Berichterstattung "Der Spiegel"

  • Hier mal ein Auszug aus dem derzeitigem Newsbereich:


    "...Erfolge, das war in der Hoch-Zeit des Bayer-Sports die Währung, mit der das Millionen-Engagement des Chemiekonzerns zurückgezahlt wurde. Mittlerweile liegen die letzten olympischen Goldmedaillen der Bayer-Sportler 14 Jahre zurück: Dieter Baumann (5000 Meter) und Heike Henkel im Hochsprung. Namen aus einer anderen Zeit...."



    Die Wahrheit ist aber, dass man erstmal 4 Silbermedaillen der Olympischen Spiele 2004 einfach nicht erwähnt(dazu noch eine Bronzemedaille) hat und die letzte Goldmedaille wurde 1998 in Nagano geholt, bei Olympischen Sommerspielen liegt die letzten Goldmedaille auch nicht 14, sondern 10 Jahre zurück! Und 1996 in Atlanta waren es gleich 3 Goldmedaillen!



    Quelle Bayersport


    Kann denn nicht endlich mal ein Verantwortlicher von Bayern Leverkusen dazwischenhauen??? Die Presse kann doch nicht ständig Falschinformationen über Bayer Leverkusen verbreiten!


    Wer lust hat, kann unter folgender E-Mail mal einen Komentar abschicken!
    Ich habe das jedenfalls gemacht!


    spon_leserbriefe@spiegel.de
    oder
    spon_sport@spiegel.de

  • Jetzt hat der Spiegel das auf seiner Homepage umgeändert, allerdings immer noch nicht ganz richtig! :D
    Bei uns im Newsbereich steht zum Glück noch die Ursprüngliche Version(von Harkus Mappe)


    Hier jetzt der Neue Text:
    "Erfolge, das war in der Hoch-Zeit des Bayer-Sports die Währung, mit der das Millionen-Engagement des Chemiekonzerns zurückgezahlt wurde. Mittlerweile liegen die letzten olympischen Goldmedaillen der Bayer-Sportler zehn Jahre zurück. Stefan Volkert gewann 1996 in Atlanta Gold im Doppelvierer."


    Leider stimmt das auch nicht, die letzte Medaille gab es 1998 in Nagano!
    So steht es jedenfalls auf der Bayersport Homepage! Und das sind 8 und nicht 10 jahre!


    Weiterhin haben sie aber immernoch die zahlreichen Silbermedaillen aus Athen 2004 weggelassen! Auch Silber ist eine anerkannte Währung, nicht nur Gold! :LEV8

  • Zitat

    Original von Leverkusication
    Die Wahrheit ist aber, dass man erstmal 4 Silbermedaillen der Olympischen Spiele 2004 einfach nicht erwähnt(dazu noch eine Bronzemedaille) hat und die letzte Goldmedaille wurde 1998 in Nagano geholt, bei Olympischen Sommerspielen liegt die letzten Goldmedaille auch nicht 14, sondern 10 Jahre zurück! Und 1996 in Atlanta waren es gleich 3 Goldmedaillen!


    der spiegel ist halt auch nicht besser als die bild.

  • Ich les das Schmierblatt einfach nicht mehr, dann muss ich mich auch nicht über deren depperte Journaille aufregen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Ich les das Schmierblatt einfach nicht mehr, dann muss ich mich auch nicht über deren depperte Journaille aufregen.


    Ich hab das dummerweise nur gelese, weil es bei Werkself stand!


    Ansonsten boykotiere ich dieses Schmierblatt namens "Spiegel"

  • Jetzt kommt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Die habe den Onlineartikel schon wieder nach meinem Leserbrief umgeändert!
    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Jetzt steht folgendes da:


    "Erfolge, das war in der Hoch-Zeit des Bayer-Sports die Währung, mit der das Millionen-Engagement des Chemiekonzerns zurückgezahlt wurde. Mittlerweile liegt die letzten Olympische Goldmedaille eines Bayer-Sportlers acht Jahre zurück. Marco Jakobs war 1998 in Nagano Mitglied des siegreichen Viererbobteams." :LEV14


    Und jetzt kommt der Hammer(es lohnt sich als doch, ab und zu den Mund aufzumachen), sie haben jetzt auch noch zusätzlich die Silbermedaillen von Athen erwähnt! :LEV14


    "Neuere Meldungen lesen sich ernüchternd, auch wenn es 2004 in Athen zu vier Silbermedaillen langte"


    Das stand vor 30 - 60 Minuten noch nicht da! :LEV14



    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,410003,00.html]Der "neue" Artikel[/URL]

  • Extrem peinlich, eigentlich ein Offenbarungseid.


