Der Köln-THREAD

  • Eine kölner Familie geht einkaufen.


    Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn (Patrick ist sein


    Name) ein Fortuna-Shirt und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe mich


    entschieden, dass ich Fortuna-Fan werde und möchte dieses T-Shirt


    zum Geburtstag."


    Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige:


    "Patrick, bist Du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."


    Also geht klein Patrick mit dem Fortuna T-Shirt zur Mutter und


    sagt:"Ich habe mich entschieden, dass ich Fortuna-Fan werde und


    möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Die Mutter reagiert entrüstet und


    gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Patrick, hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater


    darüber."


    So geht Patrick zum Vater und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich


    Fortuna-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Der


    Vater dreht komplett durch und haut Patrick an Ort und Stelle windelweich:


    "Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen!!!"


    Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto


    und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt:


    "Patrick, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?"


    "Ja Vater, das habe ich."
    "Gut Patrick, und das wäre?"


    .


    .


    Patrick antwortet: " Ich bin erst seit einer Stunde Fortuna-Fan und


    schon hasse ich die Kölner !!!

    Bitte keine BILDER ODER SMILIES IN DIE SIGNATUR.
    SCHRIFT BITTE MAX 12 PT

  • Datt jiddet jo jar nitt.


    Die KölnArena ist tot.
    Geschichte.
    Es lebe die LANXESS-Arena.
    Ein Ableger der BAYER-Hydra midde in Köln-Deutz...


    Un ett Beste kütt jo eitz noh.


    Zitat

    Original von Kölner Stadtanzeiger
    Wegen der Umbenennung müssen Dutzende von Straßenschildern ausgetauscht werden.


    Also: Demnächst an jeder größeren Straßenecke in ganz Köln die Hinweisschilder zur:
    LANXESS-Arena.


    Schmeißmichwegvorlach.
    :LEV14


    Das nennt man wohl eine schleichende feindliche Übernahme vom Feinsten.
    :LEV6


    Nicht mehr lange, und Kardinal Meißner liest die Messen im CropScience-Dom.
    :D

  • Heimspiel in Kölle, wir singen Heimspiel in Kölle :LEV14



    Mal nebenbei:


    FC-Fans sammeln für Lukas Podolski. KEIN SCHERZ!!



    Sollte das klappen, sammel ich für Ballack :LEV14

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.


  • Haha ich kann nicht mehr es wird hier immer besser :LEV5 :LEV14 :LEV14*kugel*

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Einerseits sicherlich lustig, andererseits aber ist das ganze aber auch todtraurig.


    Dort wird massig Kohle investiert, welches man evt. auch zur Rettung der Giants hätte nutzen können.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hab ich bei "was tut sich in der Stadt" auch schon angemerkt aber ich denke jegliche Diskussion ist sinnlos weil man halt einen Schuldigen sieht in der ganzen Sache - hab ich den Eindruck ....gehört hier nicht hin BTT!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ganz nüchtern betrachtet:


    Mit dem Imageboost dieser Arena, mit der Programmvielfalt, frequentiert von Millionen Besuchern aus aller Welt, können die Giants nicht mitstinken.


    LANXESS plaziert seine Werbemillionen halt da, wo sie sich auch am werbewirksamsten rechnen.
    Ist einfach so, und muss man so akzeptieren.


    Dann doch lieber weiter auf die Jux-Tube drücken.


    Also, http://www.lanxessarena.de funzt noch nicht, wird aber wohl in den nächsten Tagen werden.


    Und dann liest sich der Text auf der Homepage so:


    Zitat

    Original von LANXESS-Arena
    Wir bringen Köln zum Rasen! Public Viewing zur Europameisterschaft 2008
    Zum zehnjährigen Bestehen schenkt die LANXESS-Arena im Doppelpass mit T-Home allen Fußballfans das Public Viewing 2008!


    Übertragen werden alle Spiele der deutschen Mannschaft und alle Spiele ab dem Viertelfinale - LIVE auf dem größten und modernsten Videowürfel in der LANXESS-Arena und auf einer 50 Quadratmeter großen LED-Wand im Außenbereich und auf mehr als 150 Flachbildschirmen rund um die LANXESS-Arena.


    Und gleich darunter:



    Jetzt klaro, warum LANXESS diese Arena den Giants vorzieht?
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hi !


    Zitat

    Original von Mucki_
    Einerseits sicherlich lustig, andererseits aber ist das ganze aber auch todtraurig.


    Dort wird massig Kohle investiert, welches man evt. auch zur Rettung der Giants hätte nutzen können.


    oder man muesste seine Mitarbeiter nicht fuer niedrigeren Lohn laenger arbeiten lassen :LEV17


    Ganz ehrlich, da hoerts auf...



    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Habe ich heute Morgen beim spazieren gehen mit meinem Hund als Schlagzeile im Kölner Express entdeckt.



