• Zitat

    Original von urmel1985


    Hab mir auch schon 2 Karten für Gladbach - Leverkusen direkt neben dem Gästeblock geholt. Man weiß ja nie was am 34. Spieltag noch möglich ist :levz1


    Sind übrigens noch sehr viele Karten für das Spiel (z.B. Unterrang 25 €)zu haben. Soll später keiner ankommen, es besteht keine Chance für den letzten Spieltag in Gladbach Karten zu bekommen!!


    Da habe ich mich ja mal glatt angeschlossen und gehe dem Stress im nächsten Jahr aus dem Weg. Und wenn es ein "Freundschaftsspiel" wird? Sch*** egal!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Jojo


    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Dachte Du wolltest uns damit mitteilen, dass es bei anderen Vereinen "schick" und berechtigt ist, Mitglied zu sein. Bei Bayer hingegen nicht, da es ja der Bayer 04-Club ist. Wenn ich das falsch verstanden habe....sorry!


    Ich habe da gar nichts gewertet. Es ist halt einfach eine Tatsache das die genannten Vereine Mitglieder aufnehmen können. Diese Mitglieder haben dann z.B. auf der Mitgliedsversammlung Stimmrechte bei vereinsspezifischen Tagesordnungspunkten (Entlastung des Vorstandes, Abstimmung z.B. über Rauchverbote) und können auch selber Anträge einreichen und darüber abstimmen (z.B. die Mitgliederversammlung unter Ausschluß der Pressevertreter wie in Hamburg), kritische Fragen an den Vorstand stellen und so weiter. Das ist ein ganz anderes Konstrukt als es der Bayer 04 Club ist. Das sind einfach 2 verschiedene paar Schuhe.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Ich freue mich schon auf das Geschrei wenn der Club nächstes Jahr kostenpflichtig wird und man somit bei manchen Auswärtsspielen nur noch eine Chance auf ein Ticket hat, wenn man brav Beitrag bezahlt...


    ääääääääähhhh?? der ist schon lange kostenpflichtig ....

  • Zitat

    Original von SOIA


    Ich habe da gar nichts gewertet. Es ist halt einfach eine Tatsache das die genannten Vereine Mitglieder aufnehmen können. Diese Mitglieder haben dann z.B. auf der Mitgliedsversammlung Stimmrechte bei vereinsspezifischen Tagesordnungspunkten (Entlastung des Vorstandes, Abstimmung z.B. über Rauchverbote) und können auch selber Anträge einreichen und darüber abstimmen (z.B. die Mitgliederversammlung unter Ausschluß der Pressevertreter wie in Hamburg), kritische Fragen an den Vorstand stellen und so weiter. Das ist ein ganz anderes Konstrukt als es der Bayer 04 Club ist. Das sind einfach 2 verschiedene paar Schuhe.


    Das ist richtig. Es sind sicher zwei verschiedene Vereinsmodelle, dehalb auch andere Möglichkeiten und Rechte. Aber mir geht es auch nicht um das Abstimmen auf JHVs oder ähnliches. Ich bin Mitglied in meinem Club, fühle mich dadurch an ihn gebunden. Das ist es mir wert.


    P.s.: Wenn ich mir die JHVs in Köln angucke, und wie sich die Mitglieder da von ihrer Vereinsführung vorführen lassen...und dann noch denken, sie würden da irgendwas mitentscheiden...da bin ich froh, dass wir eine solche Vereinsführung hier haben, wie wir sie haben.

  • Zitat

    P.s.: Wenn ich mir die JHVs in Köln angucke, und wie sich die Mitglieder da von ihrer Vereinsführung vorführen lassen...und dann noch denken, sie würden da irgendwas mitentscheiden...da bin ich froh, dass wir eine solche Vereinsführung hier haben, wie wir sie haben.


