Boxen-Thread

  • @ Xnaipa...hör gut hin was HAYE gerade über den angeblichen "Verarsche-Kampf" sagt du "Experte" :LEV14 :LEV7 :LEV14


    Selbst der Verlierer gibt die verdiente, wenn auc knappe Niederlage zu, aber auf Werkself finden sich jemand der es besser weiß als der Betroffene selbst..Immer wieder lustig hier :LEV14

    1. Habe ich mich nicht als Experte bezeichnet.
    2. Habe ich meine Meinung vor Hayes Antwort gepostet. Von daher kann ich nichts "besser wissen"
    3. Es gibt sowas wie Emotionen. Du bist einer dann von den "Helden", die immer darauf warten, wenn einer irgendwas falsches postet, damit du die Personen dann auf eine arrogante Weise richtigstellst. Sowas finde ich immer wieder erbärmlich.

  • Richtig. Und?
    Hayes Antwort folgte danach...

    Na und? Dass du "Verarsche" schreibst und es scheinbar dann noch ernst gemeint hast, zeigt nur dass du keine Ahnung von Boxen hast oder dass du es nicht wahrhaben willst, dass Klitschko deutlich besser war als Haye. So isses.

  • Na und? Dass du "Verarsche" schreibst und es scheinbar dann noch ernst gemeint hast, zeigt nur dass du keine Ahnung von Boxen hast oder dass du es nicht wahrhaben willst, dass Klitschko deutlich besser war als Haye. So isses.

    "Deutlich besser". Da spricht aber wirklich jemand der Ahnung hat...
    Ich habe nunmal Haye besser gesehen.

  • Genau, 11 Runden an Klitschko :LEV7


    4-5 Runden hätte ich für Haye gewertet, doch am Ende kam dann einfach zu wenig.

    4-5 Runden Pro Haye? :LEV7 :LEV7 Also eine Runde mehr und der Kampf geht Remis aus? Also bitte, ist ja wohl deutlich an der realen Wahrnehmung vorbei.
    Ich denke, man könnte Haye höchstens 2-3 Runden zusprechen, mehr dann aber auch nicht. Er hat echt brutal wenig für den Kampf getan.
    Lob kann er ja erhalten für seine Schnelligkeit und dass er sich nicht oft hat treffen lassen, aber was Aktivität und Mut nach Vorne angeht : Nullnummer Haye!

  • Der Sieg für Klitschko ist auf jeden Fall verdient. Ehrlich gesagt muss man gegen ihn schon fast nach Knockout gewinnen. Nach Punkten werten gegen einen viermaligen Weltmeister wohl nur die Wenigsten. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie! Also keep cool. :levz1


    Dennoch finde ich Hayes Art zu boxen attraktiver. Mehr Beinarbeit, flinker und eine offensive Deckung,mit der er Klitschko wohl für schnelle Treffer oder einen lucky punch treffen wollte. Klitschko ist ja eher der "safety boxer", was in Anbetracht eines kleineren Gegners auch verständlich ist. Dennoch verdient gewonnen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das sah mir gestern viel zu sehr nach Wrestling aus als nach Boxen. Damit meine ich nicht den Kampf selbst, sondern die Show davor. Das hatte teilweise schon einen sehr hohen Fremdschamfaktor. Diese ganze Schauspielerei war echt albern, zumal sich nach dem Kampf dann alle lieb hatten und die Hände gegeben haben.

  • Hayes Art zu Boxen attraktiv? Sich immerzu wegducken und sobald er Schläge kassiert sich hilfesuchend zu Boden fallen lassen? Was ist denn daran bitte attraktiv? Ja, er hat eine starke Beweglichkeit im Oberkörper. Aber ein attraktiver Boxstil war das nicht.

  • Haye ist ne Pfeife. Er hat von Anfang an so gut wie nichts für den Kampf getan. Defensiv war der gute David ja ganz gut, aber wenn man so eine große Fresse vor dem Fight hat, muss man auch danach was zeigen.
    Klitschko hat mMn absolut verdient gewonnen, er hat den Kampf total dominiert und einige klare Treffer erzielt - leider immer am Ende einer Runde, sodass Haye immer wieder bisschen zeit hatte zu verschnaufen. Ansonsten hat sich der Lappen immer auf den Boden geworfen, wenn Wladimir ihn grad boxen wollte.
    Von daher kann man Klitschko eig gar kein Vorwurf machen, dass er keinen KO geschafft hat, weil Haye einfach ein Feigling war.



