Der Köln-THREAD

  • Geiler Spruch,bewusste Fehlentscheidung,ein Daum unter Druck,redet sich mal wieder ins Abseits.Beim leben seiner Kinder :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • "Bewusste Fehlentscheidung"...nicht zu fassen. Der Buchwald war ja cool. Hat ganz locker und ganz ruhig erklärt, dass der Daum da grad nur sch**** erzählt.


    Ich bin gespannt, was der DFB/DFL zu solchen Interviews sagt. Jedem Trainer ist klar, dass es mal Situationen für und mal gegen die eigene Mannschaft gibt und der Daum stellt sich da hin und schraubt sich in die Decke wie ein HB-Männchen. Lächerlich.


    Die warn in HZ2 genau so dämlich wie wir am 1. Spieltag gegen Cottbus und haben es nicht geschafft ein Tor zu schiessen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von BigB
    Sensationelles Interview! Erst die Niederlage, dann so peinliche Kommentare. Der Daum ist wirklich nicht mehr das, was er mal war. Sehr zu meiner Freude! :D


    Das gibt ne fette Strafe vom DFB!


    Die peinlichen Äusserungen von ihn kennt man schon lange.sage nur Drogengeschichte mit Haaranalyse.


    Übrigens müsste er ja mit Nowotny auf einer Stufe stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nachtrag vom kicker :



    Aachen siegt, Daum rastet aus


    Am Montag verlor Köln das Westderby gegen Aachen mit 0:1. Für die Alemannia war es der erste Dreier in der Domstadt seit 1969. Nach der Partie rastete Daum förmlich aus und unterstellte dem Schiedsrichtergespann um Florian Meyer eine "bewusste Einflussnahme" gegen den 1. FC Köln. Nach Daums Ansicht sei dies nur eine von mehreren "bewussten Fehlentscheidungen gegen Köln in der Zweiten Liga".


    ................


    Für den negativen Höhepunkt sorgte nach dem Spiel Christoph Daum. Der FC-Trainer sprach von "bewussten Fehlentscheidungen" gegen seine Mannschaft in der Zweiten Liga. "Das sind keine Vermutungen. Ich kann dies auch belegen", so Daum. Hintergrund laut Daum sei der ständige Hinweis auf den mit Abstand größten Etat in der Liga. Als Daum das Gegentor kommentieren sollte und nach einer hitzigen Diskussion darauf hingewiesen wurde, dass der Schiedsrichter damits nichts zu tun habe, sagte Daum. "Ich muss mich hier nicht verarschen lassen" und ließ des Weiteren wissen, dass "er dieses Spiel nicht abhakt", sondern forderte den FC-Vorstand auf, beim DFB auf diese vermeintlichen Missstände hinzuweisen.


    kicker-online 22:39


    :D


  • Herrliches Interview!!!!! :LEV14

  • Christoph, wir haben Dier hier in Leverkusen viel zu verdanken - keine Frage...aber, langsam fange ich an den Hoeness zu verstehen....Du bist für den deutschen Fussball eine echte Gefahr - drogenabhängige gehören einfach nicht in den Profifussball. Das ist schon hammerhart was der Daum da vom Stapel lässt - er unterstellt Absicht des Schirigespanns - wenn der DFB hier nicht eingreift hat der Typ einen Jagdschein erster Güte verdient...

  • naja, war natürlich unterhaltsam und für Schadenfreude besteht genug Anlaß.


    aber ehrlich gesagt: das empfand ich heute fast als traurig, wie Christoph Daum sich aufgeführt hat


    der hat sich wirklich extrem lächerlich gemacht


    war mal ein sehr guter Trainer und ohne ihn wären wir niemals dahin gekommen, wo wir heute stehen - deswegen von meiner Seite heute mal nen bißken Mitleid für den leidgeplagten Christoph

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein
    Also diesmal konnte ich mir einen Blick ins FC-Brett nicht verkneifen.


    Köstlich diese Irren, da ist ja kaum einer mehr klar in der Birne.


    Meine Fresse!


    Naja, ich hab auch bezüglich Daum-Interview dort und im Expressforum gelesen.


    Also den meisten war das Interview ziemlich peinlich...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von SINCE1904
    Christoph, wir haben Dier hier in Leverkusen viel zu verdanken - keine Frage...aber, langsam fange ich an den Hoeness zu verstehen....Du bist für den deutschen Fussball eine echte Gefahr - drogenabhängige gehören einfach nicht in den Profifussball. Das ist schon hammerhart was der Daum da vom Stapel lässt - er unterstellt Absicht des Schirigespanns - wenn der DFB hier nicht eingreift hat der Typ einen Jagdschein erster Güte verdient...


    Naja also zu Daum kann man aber auch ganz anders stehen. Ich sehe das so, daß er uns hier zwar nach oben gebracht hat aber er hat uns auch ganz schön verarscht. Dazu keine korrekte Entschuldigung bei uns Fans und was der in den letzten Wochen und Monaten ggü. uns an Sprüchen abgelassen hat ist unter aller Kanone. Deshalb gönne ich dem nix. Gibt da so ein schönes Lied von den Onkelz, wo es heißt "ich würde nichtmal auf dich pissen, wenn du brennst" und das trifft es für mich ziemlich genau!

  • 1 A! Wenn das keine Folgen vom DFB hat, dann weiß ich auch nicht. Wenn jetzt noch der Helmes äußert, dass er sofort wegwill, dann steht der Daum in Flammen. :D

  • Zitat

    Original von Erik M.
    1 A! Wenn das keine Folgen vom DFB hat, dann weiß ich auch nicht. Wenn jetzt noch der Helmes äußert, dass er sofort wegwill, dann steht der Daum in Flammen. :D


    :LEV14


    Da würde der Daum wieder sagen,die Schuld läge nur beim DFB,die würden jetzt auch noch die Spieler bewusst gegen Köln beeinflussen. :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Erik M.
    1 A! Wenn das keine Folgen vom DFB hat, dann weiß ich auch nicht. Wenn jetzt noch der Helmes äußert, dass er sofort wegwill, dann steht der Daum in Flammen. :D


    Bitte nicht. Mir ist ein Helmes der eine Vertragssituation anerkennt deutlich lieber als ein Vanderverrat der einfach nur weg will. Dieser Trainer disqualifiziert sich leider selber - im Gegensatz zu einem Stevens der es nicht nötig hat die Vertragssituation eines Spielers mit seinem Schicksal zu vernüpfen...

  • Zitat

    Original von ralli


    :LEV14


    Da würde der Daum wieder sagen,die Schuld läge nur beim DFB,die würden jetzt auch noch die Spieler bewusst gegen Köln beeinflussen. :LEV8


    Die regen sich doch sowieso schon auf, weil der Bundes-Jogi den Helmes für Mittwoch nominiert hat und er am Freitag wieder ran muss...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.