Reiner Calmund

  • Und noch was .....


    "Die aus dem Wechsel erzielte Einnahme soll vor allem zur
    finanziellen Konsolidierung verwendet werden. «Bayer 04 wird die
    Transfererlöse und die eingesparten Personalkosten nur in geringem
    Maße in Spielereinkäufe investieren», meinte Calmund. Neben der
    Ablösesumme seien mit dem FC Bayern gemeinsame Sponsoren-Aktivitäten
    vereinbart worden."


    Gemeinsame Sponsorenaktivitäten mit den Bayern!!!!! Was besseres kann ich mir ja garnicht vorstellen. Das ist ja der HAMMER Calli!!!! Super einfach überragend. Mach doch noch so nen Geschäft Calli.


    Mein Vorschlag wäre:


    Ein gemeinsamer Werbespot nach dem Beispiel von eon (Bayern gegen Dortmund) und dafür gibbet für die Bayern den Schneider und Juan einfach ohne Ablösesumme!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    CALLI DU BIST DER DÜMMSTE!!!!! BESSER KANN MAN SICH NICHT VERARSCHEN LASSEN!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    CALMUND RAUS!!!!!!! CALMUND RAUS!!!!!!

  • Leg uns doch einfach Lucio's Vertrag vor und wir zerrupfen hier den Calli
    inklusive seiner 32 Kühlschränke.


    Mal ein anderes Beispiel:


    Die Doofmunder haben für Amoroso eine horrende Ablöse bezahlt + einem
    Monster-Gehalt.


    Der Typ hat denen permanent vor laufenden Kameras in die Eier getreten.
    Mehr oder minder ungestraft.


    Und trotz gültigen Vertrags hat man diesen seitens der Doofmunder freiwillig aufgelöst.


    Es scheint so zu sein: Verträge sind nur vom Verein einzuhalten;der Spieler kann machen was er wil.


    Man kann sich schwarz darüber ärgern,daß Lucio zu den Bazis geht.
    Der Rest Deiner Behauptungen ist ohne Belege unbewiesener Humbug

  • Dürfte ich bei der ganzen Diskussion kurz darauf aufmerksam machen, dass R. Calmund Geschäftsführer zusammen mit W. Holzhäuser ist. Manager und somit für Spielerverpflichtungen und -abgaben ist I. Kaenzig. Wenn der Bayer keine weitere Erläuterungen in der Presse abgibt, so ist dafür U. Dost veranwortlich.
    Also nicht immer alles auf den Calli schieben, nur weil er mal wieder als einziger sich der Presse stellt.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • so, jetzt mal den polemik-mode rausgenommen und mal in den sachlichkeits-modus gewechselt...


    natürlich ist es frustrierend wenn ein spieler wie lucio uns verlässt. natürlich gefällt es uns nicht, wenn er auch noch ausgerechnet zu den bayern wechselt.. jetzt kommt das große aber:


    1. ist die vom fcb verbreitete ablösesumme laut calli nicht richtig
    2. braucht bayer transfererlöse um das minus aus der katastrophen-saison (mit geringerem tv-geld durch schlechte platzierungen, kaum cl-prämien wegen ner menge niederlagen international und nicht erfolgter quali für die cl in der gerade beendeten saison)
    3. scheint der fc bayern der einzige klub momentan zu sein, der bereit ist, solche summen für lucio zu bezahlen UND zu dem lucio auch wechseln möchte.


    natürlich werden von calli-gegnern auch immer wieder gerne die transfers von spielern wie emma, sergio, ballack oder ze roberto angeführt, aber schauen wir doch mal zurück... denn durch die einnahmen aus transfers wie dem von emma oder sergio hätten wir uns ne menge spieler inklusive lucio nicht leisten können. ballack hatte ne ausstigeklausel mit vorgeschriebener ablösesumme und verdient bei den bayern ein vielfaches... da bleibt dem management wenig spielraum, denn ohne die klausel bekommst du so nen spieler eben nicht... oder wär euch das lieber gewesen... ze ging für zehn mios zu den bayern... zehn millionen für ein jahr!!! das muss man sich mal überlegen... denn nach dem jahr wollte er ohnehin weg und hätte ablösefrei gehen können. da hat calli noch das beste rausgeholt...



    aber mal zurück zu lucio... er mag vielleicht identifikationsfigur bei uns sein und nen prima charakter bewiesen haben, aber schaut euch mal die gegentore in unserer niederlagenserie nach der rückrunde an und wer diese mitverschuldet hatte, weil er gerade wieder aushilfs-stürmer gespielt hat. juan ist mit sicherheit der bessere unserer beiden brasi-innenverteidiger. er ist genauso zweikampfstark, erzielt auch ab und an mal tore, aber ist taktisch um einiges disziplinierter und deshalb nicht so ein risiko für die verteidigung


    amen


    ps: vergesst mal nicht, wessen finanz- und transfer-politik wir überhaupt zu verdanken haben, dass wir spieler wie lucio oder ballack, paulo sergio, ze roberto emerson, robson ponte überhaupt im bayer-trikot spielen gesehen haben, obwohl andere klubs auch an denen dran waren...


    pps: wer soll denn eurer meinung nach bayer-geschäftsführer werden, wenn wie ihr fordert, calli schluss macht??? kaenzig nach hannover, holzhäuser zum dfb, kohler auf dem sprung... wer soll das dann machen? lehnhoff oder kirsten, die von management bei aller anerkennung für ihre leistungen auf dem platz nicht den hauch einer ahnung haben?

  • @Viennie


    Was hat das mit dem Bayer zu tun??? Ist mir doch sowas von scheiss egal ob die Dortmunder ihr Geld versemmeln oder nicht!!!


