User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Naja, kann man uns mit dem 12. Platz und grade mal 2 Punkten auf einen Abstiegsplatz, überhaupt zum Mittelmaß der Liga zählen? Für mich fängt das Mittelmaß erst bei Hertha an. Denn alle Vereine vom 10 - 15 Platz können ganz schnell unten drinnen hängen, und wenn wir am Sonntag keinen klaren Sieg gegen Hamburg einfahren, dann sollten wir langsam mal anfangen, uns Gedanken machen!

  • die ganze Liga ist Mittelmaß...5 Punkte zwischen Platz 1 und 12 sagt ja auch einiges aus. Wir sind derzeit unteres Mittelmaß... definitiv... ähnliche Situation wie letztes Jahr nach den Spielen gegen Mainz und Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    die ganze Liga ist Mittelmaß...5 Punkte zwischen Platz 1 und 12 sagt ja auch einiges aus. Wir sind derzeit unteres Mittelmaß... definitiv... ähnliche Situation wie letztes Jahr nach den Spielen gegen Mainz und Bielefeld.


    Es ist doch unser Glück, dass die ganze Liga im Moment schwächelt. Ich möchte mir gar nicht erst ausrechnen, bzw. vorstellen, wo wir heute tabellenmäßig stehen würden, hätten die anderen "großen" Vereine so gespielt, wie man das von ihnen erwartet hatte...

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ja, ich weiß, ist Exzeß...
    aber der Haubrichs oder wie auch immer dieser Witz von einem Journalisten heiß, schreibt den größten Müll!


    Anstand hie bei werkself zu lesen, sollte er lieber noch ein paar Journalisten-Seminare besuchen, von der fehlenden Ahnung vom Fußball gar nicht zu sprechen.


    Fritz in die Arme von Bremen getrieben? der war verletzt und hat sich gesundpflegen lassen und dann zu einem besserdotiertem Vertrag ablösefrei gewechselt.


    Stenman ein Fehleinkauf? Ich lache mich tot...klasse Rückrunde, im Formtief momentan.


    Meine Herren, den Typen mal im Dunklen begegnen....

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Fritz in die Arme von Bremen getrieben? der war verletzt und hat sich gesundpflegen lassen und dann zu einem besserdotiertem Vertrag ablösefrei gewechselt.


    Vor allem weiss keiner so wirklich, warum der Nationalspieler ist...über welche Seite haben die Slowaken noch ihre Angriffe inszeniert? Alle über die von Fritz. Über die Seite von Lahm kam nix.


    Naja, aber was will man von Schreiberlingen des Express schon erwarten? Ich meine, der Haubrichs glänzt ja nicht zum ersten Mal mit Ahnungslosigkeit. Es muss halt einfach schnell gehen. Recherche? Der Haubrichs? Macht er doch, hier auf W11...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    die ganze Liga ist Mittelmaß...5 Punkte zwischen Platz 1 und 12 sagt ja auch einiges aus. Wir sind derzeit unteres Mittelmaß... definitiv... ähnliche Situation wie letztes Jahr nach den Spielen gegen Mainz und Bielefeld.


    Ja, die Situation kann man vergleichen. Jetzt reichlich Punkte aus den Spielen gegen Hamburg, Gladbach, Mainz und Bochum holen, dann sind wir schnell wieder im oberen Tabellen Drittel. Wenn wir das nicht tuhen........

  • Manchmal frage ich mich, wenn es doch alle sehen, warum handelt dann keiner? Oder wollen die den Verein kaputt machen?

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Also erstens ich weiß nich was die Leute gegen Fritz haben der hat wirklich gute Leistungen gebracht und spielt auch eine gute Saison bei Bremen mit Abstand bestes Spiel glaub ich gegen Barcelona, den hätte Leverkusen behalten sollen aber er hat bei uns keine Perspektive gesehen um Nationalspieler zu werden so wie er es in einem Interview gesagt hat.


    Und einiges was Herr Haubrichs oder wie der Vogel heißt schreibt stimmt doch auch Barbarez is doch bei den Fans nich mehr beliebt und hat seinen Kredit verspielt nach seinen schlechten Leistungen, oder seh ich das Falsch zumindest hab ich das gelesen und gehört, aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Und wir können nur von Glück reden das wir noch auf Platz 12 sind wenn die anderen Vereine nich auch Patzer gehabt hätten dann wären wir jetz sicher aufm Abstiegsplatz. Und Skibbe sollte sich langsam mal gedanken machen wie es weitergehen soll, denn so kann es wirklich nich weitergehen.
    Leverkusen kann doch nich jede Saison die Hinrunde verspielen und dann erst anfangen in der Rückrunde Fussball zu spielen so gewinnt man heutzutage nix.

  • Also ich weiss auch nicht was sooo falsch war an dem Artikel?


    Wer hier behauptet, Kiessling und Barbarez können Berbatov im Moment ersetzen, der tickt ja wohl nicht ganz sauber.


