DVD Angebot von Schwattepower

  • Jetzt, wo sich sich noch weitere geprellte User hier gemeldet haben, gehe ich nun langsam auch nicht mehr von einem Zufall aus.


    Auch wenn es für mich nur um 16 € geht (insgesamt ja vermutlich um mehrere 100, denke ich): So leicht werde ich es dem Knilch nicht machen. Mittlerweile habe ich seine Telefonnummer und Adresse rausgefunden. (Mann nennt mich auch Sherlock "snejk". :LEV19)


    Momentan ist leider niemand zuhause. Ich versuche es aber weiter, um ihn höflich nach dem Verbleib der DVDs zu fragen. Wenn ich ihn erreicht habe, melde ich mich natürlich nochmal hier.

  • Hieran sieht man wieder wie krass das Internet doch ist. Was man alles rausfinden kann wenn man nur will ist ja schon irgendwie beängstigend :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Da gebe ich dir völlig recht. Das ist sogar extrem beängstigend. Auf yellow.de kann man bei der Eingabe eines Namens und Wohnorts sogar das Haus, in dem du wohnst sehen. Wenn auch unscharf aus der Luft. Dennoch: Der Datenschutz wird da mit Füßen getreten. Traurig eigentlich.

  • scheisse.
    dachte eigentlich dem könnte man vertrauen,
    hab nämlich für nem jahr oder so schonmal ne dvd bestellt.
    da lief alles problem los.....
    bis jez hat er mich auch nur hingehalten..

  • Neues von "Schwattepower":


    Da er selbst nicht zuhause war, habe ich soeben mit seiner Mutter telefoniert. Die wußte zwar nichts über die Geschäfte ihres Sohnes, konnte mir aber zumindest mitteilen, dass sein PC seit 10 Tagen defekt ist. Dies erklärt in Zeiten von Internetcafes natürlich nicht warum er sich seit 5-7 Wochen nicht gemeldet hat.


    Ich habe ihr meine Telefonnummer gegeben mit der Bitte dass sich "Schwattepower" umgehend bei mir meldet, da er sonst wohl mit zahlreichen Anzeigen rechnen könnte. Seine Mutter hat mir daraufhin mehrfach versichert, sich persönlich darum zu kümmern, dass ihr Sohn mit mir Kontakt aufnimmt.


    Daher gehe ich, der resoluten Mama Schwattepower sei Dank, momentan davon aus dass wir entweder DVDs oder Geld sehen, bzw. wiedersehen werden. E

  • Zitat

    Original von Snejk
    Ich bitte darum! Sherlock snejk klingt nicht übel. :LEV19


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D


    *lol* Noch hast du rein garnichts in der Hand!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Also.
    "Schwattepower" hat mich gerade zurückgerufen und sich tausendfach entschuldigt. Es war nicht seine Absicht die Leute abzuzocken. Er hat einfach den Arbeitsaufwand (DVDs brennen, Videokassetten in DVD Formate konvertieren, etc.) überschätzt und konnte die Flut an Anfragen darum nicht mehr bearbeiten. Als dann die ersten Beschwerden kamen, war er völlig überfordert und hat das Problem verdrängt. Er hatte aber trotzdem vor, die DVDs zu liefern.
    Am Telefon war er wirklich sehr nett und kooperativ. Er klang aber in der Tat ziemlich überfordert von der ganzen Geschichte.


    Er würde sich gerne bei allen "Kunden" entschuldigen. Deswegen wäre es sinnvoll ihn als w11-User wieder zu ENTSPERREN. Ich denke dass er sich dann in den nächsten zwei Tagen hier über das Forum melden wird.


    Wer sein Geld zurück haben möchte, so unsere Abmachung, bekommt es zurück überwiesen. Wer ihm noch einige Wochen Zeit geben möchte, die Aufträge nachzuarbeiten, kann dies selbstverständlich auch tun.

  • Zitat

    Original von Snejk
    Auch wenn es für mich nur um 16 € geht


    auch wenn mich das alles nichts angeht:


    ich versteh nicht wie du bei dem kerl vor wochen dvds bestellen konntest, obwohl du erst seit wenigen tagen hier angemeldet bist...

  • Lieber Davinho und lieber _pe_,
    gelinde gesagt halte ich das für eine ziemlich dreiste Unterstellung, was ihr da andeutet. Auch wenn es euch in der Tat nichts angeht:


    Ich bin seit 1986 Bayer Fan, seit 1987 regelmäßig im Stadion und seit 1995 auch mit Dauerkarte bei jedem Heimspiel.


    Bei Werkself.de lese ich seit einigen Monaten regelmäßig mit, da ich aufgrund meiner Diplomarbeit viel Zeit am Rechner verbringen muss und das w11 Forum für mich eine willkommene Ablenkung darstellt.


