Reiner Calmund

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich stelle mal die Frage: In welchem grossen Club wird nicht gemogelt, vertuscht, geschoben oder gehurrt (Amigos :LEV18?)


    Ich bitte um lückenlose Aufklärung, aber man sollte jetzt nicht so tun, als hätte man einen dicken Fisch an der Angel...nur um das eigene, fragwürdige Käseblatt zu füllen!


    Gerade die Presse hats nötig den Stab zu brechen.... :LEV19


    ja, aber bei den großen clubs kommt es nicht raus, zumindest nich in diesem ausmaß.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Ich glaube gar nicht mal mehr so sehr, dass das nur aus Leverkusener Ecke kommt. Vieles scheint auch aus dem Umfeld unseres gestrigen Gegners zu kommen.


    Fands krass zu sehen, wie nah Calli das ganze emotional geht, hab vorhin Ausschnitte aus der PK gesehen. Der Mann hat imho nach wie vor das Bayer-Kreuz an Stelle des Herzens.

  • Zitat

    Original von marder19
    Das Calli freizügiger mit dem Geld umgegangen ist als das Sparschweinchen Holzhäuser ist doch allen klar. Aber es diente dem wohl des Vereins und wir sind damit nicht schlecht gefahren (dreimal Vice in einer Saison) und wie sieht es jetzt aus nach Callmund?


    Damals hat Calli aber auch von der Bayer-AG 50 Mio jährlich gekriegt, da fällt es leichter, freizügig mit dem Geld umzugehen...

  • Finds sehr traurig zu sehen, wie Calli leidet. Das hat er nicht verdient!
    Schade ist ebenfalls, dass er nicht bei uns als "Gast" (defenitiv das Falsche Wort) sagen wir besser: Vater oder so ;) im Haberland erscheint bzw. erscheinen darf. Echt ein Armutszeugnis. Eine Ikone wird einfach vergrault.

  • Die Pressekonferenz gibt einen guten Überblick über die Dinge. Merkwürdig das unser Verein sich mal wieder verschlossen gibt. Wie kann man Millionen vom Fernsehen kassieren und sich dann von einem kleinen Zeitungsartikel so aus der Bahn werfen lassen?


    Calli hat sich jedenfalls nach meiner Einschätzung gut erklärt.


    Vielleicht auch ein paar Infos zum Hintergrund der Entlassungen von Kohler und Augenthaler?


    Warum versucht man eine Person wie Reiner Calmund zu demontieren?


    Ich verstehe das einfach nicht!


    Wäre Rudi Völler nicht bei uns Verein dann hätten wir wahrscheinlich ein animiertes 3-D Logo das virtuelle Interviews gibt!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Es ist einfach das Letzte, Calli so durch den Dreck ziehen zu wollen !! Diese Schmierfinken von der Presse sollen einfach mal das Maul halten !! Bayer wäre ohne Calli nix, vielleicht nicht einmal in der 1.Liga. Kopf hoch und durchhalten Calli . Danke für alles !! :LEV3

  • Zitat

    Original von FA-Chef


    Warum versucht man eine Person wie Reiner Calmund zu demontieren?


    Wer so lange seinen Job im Verein mit Leidenschaft u. Hingabe ausgefüllt und dabei das Interesse der Öffentlichkeit so stark auf sich fokussiert hat, läuft natürlich auch Gefahr zu polarisieren und "Heckenschützen" z.B. aus der 2. Reihe (je nach Gelegenheit) zum fiesen Nachtreten zu animieren. Dann gibbet auch welche aus der medialen Szene die nur darauf lauern, den einstigen Ikonen mal so richtig ans Bein zu pinkeln (so'n Typ wie Beckenbauer hat's indes immer irgendwie geschafft, die Fettnäpfchen zu äh..umschiffen). :LEV16

  • Wisst ihr alle mehr als ich? Woher diese Gewissheit bzgl. Callis Unschuld?
    Ist mir der Mann sympathisch? Ja
    Hat er sich verdient um Bayer gemacht? Ja
    Will ich, dass die Vorwürfe stimmen? Nein
    Habe ich genug Infos, um mir darüber eine Meinung bilden zu können? Nein


    ALso bevor ich irgendwelchen Theorien um Holzhäuser oder irgendwelchen Nachtretern folge, warte ich erst mal ab...

