Michael Skibbe Thread (II)


  • ops ... *in die ecke stell* da war ich wohl etwas zu beherzt ... und was aufgebracht ... Ich will ncihts gesagt haben!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Der Skibbe is doch doof. Stellt Kießling als RM auf, was sowieso schonmal total hirnrißig ist, wechselt ihn dann aus, womit wir dann keinen Stürmer mehr auf der Bank haben.
    Wie kann man nur ohne Stürmer auf der Bank in so ein Spiel gehen?


    Total Panne der Mann

  • Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Das frühe Gegentor hat uns total aus dem Konzept gebracht und geschockt. Dieses 0:3 sitzt erst mal tief. Wir sind natürlich ganz, ganz weit von der nächsten Runde entfernt. Osasuna hat in der Defensive unglaublich kompakt gestanden, da ist es sehr schwer, Torchancen herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir aber einige Möglichkeiten, da hat uns die Konzentration und das Glück gefehlt.



    Trainer Jose Angel Ziganda (Osasuna Pamplona): "Das ist ein großer Tag für Osasuna. Bei einem Traditionsverein wie Bayer Leverkusen 3:0 zu gewinnen, macht uns sehr stolz, denn wir sind nur ein kleiner Verein. Meine Spieler waren mit Herzblut bei der Sache. Wir müssen aber im Rückspiel aufpassen und dort den Sack zumachen."


    kicker.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Diesmal prophezeie ich nix, sondern sag meine Meinung :D
    Ich verstehe einfach nicht, warum sich die Spieler von dem Gegentor so sehr schockieren lassen, dass sie 20 Minuten brauchen, um das zu verarbeiten (sagt Skibbe). Wenn ich früher ein Gegentor bekommen habe, dann hab ich mir danach noch mehr den Arsch aufgerissen als sowieso schon. Klar ist das ein scheiß Start, aber wir haben doch nicht nur Weicheier im Team. Oder?

  • Eigentlich hat er heute keine gravierenden Fehler gemacht.
    Mit zwei Stürmern angefangen war ja schonmal gut, später noch Athirson gebracht -> alle sok


    Nur jedoch, hätte ich in der HZ zwar auch den Freier gebracht, aber eher den schwachen Rolfes rausgenommen anstatt Kießling.

  • kießling war heut schwach, von daher die herausnahme noch nachzuvollziehen, allerdings hat er ein paar mal dann vorne gefehlt als flanken kamen und einfach kein großer leverkusener mehr da war..von daher wie mein vorredner eher rolfes raus

  • was ich mich frage:


    warum ändert er die Mannschaft im Vergleich zum siegreichen Spiel in Mainz?


    und wieso sagt ihm keine Statistik, dass Kieß kein rechter Außenstürmer ist ???


    dabei haben wir mit Paul Freier einen waschechten Außenstürmer im Kader, der (und das ist sein Problem) gar nichts anderes gut spielen kann, als rechter Außenstürmer...


    dann redet er vorm Spiel von der ominösen Null, die stehen muß und stellt als logische Konsequnez (???) gerade mal einen defensiven Mittelfeldspieler auf...


    und nach dem 0:1, wo jetzt unbedingt ein Tor nötig wäre, wechselt er Kieß aus und bringt Freier, so daß wir vorne in der Mitte nur noch Voronin haben


    und zur Krönung dann wieder die Besetzung der Bank: Stenman, Schwegler, Madouni und Callsen-Bracker und dazu Athirson und Freier - kein weiterer Stürmer - nicht Schmidty, nicht Köse (3 Assists zuletzt gegen Kiel) und vor allem nicht Papadopulos (der gegen Kiel getroffen hat)


    also gab es von vornherein nur 2 Optionen, um bei Rückstand zu reagieren: Athirson auf links und Freier auf rechts und was macht Skibbe???
    er nimmt Kieß raus :LEV11


    wenn Voro sich nun verletzt hätte, hätte Sergej Barbarez den Alleinunterhalter im gegnerischen Strafraum gegeben - ich kann nicht mehr, dass ist amateurhaft - sorry, aber da hilft auch keine Statistik, zumal die zentrale Statistik des Abends nicht lügt: 0:3 verloren gegen ein Mittelklasseteam - bravo, bravissimo

  • Zitat

    Original von lupo
    und nach dem 0:1, wo jetzt unbedingt ein Tor nötig wäre, wechselt er Kieß aus und bringt Freier, so daß wir vorne in der Mitte nur noch Voronin haben


    Das war der einzig richtige Wechsel und der war auch längst überfällig.


