Gründung eines neuen Fanclubs

  • I have a Dream!


    Wie der Titel es schon verrät, will ich versuchen auf diesem Weg einen neuen Fanclub zu gründen.


    Schon oft wurden Wünsche geäußert in einen Fanclub beizutreten. Dies ist jedoch sehr schwer, weil die meisten Clubs schon seit vielen Jahren bestehen. Die Mitglieder kennen sich sehr gut und es kommt einem wie eine geschlossene Gesellschaft vor. Es liegt auch an den Fanclubs, ob sie neue Mitglieder aufnehmen wollen oder nicht. Da kann man nichts machen, wenn es mal nicht klappt.


    Die Idee ist, vielen die in einem Fanclub sein wollen, aber anderen Fanclubs nicht beitreten können den Weg zu erleichtern.


    Die Absichten des Fanclubs sollten sein:
    - Unterstützung der Mannschaft bei so vielen Spielen wie möglich
    - Auswärtsfahrten organisieren und an ihnen teilnehmen
    - Aktive Teilnahme an Support
    - Mischung aus Ultras und Faninitiative, d.h. eine hohe Bereitschaft aus aktiver Teilnahme und Zeitinvestierung in die Organisation. Es heißt nicht, dass der Fanclub aus den Mitgliedern der Ultras und der Faninitiative bestehen soll, sondern ein selbstständiger Club der die Werte der anderen teilt, unterstützt und eigene Initiative ergreift
    - Regelmäßige Treffen der Mitglieder


    Ich selbst war in der Saison 04/05 in einem Fanclub. Leider habe ich da falsche Leute getroffen und bin auch schnell wieder ausgestiegen. Ich habe erlebt, wie es ist eine gute Stimmung im D-Block zu haben und auch eine sehr schlechte. Dass man einiges verbessern kann, davon bin ich fest überzeugt. Dafür braucht man jedoch eine Truppe, die für die Stimmung sorgt. Auch organisatorisch kann man noch viel machen.


    In letzten Spielen konnte ich die Spiele nur noch im H-Block miterleben, genau gegenüber dem D-Block. Von da aus kann man sehen, was da passiert und woran es liegen kann, dass die Stimmung so mies ist.


    Für diesen neuen Fanclub stelle ich mir vor, dass jeder einen Beitrag zahlt, von dem auch jeder profitiert. Ob Grillfeten, Auswärtsfahrtenorganisation, Doppelhalter oder Banner. Wie viel und wie oft, wird natürlich im Fanclub abgestimmt. Die Mitglieder können jedes Alters, Geschlechts, Religion, Wohnorts etc. sein.


    Dass wir nicht sofort eine Jahreskarte bekommen, davon muss man ausgehen. Aber mit der Zeit wird jedes Mitglied des Fanclubs eine feste Größe in der Support-Area sein.


    Wie gesagt, auf diesem Weg suche ich Fans, die mit mir die Stimmung in der BayArena verbessern wollen.


    I want You!

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • finde ich sehr gut die idee. u der weg hierüber ist sogar sehr gut denke ich.


    liegt nur noch an den leuten dies lesen u wie ihre bereitschaft ist.


    würd ich nicht in nem fanclub sein würd ichs mir glatt überlegen

  • Zitat

    Original von Tranquillo16
    Ich habe mit meinem Vater eine Jahreskarte im Block B2, und wir beide finden es dort ziemlich ätzend.
    Die idee ist gut, wenn etwas daraus wird, dann kannst du mir gerne bescheid sagen!


    da erzählste uns aber was neues!! :LEV19


    ne is schon eine gute Idee!!

  • Ja, ich finde es auch ne gute Idee :bayerapplaus
    Mich persönlich betrifft das jetzt NOCH nicht so, da ich selber samstags spiele hab :LEV16
    Ich habe mir allerdings schon überlegt damit auf zu hören um mir ne JK zu holen. Falls dieses projekt zustande kommt, könnte ich mir vorstellen nächstes jahr einzutreten, da man jk ja erst zur neuen saison wider bekommen kann.
    Auf diesem weg kommen auch NUR supportwillige in den fanclub, da sich bei w11 wohl ausschließlich leute "rumtreiben", die supporten bzw. wollen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bayer91
    Ja, ich finde es auch ne gute Idee :bayerapplaus
    Mich persönlich betrifft das jetzt NOCH nicht so, da ich selber samstags spiele hab :LEV16
    Ich habe mir allerdings schon überlegt damit auf zu hören um mir ne JK zu holen. Falls dieses projekt zustande kommt, könnte ich mir vorstellen nächstes jahr einzutreten, da man jk ja erst zur neuen saison wider bekommen kann.
    Auf diesem weg kommen auch NUR supportwillige in den fanclub, da sich bei w11 wohl ausschließlich leute "rumtreiben", die supporten bzw. wollen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    ich warn dich aber schonmal im vorraus... nur weil man in nem Fanclub ist bekommtm an nicht zwignend eine jahreskarte im Fanblock! Also ich würd mit dem was auch imemr du spielst (Fußball vllt oder so... ) erst dann aufhören wenn du weißt das du die Karte bekommst

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    ich warn dich aber schonmal im vorraus... nur weil man in nem Fanclub ist bekommtm an nicht zwignend eine jahreskarte im Fanblock! Also ich würd mit dem was auch imemr du spielst (Fußball vllt oder so... ) erst dann aufhören wenn du weißt das du die Karte bekommst


    Danke für den Tipp :bayerapplaus :bayerapplaus...wusste ich bis jetzt nicht!


    PS: Ja Fußball spiel ich :LEV19

  • Haben unseren Fanclub auch vor ca. 1 Jahr gegründet. Haben mittlerweile 31 Mitglieder.....vielleicht können wir dir auch helfen, bzw. dir Tipps geben. Schau mal bei uns im Forum vorbei :LEV19



    p.s: Gute Idee mit dem Fanclub! :LEV5

  • Mich freut es, dass die Resonanz so gut ausfällt und dass sich schon einige bei mir gemeldet haben. Ich hoffe, dass sich jeder angesprochen fühlt, der für die Stimmung bei den Spielen sorgen will.
    Wie gesagt, es ist jeder willkommen, der aktiv sein möchte.
    Auch an andere Fanclubmitglieder gilt mein Dank, die für die Umsetzung dieser Idee helfen wollen. Wir werden eure Hilfe noch bestimmt brauchen.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von *jEnSiniO*
    Haben unseren Fanclub auch vor ca. 1 Jahr gegründet. Haben mittlerweile 31 Mitglieder.....vielleicht können wir dir auch helfen, bzw. dir Tipps geben. Schau mal bei uns im Forum vorbei :LEV19



    p.s: Gute Idee mit dem Fanclub! :LEV5


    Geil, ihr seid die Nasen aus dem RE... von Münster nach Osnabrück weiter nach Bremen!!!

  • Die Vorsätze für den Fanclub sind wirklich löblich, allerdings ersma abwarten ;)


    Ich hoffe stark das ganze wird was un ihr haltet euch daran das nur Leute willkommen sind die supportwillig sind! ( hoffe ich habs richtig verstanden)
    dann wärs wirklich ne Bereicherung für die Kurve...

  • Schöne Idee. Und die Faninitiative nimmt so interessierte Fans herzlich gerne in ihren Reihen auf, selbst oder gerade auch wenn sie nicht im Fanblock sind. Also laß Dich auch ohne Jahreskarte im Fanblock nicht abhalten :D

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!