    98 % der Stimmen für die Entlastung des Vorstandes. Die schweben da ja auf Wolke 7. :D

  • Zitat

    Original von SVB-Lady
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, bei anderen Vereinen sind die Fans stolz auf ihre Clubmitgliedschaft die dort im übrigen wesentlich teurer ist z.B. bei unseren komischen Nachbarn.


    Wäre der Club auch nur annähernd das, was Mitgliedsvereinigungen anderer Vereine sind, hätte ich auch gar kein Problem damit, Mitglied zu sein. Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten. Was kann man denn im Club, ausser seinen Beitrag zu zahlen(oder eben auch nicht) und die "vorteile" geniessen? Wer bestimmt denn, was im Club geschieht, wer ist Vorsitzender, wann sind Mitgliedsversammlungen, auf dem man Anträge stellen kann, was im Club so läuft? Und, und und.....
    Jetzt möchte ich mal was zu JK und deren Bedeutung sagen. Man hat sie erstanden und für sich abgelehnt im Club zu sein. Das müsste auch der letrzte akzeptieren können. Man hatte bisher immer ein Vorkaufsrecht als JK-Inhaber, meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, da man ja ein guter "Kunde" ist. Und plötzlich zählt das alles, ohne Vorankündigung übrigens, nicht mehr und man soll sich nicht verarscht fühlen? Ich gehe also in den Fanshop mit meiner JK und will ne Karte für Hannoi kaufen und man kriegt gesagt, tut uns leid, JK reicht nicht mehr. Das es Leute gibt, die das nicht verstehen(wollen) kann ich nicht nachvollziehen....

  • Der Club sollte eine sinnvolle Ergänzung zur Fankultur werden, ist aber durch Aktionen wie den exklusiven Auswärtskartenverkauf eher auf dem Weg dazu zur Pflichtinstitution zu mutieren.
    Die Entwicklung spaltet die Fanszene in "Luxus- und Normalofans" und das gilt es zu vermeiden. Habe das auch etwa so an die Fanbetreuung geschrieben.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Wäre der Club auch nur annähernd das, was Mitgliedsvereinigungen anderer Vereine sind, hätte ich auch gar kein Problem damit, Mitglied zu sein. Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten. Was kann man denn im Club, ausser seinen Beitrag zu zahlen(oder eben auch nicht) und die "vorteile" geniessen? Wer bestimmt denn, was im Club geschieht, wer ist Vorsitzender, wann sind Mitgliedsversammlungen, auf dem man Anträge stellen kann, was im Club so läuft? Und, und und.....
    Jetzt möchte ich mal was zu JK und deren Bedeutung sagen. Man hat sie erstanden und für sich abgelehnt im Club zu sein. Das müsste auch der letrzte akzeptieren können. Man hatte bisher immer ein Vorkaufsrecht als JK-Inhaber, meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, da man ja ein guter "Kunde" ist. Und plötzlich zählt das alles, ohne Vorankündigung übrigens, nicht mehr und man soll sich nicht verarscht fühlen? Ich gehe also in den Fanshop mit meiner JK und will ne Karte für Hannoi kaufen und man kriegt gesagt, tut uns leid, JK reicht nicht mehr. Das es Leute gibt, die das nicht verstehen(wollen) kann ich nicht nachvollziehen....


    Ich finde die Möglichkeiten und Vorteile, die der Club mir bietet so anspredhend, dass sie mir in Kombination mit dem für mich damit verbundenen Zugehörigkeitsgefühl zu Bayer 04 ausreiche, den Beitrag gerne zu zahlen. Dass man als Jahreskarteninhaber sauer ist, dass man die Vorteile des Ticketing nicht nutzen kann, kann ich nachvollziehen. Du hast allerdigns die Möglichkeit, ohne Nachteile oder Kosten auch weiterhin davon zu profitieren. Deshalb verstehe ich diese ganze "ich lehne diesen Kommerz ab" Geschichte nicht. Für den Verein Bayer 04 ist es besser, je mehr Mitglieder dieser Club hat. Warum soll man als Fan des Vereins, wenn es einen nichts kostet, nicht Mitglied darin sein? Natürlich gibt es in der Struktur noch einiges zu verbessern...aber das hält mich doch nicht davon ab, Mitglied davon zu sein. Wie gesagt, sobald es für Jahreskarteninhaber kostenpflichtig wird, sehe ich das wie ihr. Das wäre eine Schweinerei.

