Reiner Calmund

  • Die Mannschaft ist sicherlich falsch zusammengesetzt. Zu viele Schönspieler, keine Kämpfer. Die Neuzugänge der letzten Zeit schlagen überhaupt nicht ein, siehe Franca.
    Die Vereinspolitik nur die Champions Legaue-Plätze erreichen zu wollen ist auch schlecht. Das Ziel muss eindeutig sein, Deutscher Meister zu werden. Dafür muss auch von Vereinsseite was getan werden. In der Winterpause hätte man noch einen Stürmer holen müssen. Auch unser Sponsor die Bayer AG muss mal klar sagen, das man Titel holen will.

  • Hinzu kommt meiner Meinung nahc noch, dass unser Spielsystem, dieses 4-4-2 überhaupt nicht zu unseren Spielern passt, wenn man nunmal nur Schönspieler hat sollte man lieber ein 3-5-2 oder so spielen. Jedenfalls etwas wo wir auch nach vorne Spielen, und uns ein klares übergewicht verschaffen, wir brauchen nunmal 1000 Chancen für ein Tor, wenn man das nicht ändern kann muss man sich eben diese 1000 Chancen erspielen.
    (ok mir fällt gerade auf, dass sollte jetzt lieber in den Auge thread)


    Der Calli sollte wenn er an Auge festhält ihm die Spieler geben die er braucht um sein System zu spielen.

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    OHNE CALLI WÄREN WIR GAR NICHT HIER :LEV5


    Rrrrrrrrrrrrrischtisch! Aber trotzdem darf man die Frage stellen, warum Pappabär Calli zum 2. mal in so kurzer Zeit eine Krise nicht nur nicht verhindert, sondern darüber hinaus auch noch eskalieren lässt? Und ich bleibe dabei: Die "G-14"- Geschichte hat ihm den klaren Blick für die Realitäten verstellt. Calli hat viel für uns getan, aber es wird doch Zeit, das Ruder abzugeben. Mehr als Dauer- Vize ist eben nicht drin. Damit kann ich leben. Aber diese erbärmlichen Absteigerleistungen eines potentiellen Meisterschaftskandidaten, da habe ich dann doch ein gewaltiges Problem mit!!!


    Andererseits: Lohnt sich die Aufregung noch? Eigentlich nicht! Die machen ja doch, was sie wollen!

  • Zitat Haberland II : Andererseits: Lohnt sich die Aufregung noch? Eigentlich nicht! Die machen ja doch, was sie wollen!


    Einverstanden,


    und unser Calli versucht doch auch nur (wie ein Neururer in BO) den Mediendruck von der Mannschaft zu nehmen.

  • Wenn man das Gelabere von ihm im DSF ernst nehmen kann wird diese Woche wieder nicht durchgegriffen und nächste Woche halt die "bestmöglichste Mannschaft auf dem Platz stehen"...

  • Hab grad ´nen interview mit calli auf dsf gesehen....Es ist in der Tat immer das gleiche Geleier...Verletzte (Ponte,Bastürk,Lucio) , Auswechselungen (Ramelow,Nowotny) ..Ok,mag vielleicht richtig sein aber es stehen doch verdammt noch mal noch 11 "Profis" auf dem Platz von denen man doch erwarten kann das die ihren Jopb anständig machen...Calli meinte dann auch noch das über Auge auf keinen Fall diskutiert wird...neee,noch nicht,aber was ist denn wenn es nächste Woche gegen WOB wieder ne Klatsche gibt ??
    Ich möchte fast sagen dann ist Auge weg,und die Herren Profis haben es wieder mal geschafft einen Trainer im Regen stehen zu lassen..


    Tut mir leid...Aber es ist alles eine große Scheisse....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Der Calli kann natürlich nicht hingehen und sagen "Wir haben gegen die Bayern verloren, wenn sowas gegen WOB nochmal passiert ist Auge weg" Irgendwo muss er ja auch realistisch sein und sehen, dass wir gegen die Bayern eigentlich nie eine Chance hatten, weil wir eben nicht in bester verfassung und mit den besten Spielern antreten konnten.


    Wenn sich aber der Trend nach unten weiter fortsetzt und die Talfahrt gar nicht mehr gestoppt werden kann, sollte man zu mindest mal darüber nachdenken ob ein Trainerwechsel was bringt. Da dieser nichts bringen wird, jedenfalls nicht bis in die nächste Saison hinein wird Calli den Trainer auch nicht rauswerfen.


    Aber es hängt nun alles davon ab wie Auge seine Leute einstellt und ob er den richtigen Weg findet dazwischen zu hauen/ die Spieler richtig aufzubauen. Ich weiss nicht was nun besser für unsere Manschaft ist ... aber ich denke es ist jetzt auf jedenfall nötig sie weiter aufzubauen als niederzumachen.

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Calli hat viel für uns getan, aber es wird doch Zeit, das Ruder abzugeben.


    Er hat es doch schon längst abgegeben. Für Neuverpflichtungen zum Beispiel sind Kaenzig und Kohler da, nicht Calmund.

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat es doch schon längst abgegeben. Für Neuverpflichtungen zum Beispiel sind Kaenzig und Kohler da, nicht Calmund.


    BigB, hörst Du bitte auf, mir zu widersprechen? :LEV14


    Du weißt ganz genau, wie ich diese Geschichte mit dem Ruder meine! :D

  • "2006 will ich aufhören. Rudi wäre der geeignete Nachfolger, er ist mein absoluter Wunschkandidat", sagte der Bayer-Geschäftsführer dem Kölner Express und fügte hinzu:
    "Der Rudi könnte das neue Gesicht des Klubs sein. Er hat einen überragenden Fußball-Sachverstand und genießt große Sympathien."