    Stenman ist nicht nur für die letzte Rückrunde gekauft worden sondern auch für diese Saison. Wo ist er? Im Moment total schwach und nicht in der Mannschaft.


    Von Leuten wie Lazovic, Papadopulos und so weiter brauchen wir gaar nicht zu reden.


    Um Fritz wurde, zumindest nach aussen hin, nicht gross gekämpft. Es entstand eher ein Gegenteiliger Eindruck. Ich war schon damals gegen einen Verkauf und bin leider bestätigt worden. Er würde uns jetzt auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen.


    OK. Das ganze ist, wie immer im Fußball, eine Momentaufnahme und kann schon nächste Woche alles ganz anders aussehen.
    Aber für den Moment sehe ich an dem Artikel nichts auszusetzen!

  • Moment! Fritz hat von sich aus gesagt,er möchte in einer Mannschaft spielen,die Ambitionen auf meisterschaft und CL hat.
    Was gibt es da noch zu kämpfen? Reisende kannste nicht aufhalten. Und für eine exzelente medizinische Betreuung,waren wir allemale gut!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Also ich weiss auch nicht was sooo falsch war an dem Artikel?


    Dann verlängere mal gleich Dein Abo...


    Dieser Artikel ist mal wieder eine Aneinanderreihung von Halbwahrheiten und dummdreisten Lügen, die nicht im geringsten zu einer Analyse der jetzigen Situation beitragen, sondern lediglich dazu dienen, eine bereits teilweise vorhandene negative Stimmung zu verstärken.


    Bsp. gefällig?


    Athirson "dillettierte" die gesamte Vorrunde über - 1 Tor, 7 Torvorlagen stehen haarsträubenden Nachlässigkeiten im Defensiv-Verhalten gegenüber - ist das Dillettantismus?


    "Stenman mit erschreckender Bilanz" - :LEV14 - er hat hier durch eine solide Rückrunde den Sprung auf den schwedischen WM-Zug geschafft, hat unserem Schweizer Käse in der Abwehr deutlich mehr Sicherheit gegeben - momentan ist er in einem Loch, was ihn mit vielen WM-Teilnehmern verbindet...


    Lazovic - Fehleinkauf - richtig ist, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte - aber hätte Herr Haubrichs Interesse an einer sachlichen, fundierten Darstellung brächte er nur mal kurz recherchieren und wüßte, dass Lazovic jetzt die holländische Torjägerliste anführt und regelmäßig für die serbische Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation trifft


    Papa - Fehleinkauf... - woher will Herr Haubrichs das wissen?, er hat bisher 1 Spiel von Anfang an machen dürfen und kein Augenzeuge könnte ernsthaft behaupten, dass er dort dermaßen schlecht war, das man ihn jetzt nicht mehr einsetzen könnte - warum er trotzdem nicht spielt, steht in den Sternen.


    "Fritz wurde weggetrieben" :LEV14


    Und ganz witzig ist, aber darauf kommt ein so kritischer Leser wie Du offenbar auch nicht, dass die über jeden Zweifel erhabenen Neuzugänge (wie Rolfes und Barnetta) einfach nicht genannt werden.



    Es ist ein tendenziöses Machwerk, welches die augenblicklich schlechte Situation nochmal dick zu unterstreichen versucht, ohne diese ernsthaft zu analysieren.
    Und sollten wir irgendwann wieder ne Siegsträhne haben, werden wir hochgejubelt und der Abstand zu Platz 1 wird aufgezählt.


    Das ist Boulevard-"Journalismus" Marke Express. Stimmungen aufgreifen und noch greller, verstärkter wiedergeben.
    Selber Schuld, wenn man dem in irgendeiner Form Glauben schenkt.

  • @ Lupo


    Scheinst den Pseudojournalisten Haubrichs mit deinem Bild schwer getroffen zu haben. Wenn du den Artikel gestern schon schlecht fandest, dann warte mal den heutigen ab.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    @ Lupo


    Scheinst den Pseudojournalisten Haubrichs mit deinem Bild schwer getroffen zu haben. Wenn du den Artikel gestern schon schlecht fandest, dann warte mal den heutigen ab.


    Ich finde, der Artikel von heute ist eher lustig.


    eine schöne Passage:


    Zitat


    Außendarstellung: Bundesweite Beachtung findet Bayer kaum noch. Das liegt auch an der Farblosigkeit der Führungsriege. Boss Wolfgang Holzhäuser wird das Buchhalter-Image nie los, Manager Michael Reschke will nicht in die Öffentlichkeit. Trainer Michael Skibbe polarisiert auch nicht gerade. Da reicht ein Rudi Völler allein nicht.


    Ein Jammer. Bundesweite Beachtung ist im Fußball natürlich nur möglich, wenn man einen koksenden Trainer und einen unermüdlich redenden Manager hat :D


    Wir werden problemlos bundesweit wahrgenommen, wenn wir im UEFA-Cup gute Leistungen bringen.
    Das ist es was zählt im Sport.