  • Zitat

    Original von Jojo


    Ich finde die Möglichkeiten und Vorteile, die der Club mir bietet so anspredhend, dass sie mir in Kombination mit dem für mich damit verbundenen Zugehörigkeitsgefühl zu Bayer 04 ausreiche, den Beitrag gerne zu zahlen. Dass man als Jahreskarteninhaber sauer ist, dass man die Vorteile des Ticketing nicht nutzen kann, kann ich nachvollziehen. Du hast allerdigns die Möglichkeit, ohne Nachteile oder Kosten auch weiterhin davon zu profitieren. Deshalb verstehe ich diese ganze "ich lehne diesen Kommerz ab" Geschichte nicht. Für den Verein Bayer 04 ist es besser, je mehr Mitglieder dieser Club hat. Warum soll man als Fan des Vereins, wenn es einen nichts kostet, nicht Mitglied darin sein? Natürlich gibt es in der Struktur noch einiges zu verbessern...aber das hält mich doch nicht davon ab, Mitglied davon zu sein. Wie gesagt, sobald es für Jahreskarteninhaber kostenpflichtig wird, sehe ich das wie ihr. Das wäre eine Schweinerei.


    Ok, du willst nicht verstehen. Schade...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Da wird ein Clubmitglied, welches mit ganzer Hingabe bei einem großen Online-Auktionshaus Tickets versteigert, altgedienten Bayerfans, die nicht im Club sind, vorgezogen !


    Schlimm !!!


    :LEV17


    Was machst Du denn mit Fans, die aufgrund der Entfernung keine Dauerkarte haben können, sich aber trotzdem Spiele anschauen wollen. Wenn man Deinen Gedanken zu Ende spinnt, gibt es nur Rechte für Jahreskarteninhaber? Denn wenn man diesen Ebay Handel verhindern will, dürfte es ja außer für JK Inhaber keine Möglichkeiten geben, an Karten zu kommen. Denn sonst könnten ja immer Leute an Karten kommen, die sie nicht "verdienen". Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Jahreskarteninhaber gab, die ihre Tickets bei Ebay verkauft haben. Oder etwa nicht? Wenn ich das falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Der Club selber und wie er seine Mitglieder rekrutiert. Hab ich aber schon oft genug geschrieben.....


    "DerClub selber" ist für mich kein Argument. Und wie er seine Mitglieder rekrutiert ist doch klar. Der Verein versucht, möglichst viele Mitglieder in diesem Club zu haben. Das bringt ihm Vorteile. Warum soll ich als Fan von diesem Verein, wenn ich keine direkten Nachteile davon habe, das nicht in kauf nehmen? Ich kritisiere ja nicht Deine Einstellung. Wenn Du für Dich entscheidest, das nicht zu tun, ist das ja in ordnung. Aber ich entscheide mich eben dafür. Ich kann ja auch nachvollziehen, dass es für JK Iinhaber für ihr "Ideologie" besser wäre, sich einfach mit der JK andere Karten sichern zu können. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass man sagt: Ok, hat sonst keine Nachteile für mich, dann mach ich das eben über diesen Club. Kostet mich ja nix. Sobald es was kostet, mach ich den Scheiß nicht mehr mit.

  • Zitat

    Original von Jojo


    Was machst Du denn mit Fans, die aufgrund der Entfernung keine Dauerkarte haben können, sich aber trotzdem Spiele anschauen wollen. Wenn man Deinen Gedanken zu Ende spinnt, gibt es nur Rechte für Jahreskarteninhaber? Denn wenn man diesen Ebay Handel verhindern will, dürfte es ja außer für JK Inhaber keine Möglichkeiten geben, an Karten zu kommen. Denn sonst könnten ja immer Leute an Karten kommen, die sie nicht "verdienen". Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Jahreskarteninhaber gab, die ihre Tickets bei Ebay verkauft haben. Oder etwa nicht? Wenn ich das falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.


