupie, dann sind wir wie gott uns schuff :LEV19


    Das ist der richtige Ansatz, entweder "FKK-Nordkurve" oder allgemeine "D-Block Uniform" :LEV18

  • http://www.stop-thorsteinar.de.vu/


    Wer sich das durchliest kann sich ja mal gedanken machen, was er da trägt und wen er damit unterstützt.


    Stelle mich auch persönlich einer Diskussion, falls es vernünftige Argumente geben sollte Brandenburger Neonazis zu unterstützen. Ich glaube, meine Person dürfte bekannt sein.


    Persönlich trage ich gerne Polo, Fred Perry, Lacoste usw. bevor Rückfragen auf meine Kleidung im Stadion kommen sollten. Und ich grüße meine Tante in Wuppertal

    Hier kriegste nen Arschtritt ins Gesicht, du Schlampe!

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Zitat

    Original von Professor
    Insgesamt mal eine vernünftige Diskussionen und bin voll und ganz eurer Meinung @S.H.A.R.P und lex-SVb
    Allerdings: Wo liegt die Lösung? Wie sollen wir aussortieren und wer entscheidet die Kriterien?
    Warum meldet ihr euch nicht an und versucht die Geschichte so zu beeinflussen und mitzureden wie es euch passt?


    Warum aussortieren ? Kann man nicht durch vernünftige Ansprache, meinetwegen auch bei einer Diskussion im Fanhaus, über das Thema " rechte Kleidung " aufklären ?


    Viele Jugendliche sind sich nicht bewusst, welchen " Rattenfängern " sie da die Kohle für ihre Klamotten überweisen.

  • Ich glaube eher dass die Kleidung ,,extra'' getragen wird..


    Nur um zu provozieren?!


    Was ich noch anmerken wollte..


    Trage zwar selber kein Lonsdale aber finde es nicht in Ordnung dass alle Leute immer gleich den Bezug zu rechten Szene oder so sehen..


    Ich meine klar sind die Buchstaben NSDA darin enthalten aber da könnte man genauso gut sagen das Strauss Jeans auch nur von Faschos getragen werden, wegen dem SS am ende :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19