Der Köln-THREAD

  • Ich befürchte auch das die so gerade eben drin bleiben. Wenn die Mönchengladbacher am Sonntag nervös werden, könnte es sogar ein enges Spiel werden (was bis vor 2-3 Tagen völlig undenkbar war).


    Zwei Anmerkungen noch in Sachen Trainer: Der Schritt der Entlassung war deutlich zu spät, der Karren ist schon verdammt weit im Dreck. Möchte zu dem gerne wissen, wie lange die Verantwortlichen vor dem Schäfer rumgerutscht sind um ihn nochmal vom Traineramt des ersten Haufens zu überzeugen. Die hatten wiederum auch keine Wahl. Denn wer will da nach all dem Theater noch hin und vor allem haben noch weniger als keine Kohle.


    Geil auch das Statement von Beiersdorfer, der bei denen nicht Sportdirektor werden will. Da liegt noch mehr im argen als das was man von da drüben hört....sehr schön.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die PK vom 1.Fc Köln ist absolut unglaublich. 45 Minuten Video und jeder darf sich selbst ein Urteil bilden. Man beachte wie oft das Wort Entscheidung benutzt wird.... Tube - 1.FC Köln Pressekonferenenz ...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich glaube der Abstieg ist bei denen nicht mehr zu verhindern. Ich hätte gestern schon fast mit einer Überraschung in Gladbach gerechnet, aber die haben ihr Spiel konstant (schlecht) durchgezogen. :LEV5


    Die einzigen die mir bei denen Leid tun sind einige Fans. Viele nette Arbeitskollegen von mir sind mit dem Herzen dabei. So eine Mannschaft haben die echt nicht verdient. Andersrum wäre ein Abstieg von denen nur fair. Hertha, Freiburg, Augsburg zeigen da deutlich mehr Willen im Abstiegskampf. Daher viel Spaß in Liga 2 :LEV19

  • Wartet mal ab!
    Gegen Freiburg holen die 3 Punkte, da es für die zu dem Zeitpunkt um nix mehr gehen wird. Gegen Stuttgart ist auch ein Remis drin. Das wird ein ganz, ganz enges Rennen zwischen Hertha und Cologne um den Relegationsplatz!

  • Wartet mal ab!
    Gegen Freiburg holen die 3 Punkte, da es für die zu dem Zeitpunkt um nix mehr gehen wird. Gegen Stuttgart ist auch ein Remis drin. Das wird ein ganz, ganz enges Rennen zwischen Hertha und Cologne um den Relegationsplatz!


    also gegen stuttagrt haben sie sehr oft schlecht ausgesehen und wenn die ihren lauf fortführen, holen die gar nichts.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich hoffe, dass beide absteigen. Scheiss Relegationsspiel!


    @manni, ich würde in deiner Signatur eher mit "BBBB" zensieren, denn mit X :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja, also die Vorzeichen stehen schon für einen Stuttgarter Auswärtssieg.... aber mal abwarten....
    Ich glaube auch, dass garantiert Hertha oder Koeln die Relegationsspiele gegen Düsseldorf gewinnen würden.. daher lieber der FC direkt runter und Hertha in die Relegation^^

  • Ich tippe auf das Relegationsspiel Hertha-Paderborn.
    Hertha spielt nächste Woche gegen Lautern, Köln gegen Stuttgart, da dürften die schon Plätze tauschen. Ich glaube auch nicht, dass Köln gegen Freiburg und Bayern noch großartig punktet.
    Bei Fortuna ist derweil die Luft raus. Beister und Rösler haben nicht mehr annähernd die Form der Hinrunde. Auch die restliche Mannschaft wirkt überspielt.

  • Ich tippe auf das Relegationsspiel Hertha-Paderborn.
    Hertha spielt nächste Woche gegen Lautern, Köln gegen Stuttgart, da dürften die schon Plätze tauschen. Ich glaube auch nicht, dass Köln gegen Freiburg und Bayern noch großartig punktet.
    Bei Fortuna ist derweil die Luft raus. Beister und Rösler haben nicht mehr annähernd die Form der Hinrunde. Auch die restliche Mannschaft wirkt überspielt.


    Gebe ich dir leider recht. Hätte mir einen Abstieg der Kölner gegen die Fortunen gewünscht. Aber in der Tat wird Düsseldorf es hinten raus leider vermasseln. Bei Hertha/Köln bin ich nicht sicher. Wenn die Kölner Glück haben, spielen sie am 34.Spieltag gegen unmotivierte und lustlose Bayern :levz1

  • Schade eigentlich... Hätte mich über ein Relegationsspiel HSV - St. Pauli gefreut. Gerne mit anschliessendem Ligawechsel. HSV ab in die Zweite und St. Pauli wieder hoch.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vor allem frage ich mich wieso Köln nicht zu Hause gegen Stuttgart was holen kann? Und erst Recht in Freiburg? Das ist Fußball, Ergebnisse voraussagen hab ich schon seit Jahren aufgegeben...


    Klar, Voraussagen im Fußball sind immer so eine Sache. Es ist halt nur meine Einschätzung, dass Köln gegen den VfB nichts holen wird. Stuttgart ist seit Wochen in einer richtig guten Form, seit 9 Spielen ungeschlagen (24 Tore, insgesamt mit 36 die meisten in der Rückrunde; 3. der Rückrundentabelle). Bei Köln läuft derweil nichts zusammen, außer Podolski und Rensing sehe ich bei denen niemanden, der Verantwortung übernehmen will. Sobald die ein Tor kassieren, brechen die regelmäßig auseinander. Auch gestern konnten die froh sein, nur 3 Dinger gefangen zu haben, über 6 hätten die sich nicht beschweren dürfen.
    Auch Freiburg ist lange ungeschlagen (8 Spiele; 6. Rückrundentabelle), spielt einen guten Ball mit hoher Laufbereitschaft. Köln kann nur darauf hoffen, dass für den SC zu dem Zeitpunkt alles klar ist und die Freiburger daher nicht mehr Vollgas geben, ansonsten ist da mE maximal 1 Punkt drin.


    Ich würde mir wünschen, dass Hertha und Köln beide runtergehen und Düsseldorf die Relegation schafft, ich glaube im Moment nur nicht wirklich daran. Düsseldorf spielt heute in Dresden, würde mich nicht wundern, wenn die maximal einen Punkt mitnehmen.

  • Egal wer in die Relegation muss/darf wird die Klasse halten. Das denke ich auch. Wenn ich die letzten 3 Spieltage ganz realistisch tippen müsste würde ich Köln 4 Punkte durchaus zutrauen, maximal 5 Punkte. Nächste Woche werden denke ich ziemlich sicher die Plätzte getauscht. Am Ende wird es dann auf ein absolutes Endspiel hinaus laufen. Die Berliner sollten uns auf alle Fälle am Samstag die Daumen drücken, das wir Hoffenheim schlagen, bzw. den Nürnbergern am 33. Spieltag. Wenn es so läuft das am letzten Spieltag beide Gegner dieser Vereine nur noch um die Auflaufprämie spielen wird das noch lustig. Den Kölnern könnte da die unfassbar schlechte Tordifferenz zum Verhängniss werden.