Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Zitat

    Original von YBL-Krieger
    Wie wäre es damit einfach mal ein anderes Lied zu singen und uns zu überstimmen? Ist euch eigentlich mal aufgefallen das wir wenn der Block etwas laut genug singt auch mitsingen. Nur wenn der David etwas anstimmt und keiner macht mit dann können wir auch 10 Minuten lang Lambada singen juckt doch eh keinen. Denn, ob wir jetzt Lambada alleine singen oder jeglichen anderen Scheiß, mitgesungen wird in so einer Phase wie gestern als wir Lambada gesungen haben eh nicht.


    Es ist ja überstimmt worden. Was ich auch nicht dramatisch finde. Hätte die Mehrheit Lambada gut gefunden, hätte sie sicherlich mit eingestimmt, offenbar fand sie es nicht so gut, also ist es überstimmt worden. Ist doch prima, wenn so ein Lied dann endlich mal genügend andere dazu bringt, selbst was anzustimmen (was ja oft genug zu hören ist, dass aus dem Block nichts angestimmt würde...). Ich persönlich konnte dem Gesang übrigens auch nix abgewinnen. Hat für mich auch eher wenig mit Anfeuerung zu tun. Wenn die Leute es mit der Zeit gut finden, wird es sich durchsetzen, wenn nicht, nicht...

  • Dann sollte man "von oben" auch mal bei ruhigen Phasen im Block anstimmen, und nicht nur dann wenn man ein Lied aus Protest übersingen möchte.
    Denn das ist ziemlich Respektlos. Selbst als von oben das "lambada" übersungen wurde, hat man unten den gesang aufgenommen.

  • also ich habe mir gestern zum ersten mal ein Spiel in Block D angeschaut und war irgendwie überrascht, denn in Block B ist es schon leise, aber im Block d ist es nicht lauter.
    Ich will hier David nicht kritisieren, aber ich finde diese Art des Vorsingens sehr bedenklich und spricht für die Fankultur, denn man hat gemerkt wenn ein Lied oben aus dem Block gekommen ist, also von einer Fangruppe, ist die Stimmung direkt gekommen und wichtig als die Mannschaft endlich gekämpft hat.
    Mir persönlich geht das Vorgesinge auf die Nerven, denn ich denke die Stimmung muss aus den Blöcken von Fangruppen kommen und nicht vorgesungen, zudem wenn man sieht das die meisten die Lieder dann nicht mitsingen.
    Die Stimmung war generell mau, deswegen tat mir David schon leid, obwohl wie gesagt man gemerkt hat sobald die Mannschaft Power gemacht hat, also in der Drangphase bis zur 65 Min. die Stimmung von ganz alleine gekommen ist und David nur noch darauf einsteigen musste.
    Fazit: ich würde mir wünschen keinen Vorsinger im Stadion zu haben und auf Fankultur zu setzen, denn die Stimmung sollte vom Volk :LEV2 kommen.

  • Zitat

    Original von YBL-Krieger


    Wie wäre es damit einfach mal ein anderes Lied zu singen und uns zu überstimmen? Ist euch eigentlich mal aufgefallen das wir wenn der Block etwas laut genug singt auch mitsingen. Nur wenn der David etwas anstimmt und keiner macht mit dann können wir auch 10 Minuten lang Lambada singen juckt doch eh keinen. Denn, ob wir jetzt Lambada alleine singen oder jeglichen anderen Scheiß, mitgesungen wird in so einer Phase wie gestern als wir Lambada gesungen haben eh nicht.


    Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, nur vergisst du eins, nämlich, das man sich minutenlang über Mikro in "guter" Lautstärke den Capo anhören musste. Hätten "nur" die 100 Mann gesungen, hätte das wahrscheinlich kaum jemand registriert und sich niemand aufgeregt. Aber über Mikro kam dann schon der Verdacht auf, das man jetzt solange vorsingt, bis alle anderen vor Schmerzen mitsingen.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, nur vergisst du eins, nämlich, das man sich minutenlang über Mikro in "guter" Lautstärke den Capo anhören musste. Hätten "nur" die 100 Mann gesungen, hätte das wahrscheinlich kaum jemand registriert und sich niemand aufgeregt. Aber über Mikro kam dann schon der Verdacht auf, das man jetzt solange vorsingt, bis alle anderen vor Schmerzen mitsingen.


