Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Cornel
    Wenn man von den beiden Toren absieht und der schoenen Vorlage, war das gestern Abend wieder zum Haare raufen schlecht.


    ohne Worte.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Euch kann man beide nicht mehr ernst nehmen. Von daher ist es auch egal, wer da schreibt.



    Oi!!! Watch it!


    Also, the Second Coming war das in meinen Augen auch nicht, aber als Stuermer (wenn er denn dann einer ist), wirst Du an den Toren gemessen und das war dann ok. Mein Problem mit Barbarez ist aber auch nich nur seine Spielweise, sondern dass ich schlicht und einfach nicht glaube, dass er die dauernden Systemumstellungen, die der Skibbe vornimmt, um ihn spielen zu lassen, wert ist.


    Der Fall Freier ist da so ein Paradebeispiel. Der Mann ist gestern mit Abstand, der beste Spieler auf dem Feld, aber anstelle, dass er mal unisono gelobt wird, muss er sich von BigB anhoehren er sei nicht konstant (das gleiche koennte man wohl hie schreiben...). Mal abgesehen davon, dass wohl keiner bei uns konstant spielt, ist der Freier immer der erste - trotz klasse Rueckrunde - den der Skibbe vom Feld nimmt und dessen eigentliche Position, u.a. dank Barbrez nicht mehr existiert. Da ist es dann auch schwierig konstant Leistung zu bringen.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Wenn man von den beiden Toren absieht und der schoenen Vorlage, war das gestern Abend wieder zum Haare raufen schlecht.


    So gesehen müsste Ulf Kirsten hier fast ausschließlich schlechte Spiele gemacht haben. "Zwei" Tore, eine Vorlage sind für mich eine klare 1. Dazu einige sehr schöne Kombinationen mit seinen Mitspielern und auch nicht mehr Fehlpässe als beispielsweise eine Bernd Schneider fabriziert hat.

  • Barbarez fand ich gestern auch nicht so jut.
    Trotz seiner beiden Tore und seiner Torvorlage.
    Das zweite Tor war kein abseits. :LEV15
    Der Mann paßt einfach nicht zu Bayer 04, und ich verstehe den Skibbe nicht das er immer nur wegen ihn sein Spielsystem ändert.
    Das ist er einfach nicht wert.











    :LEV3

  • Zitat

    Original von Cornel


    Der Fall Freier ist da so ein Paradebeispiel. Der Mann ist gestern mit Abstand, der beste Spieler auf dem Feld, aber anstelle, dass er mal unisono gelobt wird, muss er sich von BigB anhoehren er sei nicht konstant (das gleiche koennte man wohl hie schreiben...). Mal abgesehen davon, dass wohl keiner bei uns konstant spielt, ist der Freier immer der erste - trotz klasse Rueckrunde - den der Skibbe vom Feld nimmt und dessen eigentliche Position, u.a. dank Barbrez nicht mehr existiert. Da ist es dann auch schwierig konstant Leistung zu bringen.



    Wer wirft denn da mit Steinchen, obwohl selber im Glashaus sitzend?? Amüsant!


    Freier hat gestern ein starkes Spiel gemacht! Keine Frage!
    Dennoch solltest du, als wohl einer der "subjektiv geprägtesten" Betrachter dieses Forums, anderen Sichtweisen deutlich mehr Akzeptanz entgegenbringen
    Es ist wirklich unerträglich, wie unfair und oberflächig deine Betrachtung in Bezug auf Barbarez ist.


    Auch wenn schon vielfach gesagt: starkes Spiel von ihm gestern!


  • Du bist naturlich die objektive Instanz. Dass hier alle Urteile subjektiv sind, liegt schon in der Natur der Sache, also gewoehn Dir mal ab, zu denken, dass Du im Gegensatz zu allen anderen magischerweise eine objektive Sicht der Dinge hast und Dir daher anmassen koenntest, andere Meinung als "unfair und oberflächig" zu bezeichnen - und wenn Du dass schon versuchst, untermauer das ganze doch mal mit ein bisschen mehr Substanz als dieser "dank meiner gottegebenen Objektivitaet"-Masche.

