Jens NOWOTNY Thread II

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Natürlich bekommen Sprüche wie „ich fühl mich wohl hier“, „Bayer ist mein erster Ansprechpartner“, „Ich möchte gerne bleiben“, usw jetzt im Nachhinein einen bitteren Nachgeschmack.
    Aber diese Sprüche haben wir schon von hunderten von Spielern, bei allen möglichen Vereinen, in allen europäischen Ligen gehört.
    Nur bei Nowotny wird daraus ein Riesen Drama gemacht. Ich seh dabei nichts aussergewöhnliches.


    Einzeln für sich betrachtet mag jede Handlung gewöhnlich oder zumindest zu verzeihen sein. Das Gesamtbild macht den Unterschied... und da fügt sich auch dieses Teilchen leider gut ein.

  • Zitat

    Denn sollte Daniel Van Buyten tatsächlich vom HSV zum FC Bayern wechseln, nimmt das Verteidiger-Karussell in der Bundesliga so richtig Fahrt auf. Und einer der Gewinner wird auf jeden Fall Nowotny sein.


    Und kommt die nächste Verletzung ist alles Pokern vorbei. Alle Vereine mit CL Ansprüchen sollte es sich gut überlegen ob man dieses Lotto-Spiel eingeht. Es gibt nur einen Club in Europa der dieses Risiko locker hätte eingehen können, Bayer 04. Schließlich ist das Geld so oder so weg und ausreichend Alternativen, wenn auch natürlich mit Abstrichen in der Qualität, sind vorhanden. Ich wünsche zwar keinem eine Verletzung aber bei einem Spieler wie J.N. spielt dieses Risiko immer mit.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Werden sicher keine leichte Verhandlungen für Onkel Bischoff. Das der eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, über den gesetzlichen Rahmen hinaus herausholt, ist jedenfalls nicht von auszugehen. Bin jetzt schon auf sein Verhandlungsgeschick gespannt. Was seine beratene Tätigkeit angeht, hat er ja schon genug versagt in den letzten Monaten.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Was ich im Moment überhaupt nicht verstehe (jetzt mal völlig unabhängig von der Sache mit der Klage, dazu abe ich eh keine Meinung, weil ich nicht weiß, was da stimmt und was nicht), ist, daß er erst immer gesagt hat, Bayer sei sein erster Ansprechpartner und er würde gerne hier bleiben...etc... und jetzt sagt, er geht weg, obwohl das Angebot von Bayer "sehr fair" war! Kann mir das mal einer erklären?? (ich gehe jetzt mal davon aus, daß das stimmt, was überall geschrieben wurde (auch wenn sowas an sich sehr unwahrscheinlich ist), wenn nicht, ist die Überlegung ja hinfällig)
    Er würde sehr gerne hierbleiben, kriegt ein sehr faires Angebot, und geht dann doch weg!?!?!?

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von lasker


    Und kommt die nächste Verletzung ist alles Pokern vorbei. Alle Vereine mit CL Ansprüchen sollte es sich gut überlegen ob man dieses Lotto-Spiel eingeht. Es gibt nur einen Club in Europa der dieses Risiko locker hätte eingehen können, Bayer 04. Schließlich ist das Geld so oder so weg und ausreichend Alternativen, wenn auch natürlich mit Abstrichen in der Qualität, sind vorhanden. Ich wünsche zwar keinem eine Verletzung aber bei einem Spieler wie J.N. spielt dieses Risiko immer mit.



    Und wo es Gewinner gibt, da sind auch Verlierer nicht weit.
    Ich glaube kaum, dass Nowotny eine Saison durchspielt und daher sein Geld wert sein wird.
    Nur gut, wenn der neue Verein, der ihm nochmals die Taschen vollstopft, nicht Bayer Leverkusen ist!
    Aber wer weis, im lieben Leverkusen würde ein in Italien gescheiterter
    Legionär wahrscheinlich schlussendlich irgendwie wieder unterkommen...


    Sollte er in der Bundesliga bleiben, fallen mir nur 3 Vereine ein, die
    auf derartig spekulativ-teure Offerten anbeissen: Ostholland, HSV und die Jungs von der anderen Rheinseite....

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Mit der Abfindung Plus eventuell Handgeld plus Gehalt für zwei Jahre hat er deutlich mehr als er für die Vertragserfüllung in Lev gehabt hätte.


    Und Bayer hatte leider nicht damit gerechnet, dass er sich wieder so gut entwickeln würde; sonst hätte man ihm weniger Abfindung geboten.


