Reiner Calmund


  • Kaum kamen...das hört sich an nach ein paar Jäarchen..Das sind 27 Jahre, ich glaube nicht das ich solange bei einem Arbeitgeber verweile oder besser gesagt aushalte. Da muss schon Leidenschaft und Identifikation dabei gewesen sein, um das durchzuziehen. Und natürlich Support von den Leute oben bei Bayer.
    Klar war der Abgang alles andere als grandios, aber ich warte bisher auf genaue Zahlen wie die Miese zusammenstanden kam. Ausserdem gibt es Kontrollgremien und ähnlich, die haben dann wohl versagt oder?? Deren Aufgabe ist alles genau zu überwachen. Alles an eine Person festzumachen ist lächerlich.
    Ich hab noch nie einen Geschäftsbericht von Bayer 04 gelesen, bei anderen europäischen Klubs ist dieses möglich (auch bei Vereinen die nicht auf den Aktienmarkt gelistet sind).


    Unterm Strich, muss man sehen wie viele Schritte wir nach vorne gemacht haben in allen Bereichen und nicht das wir am Ende zwei Schritte zurückgemacht haben (Konsolidierung).
    Aber das ist typisch Deutsch, immer nur das Schlechte sehen (ich habe einen Deutschen Pass).


    57-56 für NEIN...

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Alles an eine Person festzumachen ist lächerlich.


    Wurde auch so direkt nicht getan, schließlich ist er ja "aus gesundheitlichen Gründen" zurückgetreten.


    Offenbar hat man es ihm nicht zugetraut, den Karren wieder aus dem Dreck zu holen. Vielleicht hat er es sich auch selbst nicht zugetraut. Das sollte Holzhäuser machen und der war damit erfolgreich. Im Gegensatz zu Calli labert der nicht viel rum, sondern er handelt. Und er hat seine Versprechen bisher auch alle Gehalten (Konsolidierung, Stadionausbau, Stehplätze und demnächst Fankneipe). Einzig die Einschätzung mit der deutschen Meisterschaft hat nicht ganz hingehauen.


    Zitat

    Das sind 27 Jahre, ich glaube nicht das ich solange bei einem Arbeitgeber verweile oder besser gesagt aushalte. Da muss schon Leidenschaft und Identifikation dabei gewesen sein, um das durchzuziehen.


    Wieso "bei einem Arbeitgeber"? Er war Chef des Vereins. Wer gibt denn so einen Job freiwillig her?


    Zitat

    Klar war der Abgang alles andere als grandios, aber ich warte bisher auf genaue Zahlen wie die Miese zusammenstanden kam.


    Die wirst du nie bekommen. Ohne Bayer wären wir schon längst weg vom Fenster. Die haben die Schulden damals geschluckt.

  • Einen Managertyp wie Calli ist 2009 in einem Fußballverein vermutlich nicht mehr denkbar. Das ist schon richtig.
    Trotzdem hat er nicht nur viel Geld ausgegeben, sondern sich auch immer sehr persönlich eingesetzt. Wir sind haben auch mit seiner Hilfe das Image der grauen Maus verloren.


    Auch wenn wir nie Deutscher Meister geworden sind, die Zeiten mit Calli waren die geilsten Zeiten für mich beim SVB.
    Was man da alles erleben durfte, das wird NIE NIE wieder passieren.
    Mir kommen die Tränen, wie geil das war.


    Die Zeiten bis 2004 sind nun lange vorbei, die Uhren ticken anders. Das weiß ich auch!
    Kein Grund jedenfalls Calli für das viele Geld seiner Zeit zu verurteilen oder ihm Dinge anzuhängen, die man bei Google finden kann.
    Es wurde bereits mehrfach in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen das er zu keiner Zeit ALLEINE verantwortlich war.


    Seine Präsenz in verschiedenen Medienprodukten finde ich zum Teil auch nicht immer so glücklich, aber das steht nicht im Zusammenhang mit seinem Lebenswerk bei Bayer04.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von BigB
    Die wirst du nie bekommen. Ohne Bayer wären wir schon längst weg vom Fenster. Die haben die Schulden damals geschluckt.


    Was hatten wir 100 Mio EUR Schulden?? Damit ein etablierter Fussball-Klub vom Fenster verschwindet, muss das schon sehr heftig sein. Da kannst du das Beispiel Valencia sehen, das sind rote Zahlen und die leben immer noch und halten den Villa & Silva. Oder Dortmund? Klar anderes Umfeld, aber ich glaube das wir nicht in so eine Schieflage waren. Ein Fussball-Club kann sehr schwer pleite gehen.
    Am Ende rettet die Stadt, das Tochterunternehmen etc., ist doch scheiss egal.


