• Zitat

    Original von Erik M.
    Ich finde, man kann das nur sehr schwer trennen. Denn es ist über die letzten Jahre hinweg eine Entwicklung erkennbar, die sich immer mehr in Richtung Club verlagert hat. Immer ein paar kleine Schritte, die jeder für sich genommen klein scheinen, aber in Summe eben ein gewisses Bild abgeben. Es würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Schritte sind, dass man irgendwann auch Clubmitglied sein muss, um Heim-JK zu kaufen und dann danach das Ding kostenpflichtig wird.


    Ich fand eigentlich die Gründung von Fanergy, aus denen der Club später hervorgegangen logisch, natürlich in Hinsicht für Fans außerhalb Levs die auch mal in den Genuss eines Heimspiels kommen wollen (und dazu auch noch ein paar Vorteile wie z.B. Fanartikel haben). Jetzt sind die Kapazitäten größer geworden mit dem Umbau, und die Nachfrage ist ja definitiv da. Und auch hier macht die Clubmitgliedschaft für Leute fernab Levs Sinn. Die künstliche Aufstockung der Mitgliederzahlen durch kostenlose Mitgliedschaften der Jahreskarten dient meiner Meinung nur der Statistik, 20.000 - 30.000 Mitglieder anstatt 10.000 wirken nach aussen hin natürlich viel imposanter. Ansonsten ist es dem Fan aus Würzburg oder Berlin, der keine Jahreskarte hat natürlich unfair gegenüber, da dieser die Clubvorteile gerne nutzt, aber dafür auch bezahlen muss.

  • Ich kaufe meine Karten fast nur am Schalter vor dem Gästeblock. Ich habe die Schnauze voll von dem "Service" im Fanshop (1 Stunde warten für 3 Karten Cottbus waren mein persönliches Highlight), von irgendwelchen Bearbeitungsgebühren oder nur halb bestellten Kontingenten.

  • Zitat

    Original von Upladin


    Leider richtig :LEV17


    nein - falsch ... für Clubmitglieder gibt es nur ein Vorkaufsrecht für einen kurzen Zeitraum, danach sind dieTickets für alle erhältlich ... wie z.B.jetzt die Berlin-Tickets


    und das gilt ab 8. Dezember auch für die Heim-Rückrunden-Tickets

  • Zitat

    Original von Ulf04


    nein - falsch ... für Clubmitglieder gibt es nur ein Vorkaufsrecht für einen kurzen Zeitraum, danach sind dieTickets für alle erhältlich ... wie z.B.jetzt die Berlin-Tickets


    und das gilt ab 8. Dezember auch für die Heim-Rückrunden-Tickets


    Trotzdem fürn Arsch! Wenn bei highlight Spielen Vorverkaufsrecht nur für Club Mitglieder besteht, glaubste doch wohl selber nicht das der geduldige JK Besitzer dann noch seine Karten bekommt! Vor allem bei dieser völlig undurchsichtigen Karten Kontingent Bestellung unseres Ticketings :LEV17

  • Zitat

    Original von Ulf04


    nein - falsch ... für Clubmitglieder gibt es nur ein Vorkaufsrecht für einen kurzen Zeitraum, danach sind dieTickets für alle erhältlich ... wie z.B.jetzt die Berlin-Tickets


    und das gilt ab 8. Dezember auch für die Heim-Rückrunden-Tickets


    Ist aber alles sehr verwirrend, die sollten das Vorkaufsrecht für Auswärtsspielen auch den JK Inhaber anbieten. Dann wäre das Thema gegessen.
    Woher kommt jetzt das ganze: JK Inhaber können überhaupt keine Auswärtskarten kaufen ohne Club-Mitgliedschaft??


    Bei den Heimtickets ist ja scheiss egal.

  • Zitat

    Original von Ulf04


    nein - falsch ... für Clubmitglieder gibt es nur ein Vorkaufsrecht für einen kurzen Zeitraum, danach sind dieTickets für alle erhältlich ... wie z.B.jetzt die Berlin-Tickets


    hat man Berlin jetzt doch freigeschaltet? Hannover wurde NICHT freigeschaltet. Da konnten bis zur Rausnahme aus dem Onlineshop nur Clubmitglieder kaufen. Berlin weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


    @bbc: von mehreren Leuten (Nichtclubmitglieder, die es probiert haben) und einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich hier aber ganz sicher nicht preisgeben werde.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    hat man Berlin jetzt doch freigeschaltet? Hannover wurde NICHT freigeschaltet. Da konnten bis zur Rausnahme aus dem Onlineshop nur Clubmitglieder kaufen. Berlin weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


    @bbc: von mehreren Leuten (Nichtclubmitglieder, die es probiert haben) und einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich hier aber ganz sicher nicht preisgeben werde.