    Und unter dem Strich mehr bieten, als er bei Vertragserfüllung bekommen hätte, konnte sich Bayer nicht leisten...
    Sie wären sonst die Witznummer der Liga geworden.


    Nowotny ist das Geld auch nicht wert; für dieses Gewäsch dass Bayer sein Ansprechpartner wäre usw...


    einige Kollegen hier im Forum hatten vollkommen recht, dass er nur geldgeil ist (kann man ja auch sein - nur soll man dann nicht so daherreden ...)


    Jetzt sucht er eine Herausforderung ... wo will er die finden???
    Verbessern kann er sich auch keinen Fall ... also gibt es auch keine Herausforderung.


    Er ist nur ein geldgeiler Schwätzer, hoffentlich reisst er sich noch 3 Spiele zusammen und dann weg mit ihm ... offizieller Abschied nicht nötig ...


    Auch Rudi sollte sich sein Krokodilstränen sparen ... menschlich ist er jetzt kein Verlust; er hat sich selbst geoutet --- alles eingeübtes Kalkül...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Bob
    Werden sicher keine leichte Verhandlungen für Onkel Bischoff. Das der eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, über den gesetzlichen Rahmen hinaus herausholt, ist jedenfalls nicht von auszugehen. Bin jetzt schon auf sein Verhandlungsgeschick gespannt. Was seine beratene Tätigkeit angeht, hat er ja schon genug versagt in den letzten Monaten.


    Braucht er ja auch nicht mehr - der Herr Holzhaeuser hat ihm ja schon ein 4,7 Mio. Grundgehalt ausgezahlt, da haelt sich das Risiko in Grenzen.


    Aber mal ernsthaft, wer glaubt, dass er keinen ordentlichen Verein findet, laesst sich wohl er davon leiten, was er/sie dem Nowotny goennt. Er wird vergleichsweise billig sein (fuer den neuen Verein), plus abloesefrei, also einen Versuch wert. Ich hoffe allerdings im Ausland, wenn wir auch noch die Spieler unsere Mitbewerber zahlen (und nicht nur die der Eintracht), dann wird es ein bisschen viel...

  • Oh Mann, wäre Jens "Ihr kennt mich alle nicht richtig" Nowotny damals doch für die 80 Mille nach London gewechselt...


    Schade, dass die Journalistin nicht ein bißchen mehr nachgehakt hat.
    Aber die will ja mit in seinen Weinkeller :D :LEV11

  • 'Sport im Westen' bot allenfalls banalen "Gefälligkeitsjournalismus" zum Thema. Die Moderatorin (offensichtlich noch nicht allzu lange dabei u. reichlich nervös) lieferte Pässe der Sorte 'schlicht', die Nowotny mit solidem rhetorischem Stellungsspiel allzu leicht abfangen konnte. Öde!

  • Zitat


    Berliner Morgenpost, 02.05.06


    Viele bezeichneten aufgrund der Klagen und dieser üppigen Abfindung Nowotny als Abzocker. Doch solches Gerede läßt ihn kalt: "Bei dem Entschluß geht's mir nicht ums Geld. Sonst wäre ich vor fünf Jahren ins Ausland gegangen. Es ist einfach die letzte Gelegenheit für mich, etwas Neues auszuprobieren."



    Und täglich grüßt das Murmeltier...

  • Hab mal ein paar ganz interessante Statements von früher rausgesucht:


    Zitat

    kicker, 11.08.2000
    Nowotnys Vertrag läuft bis 2005, auf Anraten seines Beraters und Onkels Georg Bischoff entschied man sich für diese lange Laufzeit. Nowotny: "Wir haben uns für die sichere Variante entschieden und sind gut gefahren."


    Und (nach dem Angebot von Arsenal!):

    Zitat

    kicker, 30.01.2002
    Bereits vor der Partie hatte Bayer eine wichtige Personalie geklärt. Jens Nowotny (28) verlängerte seinen bis 2005 laufenden Vertrag bis 2007, verbunden mit einer Aufstockung seiner Bezüge auf etwa 2,5 Millionen Euro und einem Anschluss-Job nach Karriere-Ende.


    Holzi und Bischoff waren auch schon früher keine Freunde:

    Zitat

    kicker, 18.06.2001
    Am 11. September des vergangenen Jahres erschien der kicker mit der Schlagzeile: "Arsenal jagt Jens Nowotny". Es war dies der Zusatz zu einer Aussage, die Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund ein paar Tage vorher getätigt hatte: "Für Jens liegen Angebote vor in einer nie da gewesenen Größenordnung. Für ihn wurden uns 80 Millionen Mark geboten."


