Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wenn am Tag der nächsten Choreo nichts außergewöhnliches ansteht sind mein Sohn und ich dabei, versprochen !


    Wenn der Tag des Aufbaus das Problem wäre, dann hätten wir keins, denn es ist immer super wie viele immer früh zum Aufbau da sind. Top!


    Das Problem liegt darin, dass so Choreos mehrere Wochen brauchen um geplant und gemalt zu werden und hier begrenzte sich der Kreis der Helfer auf ca 15.

  • _pe_


    Zitat:
    Original von Viererkette
    Zitat:
    Original von _pe_
    Zitat:
    Original von Viererkette
    Wir zahlen doch einen Betrag in die Kasse des Fanbeirates ein, aus der sich auch der Arbeitskreis Stimmung bedienen kann. Viele in der Kurve warten sicherlich auf eine Entscheidung, wieder eine Choreo zu organisieren. Dann würden die, die Du jetzt angreifst auch mithelfen.



    meinst du jetzt die üblichen 10 - 15 verdächtigen, die auch die letzten choreos immer allein malen durften?



    Wenn am Tag der nächsten Choreo nichts außergewöhnliches ansteht sind mein Sohn und ich dabei, versprochen !



    Wenn der Tag des Aufbaus das Problem wäre, dann hätten wir keins, denn es ist immer super wie viele immer früh zum Aufbau da sind. Top!


    Das Problem liegt darin, dass so Choreos mehrere Wochen brauchen um geplant und gemalt zu werden und hier begrenzte sich der Kreis der Helfer auf ca 15.


    Ist hat immer noch das selbe Problem wie vor einem halben Jahrzehnt auch. Es sind wie damals 10-15 Leute die sich den Arsch aufreißen und der Rest... klatschen sich in die Hände und hat hinterher wieder was hier zu schreiben wie Toll Man doch ist... Ich jedenfalls kann die Verstehen die eifach keinen Bock mehr darauf haben. Ist mir vor 2-3 Jahren auch so geganen und seit dem sehe ich es auch einfach nicht mehr ein mir für diese "Fankurve" nochmal den Hintern aufzureißen...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Ist mir vor 2-3 Jahren auch so geganen und seit dem sehe ich es auch einfach nicht mehr ein mir für diese "Fankurve" nochmal den Hintern aufzureißen...


    du tust es nicht für "diese Fankurve" sondern für deinen verein!


    wenn ich das richtig verstanden habe, geht es aber doch mehr um ein logistisches problem. nämlich das mit der halle.


    letztlich bin ich auch überzeugt, dass sich bei einem ordentlichen aufruf, gerade bei den jüngeren (nicht berufstätigen) einige helfer finden lassen würden. Halt mehr als die üblichen verdächtigen.


  • Im Grunde richtig aber, da dieser Verein in meinen Augen eine gutest Stück Mitschuld an der Situation dieser sogenaten "Fankurve" trägt wobei der Begriff Fankurve mir bei uns uns schon schwerfällt zu schreiben braucht sich dieser und auch sonst wer hier in diesem Forum sich doch darüber nicht zu wundern das nix mehr gemacht wird. Mit wem auch? Die Leute die die Choros in mühsamer weise entwerfen sind in der Regel die Jungen Leute von denen es kaum welche gibt in den Blöcken C;D;E. Woher soll also der sogenannte Nachwuchs dafür auch kommen? Die meisten wissen doch gar nicht vieviel Arbeit und Zeit dafür drauf geht bei so einer Choro. Es sind wahrscheinlich immer noch die selben 5-6 Leute mit den guten Ideen wie auch schon zu beginn des Jahrtausend, dazu weiter 10 Leute die helfen würden. Dazu kommt halt immer noch das Problem mit der Halle.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Im Grunde richtig aber, da dieser Verein in meinen Augen eine gutest Stück Mitschuld an der Situation dieser sogenaten "Fankurve" trägt wobei der Begriff Fankurve mir bei uns uns schon schwerfällt zu schreiben braucht sich dieser und auch sonst wer hier in diesem Forum sich doch darüber nicht zu wundern das nix mehr gemacht wird. Mit wem auch? Die Leute die die Choros in mühsamer weise entwerfen sind in der Regel die Jungen Leute von denen es kaum welche gibt in den Blöcken C;D;E. Woher soll also der sogenannte Nachwuchs dafür auch kommen? Die meisten wissen doch gar nicht vieviel Arbeit und Zeit dafür drauf geht bei so einer Choro. Es sind wahrscheinlich immer noch die selben 5-6 Leute mit den guten Ideen wie auch schon zu beginn des Jahrtausend, dazu weiter 10 Leute die helfen würden. Dazu kommt halt immer noch das Problem mit der Halle.


