Katerstimmung oder auch die Fehler des Michael Skibbe und der Mannschaft

  • Zitat

    Original von oliver.melcher
    Warum hört man keine oder nur wenig Kritik von den Fans ? Das keine von den Verantwortlichen kommt ist ja klar. Man will die Fehler in Sachen Personalpolitik nicht zugeben und schiebt alles auf die Sparmaßnahmen. Spieler wie Hagui, Madouni oder Stenman würden nicht einmal einen Stammplatz bei einem Drittligisten sicher haben. Kießling wurde viel zu hoch eingeschätzt. Was lief da hinter den Kulissen ? Wer ist Berater von Kießling ? Wer es weiß kann sich seinen Teil ja denken.
    Immer wieder fällt man in alte Schemen zurück. Anscheinend lernt man nicht aus diesen Fehlern. Manchmal hat man das Gefühl das die sportlich Verantwortlichen keine Ahnung mehr vom scouting haben.
    Wie es mit nicht allzuviel Geld auch anders geht zeigt man schom seit Jahren in Bremen. Woher zaubert der Herr Allofs immer wieder die guten Spieler ? Respekt dafür ! Dort arbeiten Leute mit Sachverstand.
    Nach dem Abschuß von Calli ( von wegen er hört auf wegen Krankheit )ging es stetig bergab. Wir Fans lassen uns nicht länger für dumm verkaufen und an der Nase herumführen. Steht auf wenn Ihr für Bayer seit.


    Also bei aller Liebe, aber das seh ich ganz anders!!!


    Sicherlich spielen unsere Neuen nicht gerade auf Top-Niveau, aber wer macht das schon zur Zeit bei uns in der truppe???


    Ich bin der Meinung, dass wir durchaus gute Leute hinzu geholt haben! Kieß ist und da sind sich eigentlich alle Experten einig neben Podolski das größte Stürmertalent, was wir in Deutschland haben! Er ist jung und braucht noch Zeit! außerdem war er einige Zeit verletzt und ist physisch noch nicht bei 100%! Und er lebt von seiner Fitness!


    Auch an Haggui werden wir, da bin ich mir sehr sicher, noch ganz viel Spaß haben! Er hat richtig gute Veranlagungen und hat, mal abgesehen vom Pokalspiel gestern, diese auch schon gezeigt! Aber man darf nicht vergessen, auch er ist jung, braucht sicher seine Zeit, zumal er der Sprache nicht mächtig ist und sich erst eingewöhnen muss!
    Und Schwegler hat bestimmt auch alles Potential um einmal sehr weit zu kommen!


    Aber man kann nun wirklich nicht erwarten, dass gerade diese jungen und neuen Spieler in einer Phase in der es nicht so gut läuft, herausragen bzw. stetig konstante Leistungen aufhohem Niveau abliefern!


    Da muss man auch als Fan Geduld aufbringen!


    Und die Mannschaft hat ohne Zweifel genug Potential! Und wurde durch die Neuzugänge meiner ansicht nach gut ergänzt/verstärkt!


    Woran es jetzt genau hapert, das müssen Mannschaft und Trainer herausfinden und abstellen! Und ich bin der festen Überzeugung, dass Michael Skibbe auch diese Situation meistern wird!


    Bei allem Verständnis für die Kritik, die sicher zur Zeit berechtigt ist(natürlich alles auf sachlicher Ebene) ist es auch an uns, die Mannschaft zu unterstützten! Denn gerade wir können zur Zeit auch von uns nicht behaupten, dass wir als Kurve oder Block bei Auswärtsfahrten eine gute Unterstützung bieten!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Ich kann es nicht mehr hören:
    Toure ist noch jung.
    Kiessling braucht nocht Zeit.
    Haggui muss sich noch einspielen.
    Stenman hat nur ne schlechte Phase, er fängt sich wieder.
    Barbarez kommt noch.


    Blablabla...


