Dimitar Berbatov

  • Zitat

    Original von BigB


    Der hat in England den Wert unseres DFB-Pokals.


    :LEV14


    Man kan auch alles schön reden.


    Die Topmannschaften lassen die Reserve spielen,frühstens ab Halbfinale spielen die in Topbesetzung.


    Sportlich gesehen,hat Berbatov die englische Liga kennen gelernt und finanziell hat es sich gelohnt.


    Aber ein Weltklassestürmer, wie Berbatov, gehört nicht zu einem Club,der sportlich höchstens unteres Mittelfeld ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    2 verlorene Jahre in Tottenham würd ich nicht sagen, denn er hat sich in der Premier League bewiesen und hatte vollstes Vertrauen! Jetzt, wo er satte 35 Millionen kostet, weiß auch der letzte ManU Fan was dieser Mann drauf hat!
    Ich erinnere an Shevshenko, der aus einer der stärksten Ligen Europas, nämlich italienische Liga in die Premier League gewechselt ist, sofort zum Topclub Chelsea! Was aus ihm geworden ist, seht ihr ja! Er verhandelt mit FC Turin!
    Das liegt daran, dass er sich nie an den englischen Fußball gewöhnt hat und auch nie das Vertrauen bekommen hat!
    Bei Berbatov hätte das auch passieren können bei ManU!


    Ach und ihr freud euch darüber, dass wir ihn für'n "Appel & Ei" "
    abgegeben haben. - Das ärgert mich !!!- noch heute - !!! :LEV15


  • Sage ich doch - aber das hat sich neuerdings wohl geändert!
    Er gehörte zu Bayer Zeiten bereits zu einem Weltklassestürmer
    und zu diesem Zeitpunkt "mußte" man nicht zu Tottenham wechseln-
    - Daher Danke an den / die Berater !!!- Wenn es DIE doch nicht gebe
    (- diese Halsabschneider !!) :LEV15 :LEV15


  • Du scheinst ja nicht viel Ahnung vom englischen Fußball zu haben. Anders kann ich mir zumindest die Formulierung "sportlich höchstens unteres Mittelfeld" nicht erklären. Die letzte Saison war sicherlich nicht sonderlich gut, davor war Tottenham mWn 2 mal hintereinander im UEFA-Cup. Insgesamt waren die letzten Jahre nicht mehr so erfolgreich wie die Zeiten davor. Meistens hat sich Tottenham im Niemandsland der Tabelle wiedergefunden. Vom Potential her gehören sie (auch schon vor Berbatov) zu dem Verfolgerkreis hinter den Top 4 (der in England relativ breit ist), scheitern aber häufiger aufgrund unterschiedlicher Dinge. "Höchstens unteres Mittelfeld" passt in jedem Fall nicht.


    Die großen Erfolge sind allerdings schon eine Weile her. Tottenham ist 2 oder 3 mal Meister geworden, allerdings das letzte Mal in den 60ern oder 70ern. Außerdem haben sie 2 mal den UEFA-Cup geholt, das letzte Mal in meinem Geburtsjahr, 1984.
    Bevor einer fragt, ein guter Freund von mir, Engländer, ist Tottenham-Fan und daher durfte ich mir diese Geschichten schon häufiger anhören... ^^


    Was den Carling-Cup angeht, das ist nicht das Pendant zum DFB-Pokal. Das ist nämlich der FA-Cup. Beide Wettbewerbe haben aber gemeinsam, dass der Sieger für den UEFA-Cup qualifiziert ist. Übrigens hat Tottenham auch an die 10mal den FA-Cup geholt.


    Ein Titel ist aber ein Titel... und den Carling-Cup gewinnt man nicht so einfach wie den deutschen Liga-Pokal.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Wir sollten, falls wir weiterhin Veträge mit festen Ablösesummen abschließen, auch eine Klausel reinsetzen, dass eine bestimmte Prozentzahl des Weiterverkaufs an uns gehts.


  • 97/98 14.
    98/99 11.
    99/00 10.
    00/01 12.
    01/02 9.
    02/03 10.
    03/04 14.
    04/05 9.
    05/06 5.
    06/07 5.
    07/08 11.


    Für mich eher unteres Mittelfeld und für das Geld,was die raus werfen...

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Wir sollten, falls wir weiterhin Veträge mit festen Ablösesummen abschließen, auch eine Klausel reinsetzen, dass eine bestimmte Prozentzahl des Weiterverkaufs an uns gehts.