    Bei einer dieser "Ablenkungen" bin ich auf das Angebot von "Schwattepower" gestoßen. Nun wollte ich mich auch als User eintragen, um die lang gesuchte DVD von Bayers Uefa-Cup Sieg zu bestellen. Leider akzeptierte w11 meine gmx-Adresse nicht und ich hatte weder Lust noch Zeit mir eine web.de Adresse zuzulegen. Also habe ich auf das Profil von "Schwattepower" geklickt, wo damals noch seine email Adresse abgedruckt war. So nahm ich außerhalb des Forums mit ihm Kontakt auf und bestellte die DVDs.


    Als ich dann vor einigen Tagen ungeduldig wurde und beim Lesen auf w11 den Thread von Ballkünstler entdeckte, der ebenso keine DVDs erhalten hatte, wollte ich mich in die Diskussion einschalten, was ja eben nur als angemeldeter w11-USer geht. Also habe ich mir eine neue web.de Adresse zugelegt und mich angemeldet.


    So. Das war die ganze Geschichte. Ich hoffe eure Unterstellungen damit entkräftet haben zu können. Demnächst wäre es vielleicht sinnvoll erst etwas nachzudenken, bevor man mit dreisten Behauptungen voranprescht lieber DAVINHO.


    Liebe Grüße, snejk

  • Zitat

    Original von Snejk
    Lieber Davinho und lieber _pe_,
    gelinde gesagt halte ich das für eine ziemlich dreiste Unterstellung, was ihr da andeutet.


    ich habe dir nichts unterstellt. habe mich nur gefragt wie das gehen konnte ;)

  • Zitat

    Original von Davinho
    last euch doch nicht verarschen vor allem von Usern die nur kurz angemeldet sind und sagen der wäre nett und will noch liefern! war bei mir auch so als es um 30€ Tabak ging


    https://service.polizei.nrw.de…ment/service/service.html


    KORREKT!
    Ich wär da auch lieber vorsichtig.
    Wie gesagt, wenn Schwattepower hier mitliest wär es nicht unklug von ihm dass er sich nen neuen W11acc zu gelegt hat...


    Und das es nun alles so schnell geht, sich alle Probleme anscheinend in "Eitel Sonnenschein" aufgelöst haben kann ich in unsrer heutigen Welt auch net glauben.
    Vielleicht hat er den Ernst der Lage erkannt(Überweisungdaten, sammelklage) und will nun zurückrudern :LEV18


    Wieso hat er den Arbeitsaufwand überschätzt :LEV9
    Wenn der Typ sich in dem DVD-Forum angemeldet hat, bei eBay 200neue Rohlinge bestellt hat er anscheinend "Ahnung" in dem Geschäft und wird hier nach 6Aufträgen bestimmt nicht zusammen brechen und alles "verdrängen".


    Edit:
    Snejk, ist keine Anschuldigung an dich, aber es wirkt halt alles so...als ob nichts gewesen wäre!!!
    Wenns wirklich so ist: Gute Arbeit :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • Ok _pe_,
    Sorry.


    :LEV6


    Es klang für mich einfach so; vor allem in Kombination mit dem Post von Davinho. Ärgere mich darüber, dass ich hier angemacht werde ("...lasst euch nicht verarschen..." Zitat Davinho), obwohl ich mir die Mühe mache auch andere "Geprellte" darüber zu informieren, was ich bei meinen Bemühungen um meine DVDs und mein Geld herausgefunden habe.

  • @ Michael Skippy


    Es ist definitiv nicht korrekt. Ich habe mich nur darum gekümmert, da ich schon bei WM-KArten über den Tisch gezogen wurde (450€!) und keine Lust hatte mich zweimal in einem JAhr verarschen zu lassen.


    Warum "Schwattepower" von der ganzen Geschichte überfordert war, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe zwar nicht gefragt, aber er klang am Telefon noch sehr jung. Ich tippe mal auf 16 bis 18. Außerdem wohnt er noch bei seinen Eltern, schließlich habe ich ja zuerst mit seiner Mutter telefoniert. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass er das alles nicht auf die Kette bekommen hat.
    Ob sich mit meinem Anruf alle Probleme erledigt haben, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe es und vertraue einfach mal darauf.

  • ich hab das auch nur geschrien wiel mir das gleich passiert ist. Da war auch noch ein zweiter account der hat genau das gleiche geschrieben wie du Snejk.
    Snejk
    du kannst den anderen betroffenen die Nummer geben damit sie das selbst klären können.

  • Ich werde die Telefonnummer nicht ins Forum stellen. Ich weiß nicht ob das datenschutzrechtlich so in Ordnung wäre. Wer aber betroffen ist und mir eine persönliche Nachricht schickt, dem gebe ich die Nummer gerne. Glaube nicht, dass das problematisch wäre...

  • wäre mit Sicherheit nicht i.O. die Nr. ins Forum zu stellen... ansonsten...naja, soll sich jeder seinen Teil denken, ich kann pe und Davinho jedenfalls verstehen. Kling tdoch alles recht abenteuerlich und danach, als versucht hier einer grad ganz geschickt mit nem Zweitaccount für sich selber gut wetter bei den Leuten zu machen... wäre nicht das erste Mal im Internet...