Jens NOWOTNY Thread II


  • Ich würde einfach mal behaupten, dass der Rudi die Situation besser einschätzen kann als du oder unser Boardmessias!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Ich würde einfach mal behaupten, dass der Rudi die Situation besser einschätzen kann als du oder unser Boardmessias!


    Während ich gerade barfuß über stllles Wasser wandere ( genau genommen hab' ich meinen Putzeimer umgetreten... :LEV18 ) :


    Board-Messias finde ich etwas übertrieben......Lasset uns nicht der Blasphemie phrönen...nennt mich weiterhin Vincent........


    Hallelujah,hallelujah..... *swing and gospel.......*


    *oink*.....ich weiß schon wer gemeint war,aber manchmal wird eindeutig überzogen !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Grimaudino :


    Für die ganz Empfindsamen unter uns habe ich es mal editiert..... :LEV18


    Mag durchaus sein,daß ich verbal ab und an über das Ziel hinausschieße -aber
    das Verhalten dieses Herrn N. finde ich nur noch zum K*****


    Am besten , ich schreibe zu dem Thema gar nichts mehr.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Sorry, aber ich kann diese ganze "Saubermänner-Scheisse" nicht mehr lesen!!!!
    Ich gehe auch nur für mich, meine Famillie und meine ev. noch erlebte Rente arbeiten, mir ist es auch scheißegal, was mein Chef von mir hält!


    Ich glaube, die meisten machen sich hier was vor, wo lebt ihr denn eigentlich, aufwachen!!!!!


    Fussball ist nunmal nur noch eine reine Geldschacherei, da geht es nicht mehr um Heimatgefühl, Vereinstreue, Liebe zu den Fans.....leider!!!!


    Schminkt euch doch das mal ab. Auch ein Berbo wird euch keine Träne nachweinen, wenn er geht, wetten.....???


    Ich habe fertig!!!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Sorry, aber ich kann diese ganze "Saubermänner-Scheisse" nicht mehr lesen!!!!
    Ich gehe auch nur für mich, meine Famillie und meine ev. noch erlebte Rente arbeiten, mir ist es auch scheißegal, was mein Chef von mir hält!


    Ich glaube, die meisten machen sich hier was vor, wo lebt ihr denn eigentlich, aufwachen!!!!!


    Wenn Du selber so eine Einstellung hast, kann ich durchaus verstehen, dass Du das Verhalten von Jens Nowotny auch nicht weiter anstößig findest.


    Ich will diesen Thread jetzt nicht für eine moralische Diskussion mißbrauchen, aber zumindest darauf hinweisen, dass es auch Menschen gibt, die mehr als die Anhäufung von Geld und die Absicherung der eigenen Person/Familie im Sinn haben.

  • Fußball ist in erster Linie ein Job ... wenn man aber ausgesorgt hat und irgendwo nach vielen Jahren seine "Heimat" oder die "Heimat" seiner Familie gefunden hat, dann wechselt man nicht unbedingt für 5 Euro mehr ...


    Einem Brasilianer ist egal, ob er in Leverkusen oder München spielt; uns wäre auch egal ob wir nach San Francisco oder Los Angeles müssten ...


    nach zehn Jahren ... abwarten, ob hier die Geldgeilheit, die ja in jedem von uns steckt, siegt :LEV16

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von lupo
    ...
    Ich will diesen Thread jetzt nicht für eine moralische Diskussion mißbrauchen, aber zumindest darauf hinweisen, dass es auch Menschen gibt, die mehr als die Anhäufung von Geld und die Absicherung der eigenen Person/Familie im Sinn haben.


    ... wenn es sich verbinden lässt; wenn aber nicht, ändert sich alles ganz schnell ...


