Miesmacherei !

  • So muß nun auch mal wieder etwas dazu beitragen.


    Wir, die Lev Szene und ein paar andere hatten uns eine Aktion nach dem Gladbachspiel überlegt, ob es mal an der Zeit ist den Spieler mal ein paar aufmunterde Worte beim Training zu zu sprechen.
    Leider haben wir in Gladbach gewonnen. Ganz ehrlich ist das meine Meinung. Gegen Mainz hätten wir besser verloren und dann wären die Herren Holzhäuser und Völler gefragt gewesen.
    So schleppen wir uns von Spieltag zu Spieltag. Im Bochum müssen wir gewinnen, nicht um unten raus zu kommen, sonder, damit nichts unternommen werden muss.


    Das Kind muss erst in den Brunnen fallen, damit man wach wird.


    Es liegt ganz klar in der Verantwortung von Holzhäuser, Völler und Skibbe. Die haben das Team, wenn man es so nennen mag, zusammengestellt. Und sind auch verantwortlich für die Verkauften Spieler.


    Stellenabbau in Leverkusen ist zur Zeit das große Thema. Jedervon uns macht sich gedanken um seinen Job und nicht um den Scheiß Fußball.


    Zensur im Stadion, keine Vereinsunterstützung für die Fans. Arbeitet noch wer beim Bayer? Jahreskartenpreise super, Auswärtsfahrten gut, Uefacup karten billig, Aber was nützt das alles, wenn die Verantwortlichen für den Sport sich nicht mit dem Verein identifizieren.
    Dennen ist es doch egal was der Verein macht.


    Frust ist der richtige Begriff.
    Den bin ich nun los. Bochum verlieren, München schießt uns in den Keller und dann rollen Köpfe.
    So wird es kommen. ( Oder ist es so geplant?) Aber vielleicht kommt wieder ein Sieg dazwischen...........


    Trotzdem gehe ich weiter hin und hoffe AUF
    besserung

  • ...der einzig realistische Trainer, der mir einfällt wäre immer noch der Ulf!
    Wenn man sieht was er aus dem "Spielermaterial" der Zweiten macht....
    Außerdem ist er eine Respektperson und könnte den jungen Spielern (allen voran Kiess) vll. die Unsicherheit nehmen. Denn die Situation kennt er ja bestens!
    Also wenn Trainerwechsel, dann ist Ulf am realistischsten!


    :LEV2 UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULFF :LEV2

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...der einzig realistische Trainer, der mir einfällt wäre immer noch der Ulf!
    Wenn man sieht was er aus dem "Spielermaterial" der Zweiten macht....
    Außerdem ist er eine Respektperson und könnte den jungen Spielern (allen voran Kiess) vll. die Unsicherheit nehmen. Denn die Situation kennt er ja bestens!
    Also wenn Trainerwechsel, dann ist Ulf am realistischsten!


    :LEV2 UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULFF :LEV2


    Aber was ist wenns schief geht? Das wäre der Super-Gau! Den kann man doch nicht entlassen! Der müsste dann wenn selbst zurücktreten aber das hat bestimmt auch zur Folge dass er Leverkusen dann verlässt....also ich bin dadagene dass er in den nächste 5 Jahre Trainer der Profis wird....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Wo wir schon beim Thema "mies"sind: Weiß jemand, wo man in LEV und näherer Umgebung (außer Köln!) die leckersten MIESmuscheln serviert bekommt? Was man sonst noch so in LEV als Bayer- Fan serviert kriegt, ist ja nicht ganz so genießbar derzeit...

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Wo wir schon beim Thema "mies"sind: Weiß jemand, wo man in LEV und näherer Umgebung (außer Köln!) die leckersten MIESmuscheln serviert bekommt? Was man sonst noch so in LEV als Bayer- Fan serviert kriegt, ist ja nicht ganz so genießbar derzeit...


    In der Düsseldorfer Altstadt " Muschelhaus Reusch "

  • Zitat

    Original von Viererkette


    In der Düsseldorfer Altstadt " Muschelhaus Reusch "


    Danke für den Tip! Auch wenn Düsseldorf jetzt nicht unbedingt für mich "nähere Umgebung" darstellt. Naja: Ansichten eines ÖPNV- Zwangsbenutzers...