  • Zitat

    Original von Cornel


    Du bist naturlich die objektive Instanz. Dass hier alle Urteile subjektiv sind, liegt schon in der Natur der Sache, also gewoehn Dir mal ab, zu denken, dass Du im Gegensatz zu allen anderen magischerweise eine objektive Sicht der Dinge hast und Dir daher anmassen koenntest, andere Meinung als "unfair und oberflächig" zu bezeichnen - und wenn Du dass schon versuchst, untermauer das ganze doch mal mit ein bisschen mehr Substanz als dieser "dank meiner gottegebenen Objektivitaet"-Masche.



    1. Nenne mir die Textstelle, in der ich von mir behaupte objektiv oder gar "der Objektivste" zu sein. Natürlich gibt es keine wirkliche Objektivität. Hab ich ja auch gar nicht behauptet. Meine Formulierung war (und jetzt aufgepasst, damit auch geistige Tiefflieger folgen können): "einer der wohl subjektiv geprägtesten". Jetzt gerafft??


    2. Meinen Beiträgen fehlende Substanz vorzuwerfen, sieht mich wieder einmal in meiner Ansicht bestätigt, dass du ein Talent hast "im Glashaus sitzend, mit Steinchen (Verniedlichung gewollt) zu werfen".
    Ich habe bereits mehrfach argumentativ dargelegt, welchen Wert Barbarez für uns hat und warum dies so ist. Es nervt einfach es andauernd zu wiederholen. Aber für dich versuche ich es noch einmal:


    Selbstverständlich ist nicht alles "Spitze" was er tut, dennoch spricht Vieles für seine Qualität. Da wären beispielsweise seine Übersicht, die Fähigkeit den "tödlichen Pass" zu spielen und seine Art Mitspieler aufzubauen (was er vielfach tut, nur anscheinend von den wenigsten wahrgenommen wird; aber wenn er sich mal aufregt oder Unmut äußert, ist er sofort wieder der Bumann!) und seine mit dem vorherigen Punkt einhergehende verbale Präsens. Sein ganzes Offensivspiel ist sehr mannschaftsdienlich (siehe z.B. die Vorlage auf Voronin gestern).
    Natürlich ist er kein Kampfschwein und im Zweikampfverhalten nicht gerade bedingungslos konsequent. Muss er auch nicht. Er wurde aufgrund seiner offensiven Qualitäten geholt.
    Er ist nun erst 15 Spieltage bei uns und hat bereits einen beachtlichen Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Dies wird nicht nur an Voronins Reaktion nach seinem Tor gestern sichtbar. Er applaudiert, kümmert sich um Freier, nachdem er den Ball ins Gesicht bekommt, ermahnt einen nach vorne stürmenden Madouni etc..
    Ich bin überzeugt, dass seine "mannschaftsführenden" Qualitäten mit zunehmender Zeit deutlich sichtbarer werden. So etwas geht nicht von heute auf morgen. Das muss sich entwickeln. Und unsere bisher mehr als durchwachsene Saison, bedingt durch alle Mannschaftsteile, trägt auch nicht gerade zu einer schnellstmöglichen Integration und "Fähigkeitsentfaltung" bei.


    Hoffe das hatte jetzt genug Substanz.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    @Seemann Quatsch mit Soße - wer sucht hier bitte ein Haar in der Suppe wenn man nicht wie hier bei den Wölfen mitheult? Sorry wenn ich mir erlaube eine eigene Bewertung jenseits der Scorerstatistik zu bilden; dass sich damit jemand persönlich angegriffen fühlt, so what?!