    Mit dickem Bauch lässt sich gut predigen


    :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • So einfach ist die Sache nicht. So wie es Unterschiede im Leistungsvermögen der einzelnen Spieler gibt, so gibt es selbstverständlich auch charakterliche Unterschiede. Geld ist wichtig und keiner wird vertraglich Vereinbartes ablehnen. Nowotny ist aber hier mehrfach deutlich über die Schmerzgrenze hinausgegangen; eine vergleichbare Verhaltensweise eines anderen Spielers fällt mir nicht ein.
    Augenblicklich ist es so, dass er in bekannt egomaner Manier eine Entscheidung hinauszögert um Klarheit in der WM-Frage zu kriegen und möglichst viele Spiele für einen neuen Vertrag zu machen. Würde er eine negative Entscheidung schon bekannt geben, könnte u.U. Roque ab Nürnberg wieder spielen. Bisher hat er Glück gehabt, da es keine Alternative auf seiner Position gab. Sollte er sich gegen den Verein entscheiden, müsste er spätestens nach Berlin auf die Tribüne (nicht auf die Bank)!


  • Es gibt Gegenbeispiele, die es gerade deswegen zu einiger Prominenz geschafft haben - ich zähle sie jetzt nicht auf.


    Der dicke Bauch ist auch kein so gutes Kriterium, denn der gute Jens Nowotny hat auch keinen dicken Bauch (das hat Jürgen Klinsmann gerade überprüft ) und doch scheinbar wenig Gemeinschaftsinn - :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo


    Wenn Du selber so eine Einstellung hast, kann ich durchaus verstehen, dass Du das Verhalten von Jens Nowotny auch nicht weiter anstößig findest.


    Ich will diesen Thread jetzt nicht für eine moralische Diskussion mißbrauchen, aber zumindest darauf hinweisen, dass es auch Menschen gibt, die mehr als die Anhäufung von Geld und die Absicherung der eigenen Person/Familie im Sinn haben.


    Natürlich habe ich es bewusst, etwas überzogen dargestellt.
    Auch ich bin natürlich nicht einfach nur ein Arsch, der ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht.
    Aber im Großen und Ganzen kann ich die Sache eben nachvollziehen. Und solche Spieler, wie in meinem Avater (der sicherlich das Gegenbeispiel dazu ist), gibt es eben meiner Meinung nach nicht mehr -LEIDER!
    Außerdem ist es für mich beim Jenne eben auch so, daß er die Kohle , die ihm ja wie gesagt relativ FREIWILLIG geboten wurde, hier auch über Jahre hinweg (von den Verletzungen mal abgesehen) mit ordentlicher Leistung zurück zahlt. Er sorgt vielleicht sogar mit dafür, daß Bayer nä. Jahr auch wieder Kohle scheffeln kann - im UEFA-Cup!
    Er nimmt es ja also auch nicht so ganz ohne Gegenleistung!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    [
    Außerdem ist es für mich beim Jenne eben auch so, daß er die Kohle , die ihm ja wie gesagt relativ FREIWILLIG geboten wurde, hier auch über Jahre hinweg (von den Verletzungen mal abgesehen) mit ordentlicher Leistung zurück zahlt. Er sorgt vielleicht sogar mit dafür, daß Bayer nä. Jahr auch wieder Kohle scheffeln kann - im UEFA-Cup!
    Er nimmt es ja also auch nicht so ganz ohne Gegenleistung!!!!!!!


    Ich verstehe nicht, wieso das jetzt besonders erwähnenswert ist, dass N. für 2,5 Mio eine Gegenleistung erbringt. Das ist doch wohl ein Witz. Andere Spieler(z.B Rolfes) bringen doch eine mindest ebenso gute Leistung für einen Bruchteil des Gehalts. Bei Nowotny wird hier häufig so getan, als sei es etwas ganz Besonderes, dass er sich dazu herablässt für ein horrendes Gehalt seinen Pfichten bei Bayer nachzukommen. ( Im übrigen war seine Leistung am Samstag in Hamburg bestenfalls durchschnittlich.)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    was gibt es denn Deiner Meinung nach da einzuschätzen?