  • Natürlich sind die User schuld - das Bild von außen ist natürlich frei erfunden...

  • @ Propille


    Ich habe keinen User beschuldigt sondern auf polemische Art und Weise aufgezeigt, welches Bild unser Forum so abgibt. Vielleicht bin ich zu idealistisch, aber ein wenig mehr Enthusiasmus oder besser gesagt gelebte Leidenschaft möchte ich in diesem Forum schon spüren.


    Lese die Diskussionen im Stimmung- / Supportthread. Da frage ich mich so manchesmal ob ich im falschen Film bin.


    :LEV9

  • Liebe Viererkette,Du vergleichst doch so gerne Situationen zu anderen Vereinen.


    Dann erkläre mir doch mal das was die Schalker Fans machen,die sind ein paar Punkte besser als wir.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Dann erkläre mir doch mal das was die Schalker Fans machen,die sind ein paar Punkte besser als wir.


    Aus DFB-Pokal und aus Uefa-Cup ausgeschieden. Außerdem gerade von Russen übernommen worden und zu allem Überfluss auch noch in Leverkusen verloren. Die haben einen deutlich höheren Etat als wir, viel mehr Geld ausgegeben und ein ganz anderes Saisonziel.

  • Zitat

    Original von BigB


    Aus DFB-Pokal und aus Uefa-Cup ausgeschieden. Außerdem gerade von Russen übernommen worden und zu allem Überfluss auch noch in Leverkusen verloren. Die haben einen deutlich höheren Etat als wir, viel mehr Geld ausgegeben und ein ganz anderes Saisonziel.


    Wir sind auch im Pokal draussen und in der Meisterschaft weit hinter denen und haben wir nicht ähnliche Ziele?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wir sind fünf Pünktchen hinter denen. Die wollen um die Meisterschaft spielen, wir um den Uefa-Cup. Wir haben unseren besten Spieler erwartungsgemäß verloren, die haben keinen verloren aber ordentlich investiert. Sollte eigentlich reichen als Erklärung.

  • Zitat

    Original von ralli
    Liebe Viererkette,Du vergleichst doch so gerne Situationen zu anderen Vereinen.


    Dann erkläre mir doch mal das was die Schalker Fans machen,die sind ein paar Punkte besser als wir.


    Ich bin mir sicher, dass in einigen Stadien in dieser Saison " der Haussegen schief hängt " aber hier wird auch nach einem hohen Sieg in der Bundesliga das Haar in der Suppe gesucht. Wenn die Mannschaft funktioniert kriegt beispielsweise der Capo immer sein Fett weg obwohl der nun wirklich seinen Job macht.


    :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir sind fünf Pünktchen hinter denen. Die wollen um die Meisterschaft spielen, wir um den Uefa-Cup. Wir haben unseren besten Spieler erwartungsgemäß verloren, die haben keinen verloren aber ordentlich investiert. Sollte eigentlich reichen als Erklärung.


    In erster Linie wollte ich von der Vierkette hören,dass wir nicht die Einzigsten sind,die rum jammern.Danke.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • blöde frage, was muss man mitbringen, um sich fürs management zu bewerben?!


    momentan bin ich da echt ratlos... entweder weiß einer da oben wie man n unternehmen führt oder wie man fußballvereine leitet und nach oben führt... aber sicher nicht beides zusammen.


    manchmal kommt mir das gerede vor, wie bei einem der großen konzerne, die ihren mitarbeitern mal wieder beibringen müssen, das sie zig stellen abbauen, da die situation sooo schlecht ist... und am ende hat man einen gewinn und macht urlaub in der karibik...


    auf uns bezogen... uns fans wird die ganze zeit vorgegaukelt, die führung wüsse was zu tun ist und das sie alles im griff haben.
    für neuverpflichtungen sei kein geld und man muss damit auskommen, was wir haben.
    und es geht weiter abwärts... das wir den abstiegsrang noch nicht erreicht haben ist dabei eigentlich mehr als glücklich.


    wir haben ein schiff im unwetter und der captain sitzt unter deck und wartet auf den eisberg.


    und nun die quizfrage:
    wer spielt leonardo di caprio und säuft freiwillig ab, um das team zu retten?!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()