Sergej Barbarez-Thread

  • Es ging u.a. um das Spiel in Lens als Haggui eine rote Karte bekommt und dann Voronin herunter nimmt und Callsen Bracker bringt um noch flexibel zu sein.
    Dann hat er später ja noch Kies gebracht um noch ein wenig nach vorne zu machen.


    Das waren nur ganz kleine und wenige Dinge von denen die gestern u.a. mit Skibbe besprochen wurden und wer ein wenig Ahnung von Fussball hat und ab und zu neben Express und Bild Zeitung auch mal den kicker liest (nicht nur online) der weiss das auch und das ist auch absolut kein Geheimnis, diese taktischen Massnahmen.


    Dann will ich auch nochmal auf das Rückspiel gegen Lens eingehen, dort hatte in der ersten Halbzeit Bernd Schneider den Ball bei einem "Torschuss" fast aus dem Stadion geschossen. Die "Fans" haben ihn sofort angefeuert.
    Kurz vor Schluss rennt Juan mit dem BAll Richtung gegnerisches Tor, macht dreimal Hacke, Spitze, 1.2.3 und alle Jubeln.


    Jetzte soll sich mal jeder an die eigene Nase fassen und überlegen wie er reagiert hätte, wenn Barbarez den Ball uters Dach geschossen hätte, oder einfach ein wenig Show macht anstatt zu versuchen noch einen weiteren Treffer zu machen.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Die Top-Spieler vom Bayer - kickernoten 2006/2007 :


    Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note


    1 B. Schneider Leverkusen 24 24 2 3,10
    2 Butt Leverkusen 21 21 0 3,21
    3 Juan Leverkusen 22 22 2 3,23
    4 Voronin Leverkusen 24 17 8 3,29
    5 Castro Leverkusen 19 19 3 3,50
    6 Rolfes Leverkusen 26 25 2 3,56
    7 Freier Leverkusen 23 18 3 3,58
    8 Haggui Leverkusen 20 20 0 3,60
    9 Babic Leverkusen 20 18 2 3,67
    10 Barbarez Leverkusen 25 25 4 3,68
    11 Madouni Leverkusen 13 13 2 3,85
    12 Kießling Leverkusen 25 17 5 3,88
    12 Barnetta Leverkusen 23 21 1 3,88


    kicker-online


    Das ist aber eine subjektive Meinung, während Michael Skibbe ja objektive Auswertungen der Leistungen vom Sergej hat (Laufpensum, Pässe, gewonne Zweikämpfe, Kopfbälle, etc. bis hin zum Lauftempo) und das auch im Vergleich zu Mitspielern und sogar mit Vergleich des Gegners !

  • Du kannst die beiden Spieler aber nicht ernsthaft mit Oparez vergleichen. Und mann kann diese 3 Spieler auch nicht gleich beurteilen, da Schnix und Juan WEITAUS mehr für den Verein geleistet haben als der Hamburger, und mehr am Verein hängen..

  • @ Grimaudino


    der Schnitt über die ganze Saison läßt Barbarez noch zu gut wegkommen, die Rückrunde ist ja nun mal so katastrophal


    wie schon gepostet kicker-Schnitt 4,25



    aber wir können uns hier jetzt die Tastaturen heiß kloppen - wenn Barbarez nicht verletzt ist, dann spielt er und dann wird man v.a. darauf achten, wie die Ergebnisse sind und wie wir spielen - da von den meisten sowieso am Ende nur aufs Ergebnis geachtet wird, sind das auch die einzigen objektiven Werte, die am Ende für Barbarez und Skibbe oder gegen die beiden sprechen

  • Zitat

    Original von Rüstü
    Skibbe hat sekber gesagt, daß er Barbarez schon in einigen Spielen ausgewechselt hätte, WENN er genügend große Kopfballstarke Spieler auf dem Platz hätte.


    In der Tat, da hat Skibbe recht. Barbarez ist sehr kopfballstark - wenn er denn mal zu einem Kopfball hochsteigen würde und nicht nur leicht hüpfen würde - oder überhaupt nichts macht.


    Zitat

    Original von Rüstü
    Wäre ein Ramelow oder Athirson fit, hätte er Barbarez schon das ein oder andere mal herunter genommen.


    Aha, Ramelow das Kopfballungeheuer. So hatte ich ihn bislang noch gar nicht gesehen


    Zitat

    Original von Rüstü
    Aber um etwa 5 große und 5 (gute ) Spieler zu haben muss der Trainer schauen das alles in etwa in der Waage bleibt.


    Das kann ich nachvollziehen. Ein Barbarez bringt bestimmt mehr auf die Waage als ein Schwegler. Sehr viel mehr. Überaus viel mehr. Ich schätze so 15-20 KG.


    Zitat

    Original von Rüstü
    Die nächsten Spiele achteten wir natürlich darauf wer, wann und wieviel läuft. UND siehe da, wir waren baff. Voronin stand fast die ganze Zeit, wärend Barbarez nach vorne und nach hinten (wenn auch nich immer schnell) unterwegs war.


    Ja, und Voronin mußte auch schon oft genug auf der Bank sitzen und Freier auch und Athirson auch und Kießling auch und Barnetta auch, ... alles in allem kann man die Statistik eine Spiels nicht mit der über eine Saison und auch nicht mit einer über einen Saisonabschnitt vergleichen. Was zählt ist der Augenblick! Wenn Barbarez in einem Spiel sich die Lunge aus dem Leibe rennt (falls das möglich ist) dann heißt das doch nicht im Umkehrschluß, dass er damit für fünf Spiele sein Soll erfüllt hat. Das sind immer dieser Argumente wie: "Ich möchte euch mal sehen, wenn er das entscheidende Tor gemacht hätte!" Hätte, wenn und aber: ein-zwei-drei gute Szenen reichen nicht!



    Zitat

    Original von Rüstü
    Dann will ich auch nochmal auf das Rückspiel gegen Lens eingehen, dort hatte in der ersten Halbzeit Bernd Schneider den Ball bei einem "Torschuss" fast aus dem Stadion geschossen. Die "Fans" haben ihn sofort angefeuert.
    Kurz vor Schluss rennt Juan mit dem BAll Richtung gegnerisches Tor, macht dreimal Hacke, Spitze, 1.2.3 und alle Jubeln.


    Ja, und Schneider bietet eigentlich über Wochen und Monate hinweg eine konstant gute Leistung. Da ist es doch nur natürlich, dass man über den einen oder anderen Bock nicht böse ist. Und Juan reißt sich seit Wochen hinten den Arsch auf, läßt kaum was zu, gewinnt wie viel Prozent seiner Zweikämpfe???? An die beschriebene Situation kann ich mich übrigens genau erinnern. Dem armen Kerl blieb gar nix anderes übrig als allein zu gehen, weil sich kein Mitspieler anbot. Schade, dass Herr Skibbe kein Statistik vorgelegt hat über: Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, Fehlpässe ohne vom Gegner bedrängt worden zu sein.


    Zitat

    Original von Rüstü
    Jetzte soll sich mal jeder an die eigene Nase fassen und überlegen wie er reagiert hätte, wenn Barbarez den Ball uters Dach geschossen hätte, oder einfach ein wenig Show macht anstatt zu versuchen noch einen weiteren Treffer zu machen.


    An-die-Nase-Fass: Ich hätte gesagt, ui weih, der schon wieder. Nix Neues im Lande. Bei Schneider hätte ich gesagt: Schade, aber beim nächsten Mal ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein guter Schuß wird. Bei Juan hätte ich gesagt: Mensch warum bietet sich kein Mitspieler an. Du erkennst den Unterschied? Von Schneider und Juan kann man gute Dinge erwarten und bekommt sie auch und zwar konstant! Bei Barbarez rutscht mal ein gutes Ding raus - quasi aus Versehen.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Die Top-Spieler vom Bayer - kickernoten 2006/2007 :
    [B]10 Barbarez Leverkusen 25 25 4


    Kickernoten für Barbarez bei den letzten BL-Spielen


    Gladbach: 5
    Hamburg: 4,5
    Stuttgart: -
    Schalke: 5
    Hannover: 5
    Frankfurt: 4
    Wolfsburg: 4,5
    Bremen: 4
    Aachen: 2


    Also: 1 wirklich Gutes und 5 eher schlechte Spiele - Ist das der Anspruch?


  • Wenn der Skibbe sich diese Noten angucken würde , dann versteht der was wir meinen.
    Aber er tut immer so als könnte Bayer 04 nicht ohne Barbarez gewinnen.
    Barbarez brauch endlich mal eine Pause soll Skibbe doch mal Schwegler oder Athirson spielen lassen. Auch Barnetta könnte bestimmt auf der Barbarez Position spielen.
    Skibbe kann doch mal so was ausprobieren oder meint ihr nicht?

  • Zitat

    Original von Falko


    Wenn der Skibbe sich diese Noten angucken würde , dann versteht der was wir meinen.
    Aber er tut immer so als könnte Bayer 04 nicht ohne Barbarez gewinnen.
    Barbarez brauch endlich mal eine Pause soll Skibbe doch mal Schwegler oder Athirson spielen lassen. Auch Barnetta könnte bestimmt auf der Barbarez Position spielen.
    Skibbe kann doch mal so was ausprobieren oder meint ihr nicht?


    Skibbe ignoriert das Alles.
    Stur durch!
    Die Fans haben sowieso keinen Fussballsachverstand und die Journalisten können das auch nicht richtig beurteilen. Nur Skibbe blickt durch und erkennt den wahren, unschätzbaren Wert des Sergeij Barbarez, ach ja... und vereinzelte User hier natürlich auch.

  • Zitat

    Original von roginho
    Also: 1 wirklich Gutes und 5 eher schlechte Spiele - Ist das der Anspruch?


    Nein. Das bezweifelt ja auch keiner. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie man permanent ausschliesslich das negative sucht und herauspickt. Aber es ist eben so: bereits vor Barbarez hier war, wurde er von vielen skeptisch beäugt. Da gab es jede Menge Leute, die nur auf Fehler gewartet haben, um sich jetzt endlich in ihrer Meinung bestätigt zu sehen. Das ist doch für viele Leute wichtiger, dass sie recht behalten haben und sich darauf einen schrubben können, als vielleicht doch auch mal positive Aspekte zu sehen und auch mal so etwas wie Optimismus zu haben.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Nein. Das bezweifelt ja auch keiner. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie man permanent ausschliesslich das negative sucht und herauspickt. Aber es ist eben so: bereits vor Barbarez hier war, wurde er von vielen skeptisch beäugt. Da gab es jede Menge Leute, die nur auf Fehler gewartet haben, um sich jetzt endlich in ihrer Meinung bestätigt zu sehen. Das ist doch für viele Leute wichtiger, dass sie recht behalten haben und sich darauf einen schrubben können, als vielleicht doch auch mal positive Aspekte zu sehen und auch mal so etwas wie Optimismus zu haben.


    Erik, lies Dir mal die 1.Seite hier im Thread durch, kaum ein Spieler hat bei seiner Verpflichtung soviel Zustimmung erhalten.


    aber ich stimme Dir trotzdem zu: es gibt sicher auch genug Leute, die nicht gerade vorurteilsfrei mit den Leistungen von Barbarez umgehen - nur, wenn man sich die Rückrunde anschaut, braucht man die Lupe und sehr viel guten Willen, um zu verstehen, warum er hier so einen Status genießt.


    Skibbe hat sich bemüht, dass zu erklären. Ich persönlich finde es nicht wahnsinnig überzeugend - aber letztlich muß Skibbe dafür den Kopf hinhalten.
    Hoffen wir doch einfach alle mal jetzt 14 Tage lang, dass Skibbe Recht hat. :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Nein. Das bezweifelt ja auch keiner. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie man permanent ausschliesslich das negative sucht und herauspickt. Aber es ist eben so: bereits vor Barbarez hier war, wurde er von vielen skeptisch beäugt. Da gab es jede Menge Leute, die nur auf Fehler gewartet haben, um sich jetzt endlich in ihrer Meinung bestätigt zu sehen. Das ist doch für viele Leute wichtiger, dass sie recht behalten haben und sich darauf einen schrubben können, als vielleicht doch auch mal positive Aspekte zu sehen und auch mal so etwas wie Optimismus zu haben.


    Widerspruch! Ich picke nicht das Negative heraus, aber wenn mir jemand erzählen will, wie gut doch Barbarez eigentlich ist, dann komme ich mir verarscht vor. Wenn mir jemand die Kicker-Statistik zeigt und darauf verweist, wie gut Barbarez ist, dann verweise ich auf die Kickernoten der Rückrunde. Wenn mir jemand erzählt wie kopfballstark Barbarez ist, dann hat er recht, Barbarez ist kopfballstark, aber er geht bei Kopfbällen derzeitig einfach nicht hoch. Wenn mir jemand sagt, dass Barbarez wichtige Bälle spielen kann, dann stimmt das, aber er spielt derzeitig nur einen oder zwei pro Spiel und haut viele Fehlpässe raus.


    Ich z.B. habe Barbarez nicht skeptisch beäugt, sondern war eigentlich von der Wahl überzeugt, ein alter Haudegen neben einem jungen Spieler wie Kießling, das erschien mir stimmig. Nur was, wenn die Stütze eben nicht stützt, sondern stürzt? Was wenn man sieht, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren? Stur weiter machen als wäre nichts? Ist es ein Zeichen von Schwäche Entscheidungen zu revidieren oder zu der Erkenntnis zu gelangen, dass man vielleicht anders besser wäre?


    Ich bin nach wie vor von den Stärken eines Barbarez überzeugt, aber er zeigt sie derzeitig nicht und gehört daher ausgewechselt oder auf die Bank, wie es einem Voronin, einem Kießling, einem Freier, einem Barnetta, ... erging und ergeht. Und mit Statistiken zu kommen ... mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn man sagt, Barbarez spielt pro Spiel X Pässe, das ist mehr als alle vergleichbaren Spieler der Liga. Wenn aber 75% der Pässe beim Gegner landen, dann will ich gar nicht, dass er so viele Pässe spielt. Wenn man sagt, Barbarez läuft pro Spiel X Kilometer, dann sagt das nix darüber aus, wie effektiv er läuft, eine Wanderdüne bewegt sich auch konstant, ich würde sie trotzdem nur ungern im Mittelfeld vom Bayer einsetzen.


    Barbarez hat unbestritten seine Qualitäten, nur zeigt er sie momentan nicht. Dass er uns permanent vor die Nase gesetzt wird ärgert mich, weil ich meine dass man ihn ersetzen kann. Dem Faß den Boden schlägt aber aus, wenn man mir dann noch erzählen will, dass er eigentlich der Star der Mannschaft ist (Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern).

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Grimaudino
    der Schnitt über die ganze Saison läßt Barbarez noch zu gut wegkommen, die Rückrunde ist ja nun mal so katastrophal
    wie schon gepostet kicker-Schnitt 4,25


    Ich wollte hier nicht posten, dass ich Barbarez gut finde (s.eben die kicker-noten), meine Meinung ist (was ich so wahrnehme), dass Barba überwiegend grottig spielt.


    Aber an Skibbes Aussagen ist natürlich auch was dran :LEV19 und da überlege ich jetzt 2 x, bevor ich mich wieder negativ über unseren Spieler S.B. äußere.


    Naja, und die "Barbarez-Raus" rufe finde ich sowie für`n Arsch :LEV17.

  • "Eine Meinung kann jeder haben, aber eigene Spieler auspfeifen geht nicht"
    Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich gerade Werkself- Seite aufgemacht haben. Wie in aller Welt soll der Fussballfan zeigen, dass er mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden ist? Na, ne Idee? Und es sind ja nicht nur vereinzelte Pfiffe, die da kommen, also muss schon was dahinter sein! Ich habe es schon mal vor längerer Zeit gepostet, ich fand Barbarez immer Klasse und hatte mir lange mal einen Spieler mit Ecken und Kanten gewünscht, aber das ist nicht der Barbarez den ich kenne und den ich mir gewünscht habe. Er schleicht wie ne Oma über den Platz, macht das Spiel langsam und glänzt in der Regel durch seine Hinterkopfballverlängerungen ins Nichts. Ich spiele selbst seit über 30 Jahren Fussball, schaue mir Spiele im TV und im Stadion an, sodass ich glaube, einwenig über Fussball zu verstehen. Ich versteh aber nicht die Rolle, die Barbarez spielt, sorry Skibbi. Und nur weil einer sich den Arsch genauso weit aufreißt wie ein anderer Spieler, ist das noch kein Grund, unter Artenschutz zu stehen. Und wenn der Spieler Kacke spielt, dann fluche ich halt und pfeife auch. So einfach ist das. Und deshalb kann ich beim besten Willen diesen Spruch mit der Meinung und dem Pfeifen (s.o.) nicht verstehen. Oder hat Tante Käthe geschimpft?

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    "Eine Meinung kann jeder haben, aber eigene Spieler auspfeifen geht nicht"
    Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich gerade Werkself- Seite aufgemacht haben. Wie in aller Welt soll der Fussballfan zeigen, dass er mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden ist? Na, ne Idee? Und es sind ja nicht nur vereinzelte Pfiffe, die da kommen, also muss schon was dahinter sein! Ich habe es schon mal vor längerer Zeit gepostet, ich fand Barbarez immer Klasse und hatte mir lange mal einen Spieler mit Ecken und Kanten gewünscht, aber das ist nicht der Barbarez den ich kenne und den ich mir gewünscht habe. Er schleicht wie ne Oma über den Platz, macht das Spiel langsam und glänzt in der Regel durch seine Hinterkopfballverlängerungen ins Nichts. Ich spiele selbst seit über 30 Jahren Fussball, schaue mir Spiele im TV und im Stadion an, sodass ich glaube, einwenig über Fussball zu verstehen. Ich versteh aber nicht die Rolle, die Barbarez spielt, sorry Skibbi. Und nur weil einer sich den Arsch genauso weit aufreißt wie ein anderer Spieler, ist das noch kein Grund, unter Artenschutz zu stehen. Und wenn der Spieler Kacke spielt, dann fluche ich halt und pfeife auch. So einfach ist das. Und deshalb kann ich beim besten Willen diesen Spruch mit der Meinung und dem Pfeifen (s.o.) nicht verstehen. Oder hat Tante Käthe geschimpft?



    RISCHTISCH!!!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    "Eine Meinung kann jeder haben, aber eigene Spieler auspfeifen geht nicht"
    Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich gerade Werkself- Seite aufgemacht haben. Wie in aller Welt soll der Fussballfan zeigen, dass er mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden ist? Na, ne Idee? Und es sind ja nicht nur vereinzelte Pfiffe, die da kommen, also muss schon was dahinter sein! Ich habe es schon mal vor längerer Zeit gepostet, ich fand Barbarez immer Klasse und hatte mir lange mal einen Spieler mit Ecken und Kanten gewünscht, aber das ist nicht der Barbarez den ich kenne und den ich mir gewünscht habe. Er schleicht wie ne Oma über den Platz, macht das Spiel langsam und glänzt in der Regel durch seine Hinterkopfballverlängerungen ins Nichts. Ich spiele selbst seit über 30 Jahren Fussball, schaue mir Spiele im TV und im Stadion an, sodass ich glaube, einwenig über Fussball zu verstehen. Ich versteh aber nicht die Rolle, die Barbarez spielt, sorry Skibbi. Und nur weil einer sich den Arsch genauso weit aufreißt wie ein anderer Spieler, ist das noch kein Grund, unter Artenschutz zu stehen. Und wenn der Spieler Kacke spielt, dann fluche ich halt und pfeife auch. So einfach ist das. Und deshalb kann ich beim besten Willen diesen Spruch mit der Meinung und dem Pfeifen (s.o.) nicht verstehen. Oder hat Tante Käthe geschimpft?


    Dann geh halt zum Training oder nach dem Spiel an den Zaun, wurden schon genug möglichkeiten genannt hier. Aber es bringt NICHTS einen Spieler WÄHREND des Spiels auszupfeiffen. Das hilft niemanden weiter..

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Dann geh halt zum Training oder nach dem Spiel an den Zaun, wurden schon genug möglichkeiten genannt hier. Aber es bringt NICHTS einen Spieler WÄHREND des Spiels auszupfeiffen. Das hilft niemanden weiter..


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Schreib einen Brief. Lade Skibbe und/oder Barbarez zum Kaffeklatsch ein... etc. :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Dann geh halt zum Training oder nach dem Spiel an den Zaun, wurden schon genug möglichkeiten genannt hier. Aber es bringt NICHTS einen Spieler WÄHREND des Spiels auszupfeiffen. Das hilft niemanden weiter..


    Ja mit dem zum Trainimg gehen ist ne gute Idee! Was soll ich denn mit ihm trainieren? Sprinttraining, Schusstraining, Kommunikationstraining? Vielleicht schreib ich ihm auch einen Brief und bitte ihn, etwas mehr gas zu geben. Den kann ich ihm ja dann am Zaun geben. KINDERGARTEN!

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Dann geh halt zum Training oder nach dem Spiel an den Zaun, wurden schon genug möglichkeiten genannt hier. Aber es bringt NICHTS einen Spieler WÄHREND des Spiels auszupfeiffen. Das hilft niemanden weiter..


    Hm, hat Rudi nicht gesagt, dass pfeifen ok ist? Auf der Titelseite steht im Prinzip nicht anderes als. Eigene Meinung haben ist ok, aber sie kundtun ist nicht ok. Pfiffe gehören ins Stadion schon seit es Fußball gibt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte einen anderen Beruf als Profifußballer wählen.