Reiner Calmund


  • Ich stelle nicht in Abrede,dass Calli viel für den Verein getan hat.Auch den Menschen Calli finde ich super.Nur habe ich langsam das Gefühl,dass es für ihn besser wäre mal wirklich kürzer zutreten,sonst erleidet sein verdientes Denkmal,erhebliche Kratzer.


    Und eins sage ich Dir,irgenwo fehlt uns so ein Schwein Namns Uli H. aus M.,nicht umsonst holt dier Verin soviele Titel.Und glaubst Du,der würde Lucio zu einem direkten Kontrahenten verkaufen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vielleicht hat Calli auch Anteil an guten Verpflichtungen, das streite ich gar nicht ab, aber dennoch gibt es genügend Leute die vorher gucken, welcher Spieler gut ist und dem Bayer (später Bayern München) weiterhelfen kann und die werden dem Calli dann empfohlen. Das meine ich damit. Dass er dann durch die Welt reist und sich die Spieler dann selber mal anguckt ist klar!!


    Klar gibt es jetzt auch Leute, die den Calli in Schutz nehmen. Ist ja auch richtig. Jeder soll seine eigene Meinung haben. Aber meiner Meinung nach, sieht auch ein Herr Calmund mittlerweile nur noch den Kommerz und Werbung und Tralala hier und da. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass er mit dem Herzen dabei und ihm alles an Bayer 04 liegt. Dann würde er auch mal längerfristig planen um die Schale in der Hand zu halten.

  • Zitat

    Und eins sage ich Dir,irgenwo fehlt uns so ein Schwein Namns Uli H. aus M.,nicht umsonst holt dier Verin soviele Titel.Und glaubst Du,der würde Lucio zu einem direkten Kontrahenten verkaufen?


    Mich interessieren Titel nur sekundär, ich liebe den Verein auch so und den dicken netten Calli.


    Wer nur geil auf Titel ist, soll zu den Bayern gehen !


    Ich hab überhaupt kein Problem, tragisch auch noch weitere Endspiele so zu verlieren.


    Bayer ist ein Verein, mit dem man extrem mitfreuen aber auch mitleiden muß.


    Und wenn wir irgendwann unseren Triumph haben, dann wird das geiler als alee 1232324234 Titel der Bayern zusammen.


    Das Schwein H. soll da bleiben , wo er hingehört !


    Calli ist unersetzlich für uns, ich hoffe, daß er, wenn er zurücktritt uns einen Nachfolger gleichen Schlages hinterläßt.

  • bis jetzt war ich immer ein calli-fan.wie ich immer gesagt habe calli ist bayer aber nach dieser aktion muss sich was ändern.von mir aus sollte lucio eher für 8 millionen zu inter als für 15 millionen zu den scheiss bayern.und dan kommt noch diese geile idde den rolf rüssmann zu holen echt hammer macht gladbach und stuttgart kaputt und jetzt noch uns.manchmal hat es den anschein als ob calli der 3.hoeneß ist irgentwie krieg ich das gefühl nicht los das der irgentwie dreck am stecken hat mit den bayern.vieleicht kokst der calli ja auch :D

  • Ich mein aber der Rüssmann bei Stuttgart nur rausgeflogen wegen einigen Differencen mit dem Vorstand/Trainer. Aber trotzdem find ich ihn unsympatisch :LEV8

  • Zitat

    Original von HE-Zwaerch


    ok :LEV14


    So unrecht hast du doch gar nicht! Vielleicht ein bisschen anders ausgedrückt: Wer geil auf Titel ist, sollte nicht nach Leverkusen kommen. Denn wenn die Chance auf einen Titel in der nächsten Saison da ist, wird/werden ja immer der Beste/die Besten verkauft. Ich sags euch jetzt schon: in einem Jahr werden wir uns darüber aufregen dass berbatov oder franca oder Juan verkauft werden soll, in 2 jahren wird es wahrscheinlich clemens fritz sein.... so werden wir nie weiterkommen! :LEV16 :LEV11

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Zitat

    Original von chridimi


    So unrecht hast du doch gar nicht! Vielleicht ein bisschen anders ausgedrückt: Wer geil auf Titel ist, sollte nicht nach Leverkusen kommen. Denn wenn die Chance auf einen Titel in der nächsten Saison da ist, wird/werden ja immer der Beste/die Besten verkauft. Ich sags euch jetzt schon: in einem Jahr werden wir uns darüber aufregen dass berbatov oder franca oder Juan verkauft werden soll, in 2 jahren wird es wahrscheinlich clemens fritz sein.... so werden wir nie weiterkommen! :LEV16 :LEV11


    So sehe ich das auch. So werden wir bestimmt nie die Schale nach Leverkusen holen. Befürchte das auch schon, das im nächsten Jahr sowohl Juan als auch Berbatov verkauft werden. Und dann wundert sich Calli , das wir wieder nur gegen den Abstieg spielen.

  • Zitat

    Original von FL-Olli
    vieleicht kokst der calli ja auch :D



    Das kann man mit Sicherheit ausschließen.Ansonsten hätte der Hoeness den
    Calli schon längst für irgendein super-wichtiges Amt vorgeschlagen.