    Und bis die alle mal so weit sind (falls das mal Eintritt), fliegen wir aus allen Wettbewerben, verpassen den Anschluss in der Liga und steigen im schlimmsten Fall ab.
    Aber Hauptsache wir sind zu allen lieb und nett und geben allen Zeit, alssen den Trainer weiterwurschteln, und der Vorstand tätigt einen Fehlkauf nach dem anderen und redet alles schön.


    Zuerst muss der mittlerweile völlig deolat und ratlos agierende Skibbe weg, um evtl. zu retten was noch zu retten ist. Danach muss auch im Vorstand und vor allem Mal in unserer Scouting Abteilung, die ja fast nur noch Flops produziert aufgeräumt werden.

  • naja ganz einfach


    weil Callmund die Nummer in Brasilien war. rate mal warum wir Spieler wie Lucio, Emerson, etc bekommen haben. Weil Callmund ein guter Freund von Figer war und somit auch das Ansehen unsers Vereins da war. Natürlich war auch Geld da, aber nach Callmund kam kein guter Brasilaner

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Zitat

    Original von BigB
    Irgendwie fällt es mir schwer Leute ernst zu nehmen, die nicht mal in der Lage sind den Namen von Reiner Calmund richtig zu schreiben.



    Wenn du aber nicht mit leuten diskutieren willst du selbst unsere sieler nicht richtig schreiben, dann dürfteste hier gar nicht mehr diskutieren, traurig aber wahr.

  • Zitat

    Original von Mr.CrAzYChRiS
    hmm ist nach Calmund überhaupt noch ein Brasilianer gekommen?


    Antwort: Nein


    DOCH! Athirson

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Meinst Du das ändert was Bob?


    Hab ich das richtig gesehen das Athirson gestern wieder mal nicht im Kader war?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Also wie sagte Völler noch, das es keinen tieferen Tiefpunkt gibt? Der ist längst erreicht!!


    Dieser Skibbe ist sowas von emontionslos wie kann anderer. Der sollte mal die Mannschaft aufwecken statt alles schönzureden!!


    Mit Skibbe machen wir uns lächerlich....niemals werden wir nochmal so ein Glück wie in der Vorsaison haben.


    Mann sollte wie in Kaiserslautern ein Neuaufbau mit jungen Leuten betreiben, egal wo der Weg honführt, denn dieses Gewurschtel ist ja nicht mehr mit anzusehen.


    Lauter überbezahlte Mitläufer wie Barbarez und Co. will bald keiner mehr sehen und eines Tages kriegen wir so Wolfsburger Verhältnisse, das sich nur noch höchtesns 15.000 Zuschauer im Stadion verirren und sich der Rest nicht mehr mit dem Verein indentifiert.


    Da redet Völler, das wegen der Sparmaßnahmen der Erfolg ausbleibt. Dann muss man auch so konsequent sein einen Neufbau zu machen der Sinn hat!!

  • Zitat

    Original von Mr.CrAzYChRiS
    hmm eine Frage warum konnten wir wie Callmund da war scouten und jetz nich mehr? das würde mich mal interessieren.


    Damals war halt noch nen bisschen mehr Geld da, so kommen dann auch gerne die guten Spieler.


  • Dazu kann ich nur sagen, lieber 15000 Zuschauer die zum Verein stehen, als 22500 Zuschauer, von denen viele nur Erfolgsfans sind.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Vielleicht täte uns ein Abstieg mal ganz gut um den ganzen Verein mal zu "säubern". Sei es von Erfolgsfans, einem planlosen Management oder einer überbezahlten Gurkentruppe. Ein Neuaufbau tät gut, natürlich nur wenn man auch nach spätestens 2 Jahren wieder aufsteigt :LEV18

  • Das mit dem Absteigen hab ich mir auch schon überlegt. Würde vielleicht ganz gut tun... Nur dann können wir nicht mehr mit "Wir sind noch nie abgestiegen" kontern wenn die Gegner singen "Ihr werdet nie Deutscher Meister" Ich mein... wenn wirs wie Lautern machen und absteigen, wieder aufsteigen und Meister werden hätte sich das auch erledigt. :D