Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen 17.12. 17 UHR Dortmund

  • Zitat

    Original von RemscheiderJung
    Aber waren das Dortmunder?


    Bei uns im Block hatte ich gehört, dass es vielleicht Schalker seien...


    Sah auf jeden Fall krass aus.


    Was ein schöner sieg danke Jungs!Wie wer war das jetzt?

  • Wer mal schlechte Stimmung erleben will, dem kann Dortmund nur ans Herz legen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ansonsten war es sehr geil.
    Dumm nur, dass wir mal wieder zittern mussten. Völlig unnötig!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • klasse manschaftsleistung. vielleicht sogar beste saisonleistung bisher.


    super jungs :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    zählt das jetzt eigentlich als heim- oder auswärtssieg, bei 67000 bayer-fans???
    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Rovski
    so ist Fussball !!! Man kann jetzt mit dem Ergebniss gerade den 6 Platz sehr zufrieden sein !!


    Sonst Voronin muss das Ding machen !! Sonst war mir der Rest egal: 2:1 gewonnen.


    ich dachte schon du wirst wieda alles kritisieren :LEV14 :LEV8 :LEV6


    war geil in doofmund :LEV3 :LEV2 nur am ende war es nochma was haarisch :D



    achja ... wo, wie, was, war mit der choreo??? ... :LEV9

  • Krass, krass, krass........ :LEV3



    Wie geil ist das denn 2:1 in Doofmund Riesen-:LEV5 an die Jungs.


    *gg leider war heutabend auf der Geburtstagsfeier ein Dortmund Fan.


    Was war das Geil, wenn man sonst selber immer der Depp ist und nun andere ärgern kann :D




    *lol @Skibbe:" .....dann ziehen wir in K*ln um die Häuser."




    LEEEEEeverkusseeenn :LEV3 :LEV3


    *tschallalallllalaaa....... :D

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ein ganz toller Abschluss der Hin-Serie (mein Gott wo stünden wir jetzt ,wenn's nicht so manchen Gurkenkick gegeben hätte ?!) und 2 hoffentlich richtungsweisende Erfolge innerhalb von wenigen Tagen. Einziger Kritikpunkt heute: Das Versemmeln grösster Chancen und der fast obligatorische Herz- Kasper beim Starkmachen des Gegners. Bin dann immer furchtbar gestresst, muss das sein ? :LEV16 :LEV19


    :LEV2

  • Zitat

    Original von portello
    Ein ganz toller Abschluss der Hin-Serie (mein Gott wo stünden wir jetzt ,wenn's nicht so manchen Gurkenkick gegeben hätte ?!) und 2 hoffentlich richtungsweisende Erfolge innerhalb von wenigen Tagen. Einziger Kritikpunkt heute: Das Versemmeln grösster Chancen und der fast obligatorische Herz- Kasper beim Starkmachen des Gegners. Bin dann immer furchtbar gestresst, muss das sein ? :LEV16 :LEV19


    :LEV2



    Ich hoffe Skibbe arbeitet daran. Vor allem wäre es nicht schlecht dann jemanden zu haben, der das ganze Spiel ein bissl beruhigt bevor die Sache immer so brenzlig wird.


    Das Ding mit "Wo würden wir stehen" ist auf jeden Fall interessant aber wenn man genau drüber nachdenkt eigentlich zu traurig und von daher.......-> :D



    *FreuTanz über den Ausw.sieg :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ein Aufmarsch zum Abschied


    Als am 19.11.2005 Ronaldinho im Stadion des Erzrivalen Real Madrid für sein Tor zum 0:3 Standing Ovations erhielt, war es ein Ritterschlag.


    Die Fans im Estadio Santiago Bernabeu erwiesen dem Brasilianer damit ihren Respekt, wie sie es Jahre zuvor auch schon bei Diego Maradona oder Johan Cruyff getan hatten.


    Als die Fans von Borussia Dortmund beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen das 0:2 durch Stefan Kießling (74.) mit Applaus bedachten, war es genau das Gegenteil: Es war ein Schlag ins Gesicht der eigenen Mannschaft.
    Ausgerechnet die treuen Fans auf der Südtribüne wendeten sich von ihrer Mannschaft ab. Ein noch nie dagewesener Affront.


    Aufmarsch auf der Haupttribüne
    Schon von Beginn an herrschte im Stadion eine explosive Stimmung. 20 Sekunden waren gespielt, als die Fans erstmals "Wir wollen euch kämpfen sehen" skandierten.
    Wie angespannt die Situation in Dortmund im Moment wirklich ist, machte der Aufmarsch von etwa 200 Fans kurz nach Beginn der zweiten Hälfte auf der Haupttribüne hinter der Trainerbank deutlich. Für kurze Zeit musste man befürchten, sie wollten auf den Rasen springen und Bert van Marwijk an den Kragen gehen.
    Der Trainer fühlte sich in dieser Situation aber überhaupt nicht bedroht: "Ich fand das nicht beängstigend, ich habe nur zwei Leute gesehen."