  • Ich frage mich nur, was diese Dauerfehde mit dem Express soll. Die schreiben diesen Mist ja nicht, weil er stimmt, sondern weil es Streit zwischen Express und Bayer gegeben hat.


    Im Rahmen der vereinsseitigen Außendarstellung sollte man einmal darüber nachdenken, wie man die Presse vor den eigenen Karren spannen kann.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hi !


    Zumindestens ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen...


    Wir haben sicherlich kein kleinen Etat und trotzdem kommt seit Jahren nichts wirklich Zaehlbares bei rum.


    Sicherlich haben wir einen Kader der sehr viel Potential hat, wachgekuesst hat dies aber bisher noch kein Trainer nach Daum (Toppmoeller die eine Saison).


    Was bleibt: Leistungstraeger mit Ambitionen sehen in Leverkusen als Durchgangsstation oder Altenheim, trotz das Bayer immer noch einer der Vereine ist, wo man als Spieler nicht schlecht verdient.


    Vieleicht muss man ein ganz anderes System suchen und finden, so wie es Bremen fuer sich ja auch gemacht hat nach der Aera Rehagel. (da haben die auch einige Jahre gebraucht um das System umzustellen) Quasi ein Reset.


    Vieleicht haben wir auch in den letzten Jahren einfach zuviele etablierte Spieler gehen lassen und so ein Vakuum geschaffen was momentan sehr schwer ist wieder zu fuellen.


    Oder aber man meint, das Bayer wirklich das ist, was viele der Schreiberlinge in Leverkusen sehen, ein Mittelklasseverein. Ja dann waere doch alles okay, denn dann stimmt die Leistung und da stimmt auch die Plazierung...


    Cu.

  • Hi !


    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich frage mich nur, was diese Dauerfehde mit dem Express soll. Die schreiben diesen Mist ja nicht, weil er stimmt, sondern weil es Streit zwischen Express und Bayer gegeben hat.


    Im Rahmen der vereinsseitigen Außendarstellung sollte man einmal darüber nachdenken, wie man die Presse vor den eigenen Karren spannen kann.


    ich glaub kaum, das du die Express je auf die Seite von Leverkusen ziehen kannst... dafuer ist der Stammkunde immer noch ein FC Fan (die koennen scheisse spielen ohne Ende, trotzdem wird immer mehr und mit mehr Pioritaet ueber den FC geschrieben).Vieleicht aendert es sich mal, wenn der FC dauerhaft in der 2.Liga spielen wird... andere Zeitungen ? Soweit wie ich das sehe, ist keine regionale Zeitung die nicht aus Koeln kommt und daher auch eher auf der Seite des FCs stehen...


    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Wir haben sicherlich kein kleinen Etat und trotzdem kommt seit Jahren nichts wirklich Zaehlbares bei rum.


    Was ist denn für Dich Zählbares?
    Titel?
    Wir sind zweimal denkbar knapp vorbeigeschrammt.
    Wir sind mit Abstand (!) die zweitbeste Mannschaft, was die Punktausbeute der letzten 10 Jahre in der BL betrifft.
    siehe: Bayer zweitbestes Team der Bundesliga !!!



    Wirklich zu bemängeln ist, dass wir selten unser Potential völlig ausschöpfen.
    Gegenbeispiel ist Bremen.



    Zitat

    Original von TheBlind
    Was bleibt: Leistungstraeger mit Ambitionen sehen in Leverkusen als Durchgangsstation oder Altenheim, trotz das Bayer immer noch einer der Vereine ist, wo man als Spieler nicht schlecht verdient.


    So ist das Geschäft.
    Wir gehören finanziell nicht zur Oberschicht im europäischen Fußball. Wir werden also immer wieder Leistungsträger abgeben müssen.
    Das war noch nie anders. Selbst in Zeiten, wo richtig Knete reingepumpt wurde.


    Gleichzeitig schnappen wir uns Spieler von anderen Vereinen.
    Rolfes, Barnetta, Kießling, vielleicht bald Schlaudraff - die wurden uns alle nicht geschenkt.


    Zitat

    Original von TheBlind
    Oder aber man meint, das Bayer wirklich das ist, was viele der Schreiberlinge in Leverkusen sehen, ein Mittelklasseverein. Ja dann waere doch alles okay, denn dann stimmt die Leistung und da stimmt auch die Plazierung...


    Wir sind auf Deutschland bezogen kein Mittelklasseverein.
    Kader und Struktur des Vereins gehören eindeutig ins obere Drittel der Tabelle.


    Da wir uns momentan dort nicht befinden (Gründe werden schon in anderen Threads gesucht), fühlen sich Schmierfinke wie Haubrichs & Co. berufen, den negativen Trend mit ihren Methoden zu begleiten und nach Möglichkeit zu verstärken.