    Das bezog sich auf die Behauptung der Verzögerung. Da denke ich mal weiß der Rudi wohl besser bescheid, auch wenn das manchem hier schwer fallen wird zu akzeptieren.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Ich verstehe nicht, wieso das jetzt besonders erwähnenswert ist, dass N. für 2,5 Mio eine Gegenleistung erbringt. Das ist doch wohl ein Witz. Andere Spieler(z.B Rolfes) bringen doch eine mindest ebenso gute Leistung für einen Bruchteil des Gehalts. Bei Nowotny wird hier häufig so getan, als sei es etwas ganz Besonderes, dass er sich dazu herablässt für ein horrendes Gehalt seinen Pfichten bei Bayer nachzukommen. ( Im übrigen war seine Leistung am Samstag in Hamburg bestenfalls durchschnittlich.)


    Das geht mal wieder voellig an der Sache vorbei.


    Nehmen wir einen x-beliebigen Bayer Spieler, der hier noch ein, zwei oder drei Jahre Vertrag hat, aber sein Gehalt ohne Gegenleistung zum Saisonende ausbezahlt bekommt. Er kann dan entweder hierbleiben, ohne weiteres Gehalt, oder woanders ab naechster Saison ein normales/zweites Gehalt beziehen.


    Jetzt nenn mir mal bitte drei Spieler im jetzigen Kader, die in dieser Situation bleiben wurden??? Ernsthaft, mach mal....


  • Seh ich auch so! Nowotny hatte eben das Glück und Leverkusen das Pech, dass er im genau richtigen Moment ein fettes Angebot von Arsenal bekommen hat! Das Geld floss damals noch wie Honig und Nowotny war ohne Zweifel auf Weltklasseniveau(vor seinem Kreuzbandriss gegen ManU).


    Ich finds allersings Schade, dass er tatsächlich zweimal geklagt hat! Auch er hätte eigentlich fairerweise auf Geld verzichten müssen, da es eben nicht mehr in Strömen fliesst! Da war ihm das Geld lieber als der Ruf!


    Da kann und darf er auch nicht ständig seinen Onkel vorschicken, das ist ne billige Ausrede!


    Da Nowotny aber unsere Abwehr stabilisiert muss man das wohl verstehen, dass man ihm eine neue Chance geben will, natürlichauch in Interesse von Bayer Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Jetzt nenn mir mal bitte drei Spieler im jetzigen Kader, die in dieser Situation bleiben wurden??? Ernsthaft, mach mal....


    Nenn du mir mal einen Spieler, der dauernd beteuert wie wohl er sich in Leverkusen fühlt und wie gerne er bleiben würde, dann aber seinen Vertrag kündigt und sich ewig Zeit für die Entscheidung lässt, ob er nun bleibt oder nicht. Ich kenne da keinen.

  • blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah, blah.....



    :LEV8


    Wartet doch einfach mal nächste Woch ab, dann wissen wir mehr.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Cornel
    Jetzt nenn mir mal bitte drei Spieler im jetzigen Kader, die in dieser Situation bleiben wurden??? Ernsthaft, mach mal....


    Ernsthaft? Nungut, Butt, Callsen-Bracker, Castro.


    Ok, wissen tun wir das natürlich alle nicht. Aber kein Spieler, der das Geld nehmen würde und gehen, würde derart widerlich rumheucheln, wie wohl er sich hier fühlt, wie wichtig ihm der Verein und die Fans sind...


    Zitat

    Auch ich bin natürlich nicht einfach nur ein Arsch, der ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht.


    Du nicht, Nowotny offenbar schon.


    Zitat

    Das bezog sich auf die Behauptung der Verzögerung. Da denke ich mal weiß der Rudi wohl besser bescheid, auch wenn das manchem hier schwer fallen wird zu akzeptieren.


    Natürlich wird er das besser wissen. Nach den bisher veröffentlichten Informationen verstehe ich es trotzdem nicht, dass er sich so von Nowotny auf der Nase rumtanzen lässt.


    Bei Holzhäuser zählt das übrigens nicht, wenn die "Verteidiger" drauf hinweisen, dass wir über Interna nix wissen :LEV19