    Mannschaft im Zentrum der Kritik
    Und in der Tat spiegelt diese Szene nicht unbedingt die Gemütslage der Fans wider. Denn die sonst üblichen "van-Marwijk-raus"-Rufe blieben aus.
    Die Mannschaft bekam dafür umso deutlicher den Unmut zu spüren. Neben den sarkastischen und hämischen Gesängen hingen auch alle Spruchbänder auf dem Kopf, ein deutliches Zeichen.
    "Die schlimmste Bestrafung für einen Spieler"
    Grund ist unter anderem die magere Heimbilanz des BVB. Zwei Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen haben dafür gesorgt, dass immer weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Gegen Bayer waren es "nur" noch 67.000.
    Und die, die noch kommen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, der eigenen Mannschaft mit Spott und Sarkasmus entgegenzutreten. Während nach dem 0:1 noch "Wir haben die Schnauze voll" gerufen wurde, kam nach dem 0:2 "Oh, wie ist das schön".
    "Das ist für einen Spieler die schlimmste Bestrafung, noch schlimmer als Pfiffe. Aber es ist natürlich eine Reaktion auf unsere Leistung in der gesamten Hinrunde, deshalb muss man auch damit leben", sagte ein sichtlich geknickter Christoph Metzelder.


    "Das Problem liegt innerhalb der Mannschaft"
    Für den Nationalspieler liegt das Problem aber nicht am Trainer.
    "Das Problem liegt innerhalb der Mannschaft. Wenn wir nicht in der Lage sind die Dinge zu regeln und den Willen zu entwickeln größtmöglichen Erfolg zu haben, dann kann man auch einen anderen Trainer hinstellen, da ändert sich auch nichts."


    Ein ständiger Brandherd
    Geschürt wurde diese Stimmung schon vor zwei Wochen, als die Verantwortlichen bekannt gaben, sich im Sommer von Trainer Bert van Marwijk zu trennen.
    Seitdem ist die Borussia ein ständiger Brandherd. Das Verhältnis von Fans und Mannschaft ist sichtlich gestört und ob van Marwijk Weihnachten noch als Dortmund-Coach feiern darf, ist nach dieser Partie doch sehr fraglich.


    Kommunikationsproblem unübersehbar
    Denn auch die Kommunikation zwischen Vorstand und Trainer lässt doch zu wünschen übrig.
    "Wir werden am Dienstag die aktuelle Situation analysieren und dann mögliche Schlüsse ziehen. Wir werden ganz unaufgeregt die Hinrunde analysieren und sehen was dabei rauskommt", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach der Partie und fügte hinzu, dass dies aber schon vorher feststand.
    Der Trainer wusste von einer solchen Analyse allerdings nichts: "Das ist mir neu. Ich habe ihn auch gerade noch getroffen, da hat er nichts gesagt."


    Die beste Hinrunde seit drei Jahren
    Sollte diese Analyse wirklich so sachlich geführt werden wie angekündigt, hätte van Marwijk die besseren Karten.
    Der BVB spielte die beste Hinrunde seit drei Jahren und hat noch immer Kontakt zu den Uefa-Cup-Rängen.
    Ob das dem Holländer am Dienstag jedoch wirklich helfen wird, ist kaum zu glauben. Sehr unwahrscheinlich, dass van Marwijk nach dem Gespräch noch Trainer von Borussia Dortmund sein wird.


    Leverkusen krönt eine tolle Woche
    Viel besser ist dagegen die Stimmung bei Bayer Leverkusen, die mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen sind und den Rückstand auf Platz fünf auf zwei Zähler reduzieren konnten.
    Mit dem Sieg vollendeten die Bayer-Profis eine perfekte Woche. Nach dem Sieg über Hertha am vergangenen Spieltag und dem Einzug in die Runde der letzten 32 im Uefa-Cup am Donnerstag (2:1 gegen Besiktas) ein krönender Abschluss, bei dem auch die Borussia-Fans mithalfen.
    "Für uns war das natürlich optimal, dass in so einem großen Stadion die Fans gegen die eigene Mannschaft gepfiffen haben und uns teilweise angefeuert haben. Das war für uns positiv und so haben wir dann in der ersten Hälfte auch gespielt", sagte der Torschütze Andrej Woronin.


    Leverkusener trösten Dortmunder
    Schön fanden die Leverkusener diese Pfiffe allerdings auch nicht.
    Deshalb versuchten auch Bernd Schneider und seine Kollegen, die Dortmunder nach dem Spiel zu trösten.
    Ein Zeichen des Respekts.


    quelle: sport1.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • "Ein wichtiger Sieg zum Jahresabschluss"


    Stimmen zum Spiel


    Bert van Marwijk
    "Wir haben nicht schlecht angefangen und dann quasi aus dem Nichts ein Gegentor kassiert. Danach waren wir verunsichert. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft auch ohne Fan-Unterstützung gegen die Niederlage gestemmt. Dafür muss ich ihr ein Kompliment aussprechen."


    Michael Skibbe
    "Das war ein wichtiger Sieg zum Jahresabschluss. Wir wurden dafür belohnt, dass wir versucht haben, guten Fußball zu spielen. Das ist uns 70 Minuten lang gelungen. Erst zum Schluss sind wir ein wenig unter Druck gekommen.


    bayer04.de

  • sehr geiles spiel, mein gott war ich froh als kieß das 0:2 gemacht hat, davor sahs lange Zeit so aus, als ob Dmund gleich das 1:1 schießen würde.


    :LEV5 an die ganze Mannschaft, einzig allein die zwei male, wo wir aus 2m über das leere Tor geschossen haben waren grausam.


    Diese Hinrunde erinnert mich so sehr an die Spielzeit vor, zwei? Jahren. Da war die Hinrunde auch grottig und in der Rückrunde waren wir die beste Mannschaft. Sind eigentliuch ugte Vorraussetzungen :bayerapplaus :bayerapplaus