  • Ich denke kaum das wir noch mehr Details erfahren, haben wir bei Nowotny auch nicht. Aber ein Reiner Calmund braucht nicht mit dem Bayer zu brechen, er ist ja Bayer 04!


    Genauso wie ein Ulf Kirsten, Christoph Daum, Klaus Toppmöller nur um mal Leute zu nennen die diese Verein ein Stück Lebensweg geopfert haben, und dafür ebenso hoffentlich gut entlohnt wurden.


    Dazu kam die besondere Einstellung zu unserem Verein, die man besonders beim Calli nur schwer anzweifeln kann.


    Leider findet man nur selten Hinweise auf unsere Helden der vergangenen Tage. Tradition wird in Leverkusen vermieden. SCHADE!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef



    Leider findet man nur selten Hinweise auf unsere Helden der vergangenen Tage. Tradition wird in Leverkusen vermieden. SCHADE!


    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!Und das ist z.B mit ein Grund weshalb man desöfteren bundesweit noch als "Retortenclub" belächelt wird.

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • Ich möchte mal ganz unbedarft einen Appell an alle Beteiligten richten :


    Selbst auf ganz persönlicher Ebene (Familie) habe ich schon Streitpunkte erlebt,bei denen Rotz und Galle durch die Gegend flogen.


    Nichts ging mehr - und jedes weitere Wort hat eigentlich nur noch alles schlimmer gemacht.


    Bei dergleichen Ereignissen habe ich mich immer total ausgeklinkt,nichts mehr gesagt und einfach Gras drüber wachsen lassen ; egal wer wem wie weh getan hat.


    Mir erschließt sich nicht so ganz,wem dieses Getöse Nutzen bringen soll.


    Kommen Abermillionen zurück ? Wohl eher nicht.


    Haltet Euch zurück und macht auch mal eine Faust in der Tasche - egal wer Recht hat.


    Gleichgültig ,was bei diesem Macht-Gerangel herauskommt : Merkt Ihr eigentlich nicht,wie pervers die Details für uns Normalos sind und daß Ihr nur als Verlierer aus dieser Schlamm-Schlacht hervorgehen könnt ?


    Calli war Calli. Ihr habt das alles mitgemacht - 27 Jahre lang.


    Jetzt - nachdem Ihr alle so lange dabeigewesen seid - dermaßen übel und selbstschädigend nachzutreten,ist unterste Schublade.


    Und ich frage mich allen Ernstes,wer in diesem Weltkonzern eigentlich noch
    einen klaren Kopf hat - wurde das Niveau auch gewinnoptimierend wegrationalisiert ?



    Schluß mit dem Quatsch.Und dabei tut Ihr Euch zuallererst einen Gefallen !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Dem kann man fast nichts hinzufügen.

  • Der Landesregierung kommen nun langsam zweifel bezüglich der Geschichte WM Botschafter...


    Hoffentlich bedeutet diese Aussage von Callis Anwalt keine planlose Flucht nach vorn:


    "Die Sache hat schon für genug Aufruhe und einen Imageschaden gesorgt, als daß man denjenigen, die diese Vorwürfe angezettelt haben, in die Karten spielt und das Amt zurückgibt. Das kommt überhaupt nicht in Frage", erklärte Calmunds Anwalt, Stefan Seitz. "Die Rolle als WM-Botschafter ist Reiner Calmund ans Herz gewachsen."


    Bis die Sache geklärt ist, ist die WM jedenfalls vorbei.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Egal inwieweit Callmund auch mal mit nicht legalen Mitteln um unseren Verein gekämpft hat, eins steht jetzt bereits fest: Das Management in der GmbH und der AG ist in dieser Beziehung absolute Unfähigkeit zu bescheinigen.