    Da muss ich dir auch Recht geben. Das hat der David in der zweiten Halbzeit dann sein gelassen als wir das Lied gesungen haben. Ausserdem hat der David es ja nur gesungen weil halt eben aus dem Rest des Blockes nix kam. Der David schnappt ja alles auf was lauter ist nur wenn nix ankommt kann man auch nix anderes singen.


    @ Erik M.


    Falls es dir entgangen ist, alles was unten laut vom Rest zu vernehmen war haben wir aufgenommen und auch gesungen nur kommt dann nur Stimmung für 10 Sekunden auf und dann war es das auch. Das wir danach wieder anfangen auf unserer Art und Weise Stimmung und Party im Block zu machen darfst du uns dann nicht übel nehmen.

  • Also mir gefällt das Lambada-Lied, allerdings kam es gestern doch etwas zu oft und vor allem zu lang. Wenn man sieht, dass es nur von den ersten paar Reihen im Block gesungen wird, dann sollte man vielleicht doch besser was anderes singen, denn die Leute oben im Block sind keine schlechten Supporter, die brauchen nur das richtige Lied.


    Das Lied kann wirklich Spaß machen, wenn genug Leute mitziehen, aber offenbar hat es hier keine Aussichten auf Erfolg und das sollte man vielleicht doch berücksichtigen. Das "Nordkurveee"-Lied oder diese bescheuerte Scooter-Melodie finde ich deutlich schlimmer.

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    fast wie in Genf :D :LEV19


    und was möchtest du uns jetzt damit mitteilen?


    soll ich jetzt etwa nach einem video suchen, das schalke 97 bei "steht auf wenn ihr schalker seid" zeigt?

  • Jetzt platzt mir so langsam auch der Kragen.


    Wenn ich hier diese scheiße immer lese könnt ich kotzen. Ständig wird immer nur gemotzt.
    Ich stehe so quasi in der Mitte und denke, dass ich gut beurteilen kann, wie die Stimmung so ist. Ich kann euch sagen, dass die 100 UL´s im Gegensatz zum Rest des Blockes Stimmung machen. Denn es kommt mehr von unten als von oben. Es zeigt ja schon, wie schlecht unsere Stimmung ist, wenn ein teil der MBL´s an den Zaun gehen muss, damit sie Stimmung haben.
    Selbst wenn wir irgend einen Titel mal holen sollten (was ich nicht glaube), wird es einen Teil dieses beschissenen Forums geben, die noch was zu meckern haben.

  • Zitat

    Original von _pe_


    und was möchtest du uns jetzt damit mitteilen?


    soll ich jetzt etwa nach einem video suchen, das schalke 97 bei "steht auf wenn ihr schalker seid" zeigt?


    Falls icke damit gemeint bin, wollte ich nur sagen das wenn da mal alle mitziehen würden das sehr geil rüberkommt :LEV19

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Falls icke damit gemeint bin, wollte ich nur sagen das wenn da mal alle mitziehen würden das sehr geil rüberkommt :LEV19


    hab wohl ein wenig die übersicht verloren. sorry...