    In einer Fankurve stehen ist keine Sache des Alters, sondern der Einstellung.

  • Zitat

    In einer Fankurve stehen ist keine Sache des Alters, sondern der Einstellung.


    Gebe ich dir recht! Aber an dieser Fehlt es bei uns leider zu einem sehr hohen Prozentsatz. Den %Satz schreibe ich auch besser hier nicht rein. Und der Prozentsatz der sich neben den Spielen im Stadion sich an den anderen Tagen noch den hintern aufreist ist halt noch viel viel kleiner....

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von D@vid


    also man leg den stoff aus, deck bestimmte teile ab, verteilt die verschiedenn farbtöpfe im raum an die richtigen plätze und zündete neben den töpfen kleine bomben - nun flott die halle verlassen und auf das "PENG!"warten und fertig ist die choreo...


    so dachte ich es mir :D

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    In einer Fankurve stehen ist keine Sache des Alters, sondern der Einstellung.


    :LEV6


    Kann ich nur unterstützen. Das Alter in meinem Ausweis interessiert mich persönlich ohnehin nicht. Und ich sage es hiermit noch einmal:


    Wenn bei der nächsten Choreo Hilfe benötigt wird, schickt mir bitte eine PN !

  • Naja, also mit einer Halle kann man ja auch nicht eben so dienen...! Aber dann setzen wir uns mal hin und schreiben/Kritzeln mal ein paar Ideen zusammen. Von aufwändig bis zu leicht realisierbar.


    Und zu der Sache, dass Pappen Geldverschwendung wären: Ich würde einfach einen Optimierungsvorschlag machen. Wenn wieder eine Pappenchoreo ansteht, dann sollte man an den Abgängen einfach ein paar Sammelboxen aufstellen und dann kurz vor Anpfiff stellt sich der Paffi (cih sag Paffi, weil auf den die Leute hören, nicht weil ich es nicht auch machen würde) ans Mikro und sagt einmal klipp und klar: "keine Pappen kaputt machen und so gut erhalten wie möglich wieder in die Kisten. Denn mit jeder Pappe, die wir nicht neu kaufen müssen, können wir schnell die nächtse Choeo machen."
    Der Leverkusener Block gilt bei anderen ja ohnehin als "der Intellektuellen-Fanblock"... da dürften die das auch in die Rübe bekommen. Wir sind ja keine hirnamputierten Schalker.


    Kann mir gut vorstellen, dass bisher von 6000 Pappen vielleicht noch 1000 hinterher zu benutzen waren und nicht mehr. Klar sind das nur zwei, drei Tropfen auf den berüchtigten Stein, aber es wäre ein Anfang, die Materialien wirtschaftlicher zu behandeln.


    Auch mit Farb-Bahnen zum ausrollen hat man weniger Mühe als mit Gemaltem. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich weiß nix besser, ich versuche, wie gewünscht, ein paar Vorschläge zu machen.

  • Dein Ideen in allen Ehren, aber:


    Zitat

    Der Leverkusener Block gilt bei anderen ja ohnehin als "der Intellektuellen-Fanblock"...


    Totaler Quatsch. Du glaubst gar nicht was da an Dummheit rumläuft. Das sind Erfahrungswerte von fast 8 Jahren Choreos in D.