    Die Konsolidierung war doch nach 5 Jahren vorbei, so schlimm kann es doch nicht gewesen sein. Und das im Uefa-Cup spielend, hätte man das nicht alles so extrem gemacht, wären bestimmt eine oder zwei Championsleague-Teilnahmen geglückt, die hätten das Geld schneller zurückgespült. Aber das war ja gleichzeitig eine gute Ausrede um jeglichen sportlichen Druck zu entschärfen: wir sind in der Konsolidierung Leute! 2009 in neuem Stadion werden wir wieder Champions spielen oder wie es damals gesagt worden ist.


    Wenigstens gab es in Calli Zeit ein intern. Highlight nach dem anderen. Bin mir auch sicher das die Bayer AG froh war, das der Name in die Welt getragen worden ist. Und die End-Kosten waren mehr als tragbar für so ein Weltunternehmen.


    Das tollste an allem ist, wir wissen nicht einmal was da genau abgelaufen ist, haben kaum aussagkräftige Zahlen, ein Gerichtsverfahren das eingestellt worden ist (ok>Gentleman-Agreement). Das reicht aber um alles in Frage zu stellen, Beschuldigungen anzuknüpfen und sämtliche Erfolg abzuerkennen.


    Führung für NEIN! 64-59 :LEV3

  • die Spieler, die Calli aller hierher geholt hat (auf welchen Wegan auch immer ... siehe Ulf ...) wird niemals ein anderer hierher holen.


    Komisch, dass all die Leute, die hier gegen Calli schreiben, genau die sind, die die int. Teilnahme fordern ... da beißt sich der Hund in den Schwanz...!


    Dem Mann kann man nicht dankbar genug sein, für das, was er für den Verein und die Fans getan hat.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Was nichts daran ändert, dass dieses Unterforum für aktuelle Spieler und Funktionäre von Bayer 04 Leverkusen ist... :LEV18
    Wie gesagt...das ist einfach das wohl am meisten besuchte Unterforum und wenn man den Calli verschieben würde, ließen sich hier durch nicht mehr existente Dauerkonfrontation mit dem Thread einige Streitigkeiten vermeiden!


    (Ich fühl mich schon wie Bruno "MeinePlattehängt" Labbadia... :D)

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    die Spieler, die Calli aller hierher geholt hat (auf welchen Wegan auch immer ... siehe Ulf ...) wird niemals ein anderer hierher holen.


    Komisch, dass all die Leute, die hier gegen Calli schreiben, genau die sind, die die int. Teilnahme fordern ... da beißt sich der Hund in den Schwanz...!


    Ich sag nur van der Vart. :D


    Naja. mal sehen was Holzi so zustande bringt. In den nächsten 2 Jahren müssen wir wieder in die CL.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    die Spieler, die Calli aller hierher geholt hat (auf welchen Wegan auch immer ... siehe Ulf ...) wird niemals ein anderer hierher holen.


    Das ist logisch. Schließlich wird es kaum eine weitere Wende geben, in Südamerika sind inzwischen deutlich mehr Scouts unterwegs und es wird nie mehr ein Manager/Geschäftsführer in Lev so viel Geld in die Hand nehmen dürfen, wie es Calli durfte.


    Zitat

    Dem Mann kann man nicht dankbar genug sein, für das, was er für den Verein und die Fans getan hat.


    Ändert nichts daran, dass er heute mit dem Verein nichts mehr zu tun hat und sich öffentlich immer weiter zum Affen macht.


    Und beim Schnix ist ja immernoch nicht sicher, was er jetzt macht, oder? Sein Abschiedsspiel steht ja auch noch aus.

  • BigB was Calli heute macht ist nicht entscheidend.


    Personen wie z.B. Bernd Schneider (Vollborn, Kirsten, Ramelow habe ich schon mal geannt) haben ein besonderen Platz in unserer Mittte verdient.


    Unsere Vereinsgeschichte ist mit Calli fest verbunden, egal ob es Dir passt oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle was er heute im Fernsehen treibt.
    Es wäre anders wen Calli morgen für die Bayern oder den FC engagiert wäre, dann wäre es eine andere Sache.


    Denk mal mehr über die Zeit vor 2004 nach!


    Bayerbolz3000 wir brauchen keine weitere Unterforen, habe ich bereits erklärt!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Es wäre anders wen Calli morgen für die Bayern oder den FC engagiert wäre, dann wäre es eine andere Sache.


    Calli war für einige Zeit Mitglied im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf. Ist das auch wieder eine andere Sache?

  • Vielleicht sollte man erstmal klar stellen um wen es in dem Thread "Spielerthread zu den einzelnen Profis von Bayer 04 Leverkusen" geht.


    Um aktuelle Angestellte des Vereins,


    oder um aktuelle Angestellte + Spieler + Funktionäre, die sich um den Verein verdient gemacht haben.