Die Neue Bayer-Hymne *NEU*

  • Zitat

    Original von dynamokölsche
    Man wer sie hören will hört sie und wer nicht...der lässt es sein und gut ist. Man habt ihr Probleme.


    Wenn das so einfach wäre. Uns wird das Ding nur leider augezwungen und das bisher auf Kosten der alten Hymne, die jetzt gar nicht mehr gespielt wird. Der Verein macht sich damit ganz schön lächerlich, wenn der Stadionsprecher die Fans zum mitsingen auffordert und diese sich weigern.

  • Kann denn nicht bitte einer dafür sorgen, dass wir die alte Hymne wieder bekommen?


    Die neue Hymne ist schlechter als alle Heino Hits auf einmal.


    Mich wundert es nicht das die Umfrage so negativ ausfällt. Die neue Hymne hört sich an wie ein Schnulzenlied von Y.Catterfeld.


    Die alte Hymne ist zwar nichts rockiges aber dennoch X-Mal besser als die jetzige Sülze.

  • Meine meinung ist,eine Hymne muss wie ein Karnevals lied sein ein einfacher Text den auch jeder so mitsingen kann,denn ich finde es sieht nicht toll aus wenn der text auf der Anzeigetafel steht!

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Ja, weil so eine Hymne DAS Aushängeschild ist.
    Ein Sinnbild purer Identifikation. Etwas, mit dem man sich nach Außen hin gut präsentiert oder lächerlich macht.



    Ja Lahs, Du hast es verstanden!
    Eine Hymne ist DAS Aushängeschild des Vereins ...


    aber... der Verein wird auch durch die Fans repräsentiert, die das neue Lied evtl. nicht annehmen und ich frage einfach mal was lächerlicher ist??


    a) Einen schlechten Song (objektiv) mitzusingen, der jedoch der Allgemeinheit (Stimmung, Aussendarstellung) zugute kommt.


    b) Nicht mitzusingen und sich dadurch vor allem den gegnerischen Fans der Lächerlichkeit preis geben, da dieses Vereinslied scheinbar (da hörbar) keine Sau interessiert.


    Ich möchte hier keine Wertung abgeben, aber zumindest Gedanken sollte sich darüber mal jeder machen!


    GidR
    Chancentod



    P.S.: Bayer 04 ich steh zu Dir und zwar mit Hymne und Fussballgott!

  • Zitat

    Original von Chancentod
    b) Nicht mitzusingen und sich dadurch vor allem den gegnerischen Fans der Lächerlichkeit preis geben, da dieses Vereinslied scheinbar (da hörbar) keine Sau interessiert.


    Ich habe zwar öfter schon gesagt das mich die Meinung anderer Fans nicht interessiert, aber die Leute auf deren Meinung ich wenigstens ein klein wenig geben würde, hätten nicht anders reagiert, wie wir.
    Sollen wir denn jeden Scheiß akzeptieren? Es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber wenn wir nichtmal da für unsere Meinungen einstehn, dann sollten wir gleich unsere Mündigkeit am Eingang abgeben und uns ein paar Animateure holen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was wird passieren, wenn ich die neue Hymne im nächsten Discozug spiele?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Der Discowagen wird kurzfristig leer sein und an der Bar wird es ein riesen Gedränge geben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Ich habe zwar öfter schon gesagt das mich die Meinung anderer Fans nicht interessiert, aber die Leute auf deren Meinung ich wenigstens ein klein wenig geben würde, hätten nicht anders reagiert, wie wir.
    Sollen wir denn jeden Scheiß akzeptieren? Es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber wenn wir nichtmal da für unsere Meinungen einstehn, dann sollten wir gleich unsere Mündigkeit am Eingang abgeben und uns ein paar Animateure holen.


    Was Du als "jeden Scheiß" darstellst, ist eine Hymne die über unseren/deinen Verein geschrieben wurde. Letztendlich steht zwar die Vereinsführung dahinter, aber "den Scheiß" haben auch wir Fans zusammengetragen und "den Scheiß" hat auch ein Produzent (im übrigen Leverkusen-Fan) verfasst.