    Haben wohl so zu wenig Hannover Tickets verkauft bekommen, weil se jetzt Berlin freigegeben haben :LEV18


    Immer wieder neue Überraschungen :LEV11

  • Wäre doch mal schön, wenn man vom Verein mal offiziell eine Stellungnahme zu solchen Geschichten lesen könnte.


    Hier wird immer nur gemutmaßt, gefühlt alle 3 Tage wird was geändert aber es wird nicht richtig informiert.


    Ich versteh nicht was daran so schwer ist.


    Es wird rumprobiert und geändert ohne Sinn und Verstand. Glaubt man wirklich, dass die Fans so doof sind, dass sie alles einfach so hinnehmen?


    Amateurhafter geht es m.E. nicht.


    Noch so eine Geschichte: Ein Freund von mir wollte für eine Freundin einen Balkenschal bestellen. Übrigens der EINZIGE, der momentan im Shop angeboten wird, und das kurz vor Weihnachten. Es gibt eben Leute die stehen nicht so auf Spielerschals, Werkselfschals oder Heimsieg/Auswärtsiegschals. Sie wollen einfach nur was schlichtes. Die Auswahl ist bei jedem Dorfverein besser. Und jetzt komm der Hammer: Der Schal ist momentan nicht lieferbar!


    Jetzt wird ernsthaft überlegt zu einem der fliegenden Händler vor dem Stadion zu gehen.


    So macht sich der Verein alles wieder kaputt, was er versucht aufzubauen!

  • Ich bin Mitglied der (Club)Institution quasi seit der 1.Stunde (damals=fanergy =kostenpflichtig). Ich bin dort immer freundlich & korrekt bedient worden. Wenn es hier ein offensichtliches Ungleichgewicht z.B. bei der Behandlung (langjähriger) Fan-Klientel in Ticketfragenl gibt, so muß es doch eine Möglichkeit geben, diese mit einem off. Ansprechpartner des Vereins zu besprechen und eine für die Beteiligten gerechte Lösung zu finden. Das dürfte mehr bringen, als hier über die unterschiedl. Sichtweisen zu debattieren.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich bin Mitglied der (Club)Institution quasi seit der 1.Stunde (damals=fanergy =kostenpflichtig). Ich bin dort immer freundlich & korrekt bedient worden. Wenn es hier ein offensichtliches Ungleichgewicht z.B. bei der Behandlung (langjähriger) Fan-Klientel in Ticketfragenl gibt, so muß es doch eine Möglichkeit geben, diese mit einem off. Ansprechpartner des Vereins zu besprechen und eine für die Beteiligten gerechte Lösung zu finden. Das dürfte mehr bringen, als hier über die unterschiedl. Sichtweisen zu debattieren.


    Genau, vieleicht könnten Fanbeirat / NK12 / Fansprecher mal ne Stellungnahme einfordern ?

  • Zitat

    Original von portello
    Ich bin Mitglied der (Club)Institution quasi seit der 1.Stunde (damals=fanergy =kostenpflichtig). Ich bin dort immer freundlich & korrekt bedient worden. Wenn es hier ein offensichtliches Ungleichgewicht z.B. bei der Behandlung (langjähriger) Fan-Klientel in Ticketfragenl gibt, so muß es doch eine Möglichkeit geben, diese mit einem off. Ansprechpartner des Vereins zu besprechen und eine für die Beteiligten gerechte Lösung zu finden. Das dürfte mehr bringen, als hier über die unterschiedl. Sichtweisen zu debattieren.


    richtig :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Im nächsten Fanbeirat werden wir das sicherlich thematisieren. Auch die NK12 hat da bereits klar Position gegenüber dem Verein bezogen und eine Stellungnahme per Mail abgegeben. "Wir" suchen natürlich auch den direkten Kontakt, keine Frage.


