Boxen-Thread

  • Nein, die veröffentlichen auch keine Zahlen dazu. Bei über 4 Mio Abos können die bei sowas auch minus machen ... andere europ. PayTV Sender haben übrigens kostenlos übertragen.


    Bald ist Sky in D wohl so groß, dass sie das auch machen können ... Ist ja wahnsinn, wie neue Kunden die in den letzten Jahren geholt haben.

  • Vielleicht gab es mal andere Zeiten, denn ich kenne den Namen Mayweather erst seit ca. zwei Jahren, aber das heute rechtfertigt diesen Hype in meinen Augen keineswegs. Das ist das gleiche Prinzip wie Griechenland damals Europameister wurde :levz1

    Pervers ist, wenn man sich mal anschaut, wie viele der Top 10 Kampfbörsen im Boxsport - und zwar nicht der letzten Jahre oder so, sondern seit Bestehen der Sportart - an diesen Floyd Mayweather gegangen sind. An einen vollkommen unspektakulären Typen, der vor ein paar Jahren wenigstens mal schnell und elegant war, aber heute einfach nur noch routiniert und ohne echte Gegner. Hm, da fällt mir doch noch ein Name ein...

  • Ich bin gerade was die nichtdeutschen Boxer angeht kein so ein Experte wie Goal04 und ich habe bisher nur einen Kampf von Mayweather gesehen, aber dieser war totlangweilig.

    Vielleicht gab es mal andere Zeiten, denn ich kenne den Namen Mayweather erst seit ca. zwei Jahren, aber das heute rechtfertigt diesen Hype in meinen Augen keineswegs. Das ist das gleiche Prinzip wie Griechenland damals Europameister wurde :levz1

    Da ist schon was dran bei deinen Aussagen. Als Mayweather 2005 rum bekannter wurde hat er sich das Image des überheblichen, provozierenden Trash Talker zugelegt. Das hat seinen Bekanntsheitgrad immens gesteigert. Der Großteil der Leute hat dann eingeschalten um ihn verlieren zu sehen. Gepaart mit guten anerkannten Gegnern, die viele Fans mitbrachten (in 2007 mit de La Hoya und Ricky Hatton) wurden die Börsen dann immer größer. Er hat dann zwei Jahre pausiert und ist 2009 zurückgekehrt und hat dann bis 2013 jeweils nur 1x pro Jahr geboxt. Die PPV-buys waren aber stets gut (0,75 - 1,2 Mio). Erst so ab 2012/2013 rum hatte man den Eindruck, dass er nun auch eine größere Anhängerschaft hatte die für ihn waren. Aber selbst mit dieser nun vorhandenen Anhängerschaft war der Anteil derer die ihn verlieren sehen wollen höher als die, die zuschauen um ihn siegen zu sehen.


    Durch diese Polarisierung und Darstellung / Inszenierung dieses exzentrischen Charakters war's möglich, dass diese Defensiv-Pappnase ständig so große Börsen hatte. Und natürlich, dass im amerikanischen Schwergewicht nix los war in all den Jahren und sich der Fokus so auf das Weltergewicht verschoben hatte.


    Zum sportlichen ist seine Defensive sicherlich die beste aller Zeiten. Was actionreiche / attraktive Kämpfe angeht, sind diese aber Mangelware und da ist er kein Großer. Nicht umsonst wurde Manny Pacquiao zum Kämpfer des Jahrzents (2000-2010) gewählt und nicht er.


    Zum gestrigen Kampf: Das Kampfgeschehen im Ring reichte natürlich nicht aus um auch im Nachhinein sportlich als Kampf des Jahrhunderts gelten zu können.


    Für mich war das kein überzeugender Sieg. Floyd hat ja alles getan um einen richtigen Kampf zu verhindern. Mayweather hat einfach seine körperlichen Vorteile in Form der Reichweite ausgespielt. 100% Sicherheitsboxen mit Punkte sammeln.


    Alle 3 Punktrichter aus den USA, 2x sogar aus Nevada, Mayweathes Wohnort und der größtmögliche Ring. Ich will nicht sagen es ist ein Fehlurteil, aber überzeugend und beeindruckend ist anders.

  • Also wenn das nun wieder ein Skandalurteil für den Adnan gibt, hab ich erstmal keinen Bock mehr auf Boxen... Klarer Sieg für den Russen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Einen Punktrichter hatte Sturm mal wieder in der Tasche. 8:4 Runden für Sturm ist einfach nur betrügerisch.


    Der Ringrichter mit 10:2 Runden für Chudinov hat's richtig gesehen. Selbst nur 8:4 Runden für Chudinov ist für unseren Felix noch schmeichelhaft.


    Gut gemacht der Fedor, hätte ich so nicht erwartet. So viele Schläge hat Sturm schon lange nicht mehr eingesteckt.

  • Catic beweist mal wieder, dass ihn viele zu Recht so unsympathisch finden.....

    http://www.fr-online.de/sport/…ken,1472784,30670108.html

  • Übrigens hat der WBO Mayweather seine WBO-Titel, den er erst gegen Pacquiao gewonnen hatte, wieder aberkannt. Die Regeln besagen, das ein siegreicher Boxer 3% seiner Börse an den WBO überweisen muss (höchstens 180.000€). Das hat Mayweather bis Freitag nicht getan und somit wurde ihm der Titel wieder aber erkannt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Richtig, wird ihn aber nicht groß jucken am Ende des Tages...


    Klitschko vs. Fury am 24. Oktober in Düsseldorf ist seit gestern Abend offiziell. Das wird gutes Entertainment im Vorfeld, vielleicht auch im Ring. :D

  • Marco Huck hat seine Ambitionen Amerika zu erobern mit einer schmerzhaften KO-Niederlage gegen den Polen Glowacki begonnen. Kampf fand in New Jersey statt und Huck galt vor dem Kampf als Favorit. Jetzt steht er nach seinem Abgang bei Sauerland auch noch ohne WM-Titel da. :LEV18

    in der tube:

    Krzysztof Glowacki Knocks out Marco Huck 2015-08-14

  • Marco Huck hat seine Ambitionen Amerika zu erobern mit einer schmerzhaften KO-Niederlage gegen den Polen Glowacki begonnen. Kampf fand in New Jersey statt und Huck galt vor dem Kampf als Favorit. Jetzt steht er nach seinem Abgang bei Sauerland auch noch ohne WM-Titel da. :LEV18

    in der tube:

    Krzysztof Glowacki Knocks out Marco Huck 2015-08-14

    Zurecht wird hier über den Kampf des Jahres geredet. Ich finde Huck braucht sich nicht zu schämen, er hätte den Kampf wahrscheinlich nach Punkten gewonnen und hat auch absolut Vollgas gegeben. Manchmal sind es eben 1-2 Schläge. Auf jedenfall Top Unterhaltung, so macht Boxen (wieder) Spaß :LEV5

  • in der Tat... ein neuer Tiefpunkt für den Boxaustragungsort Deutschland.... Das Ding hat deCarolis klar gewonnen. 7-8 Runden muss man ihm zwingend geben.


    Wie sich Feigenbutz und Manager präsentieren ist auch alles andere als sympathisch. Die Badenser....

  • Er hat sich scheinbar gar nicht auf Fury vorbereitet. Wie Lewis schon sagt hätte er viel mehr zum Körper schlagen müsssen. Furys Beweglichkeit fand ich angesichts seiner Größe aber schon echt beeindruckend.