Hans-Jörg Butt THREAD


  • naja...ich finde das ist jetzt doch ein bisschen zu krass ausgedrückt, ich halte butt immernoch für einen starken keeper...gut, zugegebenermaßen war er gegen schalke ziemlich schwach...aber auch ein olli kahn macht fehler...wäre er fehlerfrei dürfte er praktisch keine gegentore mehr bekommen, aber wie du das darstellst kann butt überhauptnichts, es gab auch einige spiele in der letzten saison indenen uns butt noch punkte gerettet hat und ich glaube nicht, dass man nach jetzt einem schlechten spiel gleich eine torwartdisskusion anfangen sollte... :LEV16


    trotzdem: wenn adler fit ist muss ein fairer konkurrenzkampf entstehen :LEV2

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Kannst du das mal erklären? Seinen ersten Elfer hat er souverän reingemacht.


    Durchaus - wenn es sein einziger Elfer gewesen wäre.
    Aber es war Elfmeterschiessen und Butt hätte sich voll und ganz darauf konzentrieren müssen, mindestens einen Elfer zu halten.
    Durch die Tendelei war das schon schwer genug und nach dem verschossenen, sogar unmöglich.
    Und wenn Du dir die Elfer der Schalker ganz genau anschaust und dabei auf Butt achtest, ist eine Diskussion eigentlich überflüssig.

  • Eins ist klar Adler muss fit werden da das allerdings bestimmt nocvh min 1-2 montate dauert, sind wir gezwungen so wie in der Rückrunde zu spielen! d.h. mehr tore als der Gegner zu schießen! das heißt ohne Berbartov und zu dem mit einer momentan noch schlechteren abwer! (da nicht eingespielt und ich nowotny und fritz für besserhalte momentan) und wenn dann jemand im Tor steht der noch unsicherheit ausstrahlt dan seh ich schwarz wir haben zwar damals mit butt mal nur so um die 20 gegentore bekommen aber da stand eine verteidigung davor die zu der zeit die "beste der Welt" war! UNd ich glaube nicht das unsere offensive so gut eingespielt ist um die 1-2 gegentore auszugleichen die wir evtl bekommen! wir haben zweifels ohne ein gutes team das aber leider nicht eingespielt ist und einen total unkonstanten und unsicheren torwart hat! Wenn wir nun einen Torhüter holen würden sei es koch, der sicher für 1-2 jahre gut und vorallem konstant hält hätten wir schon mal ein problem weniger und könnten die rückrunden leistung vieleicht schon ab dem 5 spieltag bringen... und butts fehler sind in der rückrunde einfach weniger aufgefallen weils relativ egal war da wir immer 1-3 tore mehr als der gegner geschossen haben!

  • Zitat

    Original von Meoz83
    Eins ist klar Adler muss fit werden da das allerdings bestimmt nocvh min 1-2 montate dauert, sind wir gezwungen so wie in der Rückrunde zu spielen! d.h. mehr tore als der Gegner zu schießen! das heißt ohne Berbartov und zu dem mit einer momentan noch schlechteren abwer! (da nicht eingespielt und ich nowotny und fritz für besserhalte momentan) und wenn dann jemand im Tor steht der noch unsicherheit ausstrahlt dan seh ich schwarz wir haben zwar damals mit butt mal nur so um die 20 gegentore bekommen aber da stand eine verteidigung davor die zu der zeit die "beste der Welt" war! UNd ich glaube nicht das unsere offensive so gut eingespielt ist um die 1-2 gegentore auszugleichen die wir evtl bekommen! wir haben zweifels ohne ein gutes team das aber leider nicht eingespielt ist und einen total unkonstanten und unsicheren torwart hat! Wenn wir nun einen Torhüter holen würden sei es koch, der sicher für 1-2 jahre gut und vorallem konstant hält hätten wir schon mal ein problem weniger und könnten die rückrunden leistung vieleicht schon ab dem 5 spieltag bringen... und butts fehler sind in der rückrunde einfach weniger aufgefallen weils relativ egal war da wir immer 1-3 tore mehr als der gegner geschossen haben!