    Der "Spiegel" war mal ein investigatives Blatt, das auf jede Story drei Redakteure ansetzte und alle Fakten doppelt checkte.


    Inzwischen ist davon nur noch die Pose geblieben. Das gilt besonders für "Spiegel-Online", für die fast nur schlechtbezahlte freie Mitarbeiter schreiben. Da wird halt im Zweifelsfall schnell mal über "Google" recherchiert, und dann kommt halt sowas dabei raus.

  • Das zeigt aber auch, dass es sich mal lohnt Leserbriefe auch per Email zu schreiben!


    Wenn die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen so lange brauchen,dann sollten wir uns jedenfalls auch zu Wort melden!


    Wenn diese Zeitungen wie die Süddeutsche oder Spiegel mal merken, dass eben doch mehr als nur zwei Bayerfans gibt, dann schreiben sie vielleicht demnächst ein wenig objektiver!


    Vor allem wenn es darum geht die Wahrheit zu schreiben, oder vielleicht auch mal etwas Wahres nicht unter den Teppich zu kehren, damit es negativer rüberkommt!

  • Zitat

    Original von Wiesdorfer

    Ne, im Ernst, abgesehen von den bayer-Berichten (bzw. den darin enthaltenen Fehlern) eine ziemlich gute Seite!


    Der Spiegel ist Bild auf einem etwas höheren sprachlichen Level, mehr nicht.


    Wiesdorfer, wieso willste keine pm´s?

  • Bitte keine Threads im FANHAUS starten. DANKE


    Verschiebe in den Stammtisch.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Leverkusication
    Jetzt kommt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die habe den Onlineartikel schon wieder nach meinem Leserbrief umgeändert!
    :D :D :D :D :D :D :D :D


    :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus
    Na, wenn die das mit jedem Artikel so machen, dann PROST MAHLZEIT!
    Nach jedem Leserbrief gibts ne "Umformulierung"... einfach nur geil :bayerapplaus

  • Hört mir auf mit dem Spiegel! Das ist die Blöd für Pseudointellektuelle!!!


    Ich habe denen schon Leserbriefe auf ihre Scheissartikel in den letzten Wochen geschrieben. Die Antwort war immer die Selbe: War aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Wer lügt, verträgt wohl kaum Kritik, zumal wenn die Fakten fehlen.


    Hier die Standardantwort des Spiegel:


    " Liebe Leserin / lieber Leser,


    vielen Dank für Ihre Mail, wir haben sie mit Interesse
    entgegengenommen. Jeden Tag erreichen uns Hunderte von
    Leserbriefen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir
    nicht jeden Leserbrief veröffentlichen oder persönlich
    beantworten können. Sollten wir Ihre Mail in die Sektion
    Leserbriefe einstellen, müssen wir den Text gegebenenfalls
    kürzen.


    Bitte beachten Sie auch, dass SPIEGEL ONLINE zu allen derzeit
    wichtigen Themen Diskussionsforen
    (http://www.spiegel.de/forum/) anbietet: eine ideale
    Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit anderen Lesern.


    Die E-Mail-Adresse, an die Sie geschrieben haben, ist
    ausschließlich für Leserbriefe gedacht. Falls Sie sich in einer
    anderen Sache an uns wenden wollen, bitten wir Sie, uns über
    spiegel_online@spiegel.de zu kontaktieren.


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit SPIEGEL ONLINE.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr SPIEGEL-ONLINE-Team "



    Aber ich hätte da mal eine Idee. Lasst uns doch mal den Server des Spiegels lahmlegen. Mal sehen, ob das funktioniert.....

  • Soeben bei Blöd-online:


    Spiegel und Express fusionieren---1FC Köln spielt international---
    Tomb Raider 4 mit Inge Meisel---Uli Hoeness heiratet seine Jugendliebe C. Daum auf Zypern......