    In der Folge kam das Thema nie mehr zur Ruhe. Und nach und nach kristallisierte sich heraus, dass der 27-Jährige bei Bayer wohl einen Vertrag bis 2005 ohne jegliche Ausstiegsklausel unterzeichnet hat, gleichwohl von der Geschäftsführung der Fußball GmbH die mündliche Zusicherung bekam, den Bundesligisten vor Ablauf des Kontraktes gegen eine angemessene Transfer-Entschädigung verlassen zu können.


    Auf diese mündliche Vereinbarung bezog sich auch Nowotny-Berater (und Onkel) Georg Bischoff am vergangenen Freitag, als er in einem Interview mit RTL-World baldige Gespräche wegen eines Klubwechsels seines Schützlings ankündigte. Warum er dies jetzt tat, wird sein Geheimnis bleiben. Denn erstens gibt es keine aktuellen Verhandlungsgrundlagen, zweitens taugt das Thema momentan höchstens zum Sommerpausen-Füller. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser versuchte sofort und recht barsch, die Diskussion im Keim zu ersticken: "Das sind Bischoffs Märchen. Jens hat bei uns Vertrag bis 2005. Einen sehr gut dotierten Vertrag übrigens."

  • Vielleicht ist er ja auch ab der neuen Saison arbeitslos und wird zur Winterpause HARZ IV empfänger :LEV14
    wenn er bis dahin immer noch keinen neuen Verein gefunden hat.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Habe neulich auch das wohl aktuellste (?) Fernseh-Interview von Nowotny
    bei " Sport im Westen " gesehen.


    Diese Wahrnehmung seiner selbst und das Unvermögen,Außenstehende aufgrund seiner Handlungsweise(n) nur ein bischen zu verstehen,waren schon haarsträubend.


    " Wer mich kennt....,der....."


    Grandios seine Feststellung,was er damals im Ausland hätte mehr verdienen können.


    Kein Wort davon,daß er knapp 3 Monate nach diesen Angeboten die Knieverletzung hatte und seit rund 4 Jahren Dauerverletzter ist und eigentlich das Doppelte von dem bekommen hat,was Leistung und Einsätzen entsprochen hätte.


    3x noch und Decke drüber.


    Der Callsen-Gewürzheimer kann von mir aus nächstes Jahr 5 Eigentore schießen.


    Hauptsache,diese unverstandene ( ? :LEV18 ) und undankbare Zecke ist endlich weg.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Hauptsache,diese unverstandene ( ? :LEV18 ) und undankbare Zecke ist endlich weg.


    Dito! Habe mich mittlerweile auch für Contra Nowe entschieden nach dem was er jetzt gemacht hat ... ich hoffe es kommt so: Wir gewinnen heute in Berlin JEnne mit ner Starken leistung .... Dann hier gegen den FCN stehts 2:0 der Jens wird umgehauen Trümmerbruch im Fuss wir spielen 2:2 sind im UEFA Pokal und alles is Gut :LEV19:LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Propille
    Zecken können wiederkommen...ich ma´g nicht dran denken :LEV17


    Angeblich hat der Herr Nowotny ja noch nichts unterschrieben ( :LEV18 :LEV11 ) und sucht eine neue Herausforderung im Ausland.


    Die Spezialisten,die diesen sagenhaften Auflösungsvertrag ausbaldowert haben,
    sollen bloß nicht in zwei Monaten die Geschichte vom verlorenen Sohn erzählen.


    Wenn nämlich Nowotny keinen weiteren Doofen gefunden hat,mit dem er so einen Zappes veranstalten kann.


    Deckel drauf und tschüß...............

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Elvia
    ich hoffe es kommt so: Wir gewinnen heute in Berlin JEnne mit ner Starken leistung .... Dann hier gegen den FCN stehts 2:0 der Jens wird umgehauen Trümmerbruch im Fuss wir spielen 2:2 sind im UEFA Pokal und alles is Gut :LEV19:LEV8


    Solltest Du noch mal in Ruhe drüber nachdenken und dann am besten löschen.

  • Zitat

    Original von Elvia


    Dann hier gegen den FCN stehts 2:0 der Jens wird umgehauen Trümmerbruch im Fuss wir spielen 2:2 sind im UEFA Pokal und alles is Gut :LEV19:LEV8


    So ätzend ich den Mann auch finde : Vielleicht könnten wir uns mal darauf einigen,ihm hier im Forum keine asozialen Wünsche hinterherzujagen.


    Soll er gesund hingehen,wohin er will.Wenn's kracht,wird er schon sehen,was er nicht nur deswegen am Bayer gehabt hat..................

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()