    Was die Mündigkeit angeht... es wird hier scheinbar etwas verwechselt. Man soll in keinem Fall alles akzeptieren, aber auch bestimmt nicht alles nicht tollierieren.


    Nochmal: Der Form des Protests in Form des "Nichtmitsingens" oder "andere Liedchen anstimmens" zeugt nicht nur von einer Inaktzeptanz gegenüber der Hymne (und dadurch dem Verein... also das was bezweckt wird), sondern ist auch eine Form der Ablehnung gegenüber anderen Bayer-Fans die das Lied gut finden oder aufgrund der Allgemeinheit (ich glaube manche kennen hier den Begriff überhaupt nicht) mitsingen.


    Ich finde es absolut in Ordnung wenn man seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, aber in manchen Situationen schadet es bestimmt nicht, mal über seinen eigenen Schatten zu springen oder???

  • Zitat

    Original von Gässje
    Was wird passieren, wenn ich die neue Hymne im nächsten Discozug spiele?



    Warum machst Du es nicht einfach? Vielleicht wird - je öfter Du es spielst - die Akzeptanz steigen? Vielleicht werden dann mehr und mehr sehen, dass das Lied garnicht soo schlecht ist, wie es hier teilweise gemacht wird?

  • Nur mal so nebenbei:


    Die "Bayer 04 - wir steh´n zu dir" - Hymne kam damals auch nicht aus der Fanszene direkt. Peter Lorenz hatte sie im Auftrag von Bayer 04 getextet, geschrieben und gesungen.


    Seid doch forh das es nicht so schlimm ist wie damals 94/95 beim Spiel gegen den BVB: "Together stehn wir hinterm Tor"... das war übel!!!


    Oder: Dieses komische Lied vom Onkel vom Nowotny, weiß schon gar nicht mehr wie das heißt.



    Mein leibstes Bayer-Lied ist jedenfalls: Wir sind die Fans us em Bayer Stadion.... Auch wenn das eigentlich vor meiner Zeit war...

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Der Discowagen wird kurzfristig leer sein und an der Bar wird es ein riesen Gedränge geben.


    Genau das wäre echt peinlich für unsere Fanszene. Man muss das Lied ja nicht mögen, aber es dermaßen zu boykottieren, ist die Sache jawohl echt nicht wert. Dann am besten die drei (?) Minuten im Discobereich abwarten, bis wieder andere Mucke läuft - so wie es auch sonst immer so schön klappt. Außerdem ist man so schnell in der Bar eh´ nicht bedient und hat getrunken - hehe.


    :LEV6


    Zitat

    Original von Chancentod
    Warum machst Du es nicht einfach? Vielleicht wird - je öfter Du es spielst - die Akzeptanz steigen? Vielleicht werden dann mehr und mehr sehen, dass das Lied garnicht soo schlecht ist, wie es hier teilweise gemacht wird? .


    Spielen werde ich es wohl auf alle Fälle (am besten direkt nach den Onkelz!), zumal es sich ja doch um ein Bayer 04-Lied (darüber hinaus mit viel Publicity mittlerweile) handelt und es doch der ein oder andere wohl gerne hören möchte. Es zu spielen, um damit seine Akzeptanz zu steigern, will ich mal nicht weiter analysieren. Wird bei der teilweisen Hitze und v. a. Aktualität der Diskussion auch eher weniger möglich sein.


    Ich persönlich kann mir übrigens (noch) kein Urteil über die Hymne erlauben, da ich sie bislang erst zweimal ganz kurz angeschnitten mitbekommen habe. Wenn ich aber ´nen Tenor aus diesem Thread ausmachen möchte, gelange ich zwangsweise zu dieser Redensart:


    Gut gemeint bedeutet schlecht gemacht. :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    also ich finde die umfrage sehr sehr interessant.


    Welche aber durch löschen der Cookies sowas von verfälscht werden kann....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich möchte euch ja nur ungern mit meiner offensichtlichen Unfähigkeit nerven, an Umfragen teilzunehmen. Is mir zuletzt schonmal aufgefallen. Hab irgendwie keine Möglichkeit abzustimmen bzw. bin zu unfähig dafür. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.