    Köln - 54 Gegentore!
    Spiel in der Kölner Kreisliga verschoben
    Von SEBASTIAN BUNGART und ARNO SCHMITZ
    DJK Löwe II: 1 Tor. SpVg Rheinkassel-Langel II: 54 Tore. Ja, Sie haben richtig gelesen. 1:54 endete dieses Fußballspiel der Kreisliga D, das Hermann-Josef Schmitz als "unsittliches Verhalten" wertet.


    Der Kreis-Spielausschuss-Chef hat den Fall an die Spruchkammer übergeben: "Ich hoffe, sie entscheidet im Sinne des Sports."


    Wie es zu dem Torskandal kam? Rheinkassel war vor dem letzten Spieltag Tabellendritter, hatte gegenüber dem Zweiten Germania Nippes (Platz zwei berechtigt zum Aufstieg) bei Punktgleichheit die um 37 Treffer schlechtere Tordifferenz. Unter normalen Umständen ist das in einem Spiel nicht aufzuholen – doch in diesem Fall war nichts normal.


    Alessandro Puzzo und Michael Hasenberg, Betreuer bei Germania Nippes, schauten sich die Partie live an – und waren entsetzt. "Es war deutlich zu erkennen, dass das Spiel manipuliert war. Die Spieler von Löwe leisteten keine Gegenwehr. Es wurde sogar gerufen, dem Gegner die Bälle zu lassen", sagt Puzzo.


    Diesen Eindruck bestätigt Schiedsrichter Helmut Koch (57): "Aber mir sind da die Hände gebunden. Ich kann kein Spiel abbrechen wegen Passivität einer Mannschaft. So was habe ich in all den Jahren als Schiri noch nicht erlebt. Ich fühlte mich verarscht."


    Rheinkassel siegte also 54:1 und schaffte so – obwohl auch Nippes 10:0 gewann – doch noch den Aufstieg, sofern er nicht am grünen Tisch wieder aberkannt wird. Die Sanktionen können das "ganze Spektrum umfassen", erklärt der Kreisvorsitzende Hans-Christian Olpen: "Von Ermahnungen bis zum Ausschluss. Auch Rheinkassel-Langel sind als Beteiligte nicht außen vor."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von TheBlind
    oder man muesste seine Mitarbeiter nicht fuer niedrigeren Lohn laenger arbeiten lassen :LEV17


    Ganz ehrlich, da hoerts auf...


    Tausch deine amerikanische (oder französische?) Tastatur mal gegen eine deutsche aus.
    Auf der gibts auch die Umlaute ä, ö und ü.
    :LEV8


    Einen haben wir noch.


    Zitat

    Original von Kölner Stadtanzeiger
    Überrascht wurde von der Nachricht Eberhard Bauer-Hofner, Veranstalter der Karnevalssitzung „Lachende Kölnarena“, deren Vorverkauf für das Jahr 2009 begonnen hat. Wie seine Veranstaltung fortan heißen soll, könne er auf die Schnelle noch nicht sagen. „Ich muss morgen erst mal mit gewissen Leuten reden.“


    Lachende LANXESS-Arena, finden die kölschen Narren bestimmt super...
    :LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Schmiede das Eisen, so lange es heiß ist.


    Also, hier die Hitparade der Prominenten-Stimmen zur LANXESS-Arena.


    Platz 10, und damit leider nur Letzter:

    Zitat


    OB Fritz Schramma: „Eine gesunde Hochzeit, von der Köln als Event- und Sportstadt profitiert.“


    Boah, voll der Polit-Schleim. :LEV18


    Platz 9:

    Zitat


    Klaus Lückerath (Paveier): „Ich glaube nicht, dass die Kölner akzeptieren, wenn hier die Leverkusener was zu sagen haben.“


    Herr Lückerath, und ich glaube nicht, dass es die Leverkusener, welche in dieser Arena nun das Sagen haben, interessiert, ob die Kölner dies zu akzeptieren bereit sind.
    Als Musiker, der sich am Kölschtum-Zirkus fürstlich bereichert, müssten Sie doch am allerbesten wissen:
    Wer die Musik bestellt, der bestimmt auch, was sie spielt.


    Platz 8:

    Zitat


    Erry Stoklosa (Bläck Fööss): „Albern. Das zeigt doch nur: Geld regiert die Welt. Hab ich viel Geld, heißt du ab morgen so wie ich.“


    Genau deswegen fließt das viele Geld, was für Sie abfällt, durch den Erfolg der Gruppe Bläck Fööss in Ihre Taschen.
    Und nicht durch Ihre Solo-„Karriere“ als Herr Stoklooser.


    Platz 7:

    Zitat


    Eberhard Bauer-Hofner (Veranstalter der Karnevalssitzung „Lachende Kölnarena“): „Ich muss morgen erst mal mit gewissen Leuten reden.“


    Oah, eine Runde Mitleid für den Armen.
    Sie wissen doch hoffentlich, mit wem Sie reden müssen, Herr Bauer-Hofner?


