Der Köln-THREAD

  • Auch gestern auf der Rückfahrt in der Bahn, immer wieder angesprochen worden wer abgestiegen ist und jedes mal pure Freude als es hiess, der FC is weg

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wir frustrierend für die Ziegen wird es wohl erst, wenn heute die Düsseldorfer die Relegationsspiele erreichen und da gegen Berlin bestehen. Als Nr. 3 am Rhein, dass tut nochmal richtig weh. Vond aher: Auf gehts Düsseldorf :LEV6

  • Wir frustrierend für die Ziegen wird es wohl erst, wenn heute die Düsseldorfer die Relegationsspiele erreichen und da gegen Berlin bestehen. Als Nr. 3 am Rhein, dass tut nochmal richtig weh

    Wieso Nr. 3 am Rhein?


    Basel hat dieses Jahr die CL Gruppenphase überstanden, wieso soll man die hinter Köln einordnen? :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wir frustrierend für die Ziegen wird es wohl erst, wenn heute die Düsseldorfer die Relegationsspiele erreichen und da gegen Berlin bestehen. Als Nr. 3 am Rhein, dass tut nochmal richtig weh. Vond aher: Auf gehts Düsseldorf :LEV6


    Naja, wir wollen Mainz jetz hier nicht unterschlagen :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Gut, dann hätten wir also aktuell


    • Natürlich unseren Bayer, da gibt es ja nun mal keinen Zweifel
    • die lieben Mainzer
    • dann kommen die Baseler es folgt
    • Düsseldorf und in der gleichen Liga kicken die Ziegen dann noch mit
    • Duisburg und die sind allemal in der Lage die Ziegen in Schach zu halten nächste Saison
  • Sportlicher NIEDERGANG !
    Fans die sich von der schlechtesten Seite zeigen !
    Der FC sollte nicht nur SPORTLICH einen NEU - ANFANG beginnen sonder auch in den REIHEN ihrer Fans was machen !
    Sportlich haben sie es ja bewiesen das sie nicht Bundesliga tauglich sind.
    Auch in der Fan ARBEIT liegen sie weit hinten !
    Sozialarbeiter in Köln haben ihre Fan-Clubs nicht im Griff !


    Bin STOLZ ein Fan von Bayer 04 zu sein
    Solche Fans haben wir zum Glück nicht !


    FÜR IMMER SVB :LEV3

  • Wir waren lange nicht abstiegsgefährdet. Bin mir da nicht so sicher.

    Ich glaube nicht, dass unsere Fankultur sich in solchen primitiven Gewaltausbrüchen äußern würde. Was ja auch übrigens für die allermeisten anderen Fangruppen gilt.


    Aber die Kölner haben ja ohnehin diese Saison alles getan, um sich unmöglich zu machen. Ich hoffe, der DFB lässt mal ein paar Strafen folgen, Heimspiele ohne Publikum etc. Irgendetwas, was auch den Verein mal motiviert, gegen dieses Pack vorzugehen.

  • Ich glaube nicht, dass unsere Fankultur sich in solchen primitiven Gewaltausbrüchen äußern würde. Was ja auch übrigens für die allermeisten anderen Fangruppen gilt.


    Aber die Kölner haben ja ohnehin diese Saison alles getan, um sich unmöglich zu machen. Ich hoffe, der DFB lässt mal ein paar Strafen folgen, Heimspiele ohne Publikum etc. Irgendetwas, was auch den Verein mal motiviert, gegen dieses Pack vorzugehen.


    Guck dir doch mal an wie primitiv es teilweise diese Saison bei uns abging, auf Platz 5-6..... da will ich nicht wissen was wir bei einem Abstieg erleben dürfen :LEV18

  • Ist für mich nur die Frage, welcher Spieler sich diesen Verein noch freiwillig antun will, wenn "Fans" Nachts vor der Tür des Kapitäns auftauchen und auch sonst jede Woche nur Negativschlagzeilen kommen.


    Bahnt sich hier eine Abstiegsserie a la Bielefeld an?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Guck dir doch mal an wie primitiv es teilweise diese Saison bei uns abging, auf Platz 5-6..... da will ich nicht wissen was wir bei einem Abstieg erleben dürfen :LEV18

    Primitiv ja, keine Frage. Dutt du H.... war sicher auch für uns kein Glanzpunkt.


    Aber das entscheidende Kriterium sind doch die Gewaltausbrüche. Und die sind bei den Fans des FC diese Saison ja doch schon von einer ganz neuen Qualität. Eigene und fremde Spieler angreifen und belästigen, Fahrzeuge anderer Fangruppen angreifen (!) - ich glaube irgendwie nicht, dass unsere Leute sich in solche Niederungen begeben würden.


    Wie gesagt, ist bei den allermeisten anderen Vereinen ja auch nicht der Fall. Pfeifkonzerte, paar primitive Gesänge oder Plakate im Stadion, vielleicht mal `ne Protestaktion vor dem Stadion oder vor dem Mannschaftsbus - ok. Aber Rauchbomben und Schlägereien? Kann ich mir ehrlich gesagt bei uns in der Form nicht vorstellen.

  • Primitiv ja, keine Frage. Dutt du H.... war sicher auch für uns kein Glanzpunkt.


    Aber das entscheidende Kriterium sind doch die Gewaltausbrüche. Und die sind bei den Fans des FC diese Saison ja doch schon von einer ganz neuen Qualität. Eigene und fremde Spieler angreifen und belästigen, Fahrzeuge anderer Fangruppen angreifen (!) - ich glaube irgendwie nicht, dass unsere Leute sich in solche Niederungen begeben würden.


    Wie gesagt, ist bei den allermeisten anderen Vereinen ja auch nicht der Fall. Pfeifkonzerte, paar primitive Gesänge oder Plakate im Stadion, vielleicht mal `ne Protestaktion vor dem Stadion oder vor dem Mannschaftsbus - ok. Aber Rauchbomben und Schlägereien? Kann ich mir ehrlich gesagt bei uns in der Form nicht vorstellen.


    Die Mentalität ist bei uns durchaus da, aber sicherlich nicht die Manpower, von daher werden wir solche Bilder wie in Köln nicht bei uns sehen..... in Sachen Pöbelkultur ist Leverkusen Spitze und "pöbeln" kann leicht eskalieren.

  • Die Mentalität ist bei uns durchaus da, aber sicherlich nicht die Manpower, von daher werden wir solche Bilder wie in Köln nicht bei uns sehen..... in Sachen Pöbelkultur ist Leverkusen Spitze und "pöbeln" kann leicht eskalieren.


    Dann hoffen wir mal, dass wir nächste Saison eher nicht gegen den Abstieg spielen werden ;) mal sehen, was die Sommerpause so an Vorbereitungen dazu hergibt ;)