Michael Skibbe Thread (II)

  • Unser Trainer ist Michael Skibbe.
    Und das finde ich auch gut so!


    Wieso macht ihr euch Gedanken über irgendwelche angeblichen Supertrainer?
    Ich würde mir Gedanken machen, wenn das Verhältniss Trainer-Mannschaft nicht stimmt, aber diesen Eindruck habe ich keineswegs.


    Soll nicht heißen, das ich mir nicht auch manchmal Gedanken darüber gemacht hätte, es wäre doch toll, wenn der o. der hier Trainer wäre.


    Aber er hat jetzt Spieler, die sich für ihn zerreißen werden, eine junge und hungrige Truppe. Wenn er jetzt noch von Anfang an ein klares Konzept fährt, meinetwegen 4-2-3-1, das ich für keineswegs defensiv halte, dann wird das was.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Am Anfang der Saison hat Skibbe viel rochierd. Damit hat er der Abwehr die Sicherheit genommen. Dies wurde oft kritisiert. Jetzt ist es auf einmal auch falsch, wenn er eine Formation, die funktioniert hat, wieder aufstellt?!
    Und diese Defensive Ausrichtung ist mM nach die einzige Möglichkeit zu verhinder, dass wir uns ständig auskontern lassen.
    Erst mal muss hinten alles dicht sein!


    Das heisst man stellt alles was man hat hinten rein, egal ob die spieler andere positionen spielen oder nicht, guck doch mal wer alles aussenverteidiger spüielen musste, schneider, castro, barnetta, babic.... wenn man keine gelernten hat dann spielt man halt nur mit ner 3er kette...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von BigJ
    Unser Trainer ist Michael Skibbe.
    Und das finde ich auch gut so!


    Wieso macht ihr euch Gedanken über irgendwelche angeblichen Supertrainer?



    DU HAST JA SOOOO RECHT !!!


    wir haben skibbe als trainer und er darf weiter rumeiern.


    schauen wir mal ob er mit dem spielermaterial das er erhalten hat jetzt endlich was vernünftiges anstellt.
    sollte die abwehr weiterhin so ein hühnerhaufen sein, weiter mit 7defensiven spielern auflaufen, nur auf einen stürmer setzten..


    DANN geht er dieses jahr das risiko das er nicht mehr lange unser trainer ist !


    er hat alle möglichkeiten und nur noch wenig kredit !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ach is das schön Skibbes Kommentare 3 Monate nicht zu hören:).


    Aber ich will wieder Spiele sehen:(.


    Es wäre schön mal ein paar Monate Deine unqualifizierte Meinung nicht zu hören.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • naja, mal n bissl ruhe vor skibbes eskapaden is vielleicht gar net so schlecht, dann schwappen die gemüter net so über und er kann in ruhe alles tun, das es in der neuen saison besser läuft, wie zuletzt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    naja, mal n bissl ruhe vor skibbes eskapaden is vielleicht gar net so schlecht, dann schwappen die gemüter net so über und er kann in ruhe alles tun, das es in der neuen saison besser läuft, wie zuletzt.



    Kann er ja den Barbarez feuern oder zu dem Amateuren schicken... :D

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!


  • Dein Beitrag ist die Aufschlüsselung des Bayersyndroms....

  • Erfolg werden wir in Leverkusen erst wieder haben, wenn wir einen Top-Trainer engagieren.


    Es ist mir vollkommen unverständlich, wie "der Bayer" so viel Geld in seine neuen und alten Spieler investiert und dann als Chef "Jugend-Forscht-Skibbe" einsetzt und (!) trotz aller negativen Leistungen bedingungslos an ihm festhält.


    Natürlich - er ist pflegeleicht, aber leider auch "blutleer" und vor allem: erfolglos (gemessen an den Möglichkeiten).


    Internationale Erfolge - und nur darum kann es dem Weltkonzern Bayer gehen - verlangen auch einen international renommierten Trainer.
    Einen Trainer der Charisma hat, die Spieler motiviert, ständig ans Limit zu gehen, mit überraschenden Taktiken und "Schachzügen" brilliert und auch mal den entscheidenden Unterschied ausmacht.........


    Das einzige gute: Wir haben jetzt eine Mannschaft mit tollen Spielern und Talenten auf (fast) allen Positionen. Der Trainer ist zufrieden mit seinem Wunsch-Personal und hat es selber "mit-verpflichtet".
    Ergo: Bleibt der Erfolg aus, MUSS er gehen - oder die Verantwortlichen (Holzhäuser & Völler) müssen ihre persönlichen Konsequenzen ziehen.