    Wieso soll Völler der Nachfolger von Calli werden? Ich denke das soll der Ilja Kaenzig sein, oder nicht? :LEV9

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • War immer ein Calli-Fan, aber manchmal kann ich ihn auch einfach nicht verstehen! Gut bei Ballack wars die Scheiß Klausel, aber Ze muss man doch nicht quasi verschenken! Und was jetzt mit Bastürk abläuft, is auch einfach nur lachhaft! Der soll angeblich 1,7Mio bei Bremen bekommen. Hallo! Nen Mordsgehalt sieht anders aus! Da hat Brdaric fast die gleiche Summe erhalten, aber ich wiederhole mich! Lucio und Nowotny verdienen schätzungsweise 3.5 Mio. Das ist ca. das doppelte!
    Übrigens verdient Lucic auch so ca. ne Millionen udn spielt nahezu nie! Also ich verstehs einfach nicht!

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    War immer ein Calli-Fan, aber manchmal kann ich ihn auch einfach nicht verstehen! Gut bei Ballack wars die Scheiß Klausel, aber Ze muss man doch nicht quasi verschenken! Und was jetzt mit Bastürk abläuft, is auch einfach nur lachhaft! Der soll angeblich 1,7Mio bei Bremen bekommen. Hallo! Nen Mordsgehalt sieht anders aus! Da hat Brdaric fast die gleiche Summe erhalten, aber ich wiederhole mich! Lucio und Nowotny verdienen schätzungsweise 3.5 Mio. Das ist ca. das doppelte!
    Übrigens verdient Lucic auch so ca. ne Millionen udn spielt nahezu nie! Also ich verstehs einfach nicht!


    Ze hat der nicht verschenkt, dafür dass der noch 1 Jahr Vertrag hatte haben wir ne richtig gute Ablöse für den bekommen!

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Zitat

    Original von marion
    " Er hat einen überragenden Fußball-Sachverstand und genießt große Sympathien."


    Das sehe ich nicht so. Wenn man die letzten Nominierungen für die Nationalmannschaft gesehen hat, fehlt ihm eindeutig Sachverstand und die Sympathien werden auch immer weniger. Ich möchte den nicht als Calli-Nachfolger sehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das sehe ich nicht so. Wenn man die letzten Nominierungen für die Nationalmannschaft gesehen hat, fehlt ihm eindeutig Sachverstand und die Sympathien werden auch immer weniger. Ich möchte den nicht als Calli-Nachfolger sehen.


    Sehe ich nicht so Big.
    Denke es sind mehr Sachzwänge als Sachverstand wo es hapert.
    Und Völler wird sehr lange beliebt bleiben, auch wenn die Sympathien nachlassen und der Erfolg ausbleibt...da geb ich dem Calli mal recht.
    Abgesehen davon ist der Zeitpunkt völlig hirnrissig...eben weil es ja auch noch einen Kaenzig gibt...

  • Es geht mir gar nicht um den Sachverstand oder Sympathien, sondern darum das ich dachte, der Kaenzig übernimmt Calli´s Posten.
    Da der Völler lieber Trainer/Teamchef bleiben will(lt.Sport1) in Deutschland oder im Ausland, erübrigt sich das Ganze wohl sowieso.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    War immer ein Calli-Fan, aber manchmal kann ich ihn auch einfach nicht verstehen! Gut bei Ballack wars die Scheiß Klausel, aber Ze muss man doch nicht quasi verschenken! Und was jetzt mit Bastürk abläuft, is auch einfach nur lachhaft! Der soll angeblich 1,7Mio bei Bremen bekommen. Hallo! Nen Mordsgehalt sieht anders aus! Da hat Brdaric fast die gleiche Summe erhalten, aber ich wiederhole mich! Lucio und Nowotny verdienen schätzungsweise 3.5 Mio. Das ist ca. das doppelte!
    Übrigens verdient Lucic auch so ca. ne Millionen udn spielt nahezu nie! Also ich verstehs einfach nicht!


    Denk mal nach....


    einerseits unterstellst Du Bastürk damit ein kompletter Söldner zu sein und ausschließlich aufs Geld zu achten....
    andererseites möchtest Du, dass dieser Söldner bei uns spielt und sich gar nicht Söldner-Like den Arsch aufreisst...???


    Vielleicht möchte er einfach zu Werder wechseln, weil es nach Listez' Abscheid aussieht ud damit im Mittelfeld mit Baumann, Ernst und Micoud nen freien Platz gibt, der wie geschaffen für ihn ist, in einem Team wo das Umfeld stimmt und ihm das Spielen Spaß machen könnte?? Aber das kann nicht sein... nicht unser Idol Illie!


    Wenn er so gerne bleiben möchte, dann kann er auch für ne Million hier unterschreiben... davon kann man auch sehr gut leben.

  • Zitat

    Original von DER ERFTSTÄDTER
    Wenn die Gerüchte stimmen hat er den Bogen jetzt eindeutig überspannt. Sorry Herr Calmund es ist Zeit zu gehen lieber heute als morgen.


    sehr richtig.


    mal ein bsp.: der calli mit seinem tollen charakter hat kaenzig immer wieder als seinen nachfolger deklariert. und dann kam der dolch in kaenzigs rücken ( eigentlich schon eine motorsäge ), als calli sagte ( öffentlich ) er wünsche sich völler als seinen nachfolger.


    ist doch toll wie der calli so drauf ist INZWISCHEN!!!


    ne, ne, ne sollte lucio zu den bayern gehen, muss auch calli gehen!!!