    Mich stört eher der Sonderstatus einiger Spieler (Barnetta, Rolfes, Kießling, Barbarez). Vielleicht trainieren die aber ja auch so unglaublich, dass sie immer wieder von Beginn an gebracht werden müssen.

  • Gegen Lens ist Skibbe dafür gefeiert wurden,dass er Kessling auf dem rechten Flügel hat spielen lassen.Ich hätte auch eher Freier spielen lassen,hätte aber in der Halbzeit auch so gehandelt und den schwachen Kiessling ausgewechselt.


    Voronin wurde gegen Mainz geschont und warum sollte er ihn gestern auf der Bank lassen?


    Wenn Skibbe meint,dass Papa ihn nicht weiter bringt ist es sein recht ihn draussen zu lassen.


    Man muss akzeptieren,dass wir gestern zu Recht verloren haben,es gibt solche Tage,an denen nichts geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Man muss akzeptieren,dass wir gestern zu Recht verloren haben,es gibt solche Tage,an denen nichts geht.


    aus meiner Sicht die falsche Einstellung


    natürlich muß man die Leistung des Gegners respektieren, aber die Erklärung "war halt nicht unser Tag" ist nicht mein Ding


    so kommt man nicht weiter


    naja, was solls, ich habs nicht gesehen - bin nur enttäuscht und habe jetzt keinen Bock in Detaildiskussionen einzusteigen, warum die Korrektur eines Fehlers (Kieß auf rechts) durch einen anderen Fehler (Freier für Kieß und dadurch nur noch 1 Stürmer bei Rückstand auf dem Platz) überraschenderweise nicht in der Summe ein genialer Schachzug ist


    bin sauer - das wars für heute - frohe Ostern an alle ! , bis Sonntag gegen Bochum

  • Wenn ich mir das von der PK von Skibbe durchlese,dann bekomme ich zuviel
    Verunsichert durch den Stadionausbau und die Spieler kamen mit den Nike Bällen nicht zurecht :LEV9


    Ja was raucht denn Skibbe für ein Kraut.... :LEV11


    Außerdem ist es ein Wahnsinn ohne einen Stürmer auf der Bank ins Spiel zu gehen...dann halt mal einen Dennis Schmidt auf die Bank setzten.Kostet ja nichts... :LEV14

  • Ich bin ja Skibbe Kritiker. Schon immer. Und das wird sich nicht ändern. Ich halte von ihm nichts, von seinen Aussagen nichts und von seiner Taktik nichts.


    Aber: Es kann doch nicht sein, daß hier die Meinung unseren Trainer betreffend immer von Woche zu Woche gewechselt wird.


    Wir haben die letzten Bundesligaspiele sehr erfolgreich gestaltet - ebenso die Spiele gegen Blackburn und Lens. Und obwohl das sicher nicht allein Skibbes Verdienst war wurde er gefeiert und alles war super. Jetzt gab es ein unglückliches Spiel und Skibbe ist wieder der absolute Antitrainer. Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry.


    Die Qualitäten eines Skibbe sind noch immer dieselben.

  • Zitat

    Original von Barnetta07
    Wenn ich mir das von der PK von Skibbe durchlese,dann bekomme ich zuviel
    Verunsichert durch den Stadionausbau und die Spieler kamen mit den Nike Bällen nicht zurecht :LEV9


    Ja was raucht denn Skibbe für ein Kraut.... :LEV11


    Außerdem ist es ein Wahnsinn ohne einen Stürmer auf der Bank ins Spiel zu gehen...dann halt mal einen Dennis Schmidt auf die Bank setzten.Kostet ja nichts... :LEV14


    und was rauchst dann du fürn Kraut? :LEV11 Mein lieber Schwan...... lesenden Menschen kann geholfen werden!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Barnetta07
    Wenn ich mir das von der PK von Skibbe durchlese,dann bekomme ich zuviel
    Verunsichert durch den Stadionausbau und die Spieler kamen mit den Nike Bällen nicht zurecht :LEV9


    Ja was raucht denn Barnetta07 für ein Kraut.... :LEV11


    ...denn sonst wäre Dir aufgefallen, das der Skibbe das gar nicht gesagt hat....
    dieser Schrott entsprang der Tastatur von Chef-Meisterjäger.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/



