rückennummern beim uefa-cup-finale 1988?

  • brauche unterstützung, um meinen wettgewinn einstreichen zu können. es geht um die rückennummern des 88er-finales. kennt jemand ne seite, auf der ich die finden kann? geht weniger um die info selbst (hab ich soweit noch zusammen bekommen) als darum, sie belegen zu können...

  • Bayer Leverkusen: Der Kader 1987/1988
    Torwart Land geboren Größe Gew. Spiele Tore Gelb G/R Rot
    Bernd Dreher
    Rüdiger Vollborn


    Thomas Hörster
    Jean-Pierre de Keyser
    Alois Reinhardt
    Erich Seckler
    Peter Zanter
    Thomas Zechel


    Andrzej Buncol
    Ralf Falkenmayer
    Falko Götz
    Christian Hausmann
    Florian Hinterberger
    Dieter Regh
    Knut Reinhardt
    Wolfgang Rolff
    Christian Schreier


    Bum-kun Cha
    Marcus Feinbier
    Minas Hantzidis
    Dirk Rehbein
    Klaus Täuber
    M.Q. da Paixao Tita
    Herbert Waas
    .
    Erich Ribbeck

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • http://www.fussballportal.de/B…/index.php?kat=85_192_329


    Bayers erster Titel ist ein internationaler: der UEFA-Cup 1988


    Bereits vor der Austragung der UEFA-Cup-Halbfinalspiele des Jahres 1988 stand fest, dass ein deutscher Club ins Finale vorstoßen würde - und ein anderer die Segel streichen muss. Sowohl Bayer Leverkusen als auch Werder Bremen hatten sich für die Runde der letzten vier qualifiziert und trafen nun im direkten Duell aufeinander. Ein einziger Treffer sollte über das Weiterkommen entscheiden. Nach einem 0:0 im Hinspiel siegte die Werkself im Rückspiel mit 1:0 und war somit im Finale. Dort ging es gegen den spanischen Vertreter Espanyol Barcelona. Sowohl Hin- als auch das Rückspiel endeten mit 3:0 für die Heimmannschaft und so musste das Elfmeter- schießen entscheiden. Der neunte Strafstoß sollte den Ausschlag geben. Beim Stande von 3:2 für Leverkusen schoss Barcelonas Losado über das Gehäuse von Rüdiger Vollborn - und die Elf von Erich Ribbeck war UEFA-Pokalsieger !


    Die "Final-Elf" der Leverkusener:
    Vollborn - Rolff - de Kayser (Seckler), A. Reinhardt, Hinterberger (Schreier) - Cha (Götz), Tita, Buncol, Falkenmayer (K. Reinhardt) - Waas, Täuber


  • da srtimmt doch auch was bei der aufstellung nicht. falke wurde sicher nicht ausgewechselt. der hat doch den elfer verballlert...

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott


    da srtimmt doch auch was bei der aufstellung nicht. falke wurde sicher nicht ausgewechselt. der hat doch den elfer verballlert...


    Richtig. Tita wurde ausgewechselt...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Richtig. Tita wurde ausgewechselt...


    Da sind eh so viele Fehler drin. Cha kann auch nicht für Götz ausgewechselt worden sein, sonst hätten wir nie das 3:0 gemacht...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Da sind eh so viele Fehler drin. Cha kann auch nicht für Götz ausgewechselt worden sein, sonst hätten wir nie das 3:0 gemacht...


    Herbert Waas wurde zur Halbzeit eingewechselt und hat das Spiel seines Lebens gemacht..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Täuber und Götz wurde doch auch eingewechselt, oder?
    Ich glaube ich muss mir morgen "12.Schritte zum Triumpf" statt Rosamunde Pilcher anschauen!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)