Boxen-Thread

  • Ja, sehr guter, offener Kampf. Klitschko konnte nicht so viel klammern wie sonst bei ihm üblich. Hätte er in der 5. Runde ordentlich nachgesetzt, hätte er gewonnen. So geht er jetzt wohl in die wohlverdiente Rente.

  • Ja, Joshua würde glaube ich nicht nochmal den Fehler machen, so zu überpacen.


    In einem rematch sehe ich keine großen Chancen für Klitschko - der wird nicht mehr jünger..... vor 5 Jahren hätte Klitschko die Chance genutz und den Laden dicht gemacht.

  • Ich denke, er sollte kein Rematch mehr machen. Mit 41 ist man ein Boxopa. Hat heute nochmal ne Spitzenbörse gemacht und sollte das Boxen jetzt der nächsten Generation überlassen.

  • Positiv überrascht von Klitschko. Hätte in der 5. Und 6.runde allerdings nachsetzen sollen dann hätte es klappen können. Schade drum. Besonders gut find ich joshua jetzt aber nicht dass er da alles dominieren wird in nächster Zeit

  • Wahnsinnskampf, beide Kämpfer haben ordentlich was weggesteckt. Ich denke Klitschko kann sehr gut jetzt seine Karriere beenden. Mit 41 nochmal den kommenden Superstar auf die Bretter geschickt und 2mal wieder aufgestanden.


    Wilder gegen Joshua wäre sicher auch interessant

  • Ja, Joshua würde glaube ich nicht nochmal den Fehler machen, so zu überpacen.


    In einem rematch sehe ich keine großen Chancen für Klitschko - der wird nicht mehr jünger..... vor 5 Jahren hätte Klitschko die Chance genutz und den Laden dicht gemacht.


    denke nicht. Der K.O Schläger war Wladimir nie

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Duell zwischen Boxer Floyd Mayweather jr. und MMA-Kämpfer Conor McGregor sprengt alle finanziellen Grenzen. Die Show wird gigantisch, der sportliche Wert ist ein Witz. Der Sieger steht schon fest.


    Der Kampf zwischen Mayweather jr. und McGregor funktioniert ebenfalls nach dem Casinoprinzip, gewinnen werden beide Kämpfer – und zwar unvorstellbar viel Geld. Um andere Meriten geht es bei diesem Show-Event nämlich nicht, sportlich ist die Ansetzung wertlos, ja geradezu grotesk.


    Zwar gilt McGregor unter den MMA-Kämpfern als bester Faustkämpfer, doch fehlt ihm jegliche Erfahrung in einem reinen Boxkampf, gegen den technisch überragenden Mayweather jr. wird er chancenlos sein. Es ist in etwa so, als würde die DFB-Elf gegen Frankreichs Handball-Nationalmannschaft zum Kampf um die Fußball-WM antreten.


    Als Mayweather jr. vor dem Kampf gegen Pacquiao gefragt wurde, ob er den Rekord von 50 ungeschlagenen Kämpfen anstrebe, musste er nicht lange nachdenken. Dieser Rekord, sagte er damals, sei ihm völlig egal, wichtig sei ihm nur das Geld. Und nun braucht er den nächsten Zahltag. McGregor tickt ähnlich, er nimmt in Kauf, sich kräftig im Boxring zu blamieren. Hauptsache, der Preis stimmt.


    >https://www.welt.de/sport/boxe…ll-der-Boxgeschichte.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist wirklich ein Witz und eine Verhöhung des Boxsports. Mayweather beschädigt alleine durch das Annehmen des Kampfes seine Legacy nachhaltig. Wenn sie wenigstens nach K1 Regeln kämpfen würden...

  • Was war an dem Kampf stark? Man hat hier klar gesehen was das Problem von MMA ist, wenn zwei komplett unterschiedliche Kämpfertypen aufeinander treffen. McGregor kann nur Boxen, Khabib kann nur Ringen. Die Folge: Khabib sucht bei jeder Gelegenheit den Takedown und der Zuschauer sieht 5 Runden Kuscheln auf dem Boden.

  • Was war an dem Kampf stark? Man hat hier klar gesehen was das Problem von MMA ist, wenn zwei komplett unterschiedliche Kämpfertypen aufeinander treffen. McGregor kann nur Boxen, Khabib kann nur Ringen. Die Folge: Khabib sucht bei jeder Gelegenheit den Takedown und der Zuschauer sieht 5 Runden Kuscheln auf dem Boden.




    Leider ja.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!