  • Spielt doch mal überhaupt gar keine Rolle,was angestimmt wird! Old-School,New School,Italo-Kacke,England-Kacke,Deutschland-Kacke,mit Capo,ohne Capo,Sitzplätze,freie Stehplatzwahl...! Alles nur billige Alibis für die schweigende Mehrheit! Begreift es endlich,in LEV gibt's keine Stimmung!
    Schaut euch doch nur mal in unserem(?) Block um! Teilweise Panzerglas bebrillte Hans Würste,die mit ihren geschenkten DFB-Pokal-2002-Schals(!!!) völlig belanglos auf's Spielfeld glotzen und mich mit ihrer puren Anwesenheit wahnsinnig machen! Alles nur Bundesliga-Konsumenten! Ohne jegliche und für einen Kop notwendige Emotion!
    Steigt irgendwann mal der BV Wiesdorf in Liga 1 auf und vertickt seine JK's für 100 Euro,gehen die da hin! Mich kotzt das alles nur noch an!
    Hab mich gestern nach dem Spiel mal ein wenig umgehört wegen der Stimmungsverweigerung. Jeder kam mit 'ner anderen Ausrede! Da gab's überhaupt keinen gemeinsamen Nenner! Daher ist es völlig ohne Belang,wenn jetzt hier 2 od. 3 Leute über Lambada diskutieren!
    LEV war,ist und wird nie 'ne Party-Stadt. Und leider trifft das auch auf unseren Block zu. Die rheinische Mentalität hört an der Stadtgrenze Flittart/Wiesdorf auf und fängt an der Stadtgrenze zu Langenfeld und Monheim wieder an!
    Ne Zeitlang hab' ich mich mal gefragt,was die Leute überhaupt wollen. Woanders ist's ja auch nicht besser. Mittlerweile hab' ich erkannt,daß es überall besser als bei uns ist! Jeder popelige Dorfverein ab Liga 4 aufwärts macht aus seinen gegebenen Möglichkeiten mehr.
    Leider trifft ein Spruch der Kölner völlig zu: Fußballfriedhof Leverkusen!
    Es gab mal bessere Zeiten,aber auch die waren nie so richtig euphorisch!
    David
    Zieh das Ding so durch,wie Du das für richtig hälst! Oder hör auf! Würde mich schon mal interessieren,was dann passiert. Ich hab' Dir auch schon ein paar mal gesagt,was nicht so ganz passt. Ich nehme so was allerdings nicht zum Anlass für totale Stimmungsverweigerung.
    Laß den Hund drauf kacken,was die anderen von Dir denken!
    @Alle
    Singt mit,singt nicht mit oder singt gegeneinander. Da soll ebenso der Hund drauf kacken!
    Ich stell mich in Zukunft da hin wo was los ist. Und nicht mehr dahin,wo ich meinen einsamen Kampf gegen Windmühlen führe. Das ist mein Verständnis von freier Platzwahl!
    Und bitte,schliesst diesen verdammten Stimmungs-Thread!
    Allen ein ruhiges und erholsames Wochenende!
    Gruß,K.O.N.

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Jetzt platzt mir so langsam auch der Kragen.


    Wenn ich hier diese scheiße immer lese könnt ich kotzen. Ständig wird immer nur gemotzt.
    Ich stehe so quasi in der Mitte und denke, dass ich gut beurteilen kann, wie die Stimmung so ist. Ich kann euch sagen, dass die 100 UL´s im Gegensatz zum Rest des Blockes Stimmung machen. Denn es kommt mehr von unten als von oben. Es zeigt ja schon, wie schlecht unsere Stimmung ist, wenn ein teil der MBL´s an den Zaun gehen muss, damit sie Stimmung haben.
    Selbst wenn wir irgend einen Titel mal holen sollten (was ich nicht glaube), wird es einen Teil dieses beschissenen Forums geben, die noch was zu meckern haben.


    Mein lieber Herr Boron


    Es hat niemand an den guten Absichten der UL oder der MBL's gezweifelt, es wurde von mir lediglich ein Lied, welches zwanghaft an den Mann (den BLock) gebracht werden sollte, kritisiert, da es einfach Scheisse ist und von niemandem, ausser genannten Gruppen da unten, akzeptiert wird. Auch mir ist es lieber wir singen alle das Stadion zusammen, als das wir hier rumdiskutieren was wir nun singen. Leider sehe ich es aber als nötig an genau über dieses Lied zu diskutieren, da es nunmal von der überwältigenden Mehrheit im Block als Scheisse angesehen wird. Dies hat sich in Beschimpfungen und Pfiffen gegenüber David nun mal klar herauskristallisiert, genau wie der Versuch es zu übersingen. Die Kritik soll dem Dialog dienen und keinesfalls irgendwen dikreditieren. Dies nur als Erklärung, damit dein Hals wieder abschwillt :LEV19....

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Ich kann euch sagen, dass die 100 UL´s im Gegensatz zum Rest des Blockes Stimmung machen.


    Dann brauchen wir ja nicht wirklich Stehplätze, dann stecken wir einfach die ULs in den H-Block...


    Sorry, aber das letzte was wir brauchen können, sind genau solche Diskussionen "UL gegen den Rest" und dass sich einer dem anderen überlegen fühlt. Ich kann genau diese Scheiße nicht mehr hören. Aber genau diese Scheiße ist mit Sicherheit auch ein Grund für eine imho existierende Spaltung in unserem Block. So unsinnig die auch ist, ich empfinde es so, dass es eine gibt. Und solche Aussagen sind zur Überwindung nicht eben förderlich.