    Dito ... das stimmt ... wobei nicht alles das mit der Abwehr, die halte ich für sehr strak jetzt mit Haggui un Juan ...wenn die erstmal warm sind geht da hinten keiner mehr so leicht durch doch das soll hier nicht das Thema sein .... Ich finde es schade das der Verein nicht drüber nachgedacht hat Butt zu ersetzten oder vllt jemanden zu holen der im Feuer unterm Arsch macht ... Ok wir haben Adler aber der is im Mom leider verletzt un kann das nicht tun .... ich denke nicht das Butt Fernadez als ernsten Gegner auf die Nummer 1 sieht .... Naja warten wir mal ab wies nach 3 Spieltagen aussieht :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Toto



    Dito ... das stimmt ... wobei nicht alles das mit der Abwehr, die halte ich für sehr strak jetzt mit Haggui un Juan ...wenn die erstmal warm sind geht da hinten keiner mehr so leicht durch doch das soll hier nicht das Thema sein .... Ich finde es schade das der Verein nicht drüber nachgedacht hat Butt zu ersetzten oder vllt jemanden zu holen der im Feuer unterm Arsch macht ... Ok wir haben Adler aber der is im Mom leider verletzt un kann das nicht tun .... ich denke nicht das Butt Fernadez als ernsten Gegner auf die Nummer 1 sieht .... Naja warten wir mal ab wies nach 3 Spieltagen aussieht :bayerapplaus




    Sagte ja NOCH nicht für stark halte! Wenn sie eingespielt sind, ist mit juan stenmann haggui und castro das da hinten ne starke 4er ketter nur darf sich keiner verlezt aber selbst wenn das problem ist die unkonstante Butt ich bestreite nbicht das er zweifels ohne manchmal wie ein lehmann und kahn zusammen hällt aber das ist nur selten der fall meist spielt er unsicher das zwar konstant :LEV14 aber mindestens so oft wie er herrausragt patzt er dafür auch heftigst!

  • Fakt ist doch nun einmal, dass Rene Adler nun bereits sehr lange an ein und derselben Verletzung laboriert. Ich frage mich manchmal, ob man sich da bei Bayer nicht verspekuliert hat auf ihn zu setzen.


    Leider muss jetzt der Butt ins Tor, Ihr glaubt doch nicht, dass da noch ein Torhüter verpflichtet wird. Von daher sollten wir jetzt nicht noch auf ihm rumhacken, sondern hoffen, dass er in etwa die Form der Rückrunde wiederfindet, dann ist er wenigstens Bundesligadurchschnitt und mit einer guten Abwehr (der Stammabwehr - alles andere ist indiskutabel) sollte das eigentlich reichen.


    Auf lange Sicht muss entweder Adler ins Tor, wenn er fit wird, oder aber ein anderer Torwart verpflichtet werden, denn Fernandez ist jawohl keine ernsthafte Konkurrenz!

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    aber 1. ist koch relativ alt
    und er hatt sich auch schon so manchen patzer geleistet



    Hast zwar recht das ,Koch schon realtiv alt ist,aber es geht nicht darum langfristig auf ihn zusetzten,sondern ihn als alternative für 1-2Jahre zuholen,wie wir es zb vor ein paar Jahren mit Jörg Schmadke auch schon gemacht haben!

  • Tja, ohne Druck wegen eines noch ausstehenden Vertrages bzw. der unmittelbaren Konkurrenz eines hoffnungsfrohen Nachwuchstalentes wie Rene Adler scheint sich unser Leistungsträger der Rückrunde, HJB, ziemlich schnell wieder ins Land der Wurschtigkeit zurückzubewegen. Und dies in einer Art, die ihm nicht zu Unrecht den Namen "Prinz Valium" eingebracht hat. Bleibt zu hoffen, daß auch intern diese negativen Vorzeichen erkannt worden sind und Butti eindringlich noch einmal daran erinnert wird, was er denn doch so eigentlich alles tolles als Keeper kann. Denn: Siehe Rückrunde 05/06! :LEV19


    Ansonsten: Hoffentlich wird dies die letzte aktive Saison als Nummer 1 für HJB. Dieses seit Jahren stattfindende schizophrene Hin und Her in der Leistungsbilanz ist bald nerviger, als die Dauerkapriolen eines wirklich schlechten Torwarts! :LEV17

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Fakt ist doch nun einmal, dass Rene Adler nun bereits sehr lange an ein und derselben Verletzung laboriert. Ich frage mich manchmal, ob man sich da bei Bayer nicht verspekuliert hat auf ihn zu setzen.