    Bebeto


    Kaenzig hat in Hannover unterschrieben. Der wird bestimmt sämtliche Verhandlungen bis dahin führen :LEV8


    @MBL-Größenwahn


    Calli hat die Ablösesumme bestätigt!!!!! wenn du meinen letzten Beitrag lesen würdest wüsstest du es. Das ist kein Auszug von nem Interview mit irgend einem Hansen .....

  • spricht nicht unbedingt für dich, dass du lediglich auf den teil mit der summe antwortest und beispielsweise nicht auf die frage, wen du als alternative vorschlägst?


    aber nun gut... ich habe aus gewöhnlich recht gut unterrichteter quelle gehört, es sei mehr als die genannten 12 mios... aber whatever... hast ja sehr sequentiell zitiert, was auf bayer 04.de steht.. nämlich nur den teil, der dir für deine polemischen einwürfe genehm ist... besser mal unerwähnt gelassen hast du den teil, als erwähnt wird, dass calli dem lucio für seine vertragsverlängerung im seuchenjahr in die hand versprochen hat, ihm im zweifelsfall die freigabe zu geben und nicht alles zu verbauen... tja, und auf dieses versprechen scheint sich lucio berufen zu haben...

  • Zitat

    Original von MBL-Größenwahn


    1. ist die vom fcb verbreitete ablösesumme laut calli nicht richtig


    Calli hat sich geäussert? Hab ich irgendwas überlesen? Kannste netterweise mal nen Link posten?


    Und wenn er sich so äussert, warum dann wohl? Entweder weil es stimmt (warum aber sollte der FCB ne falsche Summe verbreiten?) oder aber eben es stimmt nicht und er versucht so möglichst wenige Kratzer abzubekommen.

  • jaja...aber jetzt ist er ja nit mehr bei euch, vielleicht macht ihr uns ja jetzt nach und werdet auch zu na fahrstuhlmannschaft. könnt euch ja den sichone holen , ist echt super der typ...

  • Zitat

    Er ist weg und das für IMMER und die Bayern werden nächstes Jahr bestimmt die Bundesliga überrollen


    quatsch,das wird doch jedes Jahr gesagt, und siehe dieses Jahr, NIX haben die gewonnnen....
    Auch nicht,weil Lucio jezz da spielt....ebenso wie Ballack und ZE war er DER STAR hier ...und bei München ist er EINER VON VIELEN,deswegen wird das genauso enden....... :LEV16

    Baby, make your move, step across the line,
    Touch me one more time, come on, dare me!

  • eben.deshalb stören mich die anti-calli rufe ein wenig. er kann den jesus bumser schlecht zwingen hier zu bleiben. das einzige was mich stört is die geringe summe, obwohl 12 oder 15mio eh scheiss egal is, bedies lächerlich


    der einzige dem ich einen vorwuf mache is lucio,der uns fans verarsch hat.. komm nie wieder

  • @Kolo


    Ich weiss gar nicht warum du denkst, dass du dich mit uns über fußball unterhalten darfst?!?! :LEV9



    @MBL-Größenwahn


    Also ich habe das Zitat nicht von der Bayer Homepage sondern von transfermarkt.de falls es dich interessiert. Ausserdem gehöre ich nicht zu den Personen die denken, dass der Calli immer die Warheit erzählt. Der ist bestimmt auch daran interessiert das er in der Öffentlichkeit möglichst ungeschoren davon kommt. Und dafür tut er im Moment alles.


    Der Lucio hat ja heute auch im Interview gesagt, dass nur die Bayern ein Angebot abgegeben hätten. Also entweder hat da der Calli gelogen als er behauptete es sei noch ein anderer Interessent im Rennen (warscheinlich um die Ablöse für Lucio von 5 Mio +Linke :LEV11 auf jetzt 12 Mio. +Werbespots mit dem großen FC Bayern :LEV6) oder Lucio um Calli nen gefallen zu tun .....


    Und zu der Führungsfrage. Das ist nicht meine Aufgabe eine Person zu finden die die sportlichen Belange in Lev leiten könnte. Mir fällt nur auf das der Bayer die letzten Jahre seine Führungsspieler und Leistungsträger nach München verkauft und das aus meiner Sicht mehr als kontraproduktiv ist. Ich habe da anscheinend ein anderes Anspruchsdenken als andere im Verein und um den Verein. Das steht mir als Fan doch zu, oder? Ich würde gerne mal erleben, dass der Bayer Meister wird!!!! Was passieren kann, wenn man die Leistungsträger verkauft steckt mir noch tief in den Knochen!!!!
    Ich muss ja nicht nur weil der Calli oder sonst wer ausm Verein irgendwas macht das immer gleich als gut oder unvermeidbar abtun!!!!!!


    CALMUND RAUS!!!!

  • CALMUND RAUS?


    Nein, das geht jetzt nicht mehr. Nachdem er sogar seinen "Kronprinz" Kaenzig vertrieben hat, würden nur noch Angehörige vom Stamme der "Handaufundleistenixdafür" wie Kohler und Co. übrig bleiben. Calli fährt zwar mittlerweile den Karren viel zu oft gegen den Baum, aber unter den Blinden ist der Einäugige halt König. Und dafür, daß er König bleibt, hat er ja gesorgt. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum der Kaenzig den "Topclub" Bayer 04 für "sowas" wie Hannoi freiwillig verlässt. Aber in Hannoi wollen sie offenbar soweit nach oben, wie es halt geht. In LEV gibt "man" sich ja mittlerweile mit wesentlich weniger zufrieden!