    Platz 6:

    Zitat


    Janus Fröhlich (Höhner): „Wenn viel Geld im Spiel ist, kann man sowas nicht verhindern. Kriegen wir jetzt Helmes zurück?“


    Nee, Herr Fröhlich. Gute Spieler wechseln auch in Zukunft von der linken auf die rechte Rheinseite.


    Platz 5:

    Zitat


    Peter Brings: „Viele Arenen und Stadien bekommen Namen, die Geld bringen.“


    Sie meinen, die Ihnen Geld bringen, Herr Brings. :D


    Platz 4:

    Zitat


    Ralph Esper (Unternehmenssprecher): „Die Bezeichnung „Lanxess“ ist ein Kunstbegriff, zusammengesetzt aus dem französischen Verb „lancer“ (in Gang bringen) und dem englischen Hauptwort „success“ (Erfolg).“


    Kopfnick. Passt schon!


    Platz 3:

    Zitat


    Claus Horstmann (VfL Gummersbach): „Man kann den Verantwortlichen nur gratulieren, mit Lanxess haben sie ein regional bedeutendes Unternehmen gewonnen“.


    Der Mann weiß wovon er spricht.


    Platz 2:

    Zitat


    Rodion Pauels, Sportmanager Kölner Haie: „Für uns ändert sich ja nichts. Hauptsache, das Eis ist gut und die Zuschauer kommen.“


    Platz 2 für den eiskalten Realisten unter den Promis. :bayerapplaus


    And the winner is
    Platz 1:

    Zitat


    Stefan Hecker (VfL Gummersbach): „Schön für die Arena. Wir hätten noch ein Plätzchen auf dem Trikot für Lanxess...“


    :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hi !


    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    ...Tausch deine amerikanische (oder französische?) Tastatur mal gegen eine deutsche aus.
    Auf der gibts auch die Umlaute ä, ö und ü.
    :LEV8
    ...Lachende LANXESS-Arena, finden die kölschen Narren bestimmt super...
    :LEV14


    noe :D



    Zu den 2. : Hauptsache eine Gruppe neben dem Vorstand vom Lanxess die noch in Verbindung mit dem Namen Lanxess lachen koennen :D



    Cu.

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Da waren die wohl doch schneller wie man dachte.


    Mein lieber Schwan, das ging ja wirklich schnell.
    Das nenn ich Tempo.
    Und dann gleich schon mal das LANXESS-Enblem vorsichtig mit auf die HP plaziert, zum eingewöhnen.
    :LEV5


    Cool auch die Reaktion aus Düsseldorf:


    "Kölnarena gestürmt", lautet der Link-Titel bei rp-online.
    Dort heißt es u.a.


    Zitat

    Original von rp-online
    Die Umbenennung der Kölnarena in Lanxess Arena hatte kein Kenner auf dem Plan: Leverkusen erobert ein Stück Kölle. Herrlich.


    Zitat

    Original von rp-online
    Wenn jetzt schon ein Leverkusener Unternehmen hergenommen wird, um einem Kölner Gebäude einen Namen zu geben, kann die Eingemeindung Kölns in die Chemiestadt nicht mehr fern sein. :D


    Zitat

    Original von rp-online
    Jedenfalls wird es jetzt ein Ende haben, das ewige hämische Gefrotzel der Kölner darüber, dass der Vorort Leverkusen bald der Domstadt einverleibt wird. Man stelle sich nur diese Köstlichkeit vor: Ein Requisit der Metropole wird zum Wahrzeichen eines Leverkusener Weltkonzerns. Herrlich. Da möchte man direkt Mäuschen spielen in Kölner Kneipen, möchte die langen Gesichter der Nachbarn sehen, wenn ein Stück hilliges Kölle jetzt ein Stück Chemiestadt wird. :D


    Ob sie bei Lanxess ahnen, was sie da gestern für eine Lawine losgetreten haben?
    Da kommt (Schaden-) Freude auf, nicht nur in Düsseldorf...
    :LEV14 :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das beste daran ist ja wohl, dass der Deal VOR der Autoball EM am Freitag zu Stande kam... :LEV19


    FREU MICH :D

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ist ja für nen kurzen Augenblich lustig,dass ein Leverkusener Unternehmen Namensgeber der Köln Arena wird.Aber wer mal genauer darüber nachdenkt,sollte doch eher traurig darüber sein.Der Leverkusener Sport liegt am Boden und könnte Sponsoren gut gebrauchen,statt dessen wird das Geld in eine arena in Köln gesteckt.
    Sehr schade,dass diese Firma sich nicht für Leverkusen interesiert und bei Ihren Mitarbeitern auch nicht gerade großzügig ist,um das ganze mal milde auszudrücken.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg