Assimiou Touré


  • Wahnsinn.

  • "Bestätigt wurde indes der Tod des angolanischen Busfahrers, wie ein Sprecher des togolesischen Sportministeriums der Nachrichtenagentur Reuters mitteilte. Ferner soll es vier Verletzte geben, zwei Ärzte und zwei Spieler. Bei den verletzten Spielern soll es sich laut Dossevi um Torhüter Kodjovi Obidale vom französischen Amateurklub GSI Pontivy und Verteidiger Serge Akakpo vom rumänischen Verein Vaslui handeln. Genauere Informationen stehen allerdings noch aus."


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-Tote-und-Verletzte.html


    Der Rest des Artikels ist dem anderen sehr ähnlich.... Unglaublich sowas :LEV16

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Was war denn der Grund? Ist ja nicht so dass das da unten nur Wilde sind und den ganzen Tag durch die Gegend ballern. Wer hat da geschossen und warum?


    Aus dem Artikel von dem ich eben schonmal zitiert habe: "Die ölreiche Region in der nordangolanischen Provinz Cabinda gilt als gefährlich, weil dort Rebellen seit geraumer Zeit für Unabhängigkeit kämpfen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-Tote-und-Verletzte.html

  • Zitat

    Original von SVB-Nico


    Aus dem Artikel von dem ich eben schonmal zitiert habe: "Die ölreiche Region in der nordangolanischen Provinz Cabinda gilt als gefährlich, weil dort Rebellen seit geraumer Zeit für Unabhängigkeit kämpfen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-Tote-und-Verletzte.html


    Muss natürlich nicht zwingend damit zusammenhängen, ist aber ja auch nicht ausgeschlossen..



    Edit: Wollte eigentlich editieren und nicht zitieren, sorry :levz1

  • Oh Gott ich habs auch gerade gelesen, also ich hoffe das es allen gut geht.
    Der arme Busfahrer, wenn ich an die Spieler denke was die für eine Angst hatten wird mir übel, ich wüsste nun wirklich gerne was mit Assimiou ist.

  • Habs auch gerade gelesen.


    Schrecklich hoff das es Assimiou gut geht und Togo sollte wirklich den Afrika Cup absagen. Da müsste jeder Verband Verständnis haben.


    Sowas darf absolut nicht passieren. Frage mich was die "Rebellen" damit bewirken wollten? Haben sich damit nicht als Rebellen geoutet sondern als gemeine Mörder.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Hoffe, die hohen Sicherheitsmaßnahmen lassen die WM nicht in schlechten Errinerungen.
    99% der Südafrikaner freuen sich auf die WM und 1% versucht es zu zerstören. Ja, ich weiss es war nicht in Südafrika aber da ist es ja noch schlimmer mit der Mordrate.
    Muss echt heftig sein wenn auf einmal ein geballere losgeht und der Busfahrer stirbt.
    :LEV16

  • die Frage ist aber auch warum Togo als einziges Team per Bus anreist, während alle anderen fliegen. Gerade wenn bekannt ist, dass die Region nicht grad friedlich ist. Einfach unverständlich...

  • @ Ziegenhasser


    Stimmt schon, war unvorsichtig bzw. dämlich von Togo.
    Trotzdem ist es eigentlich ein Unding solche Turniere an so unsichere Länder /Regionen zu vergeben.
    Mannschaften und deren Anhang können es sich leisten zu fliegen und Sicherheitskräfte einzustellen, aber was ist mit den Fans !!!! :LEV16


    Mein Beileid an die Familie des Busfahrers , hoffentlich sind die Verletzten nicht sooo schlimm verletzt und ein Glück, dass Assi nichts passiert ist.

  • Alle Beteilgten und Angehörigen machen gerade ein schwere Zeit durch. Das merkt man an dem Artikel. Toure tut mir fürchterlich leid. Er freut sich, dass er ein internationales Turnier spielen kann und stattdessen weint er andauernd, weil solch ein schlimmer Vorfall gewesen ist. Ich wünsche mir unends für ihn, dass er in dieser Saison, wenn er halbwegs drüber weg ist, nochmal einen Einsatz in der Bundesliga bekommt!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Anschlag in Angola fordert zweites Todesopfer


    Beim Terroranschlag auf den Bus der togolesischen Fußball-Nationalmannschaft sind zwei Menschen getötet worden. Ein Mitglied der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF erklärte am Samstag in Cabinda, es handele sich um den Assistenztrainer sowie den Pressesprecher. „Abolo Amelete und Stanislas Ocloo sind um vier Uhr am frühen Morgen verstorben“, sagte Kodjo Samlan, der für Togos Mannschaft zuständige Sprecher der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF. Vorherige Berichte, beim Rebellenangriff auf den Fahrzeugkonvoi in der angolanischen Exklave sei ein Busfahrer getötet worden, seien falsch.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=11054952.html


    :LEV16