    Krieger: nehm ich Euch ja auch nicht übel. Ich find das Lied trotzdem nicht so pralle. :LEV19 Aber die Frage sei noch erlaubt: Stimmung und Party im Block, gut und schön, aber profitiert die Mannschaft von Partystimmung? Ich find den Lambada-Gesang eben deswegen nicht so klasse, weil er imho wenig Anfeuerungscharakter hat. So ähnlich wie der Scooter-Song.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Mein lieber Herr Boron


    Es hat niemand an den guten Absichten der UL oder der MBL's gezweifelt, es wurde von mir lediglich ein Lied, welches zwanghaft an den Mann (den BLock) gebracht werden sollte, kritisiert, da es einfach Scheisse ist und von niemandem, ausser genannten Gruppen da unten, akzeptiert wird. Auch mir ist es lieber wir singen alle das Stadion zusammen, als das wir hier rumdiskutieren was wir nun singen. Leider sehe ich es aber als nötig an genau über dieses Lied zu diskutieren, da es nunmal von der überwältigenden Mehrheit im Block als Scheisse angesehen wird. Dies hat sich in Beschimpfungen und Pfiffen gegenüber David nun mal klar herauskristallisiert, genau wie der Versuch es zu übersingen. Die Kritik soll dem Dialog dienen und keinesfalls irgendwen dikreditieren. Dies nur als Erklärung, damit dein Hals wieder abschwillt :LEV19....


    Du scheinst es nicht zu begreifen. Singt doch alle was anderes und zwar laut genug und die Sache ist gegessen. Aber nein da wird lieber hier rumdiskutiert. Wir haben das Lied so lange gesungen bis wir überstimmt worden sind und dann haben wir auch mitgezogen. Nur kam direkt danach wieder gar nix aus dem Block. Mach doch nicht alles von diesem Lied abhängig. Einfach lächerlich. Als ob die ganze Stimmung gestern durch dieses Lied in den Keller gezogen wurde.
    Super Ausrede. Es wäre auch so nix aus dem Block gekommen.


  • Gut auf den Punkt gebracht.


    man muss sich damit abfinden. es ist doch schon traurig das ich jedes spiel nach hause gehe enttäuscht, traurig oder wütend bin über unsere stimmung, ich freu mich gar nicht mehr über den bayer wenn er gewinnt, wie gestern. ich hab auch gar kein bock mehr auf diesen ganzen scheiß hier in diesem sinnlosen thread, das war mein letzter beitrag zu diesem thema. ich werde weiter singen, werde versuchen auf den block zu hören, was eigentlich auch schon die ganze zeit tue, verusche mich noch mehr zu verbessern und das lambada lied selten zu singen. aber selbst wenn das alle gelingt kommt der nächste und dem gefällt dann die uffta oder was weiß ich nicht und so weiter...


    schönes wochenende


    eins fällt mir ein noch ein:so songs wie lambada sollen die mannschaft einschläfern, was aber bringt es wenn ich die gefordert anfeuerungsrufe (an der zahl zwei: bayer und leverkusen) anstimme und wir sie immer wieder holen und sie beim zweiten mal rufen nur die hälfte ruft und beim weiteren male komplett verstummt. hab ich alles schon ausprobiert. ich hab die schnauze langsam voll von dieser immer wieder neue ausredescheiße um nicht zu singen

  • Zitat

    Original von superoekland


    Mein lieber Herr Boron


    Es hat niemand an den guten Absichten der UL oder der MBL's gezweifelt, es wurde von mir lediglich ein Lied, welches zwanghaft an den Mann (den BLock) gebracht werden sollte, kritisiert, da es einfach Scheisse ist und von niemandem, ausser genannten Gruppen da unten, akzeptiert wird. Auch mir ist es lieber wir singen alle das Stadion zusammen, als das wir hier rumdiskutieren was wir nun singen. Leider sehe ich es aber als nötig an genau über dieses Lied zu diskutieren, da es nunmal von der überwältigenden Mehrheit im Block als Scheisse angesehen wird. Dies hat sich in Beschimpfungen und Pfiffen gegenüber David nun mal klar herauskristallisiert, genau wie der Versuch es zu übersingen. Die Kritik soll dem Dialog dienen und keinesfalls irgendwen dikreditieren. Dies nur als Erklärung, damit dein Hals wieder abschwillt :LEV19....


    ich find´s ja nicht schlimm, dass du dieses lied nicht magst. mich regt es einfach nur auf, dass man im prinzip nen streichholz anmacht und hinterher ein lodernder brand esntsteht. es wird einfach aus einer mücke nen elefanten gemacht.
    oh man, wie gut, dass kein Phrasenschwein hier steht.


  • endlich jemand der nicht nur bullshit hier quatscht... hier wird immer nur gemeckert und gemault aber an die eigene nase packen will sich hier nie einer!

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!