  • Dadrüber hab ichmich so derbe aufgeregt das kann es doch nicht sein ... Papa oder Schmidty hätten sicher richtig Gas gegeben kann ich mir vorstellen ... aber naja der Trainer hat sich sicher schon was dabei gedacht!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • also ich fand Skibbe in den letzten Monaten auch nicht mehr so dolle, aber an der Niederlage hat er am wenigsten Schuld. Gegen Lens ist das mit Kiess. aufgegangen, das Problem liegt einfach an der fehlenden Breite des Kaders. Wir haben keinen tauglichen 3 Stürmer, wir haben niemanden fürs Mittelfeld der frischen Wind reinbringen kann. Freier ist kein Joker, braucht viel zu lange bis er im Spiel ist. Arthirson hat in der kurzen Zeit nur Fehlpässe gespielt, wie viele andere auch. Für mich war mal wieder Rolfes einer der schlechtesten, wie eigentlich schon die ganze Saison. Barnetta hat es ab und an versucht. Die Umstellungen zur HZ haben nix gebracht, nachdem Castro draussen war, war die Abwehr offen. Naja aber ich glaube trotzdem das wo wir die letzten Spiele mal das Glück des Tüchtigen hatten, ging heute mal nix...zu ungenaue Zuspiele und vor dem Tor nicht geil genug ein Tor zu schießen. Insgesamt eine verdiente wenn auch zu hohe Niederlage....

  • Zitat

    Original von lupo
    und zur Krönung dann wieder die Besetzung der Bank: Stenman, Schwegler, Madouni und Callsen-Bracker und dazu Athirson und Freier - kein weiterer Stürmer - nicht Schmidty, nicht Köse (3 Assists zuletzt gegen Kiel) und vor allem nicht Papadopulos (der gegen Kiel getroffen hat)


    Ich frage mich schon seit mehreren Spielen, warum er mit JICB und Madouni immer zwei IV auf der Bank hat. JICB als IV, Stenman als Außenverteidiger, Schwegler fürs defensive Mittelfeld, Athirson für links, Freier für rechts, Papadopulos für den Sturm. So sieht meiner Meinung nach eine sinnvolle Besetzung der Bank aus! :LEV9

  • Auch wenn ich ihn zuletzt häufig verteidigt habe, muss ich sagen, dass die Höhe der Niederlage gestern zu einem großen Teil auf seine Kappe geht!


    Zunächst einmal war unsere Ausrichtung von Beginn an zu offensiv; warum nicht wie gegen Mainz aufstellen?


    Aber viel gravierender war leider die Einwechslung von Athirson. Habe mich zwar für Athi gefreut, aber dieses "Offensiv-Signal" ging vollkommen daneben. Unsere Abwehr war danach noch unsortierter; Barnetta, der bis dahin unser bester Feldspieler war, musste nach rechts hinten.
    Da hätten wir es lieber weiter so versucht, am Ende eben nur 0:1 verloren (denn gestern war einer dieser bitteren Tage, an denen man das Gefühl hatte, wir packen in 200min den Ausgleich nicht) und uns Chancen fürs Rückspiel gewahrt.


    Naja, ich bin ja bekanntlich Optimist. Vieleicht gelingt uns ja ein frühes Törchen und starten das Projekt "Wunder" *träum*

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Aber viel gravierender war leider die Einwechslung von Athirson. Habe mich zwar für Athi gefreut, aber dieses "Offensiv-Signal" ging vollkommen daneben. Unsere Abwehr war danach noch unsortierter; Barnetta, der bis dahin unser bester Feldspieler war, musste nach rechts hinten.


    Das habe ich total anders gesehen, Barnetta war für mich richtig schwach!


    Der hätte für mich raus gemusst und dafür Athi rein!



    Die Pamploner waren richtig clever und haben zwei mal zugeschlagen über die Seite, die dann Barnetta übernommen hatte!!!


    Sorry aber sehe ich so!!!


    Fehlauswechslung von Skibbe! ? !


    Gruß der Psycho-Dad

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!


  • na ja, stellt er defensiver auf schreien hier alle angsthasenfußball. der einzige fehler war sicherlich, kieß auf rechts zustellen. der kann ja nicht mal richtig geradeaus schießen, wie soll der über die flanke kommen. auch die bestzung der bank war äißerst optimistisch. kein weiterer stürmer. fand ich merkwürdig.
    und ich glaube an wunder. :LEV6