    Bei so einer Angelegenheit macht man die Schotten dicht und lässt nichts an die Öffentlichkeit. Das schadet nicht nur Callmund, sondern vor allem dem Ansehen der GmbH und der AG. Und dieser Schaden übersteigt die 580.000 EUR bei weitem.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Bei so einer Angelegenheit macht man die Schotten dicht und lässt nichts an die Öffentlichkeit. Das schadet nicht nur Callmund, sondern vor allem dem Ansehen der GmbH und der AG. Und dieser Schaden übersteigt die 580.000 EUR bei weitem.


    Wenn Du Dich da mal nicht täuschen solltest.
    In der AG wird ein eventueller Schaden mit Sicherheit anders aufgerechnet als bei Dir. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand auch nur den kleinsten Pups von dem versteht, was die Verantwortlichen der AG im Gesamtpaket zu beachten und vor allen Dingen zu verantworten haben.
    Als Kommentator ist man da schnell mal übers Ziel hinaus, ah nee ... am Ziel vorbei würde ich sagen.


    Trotzdem hat man Callmund mehr zu danken als dass man ihm, gerade nicht durch so einen Kleinkram schaden und in der Öffentlichkeit so prangern muss.
    Das hat er nicht verdient. Es ist schon ein Wahnsinn, was die mit dem nach all den Jahren in so kurzer Zeit veranstalten, auch wenn er bei der ersten Klage wohl eher selbst Schuld war.



    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()


  • Da täusche ich mich mit Sicherheit nicht. Der bereits entstandene und noch drohende Imageschaden übertrifft diese Kleckerbeträge jetzt schon bei weitem. Warum hier nicht alles getan wird, um weitere Schäden zu verhindern und die Sache aus den Medien zu halten, ist unerklärlich.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Weil es eigentlich zum Calli gehört, hier nochmal rein:


    Warum sieht man bei Calli eigentlich nur die letzten Jahre, die er da war?
    Der gute Calli hat Anfang bis Ende der 90iger Jahre so einige TopTransferüberschüsse abgeliefert!


    Happe ablösefrei geholt und an Schalke verkauft +480.000Euro
    Paulo Sergio für 1 Mio Euro gekauft und für 3,5 Mio verkauft +2Mio Euro
    Ze Elias für 3,5 Mio Euro geholt und für 5,6 Mio verkauft +2,1 Mio Euro
    Emerson für 3,1 Mio Euro geholt und für 20Mio verkauft +16,9Mio Euro
    Gresko für 1 Mio Euro gekauft, 1 Jahr später für 5 Mio verkauft +4 Mio Euro
    R.Kovac für 430.000 Euro gekauft und für 8,5 Mio verkauft +8 Mio Euro
    ZeRoberto für 4Mio gekauft und für 11,5 Mio verkauft +7,5 Mio Euro
    Ballack für 3,9 Mio gekauft und für 6 Mio verkauft +2,1 Mio Euro
    (die Bayern bekommen jetzt keine Ablöse!)
    Lucio für 8,5 Mio gekauft und für 12 Mio verkauft +3,5 Mio Euro


    46,6 Mio Euro an Transferübschüsse


    Außerdem hatten wir:
    Berbatov für 2,5 Mio Euro bekommen
    Ramelow ablösefrei bekommen
    Nowotny für 770.000 Euro bekommen
    Babic für 2 Mio Euro bekommen
    Schneider für 1,1 Mio Euro bekommen
    Butt ablösefrei bekommen
    Juan fü 3,5 Mio Euro bekommen


    Die sind heute, trotz Rumpelfussball zusammen einiges mehr wert, alleine wegen Berbatov schon!


    Und nicht vergessen, dass wir Voronin umsonst vom FC bekommen haben!
    Das war noch der letzte Coup vom Calli!


    Und jetzt soll er auf einmal null Ahnung von nichts gehabt haben???