    Aber ist ja am Ende auch egal. Hauptsache:


    :LEV3 DIE KLITSCHKOS HABEN ALLE WELTMEISTERTITEL :LEV3

  • Klitschkos Boxstil finde ich nicht so attraktiv. Er hat halt eine perfekte Physis und weißt die zu nutzen. Kann man ihm nicht vorweren und es ist ja auch kein Graupenboxen. Aber eben auch nicht spektakulär. Hayes Offensivstil fand bei mir mehr Anklang, weil er versuchte seine Schnelligkeit miteinzubringen. Defensiv ist das aber natürlich keine Heldentat, aber er hatte ja auch oft seine Dekcung unten um ihn zu locken. Wenn das mal schief ging veruchte er das halt schnell zu beenden. Versändlich, aber natürlich in der Form nicht schön. Klitschkos Sieg geht aber völlig in Ordnung.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hab mir an sich mehr vom Kampf versprochen. Haye hat sich erstaunlich wacker geschlagen find ich. Gute Beinarbeit, ab und an auch echt gute Treffer, aber halt einfach viel, viel zu wenig. Das ständige auf den Boden fallen lassen war ein Witz. Und teilweise wie er ausgeholt hat...wie so en Straßenboxer mit so ner Kreisbewegung. Denk mal gegen Vitali wär er K.O. gegangen weil der einfach mehr Risiko gegangen wär und Haye bei einem seiner SChwingbewegungen einfach umgehauen hätte

  • Hab mir an sich mehr vom Kampf versprochen. Haye hat sich erstaunlich wacker geschlagen find ich. Gute Beinarbeit, ab und an auch echt gute Treffer, aber halt einfach viel, viel zu wenig. Das ständige auf den Boden fallen lassen war ein Witz. Und teilweise wie er ausgeholt hat...wie so en Straßenboxer mit so ner Kreisbewegung. Denk mal gegen Vitali wär er K.O. gegangen weil der einfach mehr Risiko gegangen wär und Haye bei einem seiner SChwingbewegungen einfach umgehauen hätte

    Das denke ich auch! Der Vitali hätte sich spätestens ab Runde 10 auf eine wüste Prügelei eingelassen und da hätte Haye den Kürzeren gezogen.
    Wer den Kampf Lewis vs. Vitali gesehen hat, der weiß dass Vitali unmenschliche Nehmerqualitäten hat. Der hat sich bisher von Niemanden auf den Boden schicken lassen und das wird wahrscheinlich auch nie passieren.


    Gegen Vitali wäre Haye KO gegangen!



    Aber der Vitali hat ja in paar Monaten auch ein sehr interesssantes Duell gegen Tomasz Adamek, der soll auch sehr gut sein und hat ne tolle Kampfbilanz.

  • Das ist ja das was Wladimir so viele ankreiden,er denkt fürn Boxer einfach in manchen Situationen viel zu viel. Gab genug Situationen wo er ihn richtig auf die Bretter hätte schicken können, wo er aber nicht geschlagen hat oder nur leicht mit der Führhand kam. Das wär bei Vitali anders gewesen

  • Das ist ja das was Wladimir so viele ankreiden,er denkt fürn Boxer einfach in manchen Situationen viel zu viel. Gab genug Situationen wo er ihn richtig auf die Bretter hätte schicken können, wo er aber nicht geschlagen hat oder nur leicht mit der Führhand kam. Das wär bei Vitali anders gewesen

    Richtig, er ist in vielen Situationen viel viel zu vorsichtig und will so wenig wie möglich riskieren. Ein Vitali ist da oftmals offensiver und sucht den direkten KO, weil er eben weiß dass niemand ihn ausknocken kann und er selbst bei nem Konter nicht umfallen würde.



    Ich denke, Wladimir hat immer noch die verheerenden KOs gegen Sanders und Brewster im (Hinter-)Kopf und ist deshalb so vorsichtig, weil er sowas nicht nochmal erleben will.

  • So einen Fanboy-Super-Müll habe ich hier echt lange nicht mehr gelesen. Gibt zwar einige Konkurrenten hier, die dir das streitig machen, wenns um ihre Lieblinge geht, aber naja...


    Klitschko hat den Kampf dominiert, was hast du denn für nen Kampf gesehen??? Die Entscheidung am Ende geht in Ordnung, da einfach viel zu wenig Treffer kamen und du als Herausforderer in der Regel in so nem Kampf nur durch KO gewinnen kannst, allerdings von beiden fast keine Wirkungstreffer und wenn, dann eher mehr von Haye, als von Klitschko. Dennoch die Punkteverteilung am Ende ist ein schlechter Witz gewesen. Klitschko hat gefühlte fünf Mal im ganzen Kampf mit seiner Rechten gepuncht und davon gingen vielleicht 2-3x rein. Die Milchschnitte ist regelrecht geflüchtet, wenn Haye mit seinen up and down fakes angetanzt kam...von einem Schwergewichtsweltmeister kann man da wohl etwas mehr verlangen. Wenn man jetzt hinzuzieht, dass Haye ausm Cruiser kommt, dann war das eine sehr ordentliche Leistung. Sah zwar etwas merkwürdig aus, aber was soll er auch gegen so nen Riesen machen, der wartet, wartet und wartet?! Würde hier niemanden eine Vorwurf machen. Der eine macht das, was er kann und der andere versucht sein bestes unter diesen umständen.


    PS: Und du sprichst von "großer Fresse"...das kann man dann wohl auch an Klitschko zurückgeben..von wegen 50. KO ...Klitschko war MEILENWEIT davon entfernt, Haye KO zu schlagen. Man kann von Haye, seinem Stil und dem Gelaber bzw. der Show halten was man will, aber er war gestern auf jedenfall der, der positiv überrascht hat. Hätte gerne noch nen Rückkampf in England, aber das wird wohl nix.