    Dass der Club für auswärtige Bayerfans, die logischerweise keine Dauerkarte besitzen, ein großer Vorteil ist bestreitet niemand. Aber Dauerkartenbesitzern, die eine Mitgliedschaft im Club ablehnen, Karten für Auswärtsspiele zu verweigern ist eine Sauerei sondergleichen !


    Der 8. Mai 2010 kann der größte Tag unserer Vereinsgeschichte werden. Es wäre eine Schande, wenn dann gewisse Leute nicht in den Gästeblock kommen !

  • Zitat

    Original von superoekland
    ...Wäre der Club auch nur annähernd das, was Mitgliedsvereinigungen anderer Vereine sind, hätte ich auch gar kein Problem damit, Mitglied zu sein. Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten...


    Warum ist das eigentlich bei uns nicht möglich? Soweit ich weiß hat Bayer 04 eine ähnliche Struktur wie der VfL Wolfsburg (VW hält 100% an der GmbH). Dort können die Fans aber "normale" Mitglieder des Vereins werden inklusive Stimmrecht etc.

  • Zitat

    Original von Jojo


    "DerClub selber" ist für mich kein Argument. Und wie er seine Mitglieder rekrutiert ist doch klar. Der Verein versucht, möglichst viele Mitglieder in diesem Club zu haben. Das bringt ihm Vorteile.


    Ich zitiere mich jetzt nochmal selber, viel Hoffnung habe ich aber nicht.


    Zitat

    Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten. Was kann man denn im Club, ausser seinen Beitrag zu zahlen(oder eben auch nicht) und die "vorteile" geniessen? Wer bestimmt denn, was im Club geschieht, wer ist Vorsitzender, wann sind Mitgliedsversammlungen, auf dem man Anträge stellen kann, was im Club so läuft? Und, und und.....


    Was für Vorteile bringt es denn dem Verein viele Mitglieder in diesem Club zu haben? Ausser zusätzliche finanzielle Einnahmen?
    Noch mal kurz was dazu, das du Clubmitglied bist und dazu stehst. Ich habe schon mehrfach hier geschrieben, das der Club für gewisse Leute ne echt gute Sache ist(heute war). Wenn man nur fünfmal im Jahr nach Lev kann und hier niemanden kennt, ist der Club sicherlich die Alternative um sich Tickets zu besorgen. Als dieser noch 4000 Mitglieder hatte wurde immer ein Kontingent für diese auf Seite getan und alles war gut. Dann kam die Großmannssucht von Bayer04(oder dessen Sportvermarkter Sportfive) und man wollte viele Mitglieder haben. Sieht ja auch ganz toll aus in der Zeitung das man schlagartig 23000 Mitglieder hat. Diese wurden relativ link eingefangen, indem man den Leuten das ganze kostenlos aufgedrückt hat. Z.T. wussten die Leute gar nicht, warum sie auf einmal im Club waren, kam auf die Bestellart der JK an. Das wird für die auswärtigen Clubmitglieder irgendwann zum Problem, denn heute kann ja jedes Clubmitglied kaufen bis der Arzt kommt. Zu was das führt hat man ja schon im Pokalfinale gesehen. Etliche Leute, die ewige Zeiten zum Bayer rennen mussten sich Hausfrauen, die nen Nachbarschaftsausflug auf die Löwenclubmitgliedschaft ihrer Kinder organisierten, geschlagen geben. Man konnte ja pro Mitglied 4 Karten kaufen. Was meinst du, wie es zahlenden Clubmitgliedern zukünftig gehen wird? Kommt ja jetzt alles in einen Topf und man darf sich reichlich bedienen. Wenn ich eines dieser zahlenden Mitglieder wäre, würde ich kotzen, wenn ich immer öfter mit leeren Händen dastehen würde. Das heisst, die paar Vorteile, die der Club für ein paar Menschen hatte, sind nun auch weg. Warum sollte ich sowas mit meiner Mitgliedschaft unterstützen? Weil ich Bayer-Fan bin? Wäre ein schwaches Argument, denn da gibt es andere Dinge, die ich wesentlich sinnvoller für die Fangenmeinde einbringen könnte als bei diesem Verkaufszahlen in die Höhe drückenden Werbeclub Mitglied zu sein....