    Je offener das Spiel durch sein 1:0 wurde, desto besser hat er insgesamt ausgesehen, sich gesteigert und seine Spielintelligenz einbringen können - er kann ja nicht alles verlernt haben - und das ist doch okay? Schön dass es einem immer wieder vor Augen geführt wird, wie schnell das Gestern in Vergessenheit gerät.


    ach gottchen. klar. ich hab keine ahnung, der kicker hat keine ahnung, der völler sowieso nicht. man, der hat beiweitem nicht nur dieses eine gute spiel für uns gemacht. und außerdem kriegt hier selbst so ein stolperer wie der kießling, der bei nürnberg zu recht fast die ganze rückrunde aufd er bank gesessen hat, weil er sich mit den anderen stürmer da nicht messen kann, pausenlos neue chance zugesprochen. und kaum stolpert er ein ding rein, schreien alle endlich und jetzt geht es aufwärts. aber hier, tiefes misstrauen, dass auf missgunst und dummheit fußt.


  • seh ich vollkommen genau so!!! Barbarez versucht immer möglichst elegant rüberzukommen...nur wenn die Mannschaft zurückliegt muss da einer her der die Tore macht und keiner,der da möglichst schön mit der Hacke spielt was selbst bei Barbarez zur Hälfte nicht funktioniert.... :LEV16

  • Barbarez war gestern mit Athirson zusammen,der beste Mann aufm Platz,auch ohneTor und Vorlage,denn er hat immer wieder versucht die Mannschaft zu pushen und gegenbenfalls neu zusortieren!!!


    Weiter so!


    :LEV2

  • Denke auch dass Barbarez sich nach der Winterpause nochma steigern kann wenn die im Winter gut arbeiten und die Mannschaft sich noch mehr aufeinander abstimmt, man merkt doch dass es immer besser klappt. Weiterhin sollte man nicht vergessen, wo der HSV letztes Jahr stand und wo sie jetzt ohne ihn stehen. Natürlich liegt das nicht nur an Barbarez Abgang aber zum Teil schon denn jetzt schießt da kaum noch einer Tore und daran sieht man wie wertvoll ein Barbarez für eine Mannschaft sein kann wenn man ihm das Vertrauen schenkt. Denke dass hat man hier auch schon gesehen, wie gegen Gladbach, Cottbus, usw.

  • Zitat

    Original von Bayer04-Kießling
    Denke auch dass Barbarez sich nach der Winterpause nochma steigern kann wenn die im Winter gut arbeiten und die Mannschaft sich noch mehr aufeinander abstimmt, man merkt doch dass es immer besser klappt. Weiterhin sollte man nicht vergessen, wo der HSV letztes Jahr stand und wo sie jetzt ohne ihn stehen. Natürlich liegt das nicht nur an Barbarez Abgang aber zum Teil schon denn jetzt schießt da kaum noch einer Tore und daran sieht man wie wertvoll ein Barbarez für eine Mannschaft sein kann wenn man ihm das Vertrauen schenkt. Denke dass hat man hier auch schon gesehen, wie gegen Gladbach, Cottbus, usw.


    natürlich ist der mann nicht schlecht aber es wird einfach zu viel hoffnung in ihn gesetzt...ibeim HSV war er ja noch sehr gut aber was er hier in Leverkusen manchmal bringt ist einfach zum Verzweifeln ...!

  • Zitat

    Original von kießfan=)


    natürlich ist der mann nicht schlecht aber es wird einfach zu viel hoffnung in ihn gesetzt...ibeim HSV war er ja noch sehr gut aber was er hier in Leverkusen manchmal bringt ist einfach zum Verzweifeln ...!


    Zur Verzweiflung hat uns in dieser Saison doch schon jeder mal gebracht! :LEV16 :LEV19

  • Tor, sonst nicht viel Gescheites.


    Schlechte Schüsse aus der 2.Reihe.


    Durchschnittliche Leistung


    Es bleibt aber dabei: er bringt nicht die Leistung, die man von einem Spieler erwarten dürfte, den Skibbe so wichtig findet, dass er alles auf ihn zuschneidet.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wobei ich ihn heute noch als den besten Mann gesehen hab. Viele Bälle gefordert und immer was versucht.


    Meine Meinung. Was soll Barbarez machen wenn keiner sich anbietet? Er hat mehr versucht als man von anderen behaupten kann