    Leider muss jetzt der Butt ins Tor, Ihr glaubt doch nicht, dass da noch ein Torhüter verpflichtet wird. Von daher sollten wir jetzt nicht noch auf ihm rumhacken, sondern hoffen, dass er in etwa die Form der Rückrunde wiederfindet, dann ist er wenigstens Bundesligadurchschnitt und mit einer guten Abwehr (der Stammabwehr - alles andere ist indiskutabel) sollte das eigentlich reichen.


    Auf lange Sicht muss entweder Adler ins Tor, wenn er fit wird, oder aber ein anderer Torwart verpflichtet werden, denn Fernandez ist jawohl keine ernsthafte Konkurrenz!



    Ärm ich korrigiere Adler hat sein rücken wieder topfit!!! Jetz hat er ein Problem mit einer verschlepten verletzung an der Rippe!also es ist nicht immer die selbe verletzung adler hat einfach im moment das pech mit löffeln gefressen!!!! hoffen wir das er nach dieser verletzung endlich fit bleibt??

  • Zitat

    Original von Meoz83



    Ärm ich korrigiere Adler hat sein rücken wieder topfit!!! Jetz hat er ein Problem mit einer verschlepten verletzung an der Rippe!also es ist nicht immer die selbe verletzung adler hat einfach im moment das pech mit löffeln gefressen!!!! hoffen wir das er nach dieser verletzung endlich fit bleibt??


    Alles falsch! :D


    Adler schont sich nur für das erste Spiel gegen Aachen.:D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Also im Grunde ist es doch egal, was für Verletzungen der Rene mit sich herumschleppt, es sind dann eben viele verschiedene in der letzten Zeit, was aber einfach ärgerlich ist, denn ich hatte wirklich gehofft er würde zumindest als Nummer 2 dem Butt mal ordentlich Druck machen, damit dieser weiß, daß er sich nicht viele Fehler leisten darf.


    Hoffen wir, daß Rene fit wird und vielleicht in der Winterpause dann wirklich den Kampf um den Stammplatz im Tor aufnehmen kann!

  • Also ich wäre ja dafür den Wache aus Mainz zu holen das is nen guter für 1-3 jahre bis dahin sollte adler dan fit sein! Und der Wache kennt sich ja auch gut hier aus war ja schon 2 jahre bei uns ach ja wär er mal geblieben! :LEV16

  • Zitat

    Original von Meoz83
    Also ich wäre ja dafür den Wache aus Mainz zu holen das is nen guter für 1-3 jahre bis dahin sollte adler dan fit sein! Und der Wache kennt sich ja auch gut hier aus war ja schon 2 jahre bei uns ach ja wär er mal geblieben! :LEV16


    Wahnsinnsidee ..... :LEV5

  • Zitat

    Original von Meoz83
    Also ich wäre ja dafür den Wache aus Mainz zu holen das is nen guter für 1-3 jahre bis dahin sollte adler dan fit sein! Und der Wache kennt sich ja auch gut hier aus war ja schon 2 jahre bei uns ach ja wär er mal geblieben! :LEV16


    boaaahhhhhh :LEV16 :LEV14

  • Tja - hätte unser Trainergespann den guten Adler öfter eingesetzt,
    wüssten wir mehr!
    Derzeit übt nichts und niemand auf H.J.Butt Druck aus, auch vertragstechnisch kann erstmal nix passieren.
    In der letzten Winterpause wurde mit Adler und einem anderen Vertrag
    ein Zeichen gesetzt - Mit grosser Wirkung. :LEV19

  • aus dem Nachrichtenthread:


    Bayer 04 präsentiert sich bedingt abwehrbereit


    --------------------------------------------------------------------------
    Die Leverkusener bieten in Ennepetal eine sehr mäßige Leistung.Nur Torhüter Butt überzeugt.


    .....Torwart Hans-Jörg Butt zeigte außerdem gegen Leites und Fernandez zwei Glanzparaden.


    ...........Wer am Ende Bilanz zog, musste feststellen: Bester Leverkusener war Butt, neben dem weitgehend fehlerlosen Karim Haggui.


    http://www.ksta.de/bayer04

  • Zitat

    Original von marion
    Und das sagt uns was?


    Ich glaube dass man vor dem Spiel nie weiss wie er hält. Es gibt immer eine 50:50 Chance dass er einen guten oder einen schlechten Tag hat.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)