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dass der Club für auswärtige Bayerfans, die logischerweise keine Dauerkarte besitzen, ein großer Vorteil ist bestreitet niemand. Aber Dauerkartenbesitzern, die eine Mitgliedschaft im Club ablehnen, Karten für Auswärtsspiele zu verweigern ist eine Sauerei sondergleichen !


    Der 8. Mai 2010 kann der größte Tag unserer Vereinsgeschichte werden. Es wäre eine Schande, wenn dann gewisse Leute nicht in den Gästeblock kommen !


    Was müsste denn passieren, dass es für Dich akzeptabel wäre, in den Club einzutreten? Mehr Mitbestimmung? Eine Mitgliederversammlung mit Stimmrecht? Ich verstehe eben immer noch nicht, warum Du nicht einfach in diesen Club reingehst und Dir ne Karte für in Gladbach bestellst. Es ist nunmal so, dass der Verein entscheiden muss, wo er auf die Fans "aus der Kurve" mehr oder weniger eingehen kann. Wie gesagt, mein Ideal von einem Verein sieht auch anders aus. Aber wie ich schonmal weiter oben angedeutet habe...ich bin realist genug und weiß, dass das bei der heutigen Strultur in diesem Geschäfft nicht möglich ist. Also nehme ich es hin und akzeptiere es, oder bin Konsequent und boykotiere es. Am Ende wird sich zeigen, ob es sich für den Verein auszahlt oder nicht. Traurig, aber wahr. Und in der aktuellen Situation muss ich sagen, kann ich mit den Bedingungen und Angeboten gut leben. Deswegen bin ich im Club. Aber ich fürchte, wir kommen da auf keinen grünen Zweig glaube ich :levz1


    Nix für ungut!

  • Glaubt ihr wirklich ihr bekommt dann eine Karte? Wenn der Fall eintritt werden locker weit über 10.000 Mann die paar Meter nach MGL fahren wollen und das Kontingent ist sofort ausverkauft bzw. verschwindet teilweise unter der Hand. Ich würde auf Nummer sicher schon jetzt eine kaufen wenn man das Gefühl hat es könnte dieses Jahr was werden. :levz1


  • Berlin war kein Fehler vom Club, sondern von der Fanbetreuung. Hätte die ein entsprechendes Kontingent zurückgelegt, wären auch die JK Besitzer alle nach Berlin gekommen. Da konnte weder der Club noch seine Mitglieder was für.


    Richtig, es bringt finanzielle Vorteile. Wilkommen im heutigen Fußball. Der Club braucht Geld. Je mehr Geld er hat, desto attraktiver kann er für seine Fans werden. Desto besser kann die Mannschaft werden. Desto eher muss Kiessling nicht nach der Saison nach München verkauft werden...!


    Es gibt bei weitem genug Karten im Club. Ich komme immer ohne Probleme ran. Stehe folglich nie mit leeren Händen da. Und ob ich dafür Jahresbeitrag zahle, musst Du schon mir überlassen. Für Dich wäre es kostenlos.


    Ich zähle mich zur Fangemeinde, und erachte die Vorteile, die ich durch den Club habe als sinnvoll. Das musst Du ebenfalls nicht für mich entscheiden. Also kommt der Club einer ganze Menge von Leuten zu Gute.