    Aber ich halte zum einen nicht viel davon, sowas alles nur im stillen Kämmerlein auszumachen. Warum sollen wir hier nicht auch darüber debattieren? Manche Mißstände efährt man ja hier erst...und es ist für unsere Argumentation durchaus auch nicht unerheblich, wenn wir solche Erfahrungsberichte mehrfach hören / lesen. Wenn wir uns auf eine breitere Menge stützen können, ist das für die Gespräche mit dem Verein sicher nicht verkehrt.


    Und soweit ich weiß, ist das hier ein Diskussionsforum. :LEV18 Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass eine Diskussion hier alleine etwas bewirkt. Aber der Austausch von Argumenten und Informationen ist wichtig. Und das Thema öffentlicher Druck spielt auch eine Rolle. Wenn wir die einzigen sind, die das stört, hat der Verein es leichter, das abzuwehren. Wenn viele Beschwerden per Mail kommen, muss er sich zwangsweise eher damit auseinandersetzen.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    hat man Berlin jetzt doch freigeschaltet? Hannover wurde NICHT freigeschaltet. Da konnten bis zur Rausnahme aus dem Onlineshop nur Clubmitglieder kaufen. Berlin weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


    @bbc: von mehreren Leuten (Nichtclubmitglieder, die es probiert haben) und einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich hier aber ganz sicher nicht preisgeben werde.


    Ich habs mir selbst nur einmal angeguckt. Aber wenn man im Ticketshop auf Auswärtstickets geht, dann steht ja neben dem jeweiligen Spiel ein farbiges Bildchen was symbolisiert, ob man Karten kaufen kann oder nicht. Eines dieser Bildchen ist ein Bayer04-Club Logo, in der Legende heißt es dazu: "Verkauf nur an Clubmitglieder".


    Dieses Bild stand am Anfang der Woche weder bei Hannover noch Hertha...


    Bedeutet das jetzt a) jeder kann kaufen, aber nicht-Mitglieder nur für bestimmte Bereiche oder b)jeder kann kaufen und zwar egal wo...


    ???

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Tickets für das Auswärtsspiel gegen Hertha BSC


    Am Freitag, 11. Dezember um 20.30 Uhr, tritt unsere Werkself auswärts gegen Hertha BSC an. Ab Dienstag, 17. November, können Tickets online über den Ticket-Webshop, im Fanshop und telefonisch unter 01805/ 040404 (0,14€/ min., mobil abw.) erworben werden, solange der Vorrat reicht. Clubmitglieder haben sieben Tage Vorkaufsrecht (bis 23.11.). Tickets für die von Bayer 04 definierten Fanbereiche werden nur an Clubmitglieder verkauft.


    Quelle: bayer04.de

  • Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    Tickets für das Auswärtsspiel gegen Hertha BSC


    Am Freitag, 11. Dezember um 20.30 Uhr, tritt unsere Werkself auswärts gegen Hertha BSC an. Ab Dienstag, 17. November, können Tickets online über den Ticket-Webshop, im Fanshop und telefonisch unter 01805/ 040404 (0,14€/ min., mobil abw.) erworben werden, solange der Vorrat reicht. Clubmitglieder haben sieben Tage Vorkaufsrecht (bis 23.11.). Tickets für die von Bayer 04 definierten Fanbereiche werden nur an Clubmitglieder verkauft.


    Quelle: bayer04.de


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass in diesem Absatz einfach ein Fehler drin ist, der bisher niemandem bei Bayer 04 aufgefallen ist. Den seid wann definiert der Gastverein die Fanbereiche in fremden Stadien? Nehmen wir da mal das Pokalfinale in Berlin aus.

  • Zitat

    Clubmitglieder haben sieben Tage Vorkaufsrecht (bis 23.11.). Tickets für die von Bayer 04 definierten Fanbereiche werden nur an Clubmitglieder verkauft.


    Also je mehr ich diese 2 Sätze lese desto unsinnger werden sie, wofür braucht man ein Vorverkaufsrecht für Clubmitglieder wenn es eh nur Karten für Clubmitglieder gibt???


    Oder bezieht sich das jetzt nur auf den Stehbereich?????

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Rheinland


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass in diesem Absatz einfach ein Fehler drin ist, der bisher niemandem bei Bayer 04 aufgefallen ist. Den seid wann definiert der Gastverein die Fanbereiche in fremden Stadien? Nehmen wir da mal das Pokalfinale in Berlin aus.


    vielleicht sind aber auch die Fanbereiche gemeint, die vorgegeben sind und Bayer04 ändert einfach den Absatz nicht für Heim- und Auswärtsticktes?