Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Quo vadis Federico?
    Werder und Dortmund klopfen anscheinend an


    Karlsruhe - Wohin führt der Weg von Giovanni Federico? Bleibt der Toptorschütze der zweiten Liga beim Karlsruher SC oder folgt er den Lockrufen aus der Bundesliga? Nach Hertha BSC, Bayer Leverkusen oder dem VfL Bochum melden nun auch Borussia Dortmund und Werder Bremen Interesse an dem Mittelfeldspieler an. Für den Karlsruher SC scheint eine Weiterverpflichtung Federicos immer schwieriger. Der 26-Jährige selbst will sich erst im März über seine Zukunft äußern.


    Mit 13 Toren steht Federico ganz vorne in der Torschützenliste der zweiten Liga. Zudem glänzt der Italiener auch als Vorlagengeber und Stratege im Mittelfeld. Sein Vertrag beim KSC läuft aus, und die Jagd auf den 26-Jährigen hat schon längst begonnen. Neben Hertha BSC Berlin oder Bayer Leverkusen haben jetzt auch die Verantwortlichen des SV Werder Bremen den Italiener im Blickfeld. "Wir halten immer die Augen offen", sagte dazu Werder-Manager Klaus Allofs dem "Weser Kurier".


    Stefan Buck wird wohl in den Wildpark wechseln


    Auch bei Borussia Dortmund scheint der Name Federico auf dem Zettel zu stehen. So war Michael Zorc beim Spiel der Blau-Weißen in Duisburg Tribünengast. Grund laut "Reviersport" war Giovanni Federico. Der Mittelfeldspieler will sich erst Anfang März dazu äußern, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Bis dahin haben der KSC und vor allem Manager Rolf Dohmen Zeit, Überzeugungsarbeit zu leisten.


    (...)
    Quelle

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Federico ist auf jeden Fall ein interessanter Mann, aber ich denke mal wenn jetzt auch noch Werder an ihm interessiert ist, wird das schwer ihn zu verpflichten. Und wer weiß, vielleicht bleibt er ja auch in Karlsruhe, da kann er nächste Saison ja auch 1. Liga spielen.

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    ich wäre in seiner position realistisch. in bremen ist die konkurenz hammer groß. das sind die chancen bei uns schon besser zu spielen!


    Tja realistisch gesehen hätte er wirklich gute Chancen bei uns zu spielen, aber bei Werder würde er garantiert mehr verdienen und könnte zudem wohl CL oder zumindest Uefa Cup spielen. Naja mal abwarten, wie er sich entscheidet.

  • Oftmals entscheidet aber das finanzielle und die sportliche Perspektive mehr als die Einsatzchancen.


    Mit Karlsruher Spielern haben wir ja meist nen guten Fang gemacht! Nowotny, Fritz...



    Könnte mir aber auch vorstellen, dass er bei Karlsruhe bleibt, den die werden wohl aufsteigen. Vll. noch 1 Jahr parken und dann zu uns...



  • Von der gezeigten Leistung wär das in jedem Fall einer der unser Spiel beleben könnte. Nur wenn ich wieder die Konkurenz sehe...da heisst es sich gegen die halbe Liga durchzusetzen. :LEV18


    Des Weiteren bleibt bei diesen Spielern immer die Frage "Werden die das was sie in Liga 2 zeigen auch in Liga 1 zeigen können??". Klar wenn man Ihnen die Chance nicht gibt können sie das nicht, denke der Junge hat sie allemal verdient.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • also wenns nach karlsruher fängen geht, dann geht frederico nach münchen *lach* die haben dort ja auch immer ordentlich abgegrast...


    und fritz kam bei uns ja nicht wirklich zum zug. würd ich also mal außen vor lassen.


    ansonsten schauen wir mal, was bis zum sommer so passiert.


    hoff nur die kloppen net wieder das ganze geld für leute raus, die sich dann auf der bank die beine in den bauch stehen, weil wir in den entsprechenden mannschaftsteilen genug personal haben :LEV16

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Rund um den VfL: Hanke zu Bayer 04?


    Bayer Leverkusen hat Interesse, im Sommer VfL-Stürmer Mike Hanke zu verpflichten – so meldete es gestern die Sport Bild. Der Nationalspieler dementierte prompt: „Da ist nichts dran. Von Leverkusen habe ich lange nichts mehr gehört.“ Auch sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten stellte gegenüber der WAZ klar: „Es gibt keine Anfragen aus Leverkusen!
    22.02.07

  • Also ich persönlich glaube dass Federico noch ein JAhr beim KSC dranhängen wird mit einer Klausel, dass wenn danach ein Europapokalteilnehmer anklopft er für 3 Mio. oder so gehen darf. Und wenn der KSC absteigt ist er für 0 € weg. Mal im ernst, wir haben da keinen Chance, selbst wenn er gehen sollte. und eines darf man nicht vergessen, als Jan Simak hier ankam drehten auch viele vor freude durch (ich nicht). Er hatte eigentlich genau dieselbe Rolle bei H96 inne die der Gio beim KSC jetzt spielt. Nur denke ich dass Gio nervenstärker ist als es Jan seiner zeit war. Aber Wenn Dortmund (aber unrealistisch, die haben doch den Polen gekauft und - noch - den Pienaar), Bremen (schon möglich, aber große Konkurrenz) und Hertha anfragen haben wir nicht so große Chancen. Bei Hertha wäre er ein idealer ersatz für Bastürk, der dort sicherlich gehen wird. Außerdem ist federico nicht wirklich der schnellste und wir spielen ja recht schnellen Fußball (die daraus resultierenden Flüchtigkeitsfehler lass ich mal außen vor). Außerdem haben wir im Mittelfeld nun wirklich genug Spieler. Wir müssen das Geld in den Sturm un die abwehr stecken.


    Metzelder wird wen dann ins ausland gehen, das hat er auch schon selbst gesagt und steht auch im artikel. Er wird in deutschland entweder in Dortmund bleiben, vielleicht zu BAyern gehen (Bremen hat da ja keinen Bedarf), aber doch wohl eher zu Juve, die ja eine schlagkräftige Mannschaft fü die nä. Saison aufbauen wollen. Außerdem ist er zu verletzungsanfällig. Soetwas will ich hier nicht mehr sehen.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von lupo


    das wäre echt hammer wenn wir metzelder bekämen das wäre der ersatz für juan und dann auch noch ablösefrei dann könnte man das geld von juan für was anderes verwänden!

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    [das wäre echt hammer wenn wir metzelder bekämen das wäre der ersatz für juan und dann auch noch ablösefrei dann könnte man das geld von juan für was anderes verwänden!


    WENN, Metze zu uns kommen WÜRDE, wär ein Großteil der Juanablöse in seinem Gehalt und als "Lockprämie" schon ausgegeben.


    Daher würde auch bei diesem "kostenlos" anscheinenden Wechsel kaum was davon übrig bleiben

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Also Metze wäre gut. So unwahrscheinlich scheint das aber auch nicht.
    Federico wäre ein guter Spieler, auch realistisch wegen Gehalt etc. (verdient im Mom ja ungefähr 120000 hab ich wo gelesen), aber bei so großer konkurrenz kanns schwer werden.
    Hanke, ein guter, aber was soll man mit 3 jungen Deutschen Stürmern, die allesamt um einen freien Platz in der DFB Elf kämpfen könnten. Das ist alles einfach im Paket zu teuer für uns. Aber er bleibt ein guter

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)