    Zitat

    "keine Pappen kaputt machen und so gut erhalten wie möglich wieder in die Kisten


    Definitiv nicht. Weg damit und gut ist. Niemand hat gesagt dass es Geldverschwendung ist. Dafür ist das Geld aus dem Budget ja da. Ich hab keinen Bock drauf die Pappen wieder zu sortieren. Dann lieber neu bestellen und schön geordnet von Paletten verteilen.


    Zitat

    Ich weiß nix besser, ich versuche, wie gewünscht, ein paar Vorschläge zu machen.


    Das Problem was wir haben ist der Anspruch. Wenn du das 8. Weltwunder, die Goatbusters, den Jäger des verlorenen Schatzes, Callis Besuch beim Fussballgott usw. hinter dir hast, dann hast du kein Bock mehr auf ein doofes Schwarz-Rotes Muster aus Pappen. Ideen sind ja wie gesagt da, nur sind wir momentan an einer Dimension angelangt, wo es an der Umsetzung scheitert!


  • Ok, interessant, es mal aus dieser Perspektive zu sehen... So gesehen verstehe ich natürlich das Motivationsloch. Aber andererseits. Das wäre so, als wenn Audi nach dem TT aufgehört hätte, andere Autos als "Everyday-Business" zu bauen, weil die alle nicht schöner werden können als der TT. Es würde ja ausreichen, dann so eine Auszeit-Saison wie diese mit drei, vier "einfachen" Choreos zu überbrücken und zu sagen: Nächstes Jahr wieder. Aber wenn wir zum Beispiel das Team endlich wieder in ein europäisches Halbfinale pushen können, dann könnten wir doch einfach die schnelle Variante wählen. Schwarz-Rotes Meer. dazu unten Riesentransparent mit Spruch:


    AUF ADLERS SCHWINGEN IN EUROPAS HIMMEL
    :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Und wenn man dann noch Bock hat, vielleicht ein Bild mit nem Adler, der den Uefa-Cup in den Krallen davonträgt. Das Bild würde dann einfach "von den Decken-Streben hängen" über dem Schwarz-Rot.

  • Du wirst kreativer ;) Aber bitte die Ideen nicht öffentlich posten!
    Du scheinst dich ja echt für die ganze Choreosachen zu interessieren, was hälst du davon, wenn du heute beim Spiel mal zur Fankiste kommst und wir uns über den Choreokram unterhalten. Dann kann ich dir die ganzen Sachen besser erläutern als hier im Forum!

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Aber wenn wir zum Beispiel das Team endlich wieder in ein europäisches Halbfinale pushen können, dann könnten wir doch einfach die schnelle Variante wählen. Schwarz-Rotes Meer. dazu unten Riesentransparent mit Spruch:


    AUF ADLERS SCHWINGEN IN EUROPAS HIMMEL
    :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Und wenn man dann noch Bock hat, vielleicht ein Bild mit nem Adler, der den Uefa-Cup in den Krallen davonträgt. Das Bild würde dann einfach "von den Decken-Streben hängen" über dem Schwarz-Rot.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

  • Zitat

    Original von Professor
    Du wirst kreativer ;) Aber bitte die Ideen nicht öffentlich posten!
    Du scheinst dich ja echt für die ganze Choreosachen zu interessieren, was hälst du davon, wenn du heute beim Spiel mal zur Fankiste kommst und wir uns über den Choreokram unterhalten. Dann kann ich dir die ganzen Sachen besser erläutern als hier im Forum!


    Öhm danke :-). Bin heute leider etwas spät am Stadion, aber so 16.30-16.40 dürfte ich schaffen, an der Kiste mal vorbeizuschauen.


    @ Grimaudino: Bedanks!

  • ich habe mal ein bild mit Kirsten4ever's Idee gemacht! ist zwar nicht sehr gut aber so kann man sich das schon besser vorstellen. soll ichs hier reinstellen oder eher nicht?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Chris04
    schicks doch per pn an den pöschke


    ja ich mein die Idee ist ja geklaut von Kirsten4ever. :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."