    So sehe ich es zwar auch aber viele lachen darüber - waum auch immer :D


  • In einer Liga mit 20 Mannschaften sind das überwiegend Mittelfeld-Platzierungen und nicht "unteres Mittelfeld". Ich hab ja geschrieben, "Niemandsland der Tabelle".


    Es ging mir nur um die Formulierung. "Höchstens unteres Mittelfeld" klingt nach Abstiegskampf mit glücklichen Ausreißern. So schlecht war es nämlich auch nicht.


    Das Investitionen und Erfolg außer Verhältnis stehen, ist richtig, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Das Investitionen und Erfolg außer Verhältnis stehen, ist richtig, aber das steht auf einem anderen Blatt.


    So krass waren die Investitionen der letzten Jahre gar nicht. Erst jetzt greift man richtig in die Tasche, hat mit Juande Ramos einen der besten Trainer in Europa geholt und in dos Santos und Modric zwei Toptalente, die von halb Europa gejagt wurden. Dazu mit Gomes endlich einen absoluten Toptorwart, den sie schon lange brauchten.


    Da entsteht etwas und deshalb finde ich es irgendwo schade, dass Berbo gerade jetzt geht. Aber ManU ist sicherlich der richtige Schritt für ihn. Mal sehen wie er in einer Mannschaft klar kommt, in der er nicht mehr der große Star ist sondern einer von vielen.

  • Meinst du das ernst?


    03/04 - 30 Mio.
    04/05 - 45 Mio.
    05/06 - 35 Mio.
    06/07 - 60 Mio.
    07/08 - 95 Mio.
    08/09 - 40 Mio.


    Also dafür, dass sie in den letzten 6 Jahren gut 300 Mio. ausgegeben haben, waren die sportlichen Erfolge eher mager...nicht eine CL-Teilnahme :LEV14

  • Du darfst da auch nicht vergessen, was sie auf der anderen Seite eingenommen haben. Außerdem kamen Hutton, Gilberto, Woodgate und Gunter erst im Laufe der letzten Saison, Bale ist ein Riesentalent, dass so ziemlich die komplette Saison verletzt war.


    Allerdings hat man auch einige Male in die Scheiße gegriffen, wie zum Beispiel mit Kaboul, Boateng und auch Bent. Aber seit Ramos da ist, kommen für das Geld auch vernünftige Leute.

  • Zitat

    Original von BigB
    Du darfst da auch nicht vergessen, was sie auf der anderen Seite eingenommen haben. Außerdem kamen Hutton, Gilberto, Woodgate und Gunter erst im Laufe der letzten Saison, Bale ist ein Riesentalent, dass so ziemlich die komplette Saison verletzt war.


    Allerdings hat man auch einige Male in die s****e gegriffen, wie zum Beispiel mit Kaboul, Boateng und auch Bent. Aber seit Ramos da ist, kommen für das Geld auch vernünftige Leute.


    -Ups-
    Ich glaube mein Kühlschrank faßt auch 250 l -
    :LEV8

  • Fergie confrms Berbatov bid


    Manchester United manager Sir Alex Ferguson has confirmed that he has lodged a bid for Tottenham's Dimitar Berbatov.


    United have been tracking the talented striker for a number of months and now they have firmed up their interest with an official approach.


    The size of United's bid for the 27-year-old is not yet known, although reports claim it is below the £25million which is said to be Spurs' asking price.


    But Ferguson is confident he will land the classy Bulgaria international.


    "We have made Tottenham an offer on Berbatov and we have good expectations that this deal will go through," the Scot said as he jetted out with his players ahead of United pre-season tour of South Africa.


    "Berbatov has been impressive during a long time and would be a great addition to our attack.


    "I think time will work for us more than against us.


    "We will not stress this situation. We are hoping to have a constructive conversation with Tottenham in the near future."


    http://www.skysports.com/story/0,19528,11095_3832936,00.html

  • barca wäre auch blöd, wenn sie sich berbo entgehen ließen. Wen haben die denn jetzt noch als richtigen klassichen stürmer? Eto'o geht, Henry ständig verletzt bzw. eventl. bereits sein zenit überschirtten.
    Außerdem will berbo ja gerne nach Spanien. Ich würs ihm gönnen!

  • Real kann ich mir eher nicht vorstellen, neben van Nistelrooy ist einfach kein Platz für einen weiteren Goalgetter. Barcelona wäre da schon realistischer...

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)