Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Was hast du gegen Engländer?


    wüsste nicht, wo es hier um engländer ging...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Robbi


    deine Meinung kann ich nicht verstehen. dir sind lieber leute mit 100 schals die stumm da sitzen als leute die supporten(damit meine ich nicht das "alle bullen..." lied)???


    offensichtlich hast du meine meinung nicht verstanden, sonst hättest du nicht SO geantwortet.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • auch hier nochmal ein Dankeschön nach Osasuna, hat am Ende sehr aufgebaut. Dann sind alle nochmal zur Hochform aufgelaufen. Insbesondere David. Selten so viel Spaß nach einer Niederlage gehabt, war klasse!

  • Hmm.. ich hab da so eine ide gehabt, die ich mir erlichgesagt von den Mannheimer Adlern abgeschaut habe..


    Wie wäre es, wenn man anstatt "das ganze Stadion hüpft olê olê",
    mal was anstimmen würde wie "wer jetzt noch sitzt ist kölner" oder "wer jetzt nicht schreit ist kölner" ..
    Glaubt ihr nicht, dass sich dann manche bei der "Ehre gepackt" fühlen würden?!

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Hmm.. ich hab da so eine ide gehabt, die ich mir erlichgesagt von den Mannheimer Adlern abgeschaut habe..


    Wie wäre es, wenn man anstatt "das ganze Stadion hüpft olê olê",
    mal was anstimmen würde wie "wer jetzt noch sitzt ist kölner" oder "wer jetzt nicht schreit ist kölner" ..
    Glaubt ihr nicht, dass sich dann manche bei der "Ehre gepackt" fühlen würden?!


    Das klingt richtig gut, aber ob das bei uns helfen würde!?
    Da würde es eher eine noch härtere Diskussion bei Werkself geben, als dass sich die Stimmung bessert!
    Man muss aber auch mal sagen, dass sich die Stimmung sich verbessert hat im allgemeinen! Sogar in München konnte man mit 50 Mann richtig laut sein! Kenne zwei aus der Südkurve, die uns gehört haben ab und zu!


    Tante Edith sagt: "Das ganze Stadion hüpft ole ole..." hat jetzt schon sowas wie eine Tradition als Partylied... :D

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Das klingt richtig gut, aber ob das bei uns helfen würde!?
    Da würde es eher eine noch härtere Diskussion bei Werkself geben, als dass sich die Stimmung bessert!
    Man muss aber auch mal sagen, dass sich die Stimmung sich verbessert hat im allgemeinen! Sogar in München konnte man mit 50 Mann richtig laut sein! Kenne zwei aus der Südkurve, die uns gehört haben ab und zu!


    Tante Edith sagt: "Das ganze Stadion hüpft ole ole..." hat jetzt schon sowas wie eine Tradition als Partylied... :D


    stimmt schon. Trotzdem würde ichs mal versuchen. Reicht ja wenns ein Paar anstimmen, dann sieht man ja ob mitgezogen wird.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    SVB-1904


    Waren denn jetzt wirklich 3.000 Bayerfans in München oder haben sich da Bauernfans aus unserer Region die Tickets ergaunert ?


    Es waren wohl ungefähr 800 Bayer Fans!?
    Und der Rest Bayern Fans aus unserer Region und auch von weiter her!
    Es ist einfach nur brandgefährlich vom FC Bayern Heimfans in einem "Gästeblock" zu setzen. Aber auf der anderen Seite sind es die FC Bayern Fans dann selber schuld, da sie ja sich die Karte wohl bei uns gekauft haben...
    Da fährste nach München um mit deinen Kumpels und Konsorten zusammen unsere Mannschaft zu unterstützen, dann sind wir alle verteilt und können nichtmal zusammen stehen, da die Bayern Fans auf "ihren" Platz bestehen!


    Dann lieber einen kleineren Block für GÄSTEFANS, wo sie dann unter sich sind, als noch gegnerische Fans im Block zu haben!
    Wäre ja genauso, als ob wir auf Schalke Schalker im Block haben!


    Es ist einfach schei... sowas! :LEV11 :LEV17

  • Ich fand es ja eine absolute Unverschämtheit, genauso wie mein Sitznachbar.


    Der Gästeblock war praktisch zur Hälfte mit Bauernfans besetzt.
    Das kann und darf es nicht geben. Da ich vorletzte Reihe stand, konnte ich das von dort aus sehr gut beobachten. :LEV17

    "Das hätte in der Türkei passieren dürfen,
    aber nicht in der zivilisierten Welt."


    >Toni Schumacher<

  • Zitat

    Original von Professor
    Es waren geschätzte zugeordnete 100-200 Bayerfans in München!
    Der Rest waren Münchener oder Stadiontouristen.
    Sehr grauenhaft, man muss sich irgendwas mit dem Ticketing überlegen nächste Saison!


    Man könnte die Tickets über Fan-Clubs verkaufen oder aber überwiegend kombinierte Touren ( Bus / Karte ) anbieten.

  • Zitat

    Original von Professor
    Es waren geschätzte zugeordnete 100-200 Bayerfans in München!
    Der Rest waren Münchener oder Stadiontouristen.
    Sehr grauenhaft, man muss sich irgendwas mit dem Ticketing überlegen nächste Saison!


    Naja....... Bei unserem Tor konnte man sehen, das es schon deiutlich mehr Bayer Fans waren. Schätzen ist allerdings recht schwierig, da man sehr verteilt war. Das unter den Anwesenden recht wenig "supportende Fans"waren. ist schon etwas komisch, aber man sollte schon eher fragen wo denn die waren, die sich immer über die schlechte Stimmung beschweren und sich selber als so stimmgewaltig einschätzen. In diesem Forum gibt es genügend solcher Beispiele...... Wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter gehe, behaupte ich mal, das wir im neuen Stadion den Stehplatzbereich auch nicht immer voll bekommen, sollte er auch noch so klein sein. Es wird halt gern gemeckert und gelästert, selber etwas wirklich tun ist dann schon recht schwierig.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Man könnte die Tickets über Fan-Clubs verkaufen oder aber überwiegend kombinierte Touren ( Bus / Karte ) anbieten.


    Dann sind noch weniger Bayer Fans da, die trotzdem verteilt sitzen. Ich fand die Anzahl der Bayer Fans nicht so schlecht für einen Sonntag. Die Frage ist eher: Wo waren die sogenannten "Stimmungsfans?"

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Hmm.. ich hab da so eine ide gehabt, die ich mir erlichgesagt von den Mannheimer Adlern abgeschaut habe..


    Wie wäre es, wenn man anstatt "das ganze Stadion hüpft olê olê",
    mal was anstimmen würde wie "wer jetzt noch sitzt ist kölner" oder "wer jetzt nicht schreit ist kölner" ..
    Glaubt ihr nicht, dass sich dann manche bei der "Ehre gepackt" fühlen würden?!


    Kommt doch alle Nase lang "wer nicht hüpft der ist ein Kölner"...