Der Köln-THREAD

  • Wütende Pfiffe


    FC-Fans machen Womé nieder


    Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARCUS KRÜCKEN


    Köln – Ab Minute 65 hagelte es schallende Pfiffe von den Rängen. Bei jedem Ballkontakt galten sie einem bestimmten Mann: Pierre Womé!


    Fan-Wut auf „Netto“! Der Kameruner verzeichnete neben Maniche zwar die meisten Ballkontakte (104). Doch die Pfiffe bei seiner Auswechslung gegen Fabrice Ehret muss der Routinier als Spießrutenlauf empfunden haben.


    weiter : www.express.de

  • Wilde Horde zur aktuellen Lage in der Domstadt

    Zwischen den beiden Derbys des 1.FC Köln gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach trafen über 100 Stadionverbote die Kölner Fanszene. Im eigenen Kurvenflyer „Schwaadlappe“ nahm die Wilde Horde zu diesem Thema Stellung.


    In dieser Stellungnahme schildert die Ultragruppe des 1.FC Köln außerdem ihre Sicht zum Thema Aufenthaltsverbote, die über die üblichen Stadionverbote noch hinausgehen. Des Weiteren thematisieren die Ultras, warum es im Derby gegen Mönchengladbach keine Choreographie gab und was Ihre Meinung zur neuen Regelung des 1.FC Köln ist, dass jedes Mitglied bei Auswärtsspielen ab sofort immer nur höchstens eine Stehplatzkarte pro Partie bestellen darf.


    weiter : www.stadionwelt.de

  • Nach Krawallen


    Vorerst kein Urteil gegen den FC


    Von Rainer Dahmen, 22.03.10, 19:53h, aktualisiert 22.03.10, 20:12h


    Nach den Ausschreitungen, als bei Auswärtsspielen des 1. FC Köln bengalische Feuer gezündet wurden, wurde das Verfahren gegen den Verein vor dem DFB-Sportgericht vertagt. Es gibt vorerst keine Sperre, aber neues Beweismaterial.


    FRANKFURT - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verhandlung der Sportstrafsache gegen den Bundesligisten 1. FC Köln vertagt. Nach dreieinhalbstündiger Sitzung wurde die Veranstaltung beendet und soll am kommenden Montag ab 13 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale fortgesetzt werden. Der Klub hat sich zu verantworten für Vorkommnisse aus insgesamt fünf Auswärtsspielen der vergangenen Monate. In all diesen Spielen sind im Kölner Zuschauer-Block pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper oder bengalische Feuer gezündet worden.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat

    Original vom KstA
    ...Es wurde vonseiten des Klubs bestritten, dass es in Leverkusen Flaschenwürfe von FC- Fans gegeben habe....



    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Was auch immer da geflogen kam, so etwas ist Körperverletzung.


    Und da spielt es keine Rolle ob es Feuerzeuge, Münzen oder Flaschen sind.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Sportgericht hat entschieden


    Kein FC-Fans beim Spiel in Hoffenheim


    Frankfurt/Köln – Das Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim wird ohne Fans der Kölner stattfinden. Dazu verurteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) die Kölner am Dienstagmittag.


    bitte weiterlesen >>> express.de


  • Viel zu lasch!Kölner werden mit sicherheit noch andersweitig karten besorgen....leider

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Bestraft man damit nicht eher die TSG als den 2.FC ?


    im Artikel steht, dass die nen schadensersatz wegen den Gästetickets bekommen.


    TRotzdem wird das wenige FC-Fans treffen. Is ja nur hoppenheim...

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Bestraft man damit nicht eher die TSG als den 2.FC ?


    warum? weil die dem Druck nicht gewachsen sein könnten, endlich mal ein richtiges Heimspiel zu haben?


    Sankt Dietmar wird's freuen...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ich hatte mir ja überlegt auf den Expresslink zu klicken, aber irgendwie wollte meine Hand partout nicht den Klick ausführen.


    ... und ich kann die hier zumindest nicht lesen, sind von der Firewall geblockt :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Außerdem müssen die Kölner der TSG Hoffenheim Schadenersatz im Wert des entsprechenden Kartenkontingents zahlen.


    Finde ich ziemlich sinnlos. Die Hoffenheimer sollten die Karten einfach an ihren eigenen Anhang verkaufen.

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi


    Finde ich ziemlich sinnlos. Die Hoffenheimer sollten die Karten einfach an ihren eigenen Anhang verkaufen.


    das wird nicht gehen, da die Karten ja vermutlich schon an Kölner verkauft sind, solange ist ja nicht mehr bis zu dem Spiel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba