Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Absoluter Tiefpunkt heute. Raus mit dem, aber ganz schnell. Obwohl, das Wort schnell in seinem Zusammenhang zu gebrauchen... :LEV7


    Bin ganz und gar nicht deiner Meinung er war sehr aktiv und hat stark nach hinten gearbeitet.....nach vorne ging ja generell nicht viel

  • Es ist einfach nur schrecklich ihn spielen zu sehen...


    Er läuft viel zu wenig , was nicht weiter schlimm wäre wenn er eine gute Technik hätte .
    Kein einziger entscheidender Pass kam an , alle seine Aktionen waren vorhersehbar. Er strahlt 0,000 % Torgefahr aus worauf ich eigentlich so sehr am Anfang der Saison gehofft hatte.


    Dann lieber de Wit die Chance geben denn schlechter als er heute war geht nicht ! Und Barbarez bitte im Sommer 07 zurück nach Hamburg oder so schicken und dann einen fähigen Spieler fürs offensive Mittelfeld verpflichten.

  • Kann absolut nicht nachvollziehen, warum zur Zeit seitens einiger User so auf ihn "draufgehauen" wird. War heute ne solide Leistung seinerseits. Klar waren einige Fehlpässe dabei, aber bei welchem unserer Spieler ist das nicht der Fall. Er wird hier von einigen einfach wieder zum Buhmann gemacht! Is ja auch einfach und verdammt oberflächlich. Ist immer wieder das selbe in Lev :LEV16
    Gott sind einige hier simpel gestrickt. Ist ja erbärmlich. :LEV9


    Er hat heute gerade bei den vielen kleinen Provokationen seitens der Rovers prima dagegen gehalten. Pisst sich eben nicht direkt ins Hemd!
    War gut erkennbar, dass er einige male zurück-"geschubst", -gezogen oder -"gerempelt" hat. Auch das ist in solch einem Spiel wichtig. Und das er kein wirklicher Kämpfer ist und eher den Pass sucht, als mit dem Ball Raum zu erlaufen, sollte mittlerweile jedem klar sein. Aber das muss er auch gar nicht. Selbstverständlich wäre er somit kompletter, nur reicht das, was er für die Mannschaft zu leisten im Stande ist und auch schon einige Spiele bewiesen hat, allemal aus!!

  • objektiv ... und nicht oberflächlich...


    Das wir heute weitergekommen sind ist geil aber Barbarez hat in der Rückrunde noch nicht in einem Spiel überzeugt. Also mE berechtigte Kritk.
    Sicherlich sind andere Spieler auch unkonstant... ich denke da an Barnetta usw.


    Provozieren oder Provokationen erwidern war heute das einzige was er gemacht hat... ob das wirklich so sinnvoll ist weiß ich nicht. Denke da , dass es reicht wenn der Calle mal n bisschen rumbrüllt.
    Eben... er ist kein wirklicher Kämpfer , aber auch vor dem Tor absolut harmlos. In 90 Minuten nicht ein Torschuß. Naja und ich finde einfach , dass ein anderer Spieler ( den man finanziell auch stemmen könnte ) uns viel weiter geholfen hätte aber das ist jetzt off topic.

  • Zitat

    Original von Giro
    objektiv ... und nicht oberflächlich...


    Das wir heute weitergekommen sind ist geil aber Barbarez hat in der Rückrunde noch nicht in einem Spiel überzeugt. Also mE berechtigte Kritk.
    Sicherlich sind andere Spieler auch unkonstant... ich denke da an Barnetta usw.


    Provozieren oder Provokationen erwidern war heute das einzige was er gemacht hat... ob das wirklich so sinnvoll ist weiß ich nicht. Denke da , dass es reicht wenn der Calle mal n bisschen rumbrüllt.
    Eben... er ist kein wirklicher Kämpfer , aber auch vor dem Tor absolut harmlos. In 90 Minuten nicht ein Torschuß. Naja und ich finde einfach , dass ein anderer Spieler ( den man finanziell auch stemmen könnte ) uns viel weiter geholfen hätte aber das ist jetzt off topic.



    Zunächst einmal war das Spiel in Aachen sein bisher bestes Spiel für uns! Zwei Tore absolut genial vorbereitet!
    Wo wir auch schon bei einer seiner Fähigkeiten wären, welche uns noch unheimlich nützlich sein werden. Das spielen von entscheidenden Pässen. Er war schon immer ein Spielertyp der polarisiert. Was sicherlich auch daran liegt, dass er selbst nach dem 10ten Fehlpass, nochmals den Stichpass versucht. Er spielt häufig intuitiv, ohne zu gucken. Die Kollegen im Stadion hinter mir schnallen das auch nicht. Da werden dann so Dinge "rausgehauen" wie "erst gucken dann spielen" :LEV11. Es macht aber nunmal einen besonderen Fußballer aus, zu antizipieren. Ob nun defensiv (siehe Juan) oder offensiv.
    Nur dafür muss es im Team "rund" laufen und die Mannschaft absolut eingespielt sein. Und so lange ist er ja auch noch nicht hier. Stichwort: Laufwege!
    Fakt ist: Wenns scheiße läuft, kann er die Mannschaft anscheinend nicht wirklich führen (das tut aber keiner unserer Spieler). Barbarez kann aber Spiele mit einer Aktion entscheiden, bzw. uns dadurch wieder ins Spiel bringen.
    Läuft es, finden auch mehr seiner Passversuche ihr Ziel und er stellt das so wichtige unberechenbare (aus Sicht des Gegners) Element unseres Spiels dar.
    Ähnliche Überlegungen gelten übrigens auch für Schnix!



    Ich freue mich schon auf den Tag, wo es wieder etwas runder läuft (die Hoffnung stirbt zuletzt) und die einstigen Kritiker hier wieder Lobgesänge von sich geben. Alles im Berbatov-Thread live miterlebt; Von erster bis letzter Seite!

  • Es lief noch nie rund mit Barbarez und wird auch nie mit ihm rund laufen. Bei Berbatow war das völlig anders. Er war jung und steigerte sich kontinuierlich. Barbarez hingegen wird immer älter und wie ich finde auch immer schlechter.


    Genau aus den von dir genannten Gründen war ich auch übrigens begeistert , dass Barbarez zu uns kommen würde.
    Jetzt ist es einfach eine völlig andere Situation : Wir sind zwar noch im Uefa Cup , aber in der Liga nur noch Mittelmaß. Es liegt definitiv nicht am Einzelspieler Barbarez nur ich hatte mir einfach viel mehr von ihm erwartet. Der Kerl war schließlich Torschützenkönig ! Letzte Saison hat er noch viele Tore geschossen und war am HSV-Höheflug maßgeblich beteiligt , jetzt stell ich mir einfach nur die Frage wo all diese Fähigkeite hin sind ? Zumindest gegen eher kleinere Bundesligamannschaften müßte er mal richtig starke Leistungen zeigen... Verständlich wäre es wenn er gegen Werder oder Schalke eher wenig in der Offensive zustande bringt.


    Naja man muss sich halt mit ihm und seiner Spielart abfinden... wat soll man auch sonst machen. Auspfeifen von Spielern halt ich sowieso für das Dümmste der Welt , damit hilft man keinem.

  • Also tut mir mal leid, aber der Barbarez ist Opfer des Systems von unserer feigen Sau von Trainer.


    Wenn der mal ein paar anspielstationen vorne reinstellen würde, hätte Senior Barbarez auch welche, wohin er die Bälle verteilen kann.


    Aber diese Blinde Nuss von Trainer stellt den ja immer wieder als Stürmer auf. Das isser einfach nicht. Klassischer Ballverteiler, der auch mal Pässe über mehr als 5 Meter spielt. Ich hab bald das gefühl, das ist so ne Nummer wie mim Athi (Verteidiger :LEV14).


    Also, gebt dem Kerl ein paar Leute die er anspielen kann, und er kann auch glänzen. Nur wo nix is, kann er auch nicht hinspielen!!

  • Zitat

    Original von tsvb04
    Also tut mir mal leid, aber der Barbarez ist Opfer des Systems von unserer feigen Sau von Trainer.
    !


    Also bei allem Frust.....das ist unter aller Sau!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Also bei allem Frust.....das ist unter aller Sau!


    Hey Marion, das ist der Job vom User Viererkette. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Hey Marion, das ist der Job vom User Viererkette. :LEV19


    Hab ich beim Schreiben auch schon dran gedacht.:LEV19
    Aber das hier fast kein Thread mehr ohne Pöbeleien bleibt, kotzt mich echt an.


    Auch wenn es nicht hier rein gehört.....aber nimm doch nur mal gestern den Blackburn-Thread...
    Beleidigungen, Kleinkinderspielplatz. Guckt man am besten gar nicht erst rein. :LEV17 :LEV7


    Naja, und zum Barbarez...gibt es keinen gemeinsamen Nenner.....nur hui oder pfui.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Naja, und zum Barbarez...gibt es keinen gemeinsamen Nenner.....nur hui oder pfui.



    ich würde die Sache mit Barbarez wesentlich entspannter sehen, wenn er nicht diesen extremen Sonderstatus hätte.


    seine Leistung gestern fand ich relativ in Ordnung - ein böser Fehlpass nach 10 Minuten, der Juan die Gelbe Karte bescherte - danach aber mit einigen klugen Kurzpässen, vorne war ja eh keiner anspielbar



    zu seinem Spiel generell: sein großes Manko ist die Schnelligkeit, dazu kommt ein ziemlich schwacher Torabschluß - Vollspannschüße habe ich bei ihm noch gar nicht gesehen - er schlenzt nur - und das auch nahezu ausschließlich mit links


    dazu ist er im Zweikampf nicht gerade der Konsequenteste.


    seine größten Stärken sind seine Pässe, seine Übersicht, seine Gelassenheit am Ball


    wenn man das alles zusammen nimmt, rechtfertig es aus meiner Sicht vor allem nicht, ihn bedingungslos und permanent einzusetzen


    und wenn man ihn einsetzt, dann wohl besser nur im Notfall als zweite Spitze, denn dort sind seine Schnelligkeitsdefizite eklatant, torgefahr ist gering und für seine Pässe hat er genau eine Anspielstation (was das Überraschungsmoment ein wenig senken dürfte :LEV18)


    also: wenn dann hinter 2 Spitzen und immer mit Leuten dahinter, die für ihn Defensivarbeit miterledigen...

  • Nun gut, die feige ... nehme ich zurück, wenn ihr daran dermaßen anstoß findet.


    Dennoch, ist er nicht einer der mutigsten Trainer der Liga, und ich bekomme jedesmal einen Tobsuchtsanfall, wenn jeder erkennen kann das das System was er hier zu spielen versucht einfach nicht funktioniert.


    Zitat" ...also: wenn dann hinter 2 Spitzen und immer mit Leuten dahinter, die für ihn Defensivarbeit miterledigen... "



    Zum Glück gibt es ja auch noch andere, die ein System für Barbarez kennen!

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Ich freue mich schon auf den Tag, wo es wieder etwas runder läuft (die Hoffnung stirbt zuletzt) und die einstigen Kritiker hier wieder Lobgesänge von sich geben. Alles im Berbatov-Thread live miterlebt; Von erster bis letzter Seite!


    Ich war "leider" bei den positiven Lobgesängen bei der Bulgarischen-Diva sehr passiv !!! :LEV18


    Ich bin aber auch sehr ernüchtert, von den Dabietungen von Sergej in der Rückrunde !! :LEV15

  • Zitat

    Original von lupo
    wenn man das alles zusammen nimmt, rechtfertig es aus meiner Sicht vor allem nicht, ihn bedingungslos und permanent einzusetzen


    und genau DAS is der Punkt!
    Man kann ihn nicht egal wie schlecht er spielt immer durchspielen lassen, mit dem Argument "der is immer mal fürn geniepass gut" läuft das nicht!
    der muss doch auch merken, dass das gestern Scheiße war sonst tut er das immer wieder weil er denkt das war ja gestern in ORdnung...

  • Ich finde das Barbarez dem Leverkusner spiel nicht gut tut. Durch seine vielen Fehlpässe werden die Mitspieler noch mehr verunsichert. Wir müssen erst mal wieder Sicherheit reinbekommen bevor wir durch "geniales" glänzen können. Auch wenn beim 10ten Versuch der Ball mal genial ankommt denke ich, das Schnix den zentralen Part im OM besser ausfüllen könnte.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    unser "schnix" spielt - bis auf einige wenige ausnahmen - auch eher eine bescheidene rückrunde. ;)


    Denke aber das es daran liegt das Bernd auch immerzu woanders spielen muss (rechts/links...) Die Taktik mit 3 offensiven Mittelfeldspielern gefällt mir. würde da aber lieber Athi, Schnix und Freier sehen wollen...