    Diese Saison wird & muss die Entscheidung bringen:
    Champagner :LEV2


    oder


    Selters! :LEV15



    Wir werden alles geben :LEV3

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • da hast du vollkommen recht, der trainer is nicht der fuchs, den wir vielleicht bräuchten.
    seine taktiken sind im grunde vorhersehbar, da sie nicht wirklich abweichen.
    dies sagte man gestern auch über san marino, die spielen auch immer das gleiche "mauersystem"... aber wir sind kein 0815 trupp, der bloß keine tore kassieren will, wir sollten mehr den anspruch haben, das wir woche für woche da rausgehen, um zu GEWINNEN.


    wenn ich den trainer vor den spielen immer einen auf außenseiter machen höre, dann krieg ich nen brechreiz.
    egal welcher gegner kommt, die sind immer bären stark und wir wären mit nem punkt zufrieden. egal ob gladbach, mainz aachen oder auch mal ein team, das nicht abgestiegen ist.


    das is lachhaft und da braucht der sich auch nicht wundern, wenn die mannschaft keinen siegeswillen hat und sich oftmals lustlos oder unmotiviert präsentiert. der trainer gibt die richtung ja vor. :LEV9


    die schwächen im kader sind jetz so gut wie ausgemerzt, jetz bedarf es noch besserung beim trainer... der endlich mal "eier" haben muss und klipp und klar ne richtung angeben sollte.
    und diese kann nur nach oben zeigen !!!


    alles andere wäre stillstand... und der ist bekanntlich der tod.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von KingLoui


    Das heisst man stellt alles was man hat hinten rein, egal ob die spieler andere positionen spielen oder nicht, guck doch mal wer alles aussenverteidiger spüielen musste, schneider, castro, barnetta, babic.... wenn man keine gelernten hat dann spielt man halt nur mit ner 3er kette...


    Fakt ist doch, dass wir zum Ende der Rückrunde (bzw. ab dem Schalkespiel) hauptsächlich stärker wurden, weil das Manko aus der Hinrunde, nämlich ständig ausgekontert zu werden, abgestellt wurde. Und das hat Skibbe geschaft! Ob durch ein anderes taktisches System oder eine andere Ansprache weiß ich nicht, aber es hat funktioniert! Also kann er sooo viel garnicht falsch gemacht haben...

  • abgesehen davon, das wir neben 2 kurzen siegesserien auch ordentlich baden gegangen sind...


    also wirklich abgestellt hat er vielleicht das "kontern" aber tore fielen trotzdem genug und punkte gelassen haben wir eben so oft.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • richtig, ich darf nur an 2 Heimspiele zum Ende der Saison erinnern:


    Bayer 04 - VfL Bochum 1:4
    Bayer 04 - Arminia Bielefeld 1:2


    GRAUSAM!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Im Bayer04 Nachrichten Thread ist bekannt geworden wer evtl. nächste saison gestzt und auch spielen wird. Wie ich schon befürchtet habe wird skibbe das system nicht ändern und mit einer spitze spielen also für mich wird die nächste saison wieder so wie die jetzige :LEV17. Wieso hat der denn keine eier in der Hose und spielt mit 2 sturmspitzen? Hier mal ein ausschnitt:


    Und vorne im Angriff? Da freut sich ganz Leverkusen auf Torschützenkönig Theofanis Gekas. Der Grieche ist im 4-2-3-1 als einzige Spitze gesetzt. Und soll im Zusammenspiel mit Regisseur Schneider Bayers Garant für eine bessere Zukunft sein.


    Ich versteh es nicht wie man ein 4-2-3-1 system spielen lassen will!

  • kann ich auch nich verstehen.
    kießling soll vorne rein neben gekas und freier auf rechts. dann lassen wir endlich mal den zweiten 6er weg. bei aller liebe zum käpt'n aber ich denke ein rolfes auf der 6 würde genügen.


    PRO 4-4-2

  • Freier ist, was seine Defensivfähigkeiten angeht, m.M.n. zu schwach, als dass man ihn bedenkenlos im rechten Mittelfeld im 4-4-2 bringen könnte.
    Außerdem verliert er an Kreativpotenzial, wenn er immer die langen Wege mit nach hinten gehen muß.

  • Zitat

    Original von lupo
    es kommt ja drauf an, wie man es interpretiert, dieses 4-2-3-1


    wenn die Außen offensiv eingestellt sind, dann ist es ein 4-3-3


    lupo


    ok, ich merke du hast nen faible für freier


    aber denkst du wirklich er wird kiessling von der rechten seite beim 4-3-3 verdrängen ?


    das sehe ich nur wenn gekas ausfällt !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.