    :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 Würstchen-Verkäufer

  • Zitat

    Und eins sage ich Dir,irgenwo fehlt uns so ein Schwein Namns Uli H. aus M.,nicht umsonst holt dier Verin soviele Titel.Und glaubst Du,der würde Lucio zu einem direkten Kontrahenten verkaufen?


    Würde er vielleicht nicht, aber bevor so ein A****loch bei Bayer arbeitet, sollten wir doch lieber unsern Calli bevorzugen. Der Hoeneß ist doch das Letzte überhaupt! So einer is nur imageschädigend! Da pfeif ich auf Lucio und auf wen auch immer!!

  • Was sollen denn bitte z.B. die Bochumer denken? Denen werden auch Jahr für Jahr die besten Leute abgekauft (Freier, Fahrenhorst) und die können nix dagegen tun. So ist nun mal das Geschäft. Wir sind eben (noch) nicht der absolute Top-Verein der die Spieler magisch anzieht. Ein Freier kommt zu uns, weil es hier die bessere Perspektive gibt als in Bochum. Lucio verlässt uns, weil er woanders eine noch bessere Perspektive hat. So ist das Geschäft.

  • Zitat

    Original von BigB
    Was sollen denn bitte z.B. die Bochumer denken? Denen werden auch Jahr für Jahr die besten Leute abgekauft (Freier, Fahrenhorst) und die können nix dagegen tun. So ist nun mal das Geschäft. Wir sind eben (noch) nicht der absolute Top-Verein der die Spieler magisch anzieht. Ein Freier kommt zu uns, weil es hier die bessere Perspektive gibt als in Bochum. Lucio verlässt uns, weil er woanders eine noch bessere Perspektive hat. So ist das Geschäft.


    Man könnte es auch mit einem Zitat aus der Tierwelt umschreiben:


    Fressen und gefressen werden


    Der Lauf der natürlichen Evolution...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Na ja die bessere Perspektive ist ja wohl bei den meisten Spielern zu 90% mehr Kohle. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB
    Was sollen denn bitte z.B. die Bochumer denken? Denen werden auch Jahr für Jahr die besten Leute abgekauft (Freier, Fahrenhorst) und die können nix dagegen tun. So ist nun mal das Geschäft. Wir sind eben (noch) nicht der absolute Top-Verein der die Spieler magisch anzieht. Ein Freier kommt zu uns, weil es hier die bessere Perspektive gibt als in Bochum. Lucio verlässt uns, weil er woanders eine noch bessere Perspektive hat. So ist das Geschäft.


    Perspektive? Das glaubst doch wohl selber nicht.
    Was sowohl Freier als auch Lucio sehen, ist das Geld, was bei den neuen Vereien rausspringt.
    Das ist das Geschäft.


  • Hör mal,schon als kleines Kind bin ich zum Bayer gegangen(seit rund 27Jahren)und habe mit dem Verein gute Zeiten erlebt und schlechte Zeiten erlebt.Ich würde für diesen Verein alles tun und egal was auch passiert,ich werde immer zum Bayer gehen,aber irgendwann will ich auch mal diese verdammte Schale in Leverkusen haben.


    Trotzdem darf ich ja wohl sagen,was unser Mangement sich zur Zeit leistet ist richtig scheiße!!!!!!!!!!!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    ...Und eins sage ich Dir,irgenwo fehlt uns so ein Schwein Namens Uli H. aus M.,nicht umsonst holt dieser Verein soviele Titel.Und glaubst Du,der würde Lucio zu einem direkten Kontrahenten verkaufen?


    Irgendwie nehm ich dir das nicht ab. Du bist sonst auch nicht so platt.
    Du bist doch länger dabei oder? Völlig normal daß man hier auch überheblich wird....schau dir die letzten 10, ja 20 Jahre doch an!
    Aber ein Vergleich mit bayern ist völlig unseriös...WIR sind ein Werksclub, das ist definitiv ein Unterschied!
    Bayern ist Überall! Bild, DSF, ZDF, ARD, blabla, nicht daß die da nicht arbeiten, gar nicht...aber so eine Struktur ist einzigartig....
    In diesem ganzen Machtgetöse sind sie sogar sozial....
    Dagegen sind wir Pusemuckel....immer noch devot zu den Bayern, ok, aber Calli ist eben NICHT Bayer....wat reg ich mich auf.....
    Mach mal nen Seitenblick....WIR sind nämlich auch einzigartig...die ganze Stadt IST Bayer....das ist viel viel mehr als Fußball....für uns "leider"....aber es gibt mehr als das.....
    Irgendwie finde ich es absurd hier einen "Spiegel" für Calli zu machen, nicht daß er keinen gebrauchen könnte...aber wir haben uns doch alle bedient, unsere Ansprüche sind doch auch gestiegen...
    ach fuck...ganz recht...ich bin nicht neutral, muß ich zugeben...
